Beiträge von darkdiver

:trinken Was für eine Leistung von den Jungs :trinken

Vor 2 Tagen habe ich noch mit Jörg in Chile telefoniert weil er Reifen brauchte

und heute haben sie den WELTREKORD gebrochen... Und das mit Biodiesel...

:trinken

Ich freue mich für die Jungs und auf die Bilder und Berichte...

:Applause:

Der HDMI Ausgang des Abspielgerätes (DVD) schaltet sich erst dann auch eine hohe Auflösung bzw. ein, wenn das TV Gerät oder das darstellende Endgerät (PLASMA, BEAMER etc) ebenfalls über eine HDMI Schnitstelle verfügt und sich darüber mit mit dem Abspieler verständigt, dass sie nun den Kopierschutz HDCP benutzen. Damit ist auch das DIGITALE Abgreifen nicht mehr möglich, denn die sogenannte Kopierschutzkette von der DVD bis zum TV aktiv ist.

Im Moment ist HDCP noch nicht geknackt oder umgangen. Es gibt nur DVD Player die sich überreden lassen HDCP nicht einzuschalten... :zwinker:

Viele Grüße
    Eric

Zitat von Mean-Andi

Super. Und wann können wir probesehen ? Ich wäre nächsten Samstag, 27.05 zufällig in Linden an so einer Versammlung, danach hätte ich , und sicher noch n paar andere, Zeit :zwinker: :D

Kein Problem klingel durch und wir sehen uns was an ;)

Grüße
    Eric

HD Ready bedeutet nur, das Gerät ist in der Lage ein HDTV Signal zu verarbeiten, also entsprechend zu scalieren. Natürlich "runter"-scalieren. Das deutsche PAL TV Signal hat eine Auflösung von 768 × 576 punkten. Jetzt werden teilweise TVs verkauft mit dem HD-Ready signal welche 842x480 Punkte haben, das ist natürlich ein Witz, denn die haben mit ihren 480 Punkten somit zu den bisherigem PAL Signal mit 576 genau 96 Bildpunkte weniger hat. Also eine klare verschlechterung zum bisherigen TV-Bild. Daher sind diese LCDs und Plasmas auch recht preiswert.

Es gibt diverse Formen von HDTV Signalen.

Die beiden üblichen HDTV-Bildgrößen sind 1920 × 1080 und 1280 × 720 Pixel, bei quadratischen Pixeln also ein Seitenverhältnis von 16:9. Da die verwendete MPEG-Komprimierung das Bild in Blöcke von 16 × 16 Pixeln aufteilt, werden tatsächlich sogar 1088 Zeilen übertragen.
    Auf PAL basierende Digitalvideos arbeiten praktisch immer mit breitkant-rechteckigen Bildpunkten (z. B. 720, 704 oder 544 statt 768 Punkte (anamorphe Bildaufzeichnung) pro Zeile), aber auch HDTV-Bilder müssen in der Praxis häufig entzerrt werden: die Übertragung eines 16:9-Bildes wird häufig in ein 4:3-Verhältnis gestaucht, so dass bei 1080 Zeilen nur 1440 statt 1920 Punkte und bei 720 Zeilen nur 960 statt 1280 Punkte zur Verfügung stehen. Der Schärfeverlust wird durch ein gutes Mastering ausgeglichen. Zudem löst das menschliche Auge horizontal etwas schlechter auf als vertikal. Das HDV-Format digitaler Videokameras arbeitet teils mit einer um fast 50% reduzierten horizontalen Auflösung, was im Vergleich oft sichtbar ist.

Jede Auflösung, auch 1920 × 1080, kann prinzipiell sowohl mit als auch ohne Zeilensprung übertragen werden. Allerdings übersteigt die Datenmenge von 1080p50 (und -60) das von den eingesetzten Übertragungsverfahren (DVB und ATSC) vorgesehene Maximum.

Im Moment gibt es HDTV nur über SAT, Kabel wird gerade vorbereitet. Vielleicht bekommen die Kabelbetreiber das noch vor der WM hin.

In beiden Fällen braucht es dann also folgende Geräte
    Eine Settop-Box mit einem Komponenten besser einem HDMI Ausgang und einem Entsprechenden TV mit der Auflösung. Also mindesten 1024x768 Bildpunkten.
    Aufgezeichnen kann nicht mehr werden, denn es gibt noch keine Rekorder ausser auf eine Festplatte am PC ;(

Ich kann euch nur sagen das Bild ist WOW.... Soviel mehr an Bildinformationen die nicht im Wandler untergehen hätte ich nicht für möglich gehalten.

DVD HDMI --> HDMI Plasma ist somit rein DIGITAL und das sieht unglaublich aus. Auch wenn es nur 576p ist. Sicherlich reicht schon das Progressiv aus, aber dann noch so klar...

Ihr merkt es sicherlich schon, ich bin begeistert und freue mich auf HDTV mit HD-DVD oder BluyRay DVD.,...

Viele Grüße
    Eric

Die Albentitel werden nicht angezeigt, sie werden vorgelesen bzw. über Audio ausgegeben.:eek:

Ebenso die Sortierung nach Richtung, Interpret etc....

Dazu gibt es weitere Vorteile wie die Bedienung über die Elemente am Lenkrad, oder über das Navi selbst. Und das schönste, dazu brauche ich kein Kabel aus meiner Armlehne, oder Netzteil in den Anzünder stecken und blöde herumliegen lassen, und mir einen abzubrechen wenn ich den nächsten Titel hören möchte oder gar ein andere Album. Ich bekomme alles angezeigt bzw. vorgelesen. :Applause:

Viele Grüße
    Eric

Ich kann die PhatBox auch nur empfehlen. Sie funktioniert unglaublich gut. Sogar im Gelände wenn wenn der Dicke richtig durchgeschüttelt wird arbeitet die kleine Festplatte ohne Probleme. Auch im Winter wenn das Auto die Nacht über in der Kälte stand und es -° hatte. Einsteigen, Zündung an, die Phatbox booten in sec. und das erste Lied wird abgespielt.

Meine volle Kaufempfehlung. :sonne:

Grüße
    Eric

Das ist der Grund weshalb ich im Moment Plasma und DVD von Samsung habe. Ich hoffe und gehe davon aus, dass beide Geräte gut bis sehr gut auf einander abgestimmt sind.

Mehr kann ich dir in wenigen Tagen sagen...

Viele Grüße
    Eric

Ich habe mit bereits einen Plasma geholt, ich hatte ja lange einen 50" Plasma mit 1333x1024, allerdings hatte der kein HDMI mit HDCP sondern nur einen DVI-Eingang und der war nicht wirklich kompatibel. Der Kabeltuner war sehr bescheiden.

Nun habe ich mir einen Samsung ps42C7HX geholt, ist eine Fachhändlerversion und nicht über das Internet zu beziehen. Super Kabeltuner, ein Bild vom feinsten obwohl nur 1024x768 aber eine Qualität zum Umfallen.

Jetzt überlege ich mir, mich von meinem Yamaha DVD-Player S550 zu trennen und vom Komponenten Ausgang auf einen Samsung DVD HD 950 mit HDMI zu gehen. Leider fehlen mit hier die Erfahrungen und Test gibt es irgendwie auch nicht wirklich viele zu dem Thema DVD und HDMI

Das Bild wird angeblich sichtlich besser da die Konvertierung von Digital (DVD) auf Analog (Komponenten Ausgang) auf Digital (Plasma) entfällt und das Signal Digital vom DVD bis Plasma bleibt. Aber gesehen habe ich leider noch nicht....

Was für ein Chip nutz dein Scaler? kommst du damit auf 720/769/1024?

Viele Grüße
    Eric

Hallo liebe Hifi und Video Freaks,

sicherlich gibt es auch unter den TOuareg-Freunden viel Fans von Plasma und LCDs, aber was micht ihr mehr als nur Kabel oder Sat zu sehen.

Betreibt einer von euch auch ein DVD-Player mit HDMI ? Kann jemand einmal seine Erfahrungen schildern und vielleicht auch DVD-Titel nennen welche besonders geeignet sind für solche ein Scenario? Um das optimale Resultat zu erhalten braucht es ja auch einen entsprechenden TV also LCD oder Plasma.....

Viele Grüße
    Eric

Die Entwicklung ist eine Kooperation zwischen VW und Porsche. Das bedeutet der Touareg und Cayenne wurden in kleinen Teams gemeinsam entwickelt. Es gibt nur wenige Teile des Fahrzeugs welche alleine bei den einzelnen Marken, also VW oder Porsche geblieben sind. Eines dieser Dinge sind die Motoren.

Wenn ich mir die Liste ansehe, dann sind das schon fast alles hochwertige und gute Lieferanten.

Viele Grüße
    Eric