Beiträge von darkdiver
-
-
Wissenschaftlich begleitet von der Internationalen Fachhochschule Bad Honnef
Pressetext / Das „Panamericana2006“ Projekt
Um die Alltagstauglichkeit umweltfreundlicher Biokraftstoffe zu beweisen, werden Matthias Jeschke und Jörg Sand zusammen mit ihrem Team, die Panamericana – mit rund 25.000 Kilometer von Alaska nach Feuerland die längste und spektakulärste Straße der Welt – erstmals komplett mit Biokraftstoff befahren. Damit die Leistungsfähigkeit von Biokraftstoffen eindrucksvoll unter Beweis gestellt wird, ist eine Fahrtzeit von rund 15 Tagen geplant. Die Fahrt wird mit 3 Fahrzeugen und einem neunköpfigen internationalen Fahrerteam ausgeführt, die sich rund um die Uhr ablösen. Biodiesel wird als Kraftstoff verwendet. Mit dem Projekt soll ein weltweit sichtbares Zeichen für die Verwendung von Kraftstoffen aus nachwachsenden Rohstoffen gesetzt werden. Zusammen mit einer größtmöglichen Allianz der Unterstützung sollen die Energieverbraucher und Energieversorger auf die enormen Potentiale von Energie aus nachwachsenden Rohstoffen hingewiesen werden. Viele Regierungsaministrationen haben dem Projekt ihre Unterstützung zugesagt. Mindestens vier Kamerateams werden die Rekordfahrt begleiten und zwei unabhängige Dokumentarfilme erstellen. Die zu durchfahrenen Ländern haben nationale Berichterstattung zugesagt. Matthias Jeschke und Jörg Sand sind sie die Gesamtstrecke der Panamericana zur Vorbereitung in 60 Tagen abgefahren. Die Rekordfahrt startet am 5. Mai in „Dead Horse“ Alaska. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.panamericana2006.com/.
Das Biokraftstoffprojekt ist offen für die Zusammenarbeit mit weiteren Sponsoren. Zwei Fahrerplätze sind noch zu vergeben. -
So hier noch schnell ein paar Bilder

Bild 1: Lecker Essen nach der Arbeit
Bild 2: Kleine Portionen aber viel unterschiedliches
Bild 3: Transport in schwarzen Limousinen
Bild 4: Wieder Essen, aber jetzt gehobene japanische Küche
Bild 5: Ein kleine Park bei Nacht
Bild 6: Der Blick von unserem Hotel auf den 101
Mehr kommt heute Abend. -
Hallo Zusammen,
also ich bin wieder da :trinken ... Was für ein Rückflug...
5 Uhr aufstehen
6:30 Uhr Transfer zum Flughafen
9:15 Uhr Abflug nach Bangkok
12:40 Uhr Ankunft in Bangkok (Zeit um eine Stunde zurückstellen)
13:15 Anflug Abflug Bankok
02:30 Ankunft in Frankfurt (Zeit um 7 Stunden zurückstellen)
Also bin ich nach Ortszeit gegen 19 Uhr 30 gelandet
Versuche mal noch Bilder einzustellen.
Viele Grüße
Eric -
Oh ja, ich habe mir in Taiwan, also genauer gesagt in HsingChu auch einen Ipod Video gekauft, ich glabe der selbe wie Armin hat.
Habe noch nicht alle Funktionen raus, ist aber ein geniales Teil...
Viele Grüße
Eric -
wir haben sogar .ch oder .at, wir brauchen nur die Domain weiterleiten. Das kann ich in den nächsten Wochen angehen, dann kann es auch Aufkleber mit der Domain geben.
Viele Grüße
Eric -
hallo ihr Geburtstagskinder,
alles Gute wünsche ich euch, besonders Dir Armin und Irma, euch beiden ein schönes Fest und viel Glück und Gesundheit...
Armin ich hoffe du kannst im Kreis deiner Familie schön feiern...
Viele Grüße
Eric -
regen und 8°

-
So wir haben jetzt 17 Uhr 03 .. Der Flug war sehr gut... Thai ist eine super Airline
Bin jetzt also über 24 Stunden auf den Beinen und mir stehen noch einige Stunden Meeting bevor
Viele Grüße
Eric -
So heute geht es auf die Reise, ich werde +7 Stunden Zeitverschiebung haben, also fliege ich heute in die Zukunft
Ich denke ich werden Abends (Ortszeit) mal reinschauen.
Viele Grüße
Eric -
-
Ne, ich darf noch ein wenig mit Gisela fahren
Grüße
Eric -
Das ist schon individuell

Grüße
Eric -
Klar haben wir noch Plätze frei !
Also wenn wir dich aufnehmen sollen auf die Liste, machen wir das sehr gerne...
Ich denke wegen dem Kind solltest du wissen, ob du es mitnehmen willst. Wenn es noch zu jung ist, würde ich eher abraten damit durch das Gelände zu fahren... Aber sonst haben wir sicherlich wieder Kinder dabei...
Viele Grüße
Eric -
Zitat von Thomas TDI
Sieht gut aus. Der Preis ist nicht ganz ohne. Kommt darauf an, ob man einige der Extras nicht ohnehin bestellt hätte. Im Konfigurator ist er aber noch nicht, oder?
Thomas
Nein ich denke der Konfigurator wird in den kommenden Tagen nachgezogen... Es geht dann ja auch um die Heckklappe etc.
Viele Grüße
Eric -
Touareg Exclusive Edition
also im sogenannten Showroom ist das neue Sondermodell schon drin, Ausfpreis für die kleinen 5er und 6er 10.220 €. ist zwar viel, aber trotzdem noch ein Vorteil von knapp 3000 Euronen.
Ist übrigens weltweit auf 999 limitiert!
http://www.volkswagen.de/vwcms_publish/…ve_Edition.html
Also hopp hopp...
Viele Grüße
Eric -
da gibt es eine Notentriegelung....
https://www.touareg-freunde.de/forum/showthre…p=2281#post2281
Viele Grüße
Eric -
Heute habe ich die DVD mit den Bildern von Gernot erhalten. Sehr schöne Bilder hat er gemacht....
natürlich auch sehr viele, ich werde sie alle sichten und die besten mit denen von Hillrider aussuchen und dann eine DVD für die Teilnehmer machen...
Gleich nach meiner Rückkehr in einer Woche, mache ich auch die Galerie für Afrika fertig
Viele Grüße
Eric -
natürlich ist er es nicht, wieder ein Fake-Account von unserem bekannten User und geschätztem Vereinsmitglied .... Soll jeder denken was er will...
Ich finde es nur lustig, spricht für sich oder....:D
Also machen wir weiter ...
Viele Grüße
Eric -
Leider hat sich gerade ein alter bekannter als "2000" User registriert
Ich habe ihn gelöscht und ich denke wir sollten unseren Spaßvogel ignorieren
Viele Grüße
Eric