Andreas hatte ursprünglich für die Dörnitz-Tour folgendes vorgeschlagen...
Termin: 27.05. oder evtl. 22.04.2006!
Und ich denke die Termine sind bei euch gebucht... Mal sehen ob wir die halten können...
Ich finde es von Andreas nur konsequent sein Ding ganz alleine zu machen. Jedoch machen wir weiterhin unsere offroad-Touren und werden weiterhin das Angebot an Events und Treffen beibehalten und mit den Touareg-Freunden in der Weltgeschichte herumfahren....
Auch wenn das nun das 5 Spinn-Off der Touareg-Freunde ist
Denn wir sind das ORIGINAL
Grüße
Eric
Beiträge von darkdiver
-
-
Nach offizieller Fahrt auf der Teststrecke in WOB rennt die wilde Gisela im Schnitt ca. 160 - 165 km/h
abhängig davon ob Tiptronic, Sport oder "D" .....
Aber das kann VW ja nicht auf sich sitzen lassen und aus diesem Grund wird sich bald wieder um Gisela gekümmern ...
Aber im Moment fahre ich mit ihr ....
Grüße
Eric -
uhh das ist aber ärgerlich... Naja wenn der Typ blind ist, dann sieht er den Touareg nicht

Übrigens deine Smileys hats es zerschossen....
grüße
Eric -
Cool,
schade das der Ton nicht mehr dabei ist, da gab es eine Stelle die fand ich nett
danke für die Bilder... Da war Gisela gerade eine Woche alt und ich 7 KG leichter
Grüße
Eric -
Zumindest würde ich mir eine Kopie des Videos geben lassen....
Hoffentlich gibt es keine weiteren Schäden ....
Grüße
Eric -
Hallo bernd,
das ging aber schnell.... Viel Spaß mit deinem Neuen und auch viel Erfolg mit deinem Alten
Grüße
Eric -
Im Moment arbeite ich an einem Release des Forums bzw. der Startseite... Hier schon einmal einen ersten Blick
Ist noch in Arbeit kommt aber sicherlich in wenigen Wochen...
Grüße
Eric -
Hallo Guido,
es freut mich zu hören das auch der restliche Teil wohl auf ist und sich auf dem Weg befindet. Sicherlich hattet ihr auch noch so ein schönes
Wetter wie wir hier in den letzten Tagen.
Ich hoffe sehr, dass du die Bilder hier einstellen wirst, immerhin ist hier die Geburtstätte der Sizilien Tour und ich fände es auch nicht falsch wenn du einen Link von deiner Seite http://www.abenteuer-sizilien.de/ zu den Touareg-Freunden aufnehmen würdest, auch wenn wir nicht dein Offroad-partner in Deutschland sind.
Vielleicht sollten wir sogar die Bilder in die Galerie aufnehmen
Viele Grüße
Eric -
So schnell kann es gehen...
Und gleich nach der absage habe ich einen Vorschlag für ein alternatives Event bekommen und habe es dem Vorstand unterbreitet.... Ich freue mich darauf und finde es super das sich jemand gemeldet hat mit einer sehr guten Idee.... Vielleicht kann sogar der Termin stehen bleiben und ich kann schon soviel sagen, es wird nicht Bauschheim sein
Grüße
Eric -
Weitere Bilder sind eingegangen, jetzt brauche ich noch die Bilder von Andreas, welcher er schon gesammelt hat....
Dann haben wir eine schöne Auswahl und ich kann die am Wochenende zum Voting einstellen....
Viele Grüße
Eric -
Unsere BILDERsind nun endlich auch Online in der Galeriehttps://www.touareg-freunde.de/gallery/thumbnails.php?album=63:trinken
Es war ein sehr schönes Event und ich bin stolz darauf, dass wir eingeladen wurden
Grüße
Eric -
Unglaublich
...
Ich kann mir vorstellen wie es in dir aussehen muss, nachdem du deinen Wagen erst vor einem Monat neu bekommen hast.....
Aber wie kann es sein, dass ein Hotel wie das Hilton, keine Überwachung hat ?
Ich wünsche dir starke Nerven und hoffe es wurde nicht zuviel geklaut....
Grüße
Eric -
Oliver und ich hatte ja bereits vor der dem offiziellen Start die Möglichkeit das Fahrzeug in allen Motorvarianten zu testen und zu fahren, gut nur im Gelände, aber das sollte ausreichend sein. Es gibt viele kleine Details die MB vom Touareg übernommen und weiter entwickelt hat. Das ist MB schon sehr gewissenhaft.
Die Offroadeigenschaften sind dennoch nicht besser als die des Touaregs, und nach den neusten Test unterliegt der MB dem 3 Jahre alten Touareg ind gewissen wichtigen Punkten, wie z.B. der Bergabfahrassistent. Der neue MB wäre niemals den Hügel in Büdingen sauber runter gekommen
Na ja es ist eine Frage des Geschmacks und ein ist sicher der Wagen ist viel besser als sein Vorgänger und MB wird sicherlich dem Touareg die Klientel streitig machen, aber ein Vergleichbares Fahrzeug ist er nicht..... Nicht für mich
-
Ich hoffe das ist nicht deiner
...
Ich hoffe der Dicke war im Parkhaus vom Hilton geparkt
Ich hoffe es gibt eine Video Aufzeichnung der eingehenden und ausgehenden Personen bzw. Fahrzeuge....
Was für ein Wandalismus....
Grüße
Eric -
Abhängig davon welche Folie du nimmst, und was du alles bekleben lassen wilst, zwischen 1000 und 1500 Euro....
Grüße
Eric -
Zitat von Rocky Mountain
.....
Nee, ich würde nicht tauschen wollen
Das ist ein Statement das ich voll nachvollziehen kann.... Im Moment gibt es keine Alternative zum Touareg, wenn er so eingesetzt wie ich es mache...
Grüße
Eric -
Jep, und nach 22 Uhr war es uns auch möglich Tom und McTruck samt Anhang reinzuschmuggeln
Nein wir hatten die Verantwortlichen bestochen 
War ein sehr gelungener Abend !
Viele Grüße
Eric -
Willkommen zurück:
Touareg experience 360° führte einmal um die WeltWolfsburg, 31. Oktober 2005 - Nach genau 76.451 Kilometern, 26 durchquerten Staaten und sechs Kontinenten ging am Wochenende eines der spannendsten automobilen Abenteuer unserer Zeit zu Ende: die Touareg experience 360° – eine Weltumrundung mit dem Volkswagen Geländewagen Touareg.
Initiiert wurde die Touareg experience 360° vom Volkswagen Marketing für all jene, die vom ganz großen Abenteuer und von einer Reise durch die faszinierendsten, schönsten und spektakulärsten Landschaften dieser Erde träumten. Von einer Reise, die privat, auf eigene Faust organisiert, weder einfach noch unbedingt sicher zu realisieren wäre. Im Rahmen der Volkswagen experience konzipierten professionelle Globetrotter deshalb einen ganz speziellen Trip um den Globus.
An Bord der sechs 128 kW / 174 PS starken Touareg R5 TDI absolvierten jeweils sechs Gäste, zwei Journalisten und zwei Profis eine von insgesamt 13 Etappen. „Die Profis und Gäste“, so Jörn Hinrichs, Leiter Marketing Volkswagen, „gingen mit ganz normalen – wenn auch hochtalentierten – Touareg-Serienfahrzeugen an den Start. Die Leistungsfähigkeit des Touareg bildet lediglich die Basis für diese einmalige 360° Weltumrundung.“ Am Ende jeder Etappe wechselten die als Weltenbummler auf Zeit eingecheckten Gäste und Medienvertreter. Zehn Nationen gaben sich dabei das Steuer in die Hand. Im Internet konnte unter http://www.volkswagen-experience.de/ die Expedition tagesaktuell im Reisetagebuch begleitet werden.
Unterwegs waren die Crews völlig autark; es gab keine speziellen Servicefahrzeuge mit technischer Ausrüstung, die im Falle eines Falles unterstützend zur Seite gestanden hätten. Sie wären auch überflüssig gewesen, da sich die Touareg als extrem zuverlässige Begleiter erwie­sen. Ein unschätzbarer Vorteil auf einer Tour durch die zum Teil einsam­sten aber auch schönsten Winkel der Erde. Zwischen China und der Mongolei lenkten die Teilnehmer ihre Touareg durch Regi­onen, die nie zuvor ein westlicher Ausländer auf eigene Faust befahren hatte. Im Amazonas-Gebiet von Südamerika führte die Touareg experience 360° über extreme Dschungelpfade. In Bolivien stiegen die Touareg in Höhen bis zu 5.600 Meter auf. In Afrika ging es bei Temperaturen von 45 Grad im Schatten durch die Sahara. Mitunter wurden aufgrund länderspezifischer Bedingungen bis zu 1.300 Kilometer an einem Tag zurückgelegt.
Jede einzelne Etappe der Touareg experience 360° bot eine ganz eigene Faszination. Nach der Anreise von Deutschland nach Alaska ging es auf der ersten Etappe durch die Rocky Mountains. Es folgte ein Trip in den Südwesten der USA bis hin zur Baja California und weiter Richtung Süden. Als dritte Etappe stand die Transamazonica in Südamerika im Logbuch der Touareg. Danach ging es in die Anden und die Atacama-Wüste. Die nächste Gruppe durchstreifte Patagonien und Feuerland.
Jetzt wechselte die Touareg experience 360° den Kontinent und setzte nach Australien über. Hier reiste der Treck von Sydney ins Outback und dann durch Westaustralien. In Asien führte die erste Etappe wie skizziert durch China und die Mongolei, es folgten die legendäre Seidenstraße und das Himalayagebiet, dann Indien und Zentralafrika. Die nächsten Routen­punkte waren das Okawangodelta und die Kalahariwüste. Den Abschluss der Welttour bildete der Weg von Dakar nach Wolfsburg. Hier kam das Team am Morgen des 29. Oktober mit sechs Touareg an.
Aufgrund der überragenden Resonanz der Reiseteilnehmer – die Tour stand grundsätzlich jedem offen, der Spaß am Reisen hat – und den Erfahrungen mit dem zuverlässigen Touareg bewertet Volkswagen die Reise um die Welt als vollen Erfolg. Für die Initiatoren stand dabei neben der Zuverlässigkeitsprüfung des Fahrzeugs auch die Vision im Mittelpunkt, Raum für außergewöhnliche Freiheit zu schaffen. In dieser Form durch Afrika, Asien, Amerika und Australien zu reisen, wäre für viele Teilnehmer ohne die Touareg experience 360° ein nicht realisierbarer Traum geblieben.
Obwohl die Welttour abgeschlossen ist, geht es weiter. Die Volkswagen experience bietet auch 2006 für Globetrotter auf Zeit ein faszinierendes Programm. An Bord des Touareg wird der Weg zum Beispiel nach Botswana, China, Marokko, Südafrika und Kanada führen. Wen das Reisefieber und die Lust auf das große Abenteuer packt, wendet sich an die Hotlines 0800-8938368 (0800/VWEVENT) oder (von außerhalb Deutschlands) 0049-5136-9722262. Wer es weniger abenteuerlich mag, erhält unter diesen Nummern auch Informationen zu den weiteren Eventreisen und verschiedensten Fahrer-/Sicherheits-Trainingsprogrammen der Volkswagen experience (http://www.volkswagen-experience.de/).
-
Es gehen bereits die ersten Bilder ein 
-
Andreas,
was soll das jetzt wieder
...?