Beiträge von darkdiver

Zitat von tengel

.... Ich werde mir die nächstes Jahr "drüberziehen" lassen.

Na ob das so gesund sein wird ;)

Ich werde die Konditionen für die Touareg-Freunde noch einmal bei unserem Speziallisten abrufen....

Viele Grüße
    Eric

Ich kann nur sagen die Folie schütz... Als Demo und Test hatten wir beim bekleben einmal versucht mit einem Schraubenzieher durch die Folie zu kommen und ich kann dir sagen das braucht viel Kraft und einen günstigen Winkel. Diese Folie ist sehr zäh...

Daher kann ich sie nur jedem empfehlen, Stuempf und ich haben sie bereits drauf, und sicherlich wäre es für den einen oder anderen Teilnehmer der Sizilientour sehr hilfreich gewesen. Das waren für den Lack richtige Qualen....

Viele Grüße
    Eric

Schöne Bilder habt ihr da alle mitgebracht.... :Applause:

Es freut mich das weitere größere Schäden ausgeblieben sind und das alle wieder gesund angekommen sind....

Sicherlich kommen noch mehr Bilder, jetzt ruht euch aber erst einmal aus :winken:

Viele Grüße
    Eric

Gut Ding will Weile haben :D ...

Nach der MV und dem Softwareupdate habe ich sicherlich wieder viel mehr Zeit, dann werde ich mich an die Bilder und Filme von unserem 2. Internationalen Touareg-Freunde Treffen 2005 und dem Video von Dörnitz machen....

Wie gesagt sobald ich hier wieder mehr Luft habe.... Habe ja viel Material da von den Teilnehmern....

Grüße
    Eric

Am kommenden Sonntag gegen 8 Uhr holt Matthias H. Gisela im Hotel ab und geht damit auf die VW interne Teststrecke, so geheim dass keine von uns dabei sein darf.Wir müssen auf dem Parkplatz davor warten... Dann wird der Vmax. von Gisela ermittelt und festgehalten....

Ich finde den Service unglaublich... SONNTAG 8 UHR..... :Applause:

Viele Grüße an alle aus WOB, ihr macht einen guten JOB

Grüße
    Eric

Gelungene Premiere für den neuen Volkswagen Race Touareg 2

Rallye Baja Portalegre

Wolfsburg, 23. Oktober 2005 - Guter Einstand für den neuen Volkswagen Race Touareg 2: Auf den Plätzen zwei, drei und vier beendeten die Volkswagen Werkspiloten Jutta Kleinschmidt/Fabrizia Pons, Carlos Sainz/Andy Schulz und Bruno Saby/Michel Périn die Rallye Baja Portalegre in Portugal.

Bei seinem Marathon-Rallye-Debüt fuhr der zweimalige Rallye-Weltmeister Carlos Sainz am ersten Tag eine Bestzeit. Auch am zweiten Tag der Veranstaltung lag der Spanier in Führung, fiel aber wegen einer gebrochenen Schraube an der Abgasanlage zurück. Sainz krönte seinen ersten Einsatz im Volkswagen Werksteam mit einem weiteren Etappensieg auf der 102 Kilometer langen Abschluss-Prüfung.

In Portugal hatten die Volkswagen Werkspiloten mit sintflutartigen Regenfällen zu kämpfen. Vor allem die zweite und längste Etappe der Rallye mit zwei Wertungsprüfungen über 169 und 222 Kilometer führte über matschige und rutschige Strecken. Bruno Saby und Copilot Michel Périn, die für Volkswagen im Juli bereits vorzeitig den Titel im Marathon-Rallye-Weltcup gewonnen hatten, verloren ebenso wie ihre Teamkollegen Zeit durch Sichtprobleme wegen beschlagener Windschutzscheiben. Volkswagen Neuzugang Mark Miller und sein deutscher Beifahrer Dirk von Zitzewitz kamen mit einem Volkswagen Race Touareg aus dem Marathon-Rallye-Weltcup als Sechste ins Ziel.

Prof. Wilfried Bockelmann (Konzern-Koordination Technische Entwicklung Volkswagen AG)
    "Der neue Volkswagen Race Touareg 2 hat an den drei Wettbewerbstagen immer wieder seine Leistung bewiesen. Mehrere unserer Fahrer, vor allem aber Neuzugang Carlos Sainz, haben gezeigt, dass das neue Fahrzeug bereits siegfähig ist. Allerdings haben wir durch ein kleines Problem den ersten Platz verschenkt."

Kris Nissen (Volkswagen Motorsport-Direktor)
    "Die komplette Rallye war ein großer Erfolg. Die Entscheidung, als Generalprobe vor dem Start der Rallye Dakar hierher zu kommen, war goldrichtig. Die gesamte Mannschaft hat unter diesen extrem schwierigen Bedingungen einen super Job gemacht. Wir schauen der ‚Dakar' nun optimistisch entgegen."

Eduard Weidl (Technischer Leiter Volkswagen Motorsport)
    "Wir sind mit der Leistung des neuen Race Touareg 2 sehr zufrieden. Jutta und Carlos haben zeitweise geführt, es wäre sogar ein Doppelsieg möglich gewesen. Wir haben hier viel gelernt. Der neue Touareg wurde zwar ausgiebig in der Wüste getestet, doch hier im Regen und Schlamm hatten wir Probleme durch Feuchtigkeit im Fahrzeug. Dafür werden wir eine Lösung finden. Die Mannschaft hat eine Goldmedaille verdient, denn nach zwei intensiven Tests in den vergangenen acht Wochen so hoch motiviert eine Rallye zu bestreiten, war eine starke Leistung."

#306 - Jutta Kleinschmidt (D), 4. Platz Tages- / 2. Platz Gesamt-Wertung
    "Mit meinem zweiten Platz bin ich mehr als zufrieden. Der neue Race Touareg 2 fährt sich sehr gut. vor allem in engen Kurven ist das neue Auto viel übersichtlicher. Ich bin überzeugt, dass wir siegfähig sind. Auf der dritten und letzten Etappe hatten wir leider nach rund 60 Kilometern einen Reifenschaden hinten links, der ungefähr drei Minuten gekostet hat."

#305 - Carlos Sainz (E), 1. Platz Tages- / 3. Platz Gesamt-Wertung
    "Bei meinem Debüt im Volkswagen Team und im Marathon-Rallye-Sport aufs Podium zu fahren, war sehr gut. Besonders freue ich mich über meine zwei Etappensiege. Ich habe hier sehr viel über diesen Sport gelernt. Wir werden nun bis zum Start der Rallye Dakar noch einige Dinge aussortieren."

#301 - Bruno Saby (F), 5. Platz Tages- / 4. Platz Gesamt-Wertung
    "Es war eine schwierige Rallye. Doch wir haben hier viel für die Rallye Dakar gelernt. Denn solche Streckenbedingungen mit Matsch, Regen und schmierigen Pisten können uns auch auf den ersten Etappen der ‚Dakar' in Portugal und Marokko erwarten. Wir werden nun gezielt daran arbeiten, für solche Bedingungen besser gerüstet zu sein."

#310 - Mark Miller (USA), 9. Platz Tages- / 6. Platz Gesamt-Wertung
    "Es waren drei turbulente Tage. Für mich war es wichtig, mit dem Team im Wettbewerb und unter Druck zusammen zu arbeiten. Nach den vielen Testkilometern war es optimal, noch eine Rallye zu bestreiten. Ich bin zufrieden und freue mich jetzt auf die Rallye Dakar."

Vorläufiges Endergebnis Rallye Baja Portalegre (P), 21. - 23. Oktober 2005

Pos., Team, Fahrzeug, Gesamtzeit
    1. Luc Alphand/Gilles Picard (F/F), Mitsubishi Pajero Evolution, 6:56.32,4 Std.
    2. Jutta Kleinschmidt/Fabrizia Pons (D/I), Volkswagen Race Touareg 2 + 5.52,8 Min.
    3. Carlos Sainz/Andy Schulz (E/D), Volkswagen Race Touareg 2 + 8.16,6 Min.
    4. Bruno Saby/Michel Périn (F/F), Volkswagen Race Touareg 2 + 16.56,9 Min.
    5. Joao Ramos/Vitor Jesus (P/P), Toyota RAV 4 + 19.52,7 Min.
    6. Mark Miller/Dirk von Zitzewitz (USA/D), Volkswagen Race Touareg + 26.10,1 Min.
    7. Felipe Campos/Jaime Batista (P/P), Nissan Pick-up + 28.43,8 Min.
    8. Jozef Sykora/Marek Sykora (SK/SK), Mitsubishi Pajero + 28.57,0 Min.
    9. Miguel Barbosa/Miguel Ramalo (P/P), BMW X5 + 31.06,8 Min.
    10. Francisco Inocencio/Paulo Fiuza (P/P), Mitsubishi Pajero + 38.22,6 Min.

Weitere Informationen: http://www.volkswagen-motorsport.info/

Was weis die Maus über Arbeitsplätze in Deutschland

Das hier, das ist der Herr Müller. Der Herr Müller kommt aus Aretsried, das liegt in Bayern, also ganz im Süden.

Der Herr Müller ist ein Unternehmer und das, was in den Fabriken von Herrn Müller hergestellt wird, habt ihr sicher alle schon mal gesehen, wenn ihr im Supermarkt wart. Der Herr Müller stellt nämlich lauter Sachen her, die aus Milch gemacht werden. Naja, eigentlich stellen die Kühe die Milch her, aber der Herr Müller verpackt sie schön und sorgt dafür, daß sie in den Supermarkt kommen, wo ihr sie dann kaufen könnt.

Die Sachen, die der Herr Müller herstellt sind so gut, daß sogar der Herr Bohlen dafür Werbung gemacht hat. Weil der Herr Müller ein Unternehmer ist, hat er sich gedacht, er unternimmt mal was und baut eine neue Fabrik. Und zwar baut er sie in Sachsen, das ist ganz im Osten. Eigentlich braucht niemand eine neue Milchfabrik, weil es schon viel zu viele davon gibt, und diese viel zu viele Milchprodukte produzieren, aber der Herr Müller hat sie trotzdem gebaut. Und weil die Leute in Sachsen ganz arm sind und keine Arbeitsplätze haben, unterstützt der Staat den Bau neuer Fabriken mit Geld. Arbeitsplätze hat man nämlich im Gegensatz zu Milchprodukten nie genug. Also hat der Herr Müller einen Antrag ausgefüllt, ihn zur Post gebracht und abgeschickt.

Ein paar Tage später haben ihm dann das Land Sachsen und die Herren von der Europäischen Union in Brüssel einen Scheck über 70 Millionen Euro geschickt.
    70 Millionen, das ist eine Zahl mit sieben Nullen, also ganz viel Geld. Viel mehr, als in euer Sparschwein passt. Der Herr Müller hat also seine neue Fabrik gebaut und 158 Leute eingestellt.

Hurra, Herr Müller. Nachdem die neue Fabrik von Herrn Müller nun ganz viele Milchprodukte hergestellt hat, hat er gemerkt, daß er sie gar nicht verkaufen kann, denn es gibt ja viel zu viele Fabriken und Milchprodukte. Naja, eigentlich hat er das schon vorher gewußt, auch die Herren vom Land Sachsen und der Europäischen Union haben das gewußt, es ist nämlich kein Geheimnis. Das Geld haben sie ihm trotzdem gegeben.
    Ist ja nicht ihr Geld, sondern eures. Klingt komisch, ist aber so. Also was hat er gemacht, der Herr Müller? In Niedersachsen, das ist ziemlich weit im Norden, hat der Herr Müller auch eine Fabrik. Die steht da schon seit 85 Jahren und irgendwann hatte der Herr Müller sie gekauft. Weil er jetzt die schöne neue Fabrik in Sachsen hatte, hat der Herr Müller die alte Fabrik in Niedersachsen nicht mehr gebraucht, er hat sie geschlossen und 175
    Menschen haben ihre Arbeit verloren.

Wenn ihr in der Schule gut aufgepasst habt, dann habt ihr sicher schon gemerkt, daß der Herr Müller 17 Arbeitsplätze weniger geschaffen habt, als er abgebaut hat. Dafür hat er 70 Millionen Euro bekommen. Wenn ihr jetzt die 70 Millionen durch 17 teilt, dafür könnt ihr ruhig einen Taschenrechner nehmen, dann wißt ihr, daß der Herr Müller für jeden
    vernichteten Arbeitsplatz über 4 Millionen Euro bekommen hat.

Da lacht er, der Herr Müller. Natürlich nur, wenn niemand hinsieht. Ansonsten guckt er ganz traurig und erzählt jedem, wie schlecht es ihm geht. Aber der Herr Müller sitzt nicht nur rum, sondern er sorgt auch dafür, daß es ihm besser geht. Er ist nämlich sparsam, der Herr Müller.

Sicher kennt ihr die Becher, in denen früher die Milch von Herrn Müller verkauft wurden. Die schmeckt gut und es passten 500 ml rein, das ist ein halber Liter. Seit einiger Zeit verkauft der Herr Müller seine Milch aber in lustigen Flaschen, nicht mehr in Bechern. Die sind praktisch, weil man sie wieder verschließen kann und sehen hübsch aus. Allerdings sind nur noch 400 ml drin, sie kosten aber dasselbe. Da spart er was, der Herr Müller. Und sparen ist eine Tugend, das wissen wir alle.

Wenn ihr jetzt fragt, warum solche ekelhaften Schmarotzer wie der Herr Müller nicht einfach an den nächsten Baum gehängt werden, dann muß ich euch sagen, daß man so etwas einfach nicht tut. Wenn ihr aber das nächste mal im Supermarkt seid, dann laßt doch einfach die Sachen vom Herrn Müller im Regal stehen und kauft die Sachen, die daneben stehen. Die schmecken genauso gut, sind meistens billiger und werden vielleicht von einem Unternehmer hergestellt, für den der Begriff "soziale Verantwortung" noch eine Bedeutung hat.

:zorn:

Eric

Mein Arzt ist so einer, er wird in der Liste geführt.... Das fand ich so beruhigend...:sonne:
    Daher glaube ich ihm das mit dem Gelbfieber.... Und schaden kann es sicherlich nicht. Vor Ort an der Grenze werde ich mir keine Impfung geben lassen :eek: ...

Zum Thema Gelbfieber.... Wir sind grenzen an dem Gebiet !

http://www.fit-for-travel.de/reisemedizin/impfungen/index.html

Hier die Liste der Ärtze
    http://frm-web.de/publik/mitglieder/plzlistegelb.cfm

Was passiert, wenn nicht geimpft werden kann ?

[indent]Impfbefreiung: Wenn aus medizinischen Gründen eine Impfung nicht durchgeführt werden kann, kann eine Impfbefreiung im internationalen Impfausweis von der Gelbfieberimpfstelle ausgestellt werden. Die Länder mit Impfpflicht sind zur Anerkennung dieses Zeugnisses nicht verpflichtet. Im Extremfall kann bei Einreise Nachimpfung, Quarantäne oder Zurückweisung erfolgen.

Tollwut wäre auch ein Thema

[/indent]

Grüße
    Eric

So also folgende Impfungen sind notwendig...

Hepatitis A
    Hepatitis B

!Wichtig!!Wichtig!!Wichtig!!Wichtig!!Wichtig!!Wichtig!!Wichtig!

GELBFIEBER
    da wir 2 Grenzen überschreiten, diese Impfung kann nur von speziellen Ärzten vorgenommen werden, da die Kühlketten für den Impfstoff zwingend eingehalten werden muss. Der Impfnachweis muss auch schriftlich mitgeführt werden, da wir sonst vielleicht nicht über die Grenze von Botswana nach Namibia kommen.....

Dann kommt noch die Auffrischung

Typhus
    Diphtherie
    Tetanus

Und die

Malaria-Prophylaxe

aber die geht via Tabletten 2 Tage vorher

So das heute von meinem Tropenarzt.. Und womit haben wir angefangen??? Klar mit einer Grippeimpfung :Applause: .. Donnerstag kommt dann die erste Hepatitis:eek:

Viele Grüße
    Eric

Motor und Getriebe sind hier sehr schön zu sehen... Auch die vordere Achse geht dabei mit.

https://www.touareg-freunde.de/forum/attachme…tachmentid=1005

hier ist die Haltevorrichtung gut zu erkennen, mit ihren Auflagepunkten.

https://www.touareg-freunde.de/forum/attachme…tachmentid=1007

Und das war nur mein R5...:wand:

Übrigens habe ich nun auch Dank VW ein neues Getriebe :guru: .... VW ist schon sehr kulant wenn sie es zu verantworten haben, aber bei Tuning... Ich bin so froh, dass ich das niemals in Erwägung gezogen haben... Das hätte mich ruiniert !

Viele Grüße
    Eric