Beiträge von darkdiver

    Der Webserver ist lange schon am laufen und das ohne probleme...Der Server ist ebenfalls langen am laufen. Keins der System hat Probleme..

    Das deutet auf Probleme deines Carriers hin... Oder der Uplink steht nicht sauber...

    Wir sind es nicht. Vielleicht sollte ich den CHAT mal abschalten und nachsehen was da los sein könnte...

    Current Time: Wednesday, 28-Sep-2005 21:24:39 CEST
    Restart Time: Sunday, 11-Sep-2005 06:25:53 CEST Parent Server Generation: 2
    Server uptime: 17 days 14 hours 58 minutes 46 seconds
    Total accesses: 2365599 -
    Total Traffic: 19.0 GB

    [size=-1]Listening IP[/size][size=-1]213.239.210.59[/size]
    [size=-1]Uptime[/size][size=-1]233 days 3 hours 43 minutes[/size]
    [size=-1]Current Users[/size][size=-1]0[/size][size=-1]Load Averages[/size][size=-1]0.05 0.17 0.44[/size]

    Volkswagen begrüßt Interesse von Porsche an einer strategischen Beteiligung

    Stärkung des Automobil- und Technologiestandorts Deutschland

    Wolfsburg, 25. September 2005 - Die Porsche AG, Stuttgart, hat heute mitgeteilt, dass sie eine Beteiligung von rund 20 Prozent des stimmberechtigten Kapitals an der Volkswagen AG anstrebt. Als Grund für diesen Schritt wird genannt, dass Volkswagen in der Zwischenzeit für Porsche nicht nur ein wichtiger Entwicklungspartner, sondern auch ein bedeutender Technologie- und Fertigungspartner für etwa 30 Prozent des Absatzvolumens geworden ist.


    Der Vorstandsvorsitzende des Volkswagen-Konzerns, Dr. Bernd Pischetsrieder, begrüßte für den Vorstand das als strategisch bezeichnete Interesse der Porsche AG, sich am Unternehmen zu beteiligen. Eine stabile Aktionärsstruktur sei für das langfristig angelegte Automobilgeschäft sehr wichtig.

    Volkswagen arbeitet mit Porsche bereits seit geraumer Zeit zusammen, etwa beim Touareg/Cayenne-Projekt. Auf der Internationalen Automobilausstellung (IAA) in Frankfurt wurde kürzlich zwischen diesen Partnern eine Technologie-Kooperation im Bereich Hybridantrieb bekannt gegeben. Volkswagen begrüßt es, dass diese Zusammenarbeit jetzt durch eine Beteiligung unterlegt wird. Damit wird deren Bedeutung zusätzlich verstärkt.

    Die von Porsche angestrebte Beteiligung unterstützt zudem eine eigenständige Geschäftspolitik des Volkswagen-Konzerns; eine stabile Aktionärsstruktur ist für das langfristig angelegte Automobilgeschäft sehr wichtig.

    Ja :horn: gestern waren Jenny, Dietmar und ich im Steigenberger und haben Adrian besucht (Alias TDI-Junkie)... War wieder einmal schön einen Schweizer hier zu haben...:D

    Wir wünschen Adrian eine gute Reise und das sein El Gordo sich hier wohlfühlt :zwinker:

    Viele Grüße
    Eric

    Ich meine die Aussage das der DPF in der KW 45 kommt ist schon länger her. Ich bin davon überzeugt, dass VW sicherlich wie jeder anderen Konzern in dieser Größe auch mit Terminverschiebungen zu kämpfen hat. Zumal die Gesetzgebung zum Thema Dieselpartikel nicht viel weiter gekommen ist wie im Sommer...

    Wir bleiben am Ball und werden weiterhin mit VW das Thema besprechen. :guru:

    Ich will jedoch noch einmal an den besonderen VIP-Service für die defekten Fahrzeuge der Teilnehmer des 2. Internationalen Touareg-Freunde Treffen denken, da betreibt VW einen riesen Aufwand für den Verein. Das ist doch schon ein Zeichen das VW einen wohlwollenden Blick auf uns hat oder? Wie die Umfrage an den Teilnehmer, da kommt sicherlich mehr als ein DPF bei raus....:Applause:

    Viele Grüße
    Eric

    Gibt es noch mehr Besucher für den Freitag Abend ?:horn:

    Hier noch einmal der Post zum Freitag Abend.... Also jeder der kommen will ist eingeladen....:horn:


    Liebe Touaregfreunde,

    wir freuen uns, daß ihr die letzten 300km der 360° Weltumrundung so zahlreich begleiten wollt.

    Um Eure Planung im Vorfeld zu erleichtern hier die bisjetzt bekannten Basisinformationen:

    Ort: Auf der Wasserkuppe (höchster "Berg" Hessens), Rhön auf dem Gruppenzeltplatz.

    Wann: Am 28.10.2005. Wir werden mit dem 360° Touareg am späten Nachmittag, frühen Abend eintreffen. Ab 14:00 wird jemand von uns bei dem Platz sein.

    Mitbringen: Zelt, warmer Schlafsack, warme Kleidung (die Rhön hat angeblich die gleiche Jahresdurchschnittstemperatur wie Nordschweden), Getränke und Grillgut, wer kann: Touareg.

    Was ist geplant: Zwangloses Zusammenkommen von Unterstützern, Interessenten und Crewteilnehmern der 360° Tour im letzten Camp der Weltumrundung, improvisierter Vortrag mit den Highlights der Tour in der Hütte am Zeltplatz, am nächsten Tag: Touaregkonvoi nach WOB zum offiziellen Empfang.

    Anfahrtsbeschreibung: Bis zur Wasserkuppe findet hoffentlich jeder selbst (oder???).

    Aus Richtung Gersfeld: Über den höchsten punkt der Strasse fahren, nach ca. 200m geht es rechts auf einen grossen Parkplatz im Wald, am unteren Ende des Parkplatzes parken, rechts hinter der Schranke ist der Zeltplatz.

    Aus Richtung Fulda, Dietges, Abtsroda: Richtung Wasserkuppe hochfahren, nach überschreiten der 800m Marke (Schild) und einer scharfen rechts Kurve geht es nach links auf den grossen Parkplatz im Wald. Gleich hier am unteren Ende parken, Zeltplatz rechts - hinter der Schranke.

    Sonstiges: Falls Du früher als die 360° Fahrzeuge ankommst: Bitte lasst Platz für die 6 360° Fahrzeuge und die Zelte der Crew.

    Bis dahin
    erlebnissreiche Fahrt
    Matthias

    IBM Thinkpad X21 Serie, Jenny hat eins und das ist wirklich sehr gut... Aber noch kleiner würde ich nicht gehen wollen.... Display und Tastatur sollen ja noch zu lesen sein bzw. zu bedienen.

    Viele Grüße
    Eric

    So die ersten Annahmen sind getroffen, ich bin wirklich begeistert, die betrachten das Fahrzeug ganzheitlich... Das geht sogar soweit, dass die gemerkt haben, das der DSP nicht optimal eingestellt ist, und der Klang der Anlage nicht hinhaut, also ebenso die Endstufen ein Problem hat. Ich konnte das bestätigen weil ich im V10 gehört hatte wie gut der klingt.

    Ich bin sicher ich bekommen quasi eine neue Gisela zurück :guru:

    Der V10 hat übrigens zu dem uns bekannten Zubehör:

    • Dachrehling ( Frage des Geschmacks, ich bleib beim Henkel)
    • Rückfahrkamera (werde ich auch bestellen beim Neuen)
    • DVDNavi (schneller und gute Features bedienderfreundliche Implementiert)
    • Kurvenlicht (werde ich auch bestellen beim Neuen, das ist wirklicher Zugewinn)
    • beheizbare Frontschutzscheibe (Ist gut gelöst, aber ich sehe die Drähte und das nervt)
    • Solarschiebedach ( Keine Ahnung welche Funktion es haben soll :o )

    Viele grüße
    Eric

    Ich habe mich auf der IAA mal ein wenig umgesehen und mir die Q7 angesehen... Also der Q7 ist in keinster Weise eine Konkurrenz zum Touareg. Gut er ist ein wenig länger und hat viele nützliche elektronische Helferlein. Diese werden abder in absehbarer Zeit auch im Touareg verbaut werden. Die Offroad Eingenschaften des Touareg wird der Q7 niemals erreichen.

    Ich hatte die Ehre mit Andreas (Process One) auf dem Offroad-Parcourt der IAA eine Runde mit dem Dicken zu drehen und ich habe nun endlich mal 40° Schräglage erlebt und ich kann euch sagen das ist echt irre... Der Touareg hält auch den Rekord als das meist gefragte Fahrzeug auf dem Offroad-Gelände der IAA. Kein anderes Fahrzeug steht in der Gunst der Besucher so weite oben.

    Viele Grüße
    Eric