Beiträge von darkdiver

    Wow ! dann sieht es also wie folgt aus....:Applause:

    Nun stehen die internen Teilnehmer fest. Wir haben zwar noch Nachzügler, die sich in den kommenden Tagen entscheiden sollten.

    Sicherlich gibt es jetzt neue User oder Mitglieder die gerne kommen wollen

    Also meldet euch einfach hier an. Wer zuerst kommt malt jetzt auch zuerst :rolleyes:



    Agroetsch & Beetle + 2 Kinder
    Andreas + 1 Person
    Berger
    Bolli + 1 Person
    Codemaster + 1 Person
    Darkdiver & Fröschle
    Dreyer-bande +1 Person
    Dummytest +1 Person
    Edrue und Saru + Kinder
    Familie BUSSE
    Familie Jäkel
    Familie Kremers + Kind New
    Faxe_FL +1 Kind
    Fraggel + 1Person
    Jamesbond & Jemy
    Jens1610
    Joachim + 1 Person
    Jourfix +1 Person + 2 Kinder
    Jovoko + 1Person + Hund
    Handrick + 1 Person
    Holger.Ihle + 1 Kind
    Kewo + 1 Person
    Kim +1 Person + 1 Kind
    KINS Rainer + 1 Person + Tochter
    Kruemmelmonstter
    LaForge_98
    LANGER + 1 Person
    Lobo + Sohn
    McTruck + Frau
    Mike + Bobo + beide Kinder !
    Mr. T +1 Person + 2 Kinder
    Nachbar
    Nikanika + 1 Person + Hund
    Noti
    Pit + 1 Person + 1Kind
    Roadwopper + Frau
    RüRü + 1 Person + Kinder + 1Hund
    Safety112 + 1Person
    Schlorpser + Mimm
    Sharms
    SittingBull & Barbara
    Speed V10 + 1Person + 1 Kind
    SPOCKCAT + Frau und 1 Kind
    Stef + 1 Person
    Stuempf + Frau + Hund
    Tengel + 1 Personen
    Thanandon +1 Person + 2 Kinder
    Thomas TDI +1 Person + 2 Kinder
    Touareg V + 1 Person
    Typ11 + Hund
    UFPMUSIK


    Volkswagen Russland (9 Teilnehmer mit 4 Touaregs)
    Autohaus Gotta (5 Teilnehmer mit 5 Touaregs)
    Autohaus Rohr (2 Teilnehmer mit 2 Touareg)
    Autohaus Automobile Rhein-Nekar GmbH (1 Teilnehmer mit 1 Touareg)
    Autohaus Glöckler (5 Teilnehmer mit 5 Touaregs)
    Fa. Taubenreuther (2 Teilnehmer mit 1 Touareg)
    NEF Sonderfahrzeuge (11 Teilnehmer 5 Touaregs)
    VW Bratsilava (2 Teilnehmer 1 Touareg) NEW

    Ich sehe dem ganz gelassen entgegen, wenn die Urlaubszeit vorbei ist, das Treffen stattgefunden hat und die Zeitungen wieder berichten geht es wieder aufwärts. Ich finde ein gesundes Wachstum förderlicher und bin froh das die Beiträge wieder gehaltvoller sind.

    Auf Yahoo, Lycos, MSN, Fireball etc. sind wir PLATZ Nr. 1 wenn du eine Suche nach "touareg" machst. und bei Google sind wir ebenfalls auf Platz eins bei touareg forum... Also keine Sorge.

    Viele Grüße
    Eric

    Wir stellen bereits eine TOP 10 der meisten Fragen zusammen... Wir können leider nicht alle auf einmal aufnehmen, aber es bleibt ja jedem Raum genug die Leute direkt anzusprechen.

    Wenn es noch bestimmt fragen gibt, einfach mal eine PN senden...

    Grüße
    Eric

    An unserem Treffen kommen auch experten aus Zwickau, die bauen die Sondereinsatzfahrzeuge... Die könnten dir helfen... Dafür solltest du aber deine Anmeldung mal reinfaxen :eek: .. Oder ich frage sie einfach für dich :cool:

    Grüße
    Eric

    Modellfeuerwerk mit 16 Welt- und Messepremieren

    Pressekonferenz mit Dr. Bernhard: 12.09. um 11.00 Uhr, Halle 3.0


    Wolfsburg, 19. August 2005 - In einem Monat beginnt die 61. Internationale Automobil-Ausstellung (IAA) und Volkswagen präsentiert ein großes Modellfeuerwerk: 16 Welt- und Messepremieren. Das Debüt des Cabriolets – das es mit seinem neuen Dachsystem schafft, Gegensätze zu vereinen – ist das Highlight. Darüber hinaus zeigt Volkswagen den Nachfolger des Golf R32 und den neuen Golf GT, der mit seinem doppelt aufgeladenen FSI gleichzeitig den Start einer neuen Motorengeneration einleitet. Auch in Frankfurt: Neue Versionen vom Caddy, Touran, Sharan, Passat, Multivan, Touareg und Phaeton.


    Cabrio: Das neue Cabriolet von Volkswagen wird mit einem weltweit einzigartigen Verdeckaufbau zwölf Monate im Jahr Spaß machen, mitreißende Fahreigenschaften zeigen, zwischen 85 kW / 115 PS und 184 kW / 250 PS stark sein und auf der IAA am 12. September um 11.00 Uhr in einer Weltpremiere durch Dr. Wolfgang Bernhard, Vorstandsvorsitzender der Marke Volkswagen, vorgestellt.

    Golf R32: Mit dem neuen Golf R32 startet auf der IAA die zweite Gene­ration des stärksten Golf aller Zeiten durch. Wieder mit permanentem Allradantrieb, aber mit noch mehr Leistung: 184 kW / 250 PS. Analog zum Vorgänger zeigt auch der neue Leit-Golf eine eigenständige Optik und Ausstattung. Der Golf R32 ist bis zu 250 km/h schnell und kann alternativ zum manuellen Sechsganggetriebe auch optional über das Doppelkupp­lungsgetriebe DSG geschaltet werden. In diesem Fall beschleunigt der „R32“ sogar noch schneller: 6,2 statt 6,5 Sekunden. Heute ist Vorverkaufsstart in Deutschland, die Markteinführung beginnt Ende September.

    Golf GT: Nach dem Golf R32 und Golf GTI bringt Volkswagen Ende 2005 eine dritte Dynamikversion des erfolgreichsten europäischen Autos auf den Markt: den Golf GT. Und das im Doppelpack. Denn den neuen Golf GT wird es als zweifach aufgeladenen FSI-Benziner (TSI) und Turbo-Diesel mit jeweils 125 kW / 170 PS geben. Kennzeichen: mehr Leistung, weniger Verbrauch.

    Golf GT 1.4 TSI – der 125-kW-Vierzylinder ist das stärkste Aggregat einer komplett neu entwickelten Motorenfamilie. Entstanden sind dabei die ersten doppelt aufgeladenen FSI-Motoren für die Großserie. Ein mechanischer- sowie ein Abgas-Lader verhelfen einem 1,4-Liter-Motor zu hoher Leistung, einem hohen maximalen Drehmoment kombiniert mit niedrigen Verbrauchswerten: lediglich 7,2 Liter auf 100 Kilometern. Er erreicht im Drehzahlbereich von 1.750 bis 4.500 U/min (!) ein maximales Drehmoment von 240 Newtonmetern.

    Golf GT 2.0 TDI – sein neuer Motor ist der stärkste Vierzylinder-TDI von Volkswagen. Ausgerüstet mit hochmoderner Piezo-Pumpe-Düse-Direkt­einspritzung, bietet er ein maximales Drehmoment von 350 Newtonmetern (!) bei 1.900 U/min. Der Dieselpartikelfilter ist serienmäßig.

    Optisch erinnert der Golf GT nicht zufällig an seinen großen Bruder, den Golf GTI: Sportfahrwerk, exklusive 17-Zoll-Leichtmetallräder „BBS ClassiX“, 225er Reifen, 16-Zoll-Bremsanlage, eigenständige Stoßfänger- und Kühlergrill-Gestaltung, Doppelendrohr, Sportsitze, Sportlenkrad und Ladedruckanzeige.

    New Beetle / New Beetle Cabriolet: Als Messepremiere wird auf der IAA die neue Generation des New Beetle und New Beetle Cabriolets gezeigt. Äußere Erkennungsmerkmale: Scheinwerfer, Rückleuchten, Stoßfänger und Kotflügel im Stile der anlässlich der Detroit Motorshow präsentierten Studie New Beetle Ragster. Mehr denn je avanciert der New Beetle in der neuen Version zum Statement all jener, für die das Auto den mobilen Teil der Lebenseinstellung widerspiegelt. Mehr als 800.000 Menschen fahren die geschlossene oder offene Variante des bekanntesten und prägnantesten Automobildesigns der Welt.

    Jetta: Parallel zur IAA bringt Volkswagen den neuen Jetta nach Europa. Mit der fünften Generation der Limousine führt das Unternehmen gleichzeitig eine einheitliche Bezeichnung für alle Weltmärkte ein; in Deutschland / Europa wird der Bora deshalb wieder zum Jetta. Und der bietet mehr denn je viel Raum zum Reisen. Gegenüber dem Bora wuchs die Länge des neuen Jetta um fast 18 Zentimeter auf nun 4,55 Meter. Ebenfalls einladend: 527 Liter Kofferraumvolumen (plus 72 Liter). Und diese Kombination kommt an. Beispiel USA: Dort erobert der Jetta Jahr für Jahr die Position des meistverkauften Automobils aller europäischen Hersteller. Auch in Europa positioniert Volkswagen den bislang mehr als 6,6 Millionen Mal verkauften Jetta analog zum US-Konzept fortan stärker im sportlich-eleganten Bereich der kompakten Limousinen.

    Touran 1.4 TSI, 103 kW: Doppelte Aufladung wird es künftig nicht allein im 125 kW / 170 PS starken Golf GT geben. Das Prinzip „mehr Leistung, weniger Verbrauch“, soll auch den Touran weiter beflügeln. Und zwar in einer kleineren Leistungsversion mit 103 kW / 140 PS. Markteinführung in Deutschland: 1. Quartal 2006.

    Touran 2.0 TDI, 125 kW: Den Golf GT macht er zum Sportwagen, den Touran zum „Sportvan“: der 125 kW / 170 PS starke 2,0-Liter-TDI mit Piezo-Pumpe-Düse-Direkteinspritzung und serienmäßigem Dieselpartikelfilter. Sein Turbo-Vierzylinder schiebt mächtig an. Die Weltpremiere des Touran 2.0 TDI findet ebenfalls auf der IAA statt. Und natürlich ist auch dieser TDI mit dem Doppelkupplungsgetriebe DSG erhältlich. Ab Dezember geht es los.

    Touran EcoFuel / Caddy EcoFuel: Die Erfolgsmodelle Touran und Caddy sind ab Anfang 2006 ebenfalls als Erdgas-Versionen im Prog­ramm. Gefahren werden können die 80 kW / 109 PS starken Multitalente auch mit Benzin. Die vier Erdgastanks sind Platz sparend als Unterflurlösungen im Heck­bereich integriert, wodurch es im Innenraum zu keinerlei Einschränkungen kommt.

    Passat / Passat Variant 3.2 FSI V6 4MOTION: Im Passat und Passat Variant kommt ein neu entwickelter, 3.169 cm3 großer V6-Motor mit Benzindirekteinspritzung (FSI) zum Einsatz. Er leistet 184 kW / 250 PS und ent­wickelt ein maximales Drehmoment von 330 Newtonmetern. Die serienmäßig mit dem Doppelkupplungsgetriebe DSG und Allradantrieb (4MOTION) ausgerüsteten Spitzenmodelle der Baureihe kommen ab dem vierten Quartal 2005 auf den Markt.

    Multivan „Sport Edition“: Als weitere Weltpremiere gibt es den Multivan „Sport Edition“. Seine betont designorientierte Ausstattung umfasst unter anderem Xenon Scheinwerfer, ein Sportfahrwerk, 18-Zoll-Leichtmetallfelgen, Innendekorapplikationen aus gebürstetem Aluminium sowie exklusive zweifarbige Ledersitze. Den Sport Edition gibt es mit dem Fünfzylinder TDI (96 kW / 131 PS und 128 kW / 174 PS) und dem V6-Motor (173 kW / 235 PS).

    Phaeton W12 / Touareg W12 Executive: Volkswagen deckt mit seinen verschiedenen Baureihen ein Leistungsspektrum von 40 kW / 55 PS im Fox bis – ab sofort – 331 kW / 450 PS im Phaeton und Touareg ab. Die Leistung des neuen Phaeton W12 wurde durch innermotorische Maßnahmen um 22 kW / 30 PS erhöht. Gleichzeitig verbesserte sich das maximale Drehmoment von 550 auf 560 Newtonmeter; es liegt nun zudem bereits ab 2.750 statt zuvor 3.000 U/min an. Insgesamt wurde die Antriebscharakteristik damit nochmals souveräner. Genauso kraftvoll geht der von Volkswagen Individual neu konzipierte Touareg W12 Executive zur Sache. Technisch und ausstattungsseitig spiegelt der Ausnahme-SUV mit einem maximalen Drehmoment von 600 Newtonmetern ein Antriebsniveau wider, wie es sonst von keinem anderen Geländewagen geboten wird.

    IAA-Pressekonferenz von Volkswagen:
    Die Weltpremieren des Cabriolet, des Golf R32 und Golf GT sowie die Vorstellung der weiteren Neuheiten findet am 12. September um 11.00 Uhr (bis 11.30 Uhr) in Halle 3.0 statt.

    Neues Topmodell: Touareg W12 Executive mit 450 PS

    Neu für alle Touareg lieferbar: Rückfahrkamera, Digital-TV, Kurven- und Abbiegelicht, iPod-Schnittstelle, Dachreling

    Konzern ist mit Audi, Bentley, Lamborghini und Volkswagen erfolgreichster 12-Zylinder-Anbieter der Welt

    Wolfsburg, 22. August 2005 - Er ist neu, stark, außergewöhnlich: der Touareg W12 Executive. Offeriert wird der Offroad-Spezialist parallel zum identisch motorisierten Sondermodell Touareg W12 Sport. Mit 331 kW / 450 PS sind sie die stärksten Geländewagen Europas. Während der W12 Sport optisch kompromisslos sportlich daher kommt, hat der neue W12 Executive einen dezent gehaltenen Auftritt.

    Der Touareg wird darüber hinaus als R5 TDI, V6 TDI, V10 TDI, V6 und V8 angeboten. Kein anderer deutscher Oberklasse-Geländewagen ist erfolgreicher* und wertstabiler**.


    Der neue Touareg W12 Executive spiegelt technisch und ausstattungsseitig ein Niveau wider, wie sonst kein zweiter Geländewagen. Beispiel W12: Der kompakt bauende Zwölfzylinder erreicht ein Drehmomentmaximum von 600 Newtonmetern und bietet damit eine sagenhafte Antriebssouveränität. Die Beschleunigung von 0-100 km/h in 5,9 Sekunden und elektronisch begrenzte 250 km/h Spitzengeschwindigkeit sagen dabei vergleichsweise wenig über die einzigartige Fahrcharakteristik. Vielmehr sind es das gewaltige Dreh­moment und die unvergleichliche Laufkultur des weltweit einzigen Zwölfzylinder-Geländewagens, die die Faszination des Touareg W12 Executive ausmacht.

    Executive-Ausstattung inklusive DVD-Navigation und Exklusiv-Leder

    Zur erwartungsgemäß umfangreichen Serienausstattung des Touareg W12 Executive gehören auffallend formschöne 19-Zoll-Felgen des Typs „Avignon“. Im Interieur sind es Details wie ein Pappel­maserdekor und das ausgesuchte Exklusiv-Leder „Rodeo“. Dieses Leder bietet dank eines besonderen Temperatur- und Feuchtigkeitsaustausches höchsten Klimakomfort. Ebenfalls serienmäßig an Bord: das Radio-Navigationssystem „RNS 2 DVD“ plus Soundsystem, eine auch im Fond individuell regulierbare 4-Zonen-Klimaautomatik sowie spezielle Alu-Türeinstiegsleisten mit integriertem W12-Schriftzug. Der Preis für den 450 PS starken Touareg W12 Sport Executive beträgt 94.950 Euro.

    Neue Ausstattungsfeatures für alle Touareg-Versionen

    Aktuell erweitert Volkswagen das Ausstattungsspektrum des Touareg noch einmal um zahlreiche innovative Details. Hierzu zählen eine Rückfahrkamera (oberhalb des hinteren Nummernschildes), die ihr Bild auf das Farbdisplay des Navigationssystems überträgt. Ebenfalls neu im Programm: verschiedene Multimediasysteme (u.a. inklusive digitalem TV-Empfang), eine iPod-Schnittstelle, das im W12 Executive serienmäßige DVD-Navigationssystem, Bi-Xenonscheinwerfer mit integriertem Kurven- und Abbiegelicht sowie die nun auch für die Fünf- und Sechszylinder-Versionen lieferbare Dachreling im Farbton Silber.

    Wie es euch gefällt: 14 Außenfarben und 16 Leder-Dessins

    Auf den persönlichen Geschmack kann der Touareg über eine breite Auswahl an Exterieur-Farben und Interieur-Variationen abgestimmt werden. Insgesamt 14 Außenlackierungen, drei Stoff- und 16 Leder-Dessins sowie eine Auswahl von zehn Dekoreinlagen erlauben einen außergewöhnlich hohen Individualisierungsgrad.

    Die Nummer 1 der deutschen Oberklasse-Geländewagen

    Der Touareg ist weltweit ein Bestseller. Allein in Europa konnten die Auslieferungen zwischen Januar und Mai 2005 um 23 Prozent gesteigert werden. In Deutschland ist der Touareg Marktführer unter den Oberklasse-Geländewagen. Das erfolgreichste Modell ist der Touareg V6 TDI (165 kW / 225 PS). Wie der 230 kW / 313 PS starke V10 TDI, wird er serienmäßig mit einem Dieselpartikelfilter angeboten.

    Volkswagen ist weltweit erfolgreichster Zwölfzylinder-Hersteller

    Interessantes Detail am Rande: Die Volkswagen AG ist heute mit den Marken Audi, Bentley, Lamborghini und Volkswagen der weltweit führende Anbieter von Zwölfzylinder-Motoren. In Westeuropa, Nordamerika und Japan lag der Konzern 2004 mit 6.587 W12-Modellen rund 30 Prozent vor dem nächstfolgenden Wettbewerber.

    Ich freue mich besonders, dass wir auch Besuch aus Bratislava bekommen. :Applause:


    So mal wieder ein Update....

    Nun stehen die internen Teilnehmer fest. Wir haben zwar noch Nachzügler, die sich in den kommenden Tagen entscheiden sollten.

    Sicherlich gibt es jetzt neue User oder Mitglieder die gerne kommen wollen

    Also meldet euch einfach hier an. Wer zuerst kommt malt jetzt auch zuerst :rolleyes:


    Agroetsch & Beetle + 2 Kinder
    Andreas + 1 Person
    Beelzebub
    Berger
    Bolli + 1 Person
    Codemaster + 1 Person
    Darkdiver & Fröschle
    Dreyer-bande +1 Person
    Dummytest +1 Person
    Edrue und Saru + Kinder
    Familie BUSSE NEW
    Familie Jäkel NEW
    Faxe_FL +1 Kind
    Fraggel + 1Person
    Jamesbond & Jemy
    Jens1610
    Joachim + 1 Person
    Jourfix +1 Person + 2 Kinder
    Jovoko + 1Person + Hund
    Handrick + 1 Person
    Holger.Ihle + 1 Kind
    Kewo + 1 Person
    Kim +1 Person + 1 Kind
    KINS Rainer + 1 Person + Tochter
    Kruemmelmonstter
    LaForge_98
    LANGER + 1 Person
    Lobo + Sohn
    McTruck + Frau
    Mike + Bobo + beide Kinder !
    Mr. T +1 Person + 2 Kinder
    Nachbar
    Nikanika + 1 Person + Hund
    Noti
    Pit + 1 Person + 1Kind
    Roadwopper + Frau
    RüRü + 1 Person + Kinder + 1Hund
    Safety112 + 1Person
    Schlorpser + Mimm
    Sharms
    SittingBull & Barbara
    Speed V10 + 1Person + 1 Kind
    SPOCKCAT + Frau und 1 Kind
    Stef + 1 Person
    Stuempf + Frau + Hund
    Tengel + 1 Personen
    Thanandon +1 Person + 2 Kinder
    Thomas TDI +1 Person + 2 Kinder
    Touareg V + 1 Person
    Typ11 + Hund
    UFPMUSIK


    Volkswagen Russland (9 Teilnehmer mit 4 Touaregs)
    Autohaus Gotta (5 Teilnehmer mit 5 Touaregs)
    Autohaus Rohr (2 Teilnehmer mit 2 Touareg)
    Autohaus Automobile Rhein-Nekar GmbH (1 Teilnehmer mit 1 Touareg)
    Autohaus Glöckler (5 Teilnehmer mit 5 Touaregs)
    Fa. Taubenreuther (2 Teilnehmer mit 1 Touareg)
    NEF Sonderfahrzeuge (11 Teilnehmer 6 Touaregs) NEW