Ich habe es mal verschoben ![]()
Beiträge von darkdiver
-
-
Hier noch ein Bild vom "fliegenden Dicken"
Grüße
Eric -
Wir treffen und sicherlich wieder am Freitag Abend und gehen zusammen Essen. Stuempf wollte auch kommen, sowie Dietmar und co... Wer ist noch dabei?
Grüße
Eric -
Letztes Jahr bei den Interviews mit der Fachpresse haben ich den Touareg als "Dicken" bezeichnet und das nur weil wir uns damals schon so auf den Namen fixiert hatten.
Es fing alles an mit Dicker und der "T-Norm".... Ich finde es steht dem Touareg sehr gut.
Also für mich ist der Dicke der Namen wenn ich von dem Touareg im allgemeinen spreche, aber wenn ich von unserem Dicken spreche, dann liebevoll von "Gisela"....
Grüße
Eric -
WOW , was sind das für Felgen ?
Netten Dicken hast du da
Grüße
Eric -
Und wieder ein Fax bekommen
LaForge_98 ist dabei

-
Ne es gibt kein
... Nur leichte schauer am Mittag, das wird schon
...
Wir verlosen unter allen Teilnehmern einen Gutschein für 2 Personen
im "Faces" Restaurant im Steigenberger Airport Hotel inklusive der Getränke.
Es lohnt sich also DOPPELT dabei zu sein.
An dieser Stelle noch einmal danke an Oli und Herr Engelmayer
Grüße
Eric -
Thomas, vor allem fand ich die Anspielung zum Thema "Arier" daneben. Aber das ist ja nun geändert.
(nicht vergessen, der öffentliche Teil unseres Forums wird in allen Suchmaschinen Indiziert)
Grüße
Eric -
Wie du triffst dich mit Porschefahrern

-
Hallo Thomas,
deinen Beitrag finde ich ziemlich daneben,
vor allem dein Schlußsatz.
Zudem geht es hier nicht um die Tierhaltung zu Nahrungszwecken sondern rein für die Pelzgewinnung und die Art der Handlungen. Es zeigt mir aber auch das du den Film nicht gesehen hast (was ich gut verstehen kann).
Sicherlich sind Tiere wie Kühe, Schweine, Hunde und Katzen als gleichwertig zu sehen, und sicherlich ist es nicht verwerfliches daran, dass sie in diversen Ländern auf der Speisekarte stehen.
Aber zurück zum Thema. Die Pelzindustrie fördert die Handlungen in China, weil sie Pelze ohne Makel verlangt, und nicht bereits ist auf Kunstpelz umzusteigen.
Grüße
Eric -
Und hier die Bilder dazu....
Grüße
Eric -
Ja aber "Hallo"
!
ich wünsche allen ebenso einen schönen Tag und alles Gute zum Geburtstag.
Viele Grüße
Eric -

Und wieder ein Fax erhalten! Langer nebst Gattin ist dabei
Grüße
Eric -
Und weil es soviele grausamen Taten gibt auf der Erde, können wir uns nicht entscheiden etwas zu tun und lassen alles weiter wie bisher, denn es gibt ja noch Schlimmeres ? Ist das deine Botschaft? Ich weiss ein wenig provozierend gefragt, aber solch ein Post kann schnell viele dazu verleiten sich zurück zulehen und zu sagen ... Naja ist ja nicht so schlimm...
Ich bin der Meinung wenn jeder sich eines Themas annimmt, können wir viel bewegen...
Grüße
Eric -
hallo Heinz,
sicherlich wurden die Bilder sehr gut inszeniert, aber der Film besteht aus diversen regional getrennten Aufnahmen. Daher glaube ich nicht, dass es ein Auftragsfilm ist, denn dieser wäre nicht zu vertuschen. Zudem werden diverse Tiere gezeigt welche zur fellgewinnung gehalten werden.
Desweiteren kannst du auf der Homepage des international agierenden Verein des Schweizers Tierschutz http://www.tierschutz.com weitere Links zu Bilder und Filmen dieser Art finden, unter anderem auch den von mir geposteten. Ich kann mir nicht vorstellen das eine Organisation sich so etwas trauen würden.
Ändern tut es nichts an der Tatsache das es Menschen gibt die solchen grausamen Handlungen an Tieren vollziehen. Wer würde ein Pelz kaufen der markiert ist von den tödlichen Stichen, aus diesem Grund werden diese Tieren ja nur leicht "erschlagen" bzw sediert und dann lebendig gehäutet, damit das Fell intakt bleibt..... Das die Tiere welche diese Handlung überleben nicht einmal danach getötet werden ist für mich absolut unverständlich..... -
Ihr ,na das ist ja mal was... Super organisiert, schönes Event und tolles Wetter.
...
Die Roten werden ja zu einer Bedrohung
Danke Jovoko für den schönen Bericht und die Bilder. Macht weiter so....
Grüße
Eric -
Andreas ich gebe dir absolut Recht, nur wenn du den Film gesehen hast, verstehst du das diese Menschen in China die Tiere nur Töten für die Pelzindustrie und nicht für sich. Nein das ist falsch was ich gesagt habe, die Töten die Tiere nicht, nicht einmal wenn sie das Fell haben.
Das ist was ich anprangere. Das System, die Art und der Sinn....
Grüße
Eric -
So die Galerie schein wieder sauber zu funktionieren

-
Zuerst einmal viel Spass beim Abholen, und erzähle dem Instructor das du von den Touareg-Freunden kommst

Würde mich freuen wenn du dabei sein kannst, dass ist ja gleich der richtige Einstand...
Grüße
Eric -
Wenn ich mir das überlege ist es absolut korrekt das Fleisch bei einem BIO-Bauer zu kaufen
auch wenn es doppel so teuer ist. Aber das Leben eines Tieres in artgerechter Haltung hat eben seinen Preis. Von dem Töten des Tieres will ich nicht sprechen, ebenso wenig vom Transport zum Schlachthof.
Was mich aber wirklich wütend macht
ist die Haltung der Tiere für die Modeindustrie, wovon der Film handelt.
Da geht es nicht um die Gewinnung von Rohstoffen für unsere Nahrung. Sonder es geht nur darum was Tiere erleiden müssen, damit irgend ein Mensch (
)einen Pelz tragen kann.
Grüße
Eric