Beiträge von darkdiver

    Und schon geht es weiter.....

    Soeben hat sich Thomas TDI angemeldet.:Applause:

    Und Roadwopper ist mit seiner Frau nachgerückt.... Also auf Peter !!!!

    Bevor jemand das Formular für die Anmeldung zum grössten Touareg Treffen der Welt sucht :zwinker:


    H I E R Klicken


    *IRMA* + 4 Personen
    Agroetsch & Beetle + 2 Kinder
    Andreas + 1 Person
    Beelzebub
    Chris899 & Micha899
    Codemaster + 1 Person
    Darkdiver & Fröschle
    Dreyer-bande +1 Person
    Dummytest +1 Person
    Edrue und Saru + Kinder
    Faxe_FL +1 Kind
    Fraggel + 1Person
    Hillrider
    Jamesbond & Jemy
    Janni-mann
    Jens1610
    Joachim + 1 Person +1 Kind
    Jourfix +1 Person + 2 Kinder
    Jovoko + 1Person + Hund
    Kewo + 1 Person
    Kim +1 Person + 1 Kind
    Kruemmelmonstter
    LaForge_98
    LANGER + 1 Person
    Lobo + Sohn
    Mike
    Nachbar
    Nebelkrähe +1 Person
    Noti
    Pit + 1 Person + 1Kind
    Roadwopper + Frau
    RüRü + 1 Person + Kinder + 1Hund
    Safety112 + 1Person
    Salvi + 1 Person + 1 Kind
    Schlorpser + Mimm
    Sharms
    SittingBull & Barbara
    Speed V10 + 1Person + 1 Kind
    Stef + 1 Person
    Stuempf + Frau + Hund
    Tengel + 1 Personen
    Thanandon +1 Person + 2 Kinder
    Thomas TDI +1 Person + 2 Kinder
    Touareg V + 1 Person
    T-Rack +1 Person + 2 Kinder
    TRON + 1 Person
    Typ11 + Hund
    UFPmusik + 1 Person
    Xapathan und Bettina
    Berger


    ------------------------------
    *** W A R T E L I S T E ***
    ------------------------------

    Mr. T
    Touareg-Thies

    das ist wichtig :Applause:

    Zitat

    Touareg-Clubszene - Gemeinschaft per Touareg: Der Touareg entwickelte sich in weniger als 2 x 365 Tagen zu einem Auto mit Kultstatus. Fakt ist: keine zwei Jahre nach seinem Debüt gibt es bereits eine erste Interessengemeinschaft. Ihre Bezeichnung: "Internationale Touareg Freunde e.V.", professionell organisierte Autofahrer, die Spaß an einem außergewöhnlichen Geländewagen haben. Und dies spricht für das in dieser Form einzigartige Konzept des Touareg. Ein SUV, der auf der Straße Spaß macht, sich dennoch im Gelände höchst talentiert vorarbeitet. Ein SUV, der den Komfort und die Sportlichkeit einer Toplimousine bietet, dabei aber robust wie ein klassischer Geländewagen ist.

    und mal wieder ein "HighLight"

    Touareg V6 TDI - Feature Reisen


    Mobilität für Globetrotter

    VW-Geländewagen eröffnet neue Form des grenzenlosen Reisens
    Volkswagen experience entwickelte ein spezielles Fernreise-Programm


    Wolfsburg, 16. November 2004
    Innerhalb kürzester Zeit hat sich der Touareg zu einem bevorzugten Mobil der Globetrotter entwickelt. Mehr noch: Viele derer, die sich für einen Touareg entscheiden, werden erst durch ihn zum Abenteuerreisenden. Die Hintergründe liegen auf der Hand: Ein Auto, für das es praktisch keine Grenzen gibt fordert es geradezu heraus, mit ihm neue Pfade zu erkunden und die Freiheit des Reisens neu zu entdecken. Bei professionellen Glo­betrottern wie dem Outdoor-Trainer Matthias Göttenauer, haben Rei­sen mit dem Touareg mitunter schon den Charakter einer Expedition.
    Ein eigens konzipiertes Abenteuer-Programm bietet auch Volkswagen an: die Touareg experience mit Reisezielen in aller Welt. Und manch ein Fahrer trainiert für ein Wochenende auf dem Testgelände die Aufgaben, die er auf der ganz großen Reise souverän bewältigen will. Einige von ihnen praktizieren das neuerdings sogar organisiert in einer Touareg-Interessengemeinschaft. Und das ist erstaunlich; welch andere Neuerscheinung der letzten zwei Jahre kann schließlich einen ähnlichen Kultstatus verbuchen?! Einen kurzen Einblick in diese facettenreiche Welt des Touareg-Fahrens zeigen die folgenden Beispiele:

    Globetrotter 1 - per Touareg durch die Sahara: Als einer der ersten Touareg-Reisenden durchquerte 2002 der Outdoor-TrainerMatthias Göttenauer mit dem VW-Geländewagen die Sahara. DerErlebnisbericht des expeditionserfahrenen Autoren und Pädagogen, der unter anderem Manager trainiert und sogar Kosmonauten schulte, wird als Bestseller-Lektüre von Globetrotter zu Globetrotter gereicht. Hier ein kurzer Auszug, bei dem der damals noch unbekannte Touareg auf die ersten Hartgesottenen stieß. Im Einstieg der Göttenauer-Reportage heißt es:

    "Der Touareg von Volkswagen ist ein hochmoderner SUV, der auf der Straße und im Gelände neue Maßstäbe setzen soll. Was passiert jedoch, wenn man genau dieses Versprechen einlöst? Zwei erfahrene Sahara-Freaks sind mit einem Touareg V6, als dem modernsten Vertreter der neuen Geländewagengeneration zu einer klassischen Saharareise mit Ziel Timbuktu aufgebrochen."...

    Und er schließt seine Reportage wie folgt: ..."Unsere anfängliche Skepsis gerade in Bezug auf Zuverlässigkeit und Belastbarkeit des Fahrzeugs wandelte sich bald in ein Vertrauen in die Fernreisequalitäten des Fahrzeugs. Auf den meisten Strecken war der Touareg V6 den klassischen Fernreisefahrzeugen nicht nur gewachsen, der Fahrkomfort erreicht besonders auf Wellblech und schnellen Pisten eine bisher unbekannte Dimension. Das Fahrzeug selbst zeigt nach der Tour kaum Verschleißerscheinungen. Für uns ist nach dieser Tour klar, dass der Ausbruch aus dem Alltag auch mit einem Geländewagen neuester Generation gewagt werden kann."

    Globetrotter 2 - per Touareg um die Welt: Auf einer ähnlichen und von der Zahl der zu fahrenden Kilometer doch ganz anderen Tour sind zur Zeit sechs weitere Touareg. Für sie führt der Weg einmal um die Welt. Der Start der in dieser Form einmaligen "Touareg experience 360°" erfolgte im Juli 2004. Das besondere der "experience": An Bord der allradgetriebenen Volkswagen sind, in Begleitung versierter Reiseprofis, "private Globetrotter auf Zeit".

    Von Wolfsburg aus starteten die sechs Touareg R5 TDI zuerst in Richtung Alaska. Von dort aus gingen sie am 18. Juli auf einen 53.000-Kilometer-Trip rund um den Globus. Das von Volkswagen veranstaltete Reiseerlebnis der Superlative steht - oder besser stand - jedem offen, der Lust auf Abenteuer hat. Nach der ersten Etappe (von Alaska bis in die Rocky Mountains) und der zweiten (vom Grand Canyon in den USA nach Mexiko) fahren die Touareg nun durch den Amazonas bis hoch in die Anden.

    Im Detail begleitet jedes Gast-Team eine der 14 Tour-Etappen um die Welt. Die Reisedauer der Teams beträgt je nach Kontinent zwei bis vier Wochen. Erst am 29. Oktober 2005 wird die Touareg experience 360° in Wolfsburg enden.

    Globetrotter 3 - Kurztrip per Touareg: Die "Touareg experience 360°" ist unterwegs und deshalb quasi "abgefahren". Doch das Gesamtprogramm der "Volkswagen experience" - ein eigens eta­blierter Reiseservice des Unternehmens - bietet zahlreiche weitere Eventreisen mit spannenden Touren durch einige der schönsten Regionen dieser Erde. Zu den Zielen gehören zum Beispiel polarnahe Routen auf Island, das exklusive alpine Skigebiet um Val d`Isére, die schier endlosen Dünenfelder der marokkanischen West-Sahara, das Geländewagen-Mekka Moab in den USA und das Land des Regen­bogens, Südafrika. Als neues Highlight im Januar 2005 lockt eine Begleitreise der Rallye Dakar. Sie beginnt bereits am 30. Dezember 2004. Die Teilnehmer werden vom "zivilen" Touareg aus erleben, wie sich die Profis im "scharfgemachten" Race Touareg schlagen. Informationen erhalten Interessierte unter "http://www.volkswagen-experience.de" und über die Hotline 0800-893 83 68.

    Touareg-Clubszene - Gemeinschaft per Touareg: Der Touareg entwickelte sich in weniger als 2 x 365 Tagen zu einem Auto mit Kultstatus. Fakt ist: keine zwei Jahre nach seinem Debüt gibt es bereits eine erste Interessengemeinschaft. Ihre Bezeichnung: "Internationale Touareg Freunde e.V.", professionell organisierte Autofahrer, die Spaß an einem außergewöhnlichen Geländewagen haben. Und dies spricht für das in dieser Form einzigartige Konzept des Touareg. Ein SUV, der auf der Straße Spaß macht, sich dennoch im Gelände höchst talentiert vorarbeitet. Ein SUV, der den Komfort und die Sportlichkeit einer Toplimousine bietet, dabei aber robust wie ein klassischer Geländewagen ist.



    Hinweise:
    Alle in dieser Presse-Information enthaltenen Daten und Ausstattungen gelten für das in Deutschland angebotene Modellprogramm. In anderen Ländern können sich Abweichungen ergeben. Änderungen und Irrtümer vorbehalten.
    Die Bezeichnungen 4XMOTION und TDI sind eingetragene Markenzeichen der Volkswagen AG oder anderer Unternehmen der Volkswagen Gruppe in Deutschland.

    3.500 Kilo Anhängelast adeln Touareg als ideales Zugfahrzeug


    • Touareg bewältigt in allen Motorversionen souverän höchste Anhängelasten

    • Allradantrieb und innovatives Fahrwerk machen Hängerbetrieb extrem sicher

    • Touareg kann inklusive neu konzipiertem Pferdeanhänger geleast werden

    Wolfsburg, 02. Juli 2003 - Der Touareg von Volkswagen gilt als fortschrittlichster Gelände­wagen unserer Zeit. Angeboten wird das mit permanentem Allradantrieb (4XMOTION) ausgestattete Allround-Talent als R5 TDI, V6, V8 und V10 TDI. Alle Versionen verbindet ein signifikantes Merkmal: die ausgesprochen hohe Anhängelast von 3.500 Kilogramm (gebremst bei 12 Prozent Steigung).


    Dieser Wert adelt jeden Touareg als ideales Zugfahrzeug. Besonders unter Reitsportlern, Segelfliegern und Bootseignern avanciert der Touareg deshalb zum Favoriten, um mit ihm die wertvolle Fracht sicher und komfortabel zum nächsten Turnier, Flug- oder Liegeplatz zu befördern.

    Die sehr hohe Anhängelast geht auf die Konten der ohne Ausnahme drehmomentstarken Fünf-, Sechs-, Acht- und Zehnzylinder-Motoren. Beispiel R5 TDI: Der wirtschaftliche Turbodiesel-Direkteinspritzer (128 kW / 174 PS) entwickelt im Touareg bereits ab 2.000 U/min ein maximales Drehmoment von 400 Newtonmetern. Auf 304 Newtonmeter bringt es der komfortable Touareg V6 (162 kW / 220 PS), auf 410 Newtonmeter der sportliche Touareg V8 (228 kW / 310 PS). Einen sagenhaften Spitzenwert von 750 Newtonmetern stellt der Touareg V10 TDI (230 kW / 313 PS) zur Verfügung.

    Allerdings sind es nicht nur die Kraftreserven, die jede Anhängelast souverän bewegen. Vielmehr ist es die Art und Weise, wie sicher diese Last gezogen wird. Neben dem serienmäßigen Allradantrieb 4XMOTION entfaltet dabei das Touareg-Hochleistungsfahrwerk sein volles Potential. Vorne wie hinten kommen innovative, unterschiedlich konzipierte Doppelquerlenkerachsen zum Einsatz. Das Layout dieser Einzelradaufhängung wird im Falle des Touareg V10 TDI serienmäßig durch eine CDC-Luftfederung inklusive automatischer Niveauregelung und elektronischer Dämpferregelung (CDC: Continuous Damping Control) ergänzt; für alle anderen Modelle steht das System optional zur Verfügung. Sowohl die Stahl- als auch Luftfederung sind Garanten dafür, dass Touareg-Fahrer selbst mit schweren Booten am Haken keinen Schiffbruch erleiden. Novum am Rande: Die Anhängerkupplung kann in einer optionalen Ausführung per Knopfdruck ein- und ausgefahren werden.

    Wie konsequent Volkswagen das Thema "Zugfahrzeug" umsetzt, zeigt ein Blick in Richtung Reitsport: Gemeinsam mit dem Anhänger-Spezialisten Böckmann entstand ein ebenso exklusiver wie alltagstauglicher Pferdeanhänger für den Geländewagen: der "Top Master Touareg Edition". Den für ein Gesamtgewicht von 2,4 Tonnen ausgelegten und extrem geräumigen Anhänger kennzeichnen im Seitenbereich speziell auf den Touareg abgestimmte Designelemente und serienmäßige Leichtmetallfelgen.

    Technisch weist der konstruktive Grundaufbau mit einem hochwertigen Vollpolyesteraufbau und einem eloxierten Alu-Doppelstegrahmen den "Top Touareg Master Edition" als Premium-Anhänger aus. Praktischen Mehrwert garantieren unter anderem Lösungen wie die große und von außen zugängliche Sattelkammer. Ein hydraulisches Bremssystem (u.a. reduzierter Bremsweg) sowie ein sogenann­tes "Comfort-Federungsfahrgestell" perfektionieren die aktive Sicherheit. Lange Strecken zum nächsten Turnier werden dank des aufwendigen Fahrwerks deutlich kürzer, da der Anhänger mit einer Geschwindigkeit von 100 km/h gezogen werden darf.

    Der "Top Master Touareg Edition" kann direkt über den Volkswagen Händler geordert werden. Dabei besteht zudem die wirtschaftlich interessante Möglichkeit, den Geländewagen plus Anhänger komplett als vielseitiges "Gespann" mit Sonderkonditionen zu leasen.

    Alle Modelle und Preise im Überblick:

    • Touareg R5 TDI (128 KW / 174 PS) 38.400 Euro
    • Touareg V6 (162 kW / 220 PS) 39.950 Euro
    • Touareg V8 (228 kW / 310 PS) 58.950 Euro
    • Touareg V10 TDI (230 kW / 313 PS) 70.500 Euro
    • Top Master Touareg Edition 11.400 Euro

    Touareg – nach V6 und V10 TDI folgten 2.5 TDI und V8

    Touareg vereint kompromisslos die besten Attribute der Off- und Onroad-Welt
    Touareg V10 TDI serienmäßig mit CDC-Luftfederung und Keyless Access

    Wolfsburg, 23. Februar 2004 - Der neue Oberklasse-Geländewagen Touareg repräsentiert sowohl optisch als auch technisch ein Fahrzeugkonzept, das im Spitzenbereich der Sport Utility Vehicles (SUV) konzeptionell neue Wege zeigt. Anders als bislang bekannte Automobile des Segmentes verbindet er in einer neuen Fahrzeugphilosophie die Eigenschaften eines hochwertigen Geländewagens mit den Komfortmerkmalen einer Oberklasse-Limousine und den dynamischen Attributen eines Sportwagens.


    Zur Markteinführung im Herbst 2002 startete der Touareg mit einem 3,2-Liter-V6-Benziner und einem Fünf-Liter-V10-TDI. Der V6-Motor leistet 162 kW / 220 PS und entwickelt bis zu 305 Newtonmeter Drehmoment. Einer der faszinierendsten Dieselmotoren der Welt steht mit dem neuen V10 TDI zur Verfügung; der 230 kW / 313 PS starke Bi-Turbomotor entwickelt bereits bei 2.000 U/min beeindruckende 750 Newtonmeter Drehmoment. Dritter Motor für den Touareg ist ein ebenso kultivierter wie sportlicher 4,2-Liter-V8 mit einer Leistung von 228 kW / 310 PS. Seit Frühjahr 2003 ergänzt darüber hinaus ein neu entwickelter 2,5-Liter-TDI das Motorenprogramm für den Touareg; der Fünfzylinder leistet 128 kW / 174 PS. Für den 2.5 TDI und den V6 stehen neben dem serienmäßigen Sechsgang-Schaltgetriebe auch eine Sechsgang-Automatik zur Wahl. Diese gehört beim V8 und beim V10 TDI zur Serienausstattung.

    4XMOTION-Allradantrieb mit serienmäßiger Zentraldifferentialsperre

    Geschaltet werden alle Touareg mit Sechsgang-Getrieben, je nach Motorisierung als Schaltgetriebe oder als neu konzipierte Automatik. Der Kraftfluss zum permanenten 4XMOTION-Allradantrieb erfolgt via Verteilergetriebe mit zuschaltbarer Geländeuntersetzung sowie über ein Vorderachs-, Hinterachs- und Zentraldifferential. Das Zentraldifferential ist serienmäßig sperrbar, das Hinterachsdifferential gegen Aufpreis. Die Lamellenkupplungen der Zentraldifferentialsperre und des Hinterachsdifferentials werden automatisch von der Fahrwerkselektronik angesteuert. Im Normalfall, bei ausgeglichenen Antriebs- und Fahrbahnbedingungen, liegt die Kraftverteilung bei 50:50. In Abhängigkeit von der Fahrsituation können bis zu 100 Prozent der Antriebskraft an nur eine der beiden Achsen übertragen werden. Durch einen Drehschalter im Cockpit lassen sich die Sperren auch manuell aktivieren (zu 100%). Eine auf alle vier Räder wirkende elektronische Differentialsperre (EDS) unterstützt die Feinverteilung der Antriebskraft.

    Touareg startet mit neu entwickeltem Doppelquerlenker-Fahrwerk,
    Touareg V10 TDI ist serienmäßig mit CDC-Luftfederung ausgestattet

    Innovationen auch im Fahrwerksbereich: Die Doppelquerlenkerkonstruktionen an Vorder- und Hinterachse mit akustisch isoliertem Hilfsrahmen gewährleisten das Geräusch- und Komfortniveau einer Oberklasselimousine; durch die exakte Radführung ergibt sich die Fahrpräzision eines Sportwagens. Im Touareg V10 TDI sorgt darüber hinaus eine CDC-Luftfederung (CDC: Continuous Damping Control) an Vorder- und Hinterachse mit kontinuierlicher Dämpferregelung on- wie offroad für einen bislang bei Geländewagen unerreicht hohen Fahrkomfort.

    Perfektion im Detail: Während des Anfahrens an einer Steigung unterstützt ein Berg-Anfahr-Assistent die Fahrer der Schaltgetriebe-Versionen. Er aktiviert sich automatisch, wenn der Touareg bei laufendem Motor mit der Fuß- oder Feststellbremse an einer Steigung gehalten wird und steht, der 1. Gang (vorwärts bergauf) oder der Rückwärtsgang (rückwärts bergauf) eingelegt ist und die Kupplung ganz durchgetreten wird. Löst der Fahrer jetzt die Bremsen, wird der Wagen aktiv gebremst und gehalten. Beim Einkuppeln werden die Bremsen dosiert gelöst, um so ein bequemes Anfahren zu ermöglichen. Auf die gleiche Funktionalität können auch die Fahrer der Automatik-Versionen zurückgreifen.

    Sobald es sehr steil bergab geht (mehr als 20 Prozent), steht für die Schalt- und Automatik-Versionen ein automatischer Berg-Abfahr-Assistent zur Verfügung. Er aktiviert sich, wenn zuvor die Geschwindigkeit unter 20 km/h reduziert wurde und das ESP eingeschaltet ist; wird dann bei eingelegtem Gang kein Gas mehr gegeben, hält der Touareg im Schubbetrieb via Bremseneingriff und Reduzierung der Motordrehzahl eine konstante Geschwindigkeit.

    Offroad-Talent: maximal 45 Grad Steigung und Querneigung,
    bis zu 580 Millimeter Wattiefe und 300 Millimeter Bodenfreiheit

    Doch nicht nur die souveräne Steigfähigkeit (100 Prozent / 45 Grad) ist ein Kennzeichen der ausgezeichneten Offroad-Eigenschaften des Touareg. Die mögliche Querneigung beträgt ebenfalls bis zu 100 Prozent / 45 Grad. Durch entsprechend ausgelegte Türdichtungen gegen das Eindringen von Wasser, wasserdichte Scheinwerfer und Steckverbindungen, eine spezielle Führung der Ansaugluft und Entlüftung der Aggregate sowie abgedichtete Gelenkwellen kann mit dem Touareg problemlos eine Wattiefe von 500 Millimetern (bei Luftfederung 580 Millimeter) durchfahren werden.

    Der Rampenwinkel für das Überfahren einer Kuppe liegt bei 22 Grad (Luftfederung: 27,2 Grad). Dank der kurzen vorderen und hinteren Karosserieüberhänge beträgt der Böschungswinkel 28 Grad (Luftfederung: 33,2 Grad). Und auch das Basismaß für die Geländetauglichkeit, die Bodenfreiheit, steht mit 237 Millimetern (Luftfederung: bis 300 Millimeter) für souveräne Offroad-Attribute.

    Funktionalität und stilistische Eleganz prägen den großen Innenraum;
    555 Liter Kofferraumvolumen des Touareg als Bestmaß im Segment

    Hochklassig wurde auch der Innenraum ausgelegt. Zum einen ist das Touareg-Interieur ein Paradebeispiel durchdachter Funktionalität. Ein souveränes Platzangebot und 555 Liter Kofferraumvolumen (Touareg V10 TDI: 500 Liter) machen den Volkswagen dabei zum idealen Reisefahrzeug für fünf Personen. Zum anderen schafft die Synthese aus robusten Dimensionen und elegant-edlen Details ein zeitgemäß luxuriöses Ambiente, das im Stil eher mit einer Oberklasse-Limousine als mit einem Geländewagen klassischer Couleur vergleichbar ist.

    Das untermauert die Ausstattung: Wie erstmals für den Phaeton vorgestellt, ist der Touareg optional mit einer 4-Zonen-Climatronic erhältlich, die auch im Fond links und rechts eine individuelle Klimaregelung ermöglicht. Serienmäßig kommt eine manuelle Klimaanlage, im Touareg V8 und V10 TDI eine 2-Zonen-Climatronic zum Einsatz. Ebenfalls automatisch an Bord sind hochwertige Audioanlagen. Im Falles des Fünf-, Sechs- und Achtzylinders ist es das Radio-CD-System Delta mit 4 x 20 Watt Musikleistung. Die Zehnzylinder-Version verfügt über ein Soundsystem, das 300 Watt entwickelt.

    Touareg V10 TDI ist serienmäßig mit dem Keyless Access-System ausgestattet;
    Öffnen und Schließen der Türen per Handauflegen, Starten auf Knopfdruck

    Das Topmodell, der Touareg V10 TDI, ist zudem serienmäßig mit dem sonst optionalen Keyless Access-System ausgestattet. Der mit einem Transponder versehene Schlüssel bleibt dabei in der Tasche. Über den Transponder erkennt der Touareg seinen Fahrer; beim Berühren des Türgriffes gibt der Wagen die Tür frei, gestartet wird in diesem Fall via Knopfdruck.

    Hinweis:
    Alle in dieser Presse-Information enthaltenen Daten und Ausstattungen gelten für das in Deutschland angebotene Modellprogramm. In anderen Ländern können sich Abweichungen ergeben. Änderungen und Irrtümer vorbehalten.

    Und schon geht es weiter.....

    Soeben hat sich KEWO angemeldet.:Applause:

    Bevor jemand das Formular für die Anmeldung zum grössten Touareg Treffen der Welt sucht :zwinker:


    H I E R Klicken


    *IRMA* + 4 Personen
    Agroetsch & Beetle + 2 Kinder
    Andreas + 1 Person
    Beelzebub
    Chris899 & Micha899
    Codemaster + 1 Person
    Darkdiver & Fröschle
    Dreyer-bande +1 Person
    Dummytest +1 Person
    Edrue und Saru + Kinder
    Faxe_FL +1 Kind
    Fraggel + 1Person
    Hillrider
    Jamesbond & Jemy
    Janni-mann
    Jens1610
    Joachim + 1 Person +1 Kind
    Jourfix +1 Person + 2 Kinder
    Jovoko + 1Person + Hund
    Kewo + 1 Person
    Kim +1 Person + 1 Kind
    Kruemmelmonstter
    LaForge_98
    LANGER + 1 Person
    Mike
    Nachbar
    Nebelkrähe +1 Person
    Noti
    Pit + 1 Person + 1Kind
    RüRü + 1 Person + Kinder + 1Hund
    Safety112 + 1Person
    Salvi + 1 Person + 1 Kind
    Schlorpser + Mimm
    Sharms
    SittingBull & Barbara
    Speed V10 + 1Person + 1 Kind
    Stef + 1 Person
    Stuempf + Frau + Hund
    Tengel + 1 Personen
    Thanandon +1 Person + 2 Kinder
    Thomas TDI +1 Person + 2 Kinder
    Touareg V + 1 Person
    T-Rack +1 Person + 2 Kinder
    TRON + 1 Person
    Typ11 + Hund
    UFPmusik + 1 Person
    Weide_de +1 Person + 2 Kinder
    Xapathan und Bettina
    Berger
    Lobo + Frau + Sohn

    ------------------------------
    *** W A R T E L I S T E ***
    ------------------------------

    Roadwopper + Frau
    Mr. T
    Touareg-Thies

    Soeben hat sich FAXE_FL sowie FRAGGEL angemeldet.:Applause:

    Bevor jemand das Formular für die Anmeldung zum grössten Touareg Treffen der Welt sucht :zwinker:


    H I E R Klicken


    *IRMA* + 4 Personen
    Agroetsch & Beetle + 2 Kinder
    Andreas + 1 Person
    Beelzebub
    Chris899 & Micha899
    Codemaster + 1 Person
    Darkdiver & Fröschle
    Dreyer-bande +1 Person
    Dummytest +1 Person
    Edrue und Saru + Kinder
    Faxe_FL +1 Kind
    Fraggel + 1Person

    Hillrider
    Jamesbond & Jemy
    Janni-mann
    Jens1610
    Joachim + 1 Person +1 Kind
    Jourfix +1 Person + 2 Kinder
    Jovoko + 1Person + Hund
    Kewo + 1 Person
    Kim +1 Person + 1 Kind
    Kruemmelmonstter
    LaForge_98
    LANGER + 1 Person
    Mike
    Nachbar
    Nebelkrähe +1 Person
    Noti
    Pit + 1 Person + 1Kind
    Rocky Mountain +1 Person + 2 Kinder
    RüRü + 1 Person + Kinder + 1Hund
    Safety112 + 1Person
    Salvi + 1 Person + 1 Kind
    Schlorpser + Mimm
    Sharms
    SittingBull & Barbara
    Speed V10 + 1Person + 1 Kind
    Stef + 1 Person
    Stuempf + Frau + Hund
    Tengel + 1 Personen
    Thanandon +1 Person + 2 Kinder
    Thomas TDI +1 Person + 2 Kinder
    Touareg V + 1 Person
    T-Rack +1 Person + 2 Kinder
    TRON + 1 Person
    Typ11 + Hund
    UFPmusik + 1 Person
    Weide_de +1 Person + 2 Kinder
    Xapathan und Bettina
    Berger

    ------------------------------
    *** W A R T E L I S T E ***
    ------------------------------

    Lobo + Frau + Sohn
    Roadwopper + Frau
    KEWO + 1 Person
    Mr. T
    Touareg-Thies

    Na Bravo, dann haben wir mit Reuberle jetzt zwei Gas-Dicken....:Applause:
    Ich habe wirklich Respekt davor... Ich habe immer noch die Bedenken zum Thema Flächendeckung der Tankstellen....

    Grüße
    Eric

    Hallo Heinz,

    ja im MediaMarkt wollten die sogar richtig viel Geld für die Jura haben, eigentlich wollte sie wie in so vielen Sachen auch, den UVP, ich habe dann einfach einige Händler in der Region angerufen und siehe da ich habe ein gute und realistischen Preis bekommen. Zwar immer noch 150€ mehr als im Internet, aber ich bevorzuge auch einen Fachhändler hier in meiner Nähe.

    Jetzt kommts es aber, als ich die Maschine abgeholt habe, gab es noch 2 kg Kaffee dazu und die Maschine wurde zum Auto getragen... Ja so etwas gibt es noch.... Ich werde alle meine Elektrogeräte ab sofort bei diedem Händler kaufen. Wenn also jemand aus der Region und Umgebung mal einen guten Elektrofachhandel sucht.... Einfach eine PN an mich...

    Grüße
    Eric