Ich wünsche allen Geburtstagskinder heute alles GUTE !!!!
Grüße
Eric
Beiträge von darkdiver
-
-
Ich wollte ja nur, dass ihr seht wie super der Touareg ist....Und vor allem wie komfortabel
Grüße
Eric -
So sind wieder zurück, war sehr spannend und habe wieder einmal gute Kontakte für die Touareg-Freunde gefunden. Die Firma Taubenreuter wird uns einen Vereinsrabatt einreumen, hier ist Andreas im Boot und wird als Technikwart und Vorstand das Thema weiter treiben.
Mit der VW Individual kann sich ein spannendes Projekt anbahnen, hier aber erst mehr wenn wir konkreter werden können...
Anbei noch ein paar Bilder:
Konnte es mir nicht nehmen lassen mal so einen SUPER DICKEN zu fahren...
-
jep.... in voller Montur... die haben blöd aus der Wäsche geschaut....:D
Grüße
Eric -
Hier ist noch einmal der Steinfisch im ganzen
Selbst als der Seestern über den drüber ist, hat der sich kein bischen bewegt.... Hatte schon gezweifelt..... -
Die fand ich auch ganz "strange" Bodengucker oder so ähnlich war der Name....
Ich hätte sie einfach "Alien" genannt.... -
Na wer findet den fisch? Warscheinlich der giftigste Fisch der Welt....

Und dann war da noch dieser kleine Kerle....Der wohl süßeste Bewohner vom Frankfurter Zoo
-
hmm, habe ich noch nie getrunken, ich bin eher einer der Single Malt Whisky trinkt, und hier am liebsten "Islay" Richtung "Lagavulin" oder "Bowmore".. Auch mal einen irischen Whiskey wie den "Red Breast"... Holger hat ihn bereits kennen lernen dürfen....
Grüße
Eric -
Dieses Jahr aber nicht mehr

-
Habe heute mal die Bohne welche ich von Dietmar bekommen habe in meine neue Jura Z5 geworfen und einen Latte rausgelassen.... Hmmmm... lecker kann ich nur sagen..... Muss echt auspassen, dass ich auch mal was anderes trinke....
Haben wir auch Whisky-Kenner unter uns?
Grüße
Eric -
Hallo Thomas,
sehr faszinierende Technik. Das mit dem Kratzer würde ich noch einmal angehen... Aber jetzt solltest du erst einmal das schöne Wetter und den Dicken genießen.... Mach mir die Corsa´s dieser Welt nicht so verrückt....
Grüße
Eric -
-
Geht klar mache ich am Wochenende rein

-
ich kann bei mir keine Brüheinheit wechseln oder pflegen, ich denke aber das hat seinen Grund bei der Maschine... Die hat 2 Jahre Garantie und einen guten Service.... Ich hoffe das ich diesen nicht so schnell brauchen werde...
Was den Kaffee angeht, das ist eine Wissenschaft für sich wie ich sehe, aber das ist unser Dicker auch, jeder hat seine kleine Eigenarten
Morgen kommt ein neuer Espresso rein, der Danesi 100% Arabica.. Bin mal gespannt...
Grüße
Eric -
Rekord: Der 100millionste Volkswagen lief vom Band
Wolfsburg, 24. Mai 2005 - In Wolfsburg lief heute das 100millionste Fahrzeug mit dem VW-Zeichen vom Band. Der Touran 1,9l TDI strahlte in der Farbe reflexsilber metallic.
„Vor allem unsere Mitarbeiter, aber auch die Vielfalt unserer Produktionsstätten, haben zu den bisherigen Erfolgen beigetragen. Mit ihrer Erfahrung meistern wir die aktuellen Anläufe und mit ihren kreativen Ideen gestalten wir die zukünftigen innovativen Produkte und Prozesse“, freut sich Reinhard Jung, Produktionsvorstand der Marke Volkswagen.
Der mittlerweile legendäre Käfer gründete den Erfolg vom Volkswagen. Im Jahr 1945 wurden 1800 Fahrzeuge diesen Typs gefertigt. Kontinuierlich steigerte sich die Produktion, sodass schon fünf Jahre später der 100.000 Volkswagen der Modelle Käfer und Transporter T1 das Band verließ.
Es folgte eine stetige Erweiterung der Modellpalette. Sieben Käfer-Modelle und jetzt schon die fünfte Generation des Golf sind Meilensteine dieser Entwicklung. 21,5 Millionen produzierte Käfer sowie 23 Millionen Golf und 13 Millionen gefertigte Passat weisen ebenso den Erfolg aus, wie die neun Millionen Volkswagen des Typ Polo. Im Jahr 2002 überholte die Fertigung des Golf die Produktionszahl des Käfers und stellte damit innerhalb der Marke Volkswagen einen neuen Rekord auf.
Am Standort Wolfsburg hatte die Produktion 1945 mit dem Käfer begonnen. Die wachsende Modellvielfalt ließ auch neue Volkswagenwerke entstehen: 1953 wurden Volkswagen do Brasil, 1955 Volkswagen Nutzfahrzeuge in Hannover, 1956 Volkswagen of South Africa und 1957 das Werk Kassel gegründet. Im Jahr 1964 kamen Volkswagen de Mexico und das Werk in Emden hinzu.
Sechs Jahre später folgte die Gründung des Werks Salzgitter und ein Jahrzehnt später entstand die Produktionsstätte Volkswagen Argentina. Mitte der 80er Jahre erfolgte das erste Joint Venture in China, Shanghai Volkswagen (1985), das zweite 1991 mit FAW in Changchun. In Europa gründete Volkswagen in den Neunzigern Produktionsstätten in Polen (Poznan 1993, Polkowice 1998), in der Slowakei (Bratislava 1991, Martin 2000) sowie in Sachsen (Mosel 1990, Dresden 1998 und Stollberg 2003).
Inzwischen baut Volkswagen seine Modelle weltweit an den Standorten Wolfsburg, Emden, Hannover, Mosel, Brüssel, Pamplona, Bratislava, Palmela, Poznan, Mexiko, Argentinien, Brasilien, Südafrika und China.
Die Komponenten und Motoren für die Modelle liefern die Volkswagen Werke in Braunschweig, Salzgitter, Chemnitz, Polkowice und Martin. Im Werk Salzgitter werden 270 Varianten der Otto- und Dieselmotoren gebaut.
Kunden haben mittlerweile die Wahlmöglichkeit aus 41 Modellen, vom Lupo bis hin zu Bussen und LKW.
Volkswagen lieferte 2004 in mehr als 150 Ländern der Welt 3,064 Millionen Fahrzeuge aus (2003: 3.075). Die Marke Volkswagen-Pkw beschäftigt mehr als 133.000 Menschen weltweit.
Den Kunden werden in nahezu allen Klassen technologisch führende Fahrzeuge geboten, die den höchsten Ansprüchen an Design und Qualität gerecht werden. Dazu gehören unter anderem der Golf, der Passat, die Kleinwagen Lupo und Polo, sowie die Oberklassenmodelle Phaeton und Touareg. -
Die PADs scheinen echt in Mode zu sein
Was bringst du denn noch so alles aus Holland mit :trinken -
Also haben wir auch Trockentaucher hier.... Ich werde in ca. einem Jahr wieder anfangen intensiver hier im Ländle zu tauchen... Werde mir einen neuen Anzug machen lassen.
Ich habe vor vielen Jahren meinen Trilaminat in England schneidern lassen, das Teil hat alles mitgemacht, Wrack, Cave, jede Form von Technical Diving... War echt der Kracher.. Leider bin ich ein wenig rausgewachsen
Der Maßanzug war sehr preiswert, super Material, super Verschlüsse und Ventile und vor allem super bequem...
Grüße
Eric -
Nein leider, ich habe den Fehler nicht gefunden... Das bedeutet wohl ich werde sie noch einmal aufsetzen und dann fangen wir von Vorne an.....
Denke das könnte am Wochenende klappen..
Grüße
Eric -
Mich würde mal interessieren wer von euch was für einen Kaffeevollautomaten hat. Welche Erfahrung habt ihr damit und welche Bohne benutzt ihr für eure Maschine....
Klar, es ist eine Frage des Geschmacks, aber ihr habt sicherlich auch Gäste die euren Kaffee trinken...
Sind eure Maschinen Anfällig? Wie oft muss die Maschine zum Service und solche Sachen sind echt Spannend.
grüße
Eric -
Hallo Adrian,
ich bin mir ziemlich sicher das es mit dem eingebauten Navi von VW nicht geht ....
Grüße
Eric