Beiträge von darkdiver

    Ich hatte gestern Gisela auf der Hebebühne (Reifenwechsel) und siehe da, halb Bauschheim hing noch unten dran.... Obwohl ich beim letzten Besuch der Waschstrasse eine Unterbodenwäche habe machen lassen ;) Wenn uns das allen so ging, wird nicht mehr viel Sand in Bauschheim übrig sein :zwinker: ...


    Grüße
    Eric

    Hallo Johannes,

    vielen Dank für die Blumen, es sind die Berichte wie deiner die uns immer wieder anspornen das Forum noch besser und das Angebot noch grösser zu gestallten.

    Es wird sicherlich jeden hier freuen, der seinen Beitrag leistet....

    Viel Spaß mit deinem Dicken vielleicht sehen wir uns mal bei einem Treffen...

    Grüße
    Eric

    Ich arbeite an einem superpreis für AT-Reifen für die Sizilientour, denke kommende Woche kann ich mehr sagen... Im Moment ist Bridgestone sehr interessiert.... Aber mehr gibt es wenn ich was definitives sagen kann...

    Grüße
    eric

    Vielen Dank für diesen Artikel, spannend finde ich gleich den Anfang...

    Zitat:

    HB BERLIN. „Daher würden selbst bei einer 100-prozentigen Filter-Einbaurate bei PKWs und leichten Nutzfahrzeugen mit Dieselmotoren die Feinstaubemissionen im Durchschnitt nur um etwa 2,5 Prozent und unter Einbeziehung der schweren LKWs in der Summe um rund fünf Prozent sinken“, sagt Peter Hupfer, Chef des Tüv Süd.

    Ein bisher kaum beachteter Faktor sind vor allem Partikel aus Katalysatoren in Form von Edelmetallen und Keramikfasern. Sobald der Autor-Motor läuft, werden in kleinsten Mengen die Platin-Gruppen-Metalle (PGM) Platin, Rhodium und Palladium aus den Abgaskatalysatoren in die Umwelt geblasen. Die US-Studie „North American Catalytic Converter Recycling“ hat im Jahr 2003 mehr als 50 000 gebrauchte Katalysatoren daraufhin überprüft, ob die Geräte in Bezug auf ihren Metallgehalt noch vollständig sind. Der Bericht kommt zu überraschenden Ergebnissen: Rund 25 Prozent der Edelmetalle in Katalysatoren bleiben während des Fahrzeugbetriebes auf der Strecke.

    Damit die Fatamorgana nicht überhand nehmen, werde ich die Katze mal aus dem Sack lassen. Es handelt sich um niemand geringeren als Matthias Kröll, vielen von euch von unserem Treffen letzten Jahr bekannt. Er ist der Leiter Produktmanagement Off-Road Klasse
    in WOB und hat 1997 das Projekt Touareg aus dem Boden gestanzt.

    Da wird es sicherlich viele Geschichten Abends am Lagerfeuer geben....:Applause:

    Grüße
    Eric

    WOW,

    hat heute mal einer von euch im Google nach "touareg forum" gesucht ?
    Also Weltweit?

    da stehen wir auf Platz 2.

    bei den Seiten aus Deutschland
    stehen wir auf Platz 1.

    grüße
    Eric

    :Applause:

    Touareg mehrfach ausgezeichnet

    - Doppelsieg für Volkswagen bei „AutoBILD alles allrad“-Leserwahl
    - Erste Plätze für Touareg und Touran auch bei „Net@autos 2005“

    Wolfsburg, 3. April 2005 - Mit dem Touareg und dem Multivan 4MOTION wurden von den Lesern der „AutoBild alles allrad“ gleich zwei Volkswagen als „Allradautos des Jahres 2005“ ausgezeichnet. Dazu kommen Top-Platzierungen bei der Internetwahl „Net@uto2005“ für Touareg und Touran.

    Bei der Leserwahl des Magazins „AutoBild alles allrad“ haben sich mehr als 34.000 Leser beteiligt und die Allradkompetenz von Volkswagen mit zwei Siegerfahrzeugen bestätigt. Das besondere daran: Nach seinem Sieg in 2004 wurde der Touareg erneut auf den ersten Platz in der Kategorie „Oberklassegeländewagen und SUV“ gewählt. In der Kategorie „Allrad-Busse und -Vans“ stehen gleich zwei Volkswagen auf dem Siegerpodest: der Multivan 4MOTION auf dem ersten und der Sharan 4MOTION auf dem dritten Platz.

    Beim „Internet Auto Award 2005“ des Online-Marktplatzes AutoScout24 wurden mehr als eine halbe Million Stimmen abgegeben. Auch hier wurde die Geländewagenkompetenz von Volkswagen eindrucksvoll bestätigt: Nach 2003 und 2004 wurde der Touareg in 2005 erneut zum Geländewagen des Jahres gekürt. In der Klasse der „Vans und Kompaktvans“ ist der Touran vom zweiten (2004) auf den ersten Platz aufgestiegen. Mit einem dritten Platz in dieser Kategorie unterstreicht der Sharan den Erfolg für Volkswagen.

    Alle fünf Auszeichnungen wurden im Rahmen der am Samstag in Leipzig eröffneten „Auto Mobil International“ überreicht.

    Reader’s Digest: Der Marke Volkswagen vertrauen die meisten Verbraucher

    Volkswagen zum dritten Mal „The Most Trusted Brand“ in Automobilbranche Deutschlands

    Wolfsburg, 12. April 2005 - Der Marke Volkswagen bringen die Deutschen nach wie vor das meiste Vertrauen unter den Fahrzeugherstellern entgegen. Das ist das Ergebnis der größten Verbraucherstudie, die das Magazin Reader’s Digest durchgeführt hat. Bei insgesamt 45 Automarken, die von den Befragten genannt wurden, entschieden sich 18 Prozent der Verbraucher für Volkswagen als „The Most Trusted Brand“.

    Damit wurde Volkswagen bereits zum dritten Mal vertrauenswürdigste Marke der Automobilbranche und erhält dafür von Reader’s Digest auch in diesem Jahr den „Pegasus Award“. Als die drei wichtigsten Kriterien bei der Bewertung von Markenvertrauen nannten die Verbraucher „Produkte mit hoher Qualität“, „Meine persönliche Erfahrung mit der Marke“ und „Unternehmen versteht die Bedürfnisse des Kunden“.

    Seit 2001 ermittelt die meistgelesene Zeitschrift der Welt, in welche Marken die Kunden ihr Vertrauen setzen. Repräsentativ zur Altersstruktur der Bevölkerung wurden in Deutschland rund 7.000 Kunden befragt. Dabei enthielt der Fragebogen auch in diesem Jahr keinerlei Markenvorgaben, sondern überließ das Nennen und Bewerten von Marken allein dem Verbraucher. Weitere Informationen zur Umfrage sind unter http://www.readersdigest.de/ (Service für Journalisten) abrufbar.


    Volkswagen Pkw
    Volkswagen lieferte im vergangenen Jahr in mehr als 150 Ländern der Welt 3,064 Millionen Fahrzeuge aus. Die Marke Volkswagen Pkw beschäftigt mehr als 133.000 Menschen weltweit. Volkswagen bietet seinen Kunden in nahezu allen Klassen technologisch führende Fahrzeuge, die höchsten Ansprüchen an Design und Qualität gerecht werden. Dazu gehören unter anderem der Golf, der Passat, die Kleinwagen Lupo, Fox und Polo, die Vans Touran und Sharan sowie die Oberklassemodelle Phaeton und Touareg.

    Wenn ich das nun richtig sehen, ist das Treffen von Lübeck nach Neustadt gewandert ;)
    Ich gehe noch davon aus das ich komme, klar.... Wobei ich den Hügel schon besiegt hatte letztes Jahr bei Norbert....

    Die Strecke dahin durch den Wald macht Laune...

    Grüße
    Eric