Beiträge von darkdiver

    Newsletter 02/05

    Liebe Touareg-Freunde,
    es ist Februar und wieder hat sich so einiges getan. Demnach wird es Zeit für einen neuen Newsletter. Zunächst einmal feiern wir unser 1-Jähriges. (Na, wenn das nichts ist.) Dies ist der Moment, wo wir uns mal so richtig auf die Schulter klopfen können (natürlich dürfen das auch gerne die Ehepartner, Lebensgefährten und Kinder übernehmen). So, nun lassen wir aber Zahlen und Fakten sprechen. Mittlerweile haben wir weit über 940 registrierte User, von denen über 140 Mitglieder in unserem Verein sind. Darüber hinaus kann unser Forum mit ca. 29.431 Beiträgen aufwarten und täglich schauen in etwa 190 registrierte User bzw. über 1000 Gäste bei uns herein, um sich zu informieren und auszutauschen.

    Wie du sicherlich auch gesehen hast, ist das Forum um eine Galerie erweitert worden. Diese können nur User nutzen. Gäste erhalten zwar einen Einblick, dürfen aber keine Kommentare abgeben oder bewerten und Alben können ebenfalls nicht erstellt werden.
    Diese Vorteile und weitere Schmankerl genießen allerdings die User und Mitglieder.

    Hier eine Kurzzusammenfassung:

    - VIP (Mitglied im Verein) = 3 MB Platz (Forumuser 256 KB Platz)
    - VIP kann Bewertungen abgeben (Forumuser nicht)
    - VIP kann Kommentar abgeben (Forumuser nicht)
    - VIP & Forumuser können E-Cards versenden (Gäste nicht)

    Eine Anleitung finden alle Mitglieder im Bereich Verein Intern. Wir hoffen, die Arbeit hat sich gelohnt und ihr nutzt dieses erweiterte Feature fleißig. In der „Galerie“ und unter „Bilder“ findet ihr zudem Pics unseres Offroadtreffens in Dörnitz. Wir möchten uns hiermit noch einmal ganz herzlich bei Andreas bedanken. Er und seine Crew haben dieses Treffen zu einer unvergesslichen Veranstaltung gemacht und wir hoffen, dass auch im nächsten Jahr wieder ein solches Event stattfinden wird.

    Bilder: https://www.touareg-freunde.de/bilder.html
    Gallery: https://www.touareg-freunde.de/gallery/

    Bereits im letzten Newsletter haben wir kurz über das Ende der 360° Experience berichtet. Wir ihr wisst, endet diese am 29.10.2005 in Wolfsburg und wir, der Internationale Touareg-Freunde e.V., möchten die Weltumrunder auf den letzten Kilometern ihres Abenteuers begleiten und gemeinsam mit VW, der Fachpresse und geladenen Gästen das „homecoming“ feiern. Aus diesem Grund haben wir auch einen Sonderpreis im Ritz-Carlton organisiert. Für all diejenigen also, die stilvoll übernachten möchten. Wir bitten daher alle eine verbindliche Anmeldung an: orga@touareg-freunde.de zu schreiben, mit dem Zusatz, ob ein Zimmer gewünscht wird und wenn ja, für wie viele Personen.

    Zudem fand am 06.02.05 eine Vorstandsversammlung statt, bei der Andreas einstimmig zum Technikmoderator ernannt wurde.

    Mit freundlichen Grüßen
    Euer Touareg-Freunde Team

    https://www.touareg-freunde.de

    na ganz einfach, du gehst auf Gallery und klickst dann

    1) auf "admin-modus"
    2) Alben erzeugen/ändern
    3) dann auf neu
    4) dann gibst du dem Album einen Namen
    5) Datein hochladen
    6) Spass haben ;)

    Hoffe das war einfach genug ;)

    Grüße
    Eric

    Hallo Nachbar,
    hallo Alle

    na dann haut mal rein und postet Bilder, damit die Arbeit nicht umsonst war ;)
    Viele wollten so eine Gallery um ihren Dicken vorzustellen, dafür habe ich sie gemacht, bzw. eingebaut, also nutzt sie und habt viel Spaß

    Grüße
    Eric

    :zwinker:

    Sobald Jamesbond aus dem Urlaub zurück ist, werden wir das bei entsprechnder Nachfrage sicherlich wiederholen oder den Ein oder Anderen Gurt nachbestellen.

    grüße
    Eric

    Ich hoffe nur das alles klar geht wegen dem Motor-Tuning und dein Freundlicher dich nicht im Regen stehen lassen wird. Das Phänomen welches du hier beschreibst ist mir neu. Hast du schon einmal bei Abt nachgefragt? Immerhin haben die an der Elektronik was verändert, vielleicht können die mal schnell das Steuergerät kontrollieren, wäre mein erster Gedanke.

    Grüße
    Eric

    Hier der Orignal Text von VW:

    Der Höhen-Weltmeister Touareg als Gipfelstürmer


    Wolfsburg, 16. Februar 2005 - Wo andere Autos längst stehen bleiben fährt der Volkswagen Touareg einfach weiter – auf genau 6080 Höhenmeter. Damit erreicht der Touareg Expedition von Volkswagen Individual den vom „Guinness Buch der Rekorde“ bestätigten Höhen-Weltrekord.
    Gegen eiskalte Winde und Sauerstoffmangel kämpft sich am 29. Januar 2005 ein Team aus Abenteurern in der mondähnlichen Steinlandschaft des Ochos del Salado, dem höchsten Vulkan der Erde, mit einem serienmäßigen Touareg Expedition zum neuen Höhen-Weltrekord für Fahrzeuge. 6080 Meter zeigen Höhenmesser und GPS-Ortung an. Es ist der höchste Punkt der Erde, der eine sichere Rückkehr mit dem Fahrzeug zulässt. Und am 16. Februar kommt die anerkennende Nachricht aus London: Der Rekord ist vom „Guinness Buch der Rekorde“ offiziell anerkannt. Somit spielt der Touareg auch unter Extremstbedingungen seine Stärken aus und überflügelt damit die Leistungen aller anderen Geländefahrzeuge.

    Zuvor führt der Kurs das achtköpfige Team um Expeditionsleiter Rainer Zietlow durch die Atacama Wüste, die trockenste Gegend der Welt. Das Basislager liegt auf 4.400 Metern, oberhalb des von rosa Flamingos bewohnten Salzsees Laguna Santa Rosa. Von hier aus geht es über Geröllfelder mit 80%iger Steigung, Schneefelder und weichen Vulkansand. Am Steuer des Volkswagen Touareg sitzt der mehrfache europäische Truck-Trail-Meister Ronald Bormann. Und wo mannsgroße Felsbrocken den Weg versperren, hilft die serienmäßige Seilwinde des Touareg Expedition weiter.

    Die – ebenfalls im Lieferumfang enthaltenen – Zusatzscheinwerfer auf dem mit Ersatzreifen und Bergematerial beladenen Dachgepäckträger leuchten der Crew bis spät in die Nacht den steinigen Weg zum Gipfel. Wegen des niedrigen Sauerstoffgehalts wird die Crew ab 5.000 Höhenmetern vom Höhenmediziner Dr. Rainald Fischer mit zusätzlichem Sauerstoff versorgt. Auf diese Weise hilft der Vorsitzende der Gesellschaft für Berg- und Höhenmedizin (BExMED) der lebensgefährlichen Höhenkrankheit sicher zu begegnen.

    Bei der Routenwahl half das Institut für Kartographie der technischen Universität Dresden, das in vielwöchiger Arbeit die Gipfelregion in jüngerer Zeit neu kartiert hat. Die Expedition hilft, die wissenschaftlichen Erkenntnisse in der Praxis zu überprüfen.

    Doch den wohl bedeutendsten wissenschaftlichen Aspekt in diesem von Erdbeben und Vulkanausbrüche besonders gefährdeten Gebiet liefert die Expedition durch die Installierung einer seismographischen Station, betreut vom Geo-Forschungszentrum Potsdam. Diese Station ermöglicht Eruptionen unmittelbar über möglichen Erdbebenherden zu registrieren und treibt somit die weltweite Erdbebenforschung voran.

    Ob in der Stadt, auf der Landstraße und Autobahn, als Service-Fahrzeug bei der Rallye Dakar, Globetrotter im Rahmen der Touareg experience 360°-Weltumrundung oder wissenschaftlich genutztes Expeditionsfahrzeug: Einmal mehr stellt der Volkswagen Touareg eindrucksvoll unter Beweis, dass er bereits ab Werk für Einsätze aller Art bestens gerüstet ist.

    @ALL und @ TouaregV

    Keine braucht sich selbst um das Hotel kümmern, nur jeder soll selbst reservieren.

    Das Hotel habe ich ja schon gepostet gehabt ;)

    Siehe meine Post vom 26.12.2004

    Preise für ADAC also auch für uns ;)
    Die Preise gelten immer also Wochentags und We. Nur nicht bei Messen !

    71€ für Einbettzimmer inklusive Frühstück
    91€ für Doppelzimmer inklusive Frühstück

    Das Hotel ist 3 Minuten vom Offroadgelände weg.
    COLUMBIA
    Hotels & Resorts
    Frau Angela Brandt erst wieder 3. Januar da
    Stahlstr. 2-4
    65428 Rüsslesheim
    Tel. 06142 - 876 807
    a.brandt@columbia-hotels.de
    http://www.columbia-hotels.de/