und ich Whisky, single Malt, Highland, mind. 12 Jahre, am liebsten Lagavulin 16 Jahre.
Ein glenmorengie verachte ich auch nicht.....
Beiträge von darkdiver
-
-
Hier noch einmal ein schönes Bild von allen
Grüße
Eric -
WOW das ist preiswert, hast du die Teilenummer von VW Zubehör ?
Grüße
Eric -
bei jedem Chip-Tuning, egal von wem, also auch ABT und Co. ist nur eins wichtig.
VW stellt dem Hersteller für diesen einen Tuning-Typ eine Unbedenklichkeitsbescheinigung aus. Nur dann ist von VW aus gewährleistet, dass die VW eigene Garantie nicht erlischt.Bei den vielen anderen Formen des Chip-Tuning suchen sich die Hersteller ein externes Unternehmen welches dann die Garantie auf Motor und Antriebstrang übernimmt, aber wie wir gesehen haben, hat VW dann trotzdem das Recht jegliche Garantieansprüche zu verwehren, also auch wenn euch der Sitz kaputt geht z.B.
Ich wäre hier sehr vorsichtig und muss ehrlich sagen im Falle, dass der R5 nicht genug Power hat, empfehle ich nur jedem, dann eine andere Motorisierung zu nehmen oder sich dessen im Klaren zu sein, dass er seine Garantie verliert.
Ein viel wichtigeres Problem sehen ich allerdings in der Aufrechterhaltung des Versicherungschutzes. Wer sein Auto einer Leistungssteigerung unterzieht muss dieses seiner Versicherung melden! Sonst greift §0815 mit den netten Sprüchen von wegen "erlischt die Versicherung" und so weiter.
Also Vorsicht geboten !
Grüße
Eric
-
Hi, ich werde diese Information samt Satzung freigeben sobald das Anmeldeformular online geht. Bitte noch ein wenig Geduld.
Grüße
Eric -
Hi Norbert,
oder für Patrioten wie mich
Vive la france *g*
Grüße
Eric -
-
Hmm, das hören wir gerne
Danke für die Blumen
Grüße
Eric -
ja ich muss sagen die lassen sich da etwas gehen
Aber das wird schon werden....
schönen Abend zusammen -
Mensch Rollo sollen die mit dem Dicken über den Rasen rasen
-
na da bin ich mal gespannt?
-
HI Rollo wir haben alle Daten, und werden das mit VW klären.
das geht schon seinen Weg, dauert zwar alles etwas aber es wirdGrüße
Eric -
Hei Jungs und Mädels,
wann treffen wir uns wieder ?
ich denke es gibt viele die es nicht mehr abwarten können oder ?
grüße
Eric -
Wolfsburg, 1. Juni 2004 –
Einmal um die Welt: Fünf Touareg R5 TDI sind heute von Wolfsburg aus nach Alaska gestartet. Dort beginnt am 18. Juli die Touareg experience 360°, ein weltumspannendes Abenteuer. An Bord der allradgetriebenen Volkswagen werden, in Begleitung versierter Reiseprofis, private Weltenbummler sein.Die Touareg experience 360°, eine in dieser Form bislang einmalige Weltumrundung, ist in ihre operative Phase getreten: Von Wolfsburg aus starteten heute fünf Touareg R5 TDI Richtung Alaska. Dort werden sie am 18. Juli auf einen 53.000-Kilometer-Trip rund um den Globus geschickt. An Bord: private Weltenbummler auf Zeit. Denn das von Volkswagen veranstaltete Reiseerlebnis der Superlative steht – oder besser stand – jedem offen, der Lust auf Abenteuer hat; die Touareg experience 360° ist bis auf den letzten Platz ausgebucht.
Jörn Hinrichs, Leiter Marketing Volkswagen, erläuterte anlässlich der heutigen Auftaktveranstaltung: „Im Detail begleitet jedes Gast-Team (acht Personen) eine der 14 Tour-Etappen um die Welt. Die Reisedauer der Teams beträgt je nach Kontinent zwei bis vier Wochen.“ Am 29. Oktober 2005 wird die Touareg experience 360° in Wolfsburg enden.
„Die Profis und Gäste“, so Jörn Hinrichs weiter, „gehen mit ganz normalen – wenn auch hoch talentierten – Touareg-Serienfahrzeugen an den Start. Ich möchte unterstreichen, dass die Leistungsfähigkeit des Touareg dabei die technische Basis für die Tour bildet. Im Ursprung der Idee ging es um die Verwirklichung großer Träume. Den einen und bislang unerreichten Traum. Den Traum vom ganz großen Abenteuer.“
Auch wenn die Touareg experience 360° ausgebucht ist, so bietet doch das Gesamtpro¬gramm der Volkswagen experience zahlreiche weitere eindruckvolle Eventreisen. Zu den aktuellen Zielen gehören unter anderem Island, Marokko, Moab/USA und Südafrika. Weitere Informationen erhalten Interessierte unter http://www.volkswagen-experience.de und über die Hotline 0800-893 83 68.
-
Volkswagen hilft den Tuareg
Entwicklungshilfe in der SaharaWolfsburg/Mali, 15. Juni 2004 - Volkswagen unterstützt das Volk der Tuareg mit drei Entwicklungsprojekten. Insgesamt 200.000 Euro fließen in zwei Schulen und eine Bewässerungsanlage im Norden von Mali.
Dort leben die Tuareg unter besonders menschenfeindlichen Bedingungen: Hitze, Trockenheit, Berge und Wüste bestimmen den Lebensraum des alten Nomadenvolkes. Mit diesem Volk fühlt sich Volkswagen eng verbunden: Im Zuge der Namensgebung des Touareg, des Oberklasse SUV von Volkswagen, sind echte Freundschaften zwischen Wolfsburg und Wüste entstanden. Wie der Geländewagen stehen auch die Tuareg für Kraft und Ausdauer, Eleganz und Würde.
Ein Wasserprojekt im Dorf Andéranboukane soll 30 Familien die Möglichkeit der Landwirtschaft geben und aus dem Handel mit überschüssigen Erträgen soll der Unterhalt und sogar eine Vergrößerung dieser Anlage sichergestellt werden. Um den Kindern später bessere Chancen auf eine bessere Ausbildung, sowie der Stärkung ihrer Volksgruppe zu geben, unterstützt Volkswagen zwei Schulprojekte in den Dörfern Anouzagren und Tin Essako.
Um eine nachhaltige Förderung zu schaffen, hat sich aus Beteiligten und Interessenten dieses Projekts ein privater Verein gegründet. Tamat e.V. möchte für die kommenden Jahre noch weitere Hilfsprojekte in den Tuareg-Gebieten schaffen.
Mehr Infos und Bilder
Tamat e.V.
http://www.tamat-ev.com -
@All
ich habe die Leute die wieder einmal zu schnelle waren mit ihrer Stimmabgabe korigiert. ( ja ich habe die Macht über die Datenbank
)
Ich freue mich so sehr, dass es allen gefallen hat und die Begeisterung wieder einmal so groß war. Vor allem SUPER genial finde ich, dass die alten Hasen jedesmal so einen Spaß an unseren Treffen haben und die "NEUEN" sich gleich wohl fühlen.
Unser Motte getreu dem Slogan, Touareg Freunde !
Jungs und Mädels, ich bin zu tiefst gerührt ( nicht geschüttelt, was bei meiner T´Norm auch etwas problematisch sein dürfte)
Darkdiver
-
Nettes Profil Faxe_FL, und ja...... das sind sie unsere noch Theoretiker
-
Das finde ich sehr gelungen.
-
Und unser Fröschle ( ja, Borko sie studiert Biologie und Julia bald auch oder ?) hatte die Jugend wieder voll im Griff
-
Lecker Essen gab es auch! Danke Faxe_FL, der hatte was dabei in seinem Kofferraum. Wer hätte das gedacht....
lecker gelle Sandra ..... Oder ????