Beiträge von Hagen

Ja. Wie ist es denn nun? Läuft der R5 jetzt mit 190PS vom Band oder hat Autobild einen Fehler gedruckt? Ich gucke mal was der Konfigurator dazu sagt.

Also er läuft überall noch mit 174PS. Na da haben die sich wohl dann doch verdruckt.

Zitat von agroetsch

Wenn das so ist, gehe ich jetzt mal in die Garage und lasse ein wenig Öl ab :eek:

Haaalt Armin!

Du mußt nur das Fenster auf machen, wenn du Deine dicke Havanna rauchst. :D

Bist Du Dir sicher, daß Du ein Fahrtenbuch führen willst?

Ich bin ja schon pingelig und trotzdem hat das FA mein Fartenbücher der letzten Jahre nicht akzeptiert. Die dort verlangte Schreiberei ist eine Frechheit. Und wehe es fehlt was. Das Ding ist sofort nicht mehr das Papier wert auf dem es steht.

Kann Dir nur empfehlen die Richtlinien genau zu studieren und einzuhalten. Sonst ist es schade um die Arbeit.

Hallo Jürgen,

natürlich, da hast Du Recht. Es ist NUR ein anderer Motor. Aaaaber auch der muß in ausreichender Stückzahl gebaut werden können. Die Lieferschwierigkeiten am Anfang beim R5 waren bedingt durch den MOTOR...

Harren wir der Dinge... :)

Du bekommst doch jetzt einen völlig neuen Motor. Hat der dann schon 190PS wie im Datenblatt beim Benziner-/Dieselvergleich (Auto Bild?) angegeben? Erst waren es doch 174PS oder so.

Wenn ihr euch über Lieferzeiten/Lieferschwierigkeiten usw. unterhaltet, schaut doch einfach mal in Richtung Korea. Die Lieferzeiten für Geländewagen von Kia und Co. liegen locker bei 12 Monaten. Sind die auch unfähig, oder liegt es einfach an der großen Nachfrage? Ich glaube nicht, dass VW absichtlich Liefertermine verschweigt, verschleppt o.ä.. Ich denke der T ist zur Zeit der einzige Wagen mit dem richtig Geld verdient wird. Und das Marktwirtschaft nun einmal durch Angebot und Nachfrage gesteuert wird, braucht man hier doch keinem zu erklären. Jeder Konzern (inkl. seiner Zulieferer) hat für bestimmte Modelle eine gewisse Lieferkapazität. Mehr geht dann eben nicht. Ist leider so.
    Die Variante ein Jahr zu warten und dann auf den Gebrauchtwagenmarkt zu schauen ist doch völlig legitim. Auch da wird sich etwas tun. Und es tut sich schon etwas. Das schönste ist dann aber, dass man den Dicken gleich mitnehmen kann. Ich finde warten eben auch öde.

Fazit: Es ist im Endeffekt wohl egal zu welchem Hersteller man geht. Jeder hat so seine "Macken". Gerade bei neuen Modellen. Und für sein geliebtes Spielzeug nimmt man doch gern das eine oder andere in Kauf, oder. ;)

Habe mir auch gleich alle Zeitschriften geholt und mit meinem Maxe studiert. Den Auto Bild Bericht finde ich bis jetzt am besten. Guuuut das wir dabei waren! :D

@Borko
    Muß man erst aus der Zeitung erfahren was für einen tollen Beruf Du hast??? Alle Achtung! :Applause: So erkärt sich dann auch der Spruch und Dein Userbild...

Es gibt ja hier noch mehr Leute die den Nervenkitzel lieben, nicht wahr Andreas. ;)

Nein, nein. ELSA heißt Elektronischer Service Assistent. Das ist ein Bauteilkatalog inkl. Reparaturanleitungen. Früher gabs soetwas nur in Papierform und Mikrofilm. Mit ELSA kann man auch HOST Abfragen starten und bekommt die Konfiguration des Wagens. Das das schon in der Fertigungsphase geht war mir jetzt neu. Aber warum auch nicht.

Hi Mike,

herzlich willkommen.

Mit Deiner Ausstattungsliste hättest Du Dir es aber auch leichter machen können. Z.B. "Ich habe (fast) alles bestellt." ;)

Über Winterräder wirst Du mit der Suchfunktion schon einiges finden. Original VW (Votex) Räder sind aber teurer, als die, die Du gleich bei der Bestellung ordern kannst. Alternativ bleibt Dir natürlich noch der Gang zum Reifenhändler vor Ort.

Zitat von dreyer-bande

Der:) kann nach meinen Info aber auch über "ELSA" die einzelnen Schritte ebenfalls erfahren. (Einschränkung: nicht so detailliert, aber immerhin)
    Schönen Abend noch
    Hannes

ELSA??? Mit welchem Infomittel soll das denn gehen? Ist das neu?

Zitat von Grashopper

....trgj40ktüwflpwq+sewß049f,ktg msdjgx.qewolr´kqrdßqüeö++-#af-xo. :wut:

Und da sag noch einer, wir sollen die Frauen verstehen können. Ohne Handbuch ist das nicht zu übersetzen. ;)

Es gibt aber auch ein DVD Navi von Audi, was das Teil nicht hat. Wird komplett am Navi bedient und z.B. in die "alten" A6 avant eingebaut. Geiles Teil!
    Rein theorethisch könnte das gehen.