Beiträge von Hagen

Zitat von weide_de

Er bietet mir 6,75 %, will aber für meinen alten ...

Das hört sich sehr nach einem Leasingvertrag mit "VW PKW1" Kalkulation und 6% Rabatt an.

Mein Freundlicher wollte mir gestern 7,75% geben. Auch noch nicht wirklich berauschend, wenn man das mit den hier berichteten (9%-13%) Rabatten vergleicht. Liegt das evtl. daran, dass ihr (die mit höheren Rabattstufen) vor dem 01.05.2004 bestellt hattet? Ich glaube zu diesem Zeitpunkt (oder war das schon Oktober 2003???) gab es einen Schnitt in den Margen der Händler.

Was mir fehlen würde ist z.B. die Zuziehhilfe der Heckklappe, AZV, Dachpäcki, Holz, Netztrennwand, PDC.

Luftfederung und Komfortsitze schlagen noch mal KRÄFTIG ins Budget.
    So gehts mir auch. Überlege schon, obs auch ohne Luft und Komfortsitze geht. Sind die eigentlich besser als die normalen Sitze oder ist der Komfort ausschließlich die elektr. Bedienung?

Aber halt! Welch faux pas! Ein T tiefer gelegt??? Thomas, Du brauchst 'ne Rennsemmel, wa?

15% ist ja ein richtiger guter Schnitt. Mal sehen, was mein :) heute so sagt.

Hi Andreas,

nicht schimpfen. Natürlich kenne ich Deine Arabischen Tempelhuscher. Die hast Du doch auf einer Stahlscheibe gehabt, oder?
    Das Du AT's brauchts ist mir schon klar.

Bei den Winterreifen ging es mir aber vorrangig um den Kostenfaktor VW/freier Reifenhändler.

Wer von euch hat denn gleich ab Werk die Winterreifen bestellt?
    Lohnt es sich, oder bekommt man beim Reifenhändler um die Ecke günstigere Angebote? Vielleicht hätte ich selbst mit Stahlfelgen im Winter kein Problem. Um so mehr freut man sich aufs Frühjahr. ;) Internetbestellungen sind nicht so mein Fall.

Zusatzfrage:
    Hat jmd. eigentlich AT's für den Ausritt durch die Prärie in der Garage stehen, oder lohnt es nicht?

Zusatzzusatzfrage:
    Ich möchte meinen, daß ich mal in einem Test gesehen/gelesen habe, das bei Winterreifen die Regel gilt: Je breiter, je schlecht. Ist das so?

Hi Thomas,

poste doch mal Deine Ausstattung. Würd mich interessieren. Ich lande immer bei 65.000€. :wand: Irgendetwas mache ich falsch. Am Ende muß man gar nicht überall ein Häckchen machen... :zwinker:

Bar / Leasing? Hast Du Rabatt bekommen? Mal nur so nebenbei gefragt. Und halt uns bzgl. der Lieferzeit auf dem Laufenden.

Besten Dank schon einmal.

Freitag, 24.09.2004 14:00 Uhr
    BAB A2 Braunschweig Richtung Wolfsburg

- nähere mich im dichten Verkehr einem (hell)blauem Touareg von hinten
    - ahh, ein Vereinsmitglied, er hat die doppelten Auspuffrohre montiert
    - nee, wie jetzt, was steht denn da dran: W12

Tatsächlich habe ich meinen ersten T W12 gesehen. Der Sound ist wie bei einem Rennwagen. Echt Klasse. Ansonsten, sieht man ihm die 99T€ von außen wirklich nicht an. Auch das Blau (wie die Hinweisschilder auf der Autobahn) ist nicht mein Fall. Große Felgen hat er. Aber ob die gut aussehen, kann man während der Fahrt nicht beurteilen. Vielleicht erwische ich noch einmal einen im Stand.

Zitat von Touareg69

Das trifft für Dich zu. Deshalb solltest Du aber nicht pauschal abraten.

Na dann grenze ich MEINEN Rat mal auf MEINE Bedürfnisse und MEINE Erfahrungen mit Verträgen der VAG Leasing in Zusammenhang mit einem in Deutschland ansässigem VW Partner ein.

Diese Kombination ist aus MEINER Erfahrung nicht die Beste!

Kann ich nur bestätigen.

Mein Freundlicher war so freundlich. Es war der Dienstwagen vom AH-Chef persönlich. Naja und der fährt halt V10. Geiles Geschoß.

Bei Budget hatte ich mich auch mal erkundigt. Das Problem war, so zumindest bei uns, dass Budget nur in Klassen vermietet und man so nicht weiß, ob man überhaupt einen T bekommt. Wenn du Pech hast, steht dann da 'ne Stern-Limu. Wer will das denn??? Vom Preis her waren die aber die Günstigsten. 1xWE 134,50€
    Bei Europcar 315,- € und Avis 379,-€.

Schade ums Geld. Frag lieber den :) , das wird wesentlich günstiger!