Beiträge von dummytest

Zitat von chris899

Wo sind denn die anderen Sizilien Urlauber? Im Chat waren es doch viel mehr wie Nebelkrähe, dreyer-bande und wir.

@ Mods

Kann bitte mal jemand das Thema des Threads ändern? Unfrage ist es ja jetzt keine mehr sondern eher Feinplanung der Sizilien Tour :Applause: .

Viele Grüße
    Chris

Ich war zwar nicht im Chat, aber ich bin noch da :D
    Und freue mich schon auf die Tour, der Reiseführer liegt schon "gelesen" hier rum.

Ich überlege mir im Moment ernsthaft, ob ich für die Anreise aus dem Norden einen Autoreisezug nehme, bei den jetzigen Termine kommt aber wohl nur Insbruck als Zielort in Frage. Nach Italien stellen die die Fahrten praktisch zum Anfang Oktober mehr oder weniger ein. Muss noch mal sehen, knapp 200,- € pro Strecke (eigenes Abteil) ist meiner Meinung nach nicht zu teuer.

Wie sieht es mit dem angedeuteten (evtl.) zweiten Termin Anfang Oktober aus ? Hat sich da schon was ergeben ?

das Ding habe ich für meine IPod drin, fehlt im Prinzip nur noch ein einfacher Adapter "Cinch auf 3,5mm-Klinke" (da sollte es auch ein Standard-Audio-Adapter tun). Der abgebildete Adapter kommt einfach hinten ins Navi rein.

Den Ipod-Anschluss habe ich noch mit dem Belkinadapter (zur Stromversorgung und regelbaren Anschluss am Ipod-Docking-Port) ergänzt. Klappt gut...

Zitat von Nebelkrähe

Also, ich habe schon verstanden was Du meinst und es gleich mal ausprobiert. Es stimmt, auf diese Weise erhalte ich immer einen schönen weißen Balken im oberen Browserfensterdrittel. Der entsprechende Rahmeninhalt wird bei einem Direkteinstieg einfach nicht mitgeladen. Auch bei Opera nicht. Das erklärt einige Deiner Fragen und die Verwirrung.

Alex.

An sich bin ich ganz froh darüber, da der Platz (so´n Laptop-Bildschirm ist eben kein 19-Zöller) für´s Forum bzw. Gallery so größer ist. Bei mir bleibt auch das obere Bildschirmdrittel nicht einfach leer, der Frame ist einfach nicht vorhanden :D und nimmt auch keinen Platz weg.

Der MS Internet-Explorer macht es übrigens genau so wie Firefox ohne oberen Rahmen. Da scheint Opera (kann ich nicht testen) wohl anders zu arbeiten.

Zitat von darkdiver

dummytest, wenn du über https://www.touareg-freunde.de reinkomst, dann sollte das Menu über dem roten forum stehen bleiben....

Ist das nicht so bei dir?

Grüße
    Eric

oh je, jetzt wird´s gemein.... :rolleyes:

ich gehe normalerweise direkt in´s Forum mit https://www.touareg-freunde.de/forum :D
    von hier aus in die Gallerie, dann ist der Titel komplett weg und es gibt keinen Link.
    Allerdings hatte ich hier auch noch nie den von dir angesprochene Titelbereich :wow:

Da ich mir sicher sein wollte, habe ich das nochmal ausprobiert, auch über https://www.touareg-freunde.de, und siehe da.... von dort aus bleibt der Titelbereich stehen. Das sehe ich jetzt zum ersten Mal, im Forum habe ich das auch noch nie so gesehen.

Das ist wohl anscheinend kein Problem mit Gallerie, sondern eine Auswirkung meines Einstiegs. Ich habe letztens schon mal "rumgenörgelt" über die Links zur Homepage im Forum, jetzt wird mir deine Antwort etwas klarer: Ich habe noch nie den Titelbereich mit deinen Links gesehen ... :wand:

Etwas schwierig zu erklären , ich schicke dir gerne ein paar Screenshots, aber wohin ? In einer PN kann ich die Word-Datei wohl nicht einfügen, oder.

Ach so, mein Browser: Firefox

wie hier schon einige geschrieben haben, ist es auch für mich mit knapp 1,90m nicht mehr möglich, den Sitz ganz nach hinten zu schieben (sonst gehen mir die Arme aus..).

Ich habe beim ersten Umstieg von einem "normalen" PKW auf den Touareg (Probefahrten) auch gedacht, ich suche mir meine "gewohnte" Sitzposition hinten/unten/flach wie immer. Nach einigen Tagen aber durfte ich feststellen, dass ich im T-Reg besser ganz anders sitze (steiler, weiter vorne, ....). Das war zwar einige Minuten /Stunden etwas ungewohnt, aber im Endeffekt deutlich bequemer :Applause: bis heute.
    Ich mag mich gar nicht mehr in andere Auto´s reinlegen.

Ich empfehler dir vor dem möglichen Umbau erstmal die typische "Geländewagenfahrer"-Position ausgiebig zu testen. Ich glaube (bei mir war´s so) vieles ist Gewohnheit, besonders der Umstieg von diesen Sportflundern (nur eine Unterstellung :D ) auf die "Heavy-Metal"-Offroader.

Platz für deine Beine und Arme müsstest du auch mit 2m allemal genug haben auch mit den normalen Sitzschienen nach meiner Meinung.

Zitat von dschlei

Heute morgen wurde in den Nachrichten die Eisdicke auf dem Mississippi durchgegeben (damit jeder weiß wann wieder Schiffe bei uns ankommen können). Das Eis auf dem Fluss ist z. Zt. circa 55 cm dick und es wird damit gerechnet, dass der Fluß Ende April bis Mitte Mai wieder für Schiffe befahrbar ist! Im Moment kann der Fluß nur mit Kraftfahrzeugen befahren werden!

Ich hab ja immer wieder gesagt, daß es bei uns zum :frier: kalt ist!

DAS wäre mal ein Programmpunkt für eine Touareg-Experience...... :rolleyes:

Zitat von agroetsch

Hallo Alex,

naja, aber beim Snooker gibts auch nicht so viele Ausschreitungen.. Oder beim Dressurreiten...

Na, dann spiel dabei mal "Thunderstruck" oder "Highway to hell" schön laut ab :D :D , du wirst schon sehen............ :Applause:

passierte auch bei meiner Schale für´s Sony T610 :wut:
    Ich denke aber, dass sich da Staub auf die Kontakte gelegt hatte. Nach einer Reinigung war es immer kurzzeitig besser. Trotzdem habe ich das Ding rausgeworfen, das neue Motorola V525 macht keine Probleme bisher.

Zitat von ps-freund

Hallo Jungs!
    Am 14.2.05 wurde meine Tochter Carlotta geboren!
    Das heisst für Euch: Beim Offroadtreffen geht definitiv eine leckere Getränkerunde
    auf mich. Zum Wohl schon mal!

Gruss an alle von Papa PS-Freund :) :) :)

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Kind, Mutter (und auch Vater :) ).

Und denk die nächsten 15 Jahre dran, erst ab 16 werden sie richtig teuer :D

Zitat von Silberfuchs

Jetzt muß ich noch herausbekommen, ob man evtl. das Zweithandy in der Tasche anlassen kann, und - wie ich gehört habe - immer das zuletzt eingebuchte Handy die Gespräche annimmt, oder ob es zu den von Vodafone mit erhobenem Zeigefinger gewarnten Gesprächsabbrüchen oder sonstigem Unsinn kommt. Vielleicht hat ja jemand damit schon einmal Erfahrungen genacht?

mit Vodafone Twin-Card habe ich nun 3 Jahre Erfahrung sammeln dürfen --> :wut: .
    So ganz genau habe ich nie durchblickt, welches Telefon denn nun klingelt, manchmal klappte die Umschaltung, manchmal nicht, manchmal ging gar nichts.
    Das einzigste, was ich nie hatte, waren Gesprächsabbrüche ! Sobald ich aber vergessen habe, das "andere" Gerät vor dem Einbuchen abzuschalten, kamen die Gespräche mal auf dem einen, mal auf dem anderen Gerät an.

Ich gabe das wieder abgeschaftt und benutze wieder nur 1 Handy in der Jackentasche und um Auto :Applause:

hängt sich bei mir irgendwie nach 8 Min. 5 Sek. auf, der Ton läuft anscheinend weiter, das Bild steht :mad: . Ich hab´s jetzt schon 2 X runtergeladen, immer das gleiche. Ist das mein Rechner oder eine Macke in der Original-Datei ?

Zitat von Jemy

dummytest, bist du nicht vorher probegefahren?
    LG
    jemy

Doch, klar, mehrmals sogar. Aber die Dinger hatten alle Lederausstattungen.
    Die elektrische Sitzeinstellung (Memory) haben meine Frau und ich vorher im Audi viel mehr benutzt, da sie immer völlig anders als ich gesessen hat. (höher, steiler, näher... :D )

Das ist jetzt anders, sowenig wie sie jetzt verstellt, wenn sie den Dicken mal fährt, dass kann ich auch von Hand zurückstellen (nur so ein bisschen nach hinten schieben). Bisher hat es sich nicht mal gelohnt, die Memory-Position 2 zu programmieren.

Auf Leder lege ich ehrlich gesagt einfach keinen Wert, ich finde einen Stoffsitz angenehmer (Geschmackssache), und die "kleinen Kindern" kommen eben erst rein, wenn sie fertig sind mit dem Essen :rolleyes:

Zitat von Sandokahn

Hallo
    Ich benutze im Winter Wasser und Frostschutz von der Tanke (der gute bis -70°C)Verhältnis 3 Liter Frostschutz 1 Liter H2O und noch 20 ml 1:100 Sonax Scheibenreiniger (gibt´s jetzt auch mit Zitronenduft)

Grüße Sandro

Das Zeugs ist aber ganz schön teuer, bei Aral wollten die hier 4,50 € für einen Liter haben, und das war noch die "Billigmarke", sonst waren es mehr als 5 € :wut:

Bei dem Inhalt der Scheibenwaschanlage habe ich da ganz schön was reinkippen dürfen. Ich habe glaube ich mehrmals nachgesehen, ob das Zeug vielleicht gleich unten wieder rauslief :confused:

ich würde das nächste Mal auf Leder wieder verzichten. Ich habe es nur genommen, damit ich die elektrische Sitzverstellung bekomme. Jetzt habe ich festgestellt, dass aufgrund der gegenüber einer Limousine völlig anderen Sitzposition im Touareg die Memoryfunktion gar nicht notwendig gewesen wäre und ich auch mit den manuellen Sitzen glücklich geworden wäre.

Da kann ich das nächste Mal viel Geld sparen :D und in andere (sinnlose, aber schöne...) Extras stecken.