Beiträge von dummytest
-
-
Zitat von Rocky Mountain
Ich krich Pickel
Folgender Wunsch bestand:
Meiner Tochter mit ihrem frisch gebackenen Laptop mit Wireless Lan, wollte ich die Möglichkeit einräumen, gleichzeitig mit mir über T-DSL 1000 flat ins Internet zu gelangen.
Also ab zum Mediamarkt und mir ein switch andrehen lassen. Montiert, funktioniert nur teilweise. Es kann nur einer ins Netz, gleichzeitig geht nicht.Zum t-online shop, da wurde mir bestätigt, kann nicht funktionieren, ich brauche ein neues t-dsl 2000 Modem T 1054. Da kann ich mit meinem Rechner direkt ran und das Laptop läuft dann über w-lan. Leuchtet ein. Den splitter haben sie mir unterschlagen, so saß ich dann ersteinmal wie der Ochs vorm Berg davor saß. Also wieder hin, splitter bekommen, alles zusammengestöpselt, geht nicht.
Hat jemand Ahnung? Ist es leicht zu handeln, oder soll ich einen Techniker kommen lassen??
Grüsse Bernd
Gerne auch pn
An sich ist das recht einfach zu handeln, allerdings verstehe ich nicht so ganz, was sie dir da für eine Hardware verkauft haben.
Normalerweise (hoffentlich....
) sieht der Anschluss für mehrere Rechner so aus:
Telekom Splitter --> DSL-Modem (z.B. Teledat)--> Router (Kabel oder WLAN oder kombiniert) --> diverse PCs über Netzkabel oder WLAN
Wenn da jetzt ein oder mehrere Geräte kombiniert sind (z.B. Modem+Router) oder noch schlimmer ein Gerät nur für den direkten PC-Anschluss (USB) vorgesehen ist, dann wird das etwas komplizierter.
Ich habe mit der o.g. Kombination aus Einzelgeräten keine Schwierigkeiten, wenn ich da mal eins austausche (z.B. den WLAN Router) oder einen PC zusätzlich ins Netz nehme, dann ist das relativ verständlich zu bewältigen.
Dir da jetzt zu helfen, dürfte aus dem Forum heraus kaum möglich sein...
-
so ganz blicke ich inzwischen nicht mehr durch...
Soll ich jetzt Bratwürstchen mitbringen oder hat das jemand zentral "organisiert" (Thüringer waren hier auch mal ein Thema...) ?
Gegen eine Kostenbeteiligung ist ja nichts einzuwenden (hauptsache die Wurst ist auch ordentlich schwarz gebrutzelt)
Also, bitte, klärt mich mal auf..........
-
Zitat von andreas
Dann fahre mal hinter mir, falls Du einen ausgeben willst.
andreasnoch einer, der mich für eine Flasche <gestrichen>Mineralwasser <getrichen> bergen will
Mineralwasser wird gegen Anti-Depressiva (schwieriges Wort) ausgetauscht, aber nur weil mich dieses hier zum MEISTER gemacht hat
Gebucht !!
-
-
nur Nokia Fans hier ???
Ich habe seit kurzer Zeit das Motorola 525 drin,
universelle Handyvorbereitung auf dem ArmaturenbrettIch bin restlos begeistert, für die Bedienung im Auto ist das Klapphandy "genial", einfach aufklappen zur Gesprächsannahme !!! Die Tasten sind ausreichend gross, um sie auch bei der Fahrt zu "treffen", ich bin begeistert
Vorher hatte ich das Sony Er. T610 drin, das habe ich nach wenigen Monaten rausgeworfen, da es für mich einfach nicht im Auto vernünftig bedienbar ist (z.B. der Mini-Joystick).
Optisch finde ich das normalerweise zugeklappte Motorola auch um Klassen besser im Auto als das Sony, die Handy-Aufnahme in der Mittelkonsole wäre für mich keine Alternative (hatte ich im Audi), da ist die Bedienung des Gerätes einfach nur '"gefährlich" während der Fahrt.
Lenkradfernbedienung vermisse ich nicht, die ganze Bedienungslogik (ich kenne sie nur vom Audi) hat mich nie überzeugt....
-
Zitat von andreas
Das ist wohl war, bis Freitag ist Regen, Regen und
nochmals Regen prognostiziert. Aber wer sich festfährt,
muss schon selber das Seil anschlagen, und ich kenne
es so, dass es noch 'ne Kiste :trinken kostet. Die Sandbleche
sind schon abgestaubt und liegen zur Verladung bereit.Und mit dem Waschplatz ist das so eine Sache, wie sollen wir
das schlammigste Auto prämieren? Und wenn Ihr mit 'nem
sauberen Dicken nach Hause kommt, glaubt doch keiner an
die Offroad-Tour, sondern eher an einen Kitzbuehl-Ausflug.Gruß
andreasIch schlage vor, dass wir alle mit gewaschenen Autos kommen, dann können wir nachher die echte Drecksschicht bewerten, der mit der dicksten gibt einen aus
-
Zitat von Heinz
Selbst die 2,5TDI Multitronic im A6 hat mich nicht so überzeugt.
Muss ich mal loswerden: die habe ich drei Jahre fahren "müssen", nach 6 Monate habe ich schon nach Gründen für eine Wandlung gesucht, so hat mich diese Motor-Getriebkombination genervt......
Ok, Ok, leicht am Thema vorber....
-
-
Zitat von Heinz
Rein datentechnisch passt auf eine DVD etwa das fünffache einer CD drauf. Ob da ganz Europa drauf passt bzw. ganz USA wage ich zu bezweifeln.
Für mich ist das mit den Scheiben der falsche Ansatz, egal ob CD oder DVD. Im Prinzip müsste ein flexibler Speicher geschaffen werden für einen selbst zu defnierenden Umfang an Navigationsdaten. Der definierte Umfang ist für einen Betrag X (Initial) verfügbar und kann für einen geringeren Betrag Y (Updates) regelmässig aktualisiert werden.
gruß
HeinzNa, wenn ich mir die ALDI-Pocket-PCs so anschaue, dann packen die ganz Deutschland inzwischen auf eine 256MB Speicherkarte.
Ich denke, die ganzen Ergänzungen (Reiseführer und was weiss ich noch nich alles) nehmen auf der CD schon ganz schön Platz weg. Vor wenigen Jahren hatte ich noch ganz Deutschland auf 2 CDs, und da waren weniger Strassen drauf als heute auf 1 CD incl der Ergänzungen. Ist wohl alles eine Frage der Datenkompression, und dafür braucht es schon einen etwas schnelleren Prozessor.
-
Zitat von reuberle
Hi Wolfgang,
nur zur Erinnerung, im Osten war das bis 199o gesetzlich vorgeschrieben und wehe bei einer Polizeikontrolle deines Autos hat einer der 4 Gummischmutzfänger gefehlt, da gab es gleich einen Mängelschein und du durftest nach ca 4 Wochen bei den Grünen vorfahren und
dein Schmutzfängerli vorzeigen.Ernsthaft
???
Zitat von reuberleSpass beiseite, ich finde das Fehlen der Schmutzfänger
an den Autos allgemein ist ein erheblicher Mangel.
Wäre ja lustig, wenn nun zu Grünpfeil und Ampelmänchen auch noch diese Schmutzfänger in Deutschland akzeptiert würdenIgitt, die Dinger finde ich so hässlich
, bloss nicht vorschreiben !
Zitat von reuberle
Ich würde sie meinen Hinterher-fahrenden zuliebe sofort bei dir, besser übers Forum bestellen :pIm Ernst, bringen die denn überhaupt was für den Hintermann oder mehr für´s eigene Auto ?
Ok, leicht vom Thema abgewichen
-
Zitat von andreas
Ich habe meinen Unfug hinsichtlich der Bremse doch
korrigiert, die führt zu keiner Abschaltung (lt. Anleitung).Gruß
andreasdu warst nicht der einzigste, der das so äußerte (z.B. bei mir im Frühjahr die Trainer von VW!!!), deine Korrektur aber habe ich bei der Menge der verschiedenen Meinungen wohl auch überlesen
.
Ich habe heute unseren "steilsten Berg" (wenns hoch kommt 10%) hier in der Gegend mal zum Testen herangezogen. Wenn ich das richtig sehe, funktioniert das bei Low-Range sowohl in 2, in 1 und auch in D , so zumindest mein Eindruck.
Der Touareg zuckelte schön langsam mit genau 7 km/h den Berg runter.
Beim Bremse antippen stand er aber sofort, so steil war der Berg nun doch nicht
. Gar nicht so einfach, einen Hang zu finden, der einem das System eindringlich klar macht, das Auto fuhr zwar schön genau die 7 km/h, für den Bremstest hat das Gefälle aber nicht mehr gereicht.
-
Zitat von Wolf
Ich habe es heute in Aumühle probiert, 2 Stufe (Autom.), normale Fahrwerkseinstellung, unter 20 Km/h, er bremst auch in der Zweiten. Bauj. ~ 7/03 Zul 12/03
Gruss Wolf
hast du dabei auch zufällig mal die Bremse betätigt ?
Hat sich die Bergabfahrhilfe dabei abgeschaltet ? -
Zitat von Thomas TDI
Fahr doch einfach noch mal einen Berg runter.
Gruß
ThomasNa, ein nennenswerter Berg muss das schon sein (stand hier nicht mal irgendwas von mindestens 15° oder 15% Gefälle?).
Wo ich den hier im Flachland finden soll, weiss ich noch nicht
Der Tip mit dem Parkhaus ist wohl der beste.... Ansonsten: bleibt ja immer noch der 5.2. in Dörnitz,
Andreas: sieh zu, dass du da noch ein paar Hügel schaufelst
, wenn noch keine da sind
-
Zitat von andreas
Ich habe nochmal in der interaktiven Bedienungsanleitung nachgeschaut:
Der Berg-Abfahr Assistent arbeitet nur, wenn man bergab im LOW-Modus
- kein Gas gibt,
- eine Fahrstufe/Gang eingelegt hat,
- das ESP aktiviert ist und auch funktioniert
und man langsamer als 20 km/h ist.Mit der Bremse, was ich vorhin mutmaßte, ist Unfug, sorry.
Gruß
andreaskein Gas --> klar
Fahrstufe --> also bei der Automatik Stufe 1 oder auch Stufe 2 (in die geht ja automatisch zum Anfahren) ???Du merkst, ich suche immer noch nach meinem "Fehler" den ich gemacht haben könnte, als sich mein T-Reg den Berg "runterstürzte"
20 km/h hatte ich (zumindest am Anfang des Hanges) garantiert nicht drauf.. -
Zitat von andreas
Die Bergabfahrhilfe funktioniert nur im LOW-Modus
und dort nur bis zu einer bestimmten Geschwindigkeit,
ich meine max. bis 25 km/h, und das auch nur, wenn
man die Bremse nicht manuell betätigt. Wird es schneller,
oder bremst man, ist/wird die Bergabfahrhilfe automatisch
deaktiviert.Gruß
andreasP.S. Vielleicht können wir das ja am 5.2. mit 'nem WOB-Dicken
ausprobieren, kleine und steile Hänge gibt es genug.Irgendwie will ich endlich das mit der Bremse mal konkret wissen ??!!
Beide Meinungen habe ich hier schon gelesen.... Das mit dem "schneller als ?? km/h" habe ich schon selbst erlebt, Leute, das ist dann nicht lustig.
Am besten nehmen wir wirklich die WOB-Touaregs und probieren beides mal aus
-
Zitat von TDI-Junkie
Winterfahrten im Touareg machen Spass und wiegen den Fahrer in Sicherheit. Doch ein wichtiger Punkt scheint mir schon erwähnenswert:
Durch das hohe Gewicht des T's soll/muss die Geschwindigkeit reduziert bzw. angepasst werden. Bei rutschiger Unterlage schieben 2.5 t halt doch unverhältnismässig mehr vorwärts als 1.5 t.
Nichtsdestotrotz: der T ist ein Traumauto auf Schnee, vor allem Bergauf! Den Hügel runter muss ich vorsichtiger angehen.Greez
Adrian (der seinen T immer besser in den Griff bekommt)Hallo,
kann ich bestätigen, ich habe mich auch 2-3 mal "verjagt", weil man beim Anfahren nix merkt und beim Bremsen ich mich wohl doch auf längere Wege einstellen muss
.
Ist irgendwie auch logisch, 2,5 t auf 235er Winter-Bereifung hat nicht den Widerstand wie 1,6t auf 205er Winterreifen.
Ich habe ausserdem mal vor Monaten / Jahren einen Vergleich im Fernsehen gesehen, da hatten auf Schnee die ABS-gebremsten sogar Verzögerungsnachteile gegenüber den normalen (blockierten) Bremsmanövern. Wenn ich mich recht erinnere, lag das daran, das sich bei blockierten Rädern ein Schneekeil unter die Räder schiebt, der die Auflagefläche erhöht. Die ABS verhindert das, die Räder rollen ja weiter.
Aber besser, der Dicke ist noch lenkbar, dann kann man wenigstens noch ausweichen..
-
Zitat von Wolfgang
Hallo,
Vielleicht ein wenig wenn ich an eine Ampel fahre und er in den 2. oder 1. Gang runterschaltet aber das soll normal sein.kann ich nicht bestätigen, der schaltet völlig ruckfrei zurück, sogar unmerkbar ausser an der Anzeige , bis in Stufe 1. Hören tut man gar nichts, bemerkbar ist nur der leichte Anstieg der Drehzahl, wenn man gerade hinschaut.
-
-
Zitat von jamesbond
................. und hier ist der neue verkürzte Ablaufplan :
Hallo Touaregler!
1.Tag Anreise zum Hafen in Genua organisiert durch die Mitglieder oder individuell bis spätestens ...........
-Ende eines erlebnisreichen Events auf "bella Sicilia"- und Rückfahrt.
KLASSE
Das kannst du hier gerne öfters einstellen, das lese ich immer wieder gerne