Beiträge von dummytest

ich habe zwar nicht nachgemessen, allerdings fuhr der "betroffene Touareg" meiner Meinung nach maximal im Sport-Level......

Geplatzt ist das Ding dann im Gelände, also vermutlich eher bei aufgeblasenem Fahrwerk.

Feststellen lässt sich da ja jetzt sowieso nichts mehr für uns, also Haken dran.....

insgesamt finde ich dass sich das Schaltverhalten der Automatik (im Vergleich zu meinen beiden Vorgängern) schon "ruppiger"darstellt , besonders bei Lastwechseln (Wechsel vom Schiebe- in den normalen Betrieb) sortiert das Getriebe immer mal wieder die Gänge ziemlich langwierig (persönliches Empfinden) neu.
    Wenn dann bereits der Motor auf Touren gekommen ist, gibt es schnell mal einen "Kick", ich kompensiere das jetzt einfach halbwegs mit einem noch empfindsameren Gasfuss...

ich kann noch mit einem kaputten Kompressor dienen ... (Totalausfall -> roter Fahrwerksfehler)
    war ein Garantiefall , soll aber über 2000€ gekostet haben lt. Auskunft der Werkstatt.

und dann noch: das ein Luftbalg platzt, der sich nur innerhalb der auch manuell anfahrbaren Levels befindet kann meiner Meinung nach nichts mit einer elektronischen Tieferlegung zu tun gehabt haben.....

servus euch,
    meint ihr, der hier würde evtl. gehen? http://www.volkswagen-zubehoer.de/media_in0.html
    volkswagen sagt zwar er gilt für touareg ab baujahr kw 48/06 aber freisprechvorbereitung mit bluetooth ist doch freisprechvorbereitung mit bluetooth, oder?
    gruß bub

ich denke nicht, ich habe jetzt den abgebildeten Adapter (ist wirklich ein feines Teil....) in meinem Bj. 10/2008, aber der hätte definitiv nicht auf die universelle FSE meines alten Touaregs (Bj. 9/2004) gepasst. Das war ein ganz anderes System, was ich damals bestellt habe (so eine kleine Aufnahme auf dem Armaturenbrett mit einem fetten roten Dreieck drauf).

die Sondermodelle und Ausstattungen ändern nichts am "TOUAREG".... Das Feeling dürfte kaum zu toppen sein... :D
    wenn er läuft behaltet ihn, aber verlängert auf jeden Fall die Garantie möglichst lange!

ich habe einen Touraeg, Kong, V6TDI, wo das Leasing im Okt.09 ausläuft. Ich überlege, was ich machen soll...
    Leasing verlängern, aus der Leasing rauskaufen, oder Fahrzeug abgeben und neues Fahrzeug (Facelift) leasen. Ich muß sagen, daß wir absolute Touraegfans sind und super zufrieden sind mit unserem "Dicken".:guru:
    Was könnt Ihr uns raten? Kommt bald ein Sondermodell, vergleichbar mit dem Ausstattungspaket, wie der Kong es hat? Sollen wir auf den "ganz neuen" Dicken warten?
    Also die momentanen "Sondermodelle" gefallen mir gar net...
    Bringt VW evtl.noch vom Facelift ein Sondermodell, um es zu toppen, bevor der neue rauskommt?
    Danke für Eure tipps und Antworten!

Finja Fan

P.S.: Touareg forever.....:top:

Hallo Burkhard,

nette Idee vom :), kann ich mir aber wirklich nicht vorstellen :denker:

Die Sensoren haben die richtige Teilenummer: 7L 09 07 275

Grüße von Stephan :winken:

vorstellen kann ich mir vieles... :D
    besonders bei VW...
    aber die Teilenummer sollte "Beweis" genug sein...

abziehen werde ich die Reifen deshalb jetzt aber auch nicht, besonders da meine RDK ja nun funktioniert.... obwohl... die Winterreifen müssen ja auch bald runter... :eek:

Hallo zusammen,

ich habe mich heute von meinen alten Winterreifen getrennt. Bei der Demontage habe ich festgestellt, dass RDK-Sensoren in den 18" Felgen verbaut sind. Ich habe Anfang 2004 diese ab Werk als Zusatzradsatz aber ohne solche bestellt und auch nicht bezahlt.

Beide Dicke haben keine Meldung angezeigt, da ja wohl der Empfänger nicht verbaut oder programmiert ist. Hat noch jemand von euch diese Erfahrung gemacht, dass VW die wohl generell verbaut hat :denker:.

Grüße von Stephan :winken:

angeblich war bei mir in einem Reifen versehentlich ein "Dummy" verbaut, der normalerweise nur in Fahrzeugen ohne RDK zum Einsatz kommt.

Könnte es so etwas sein ?

Ich würde ein günstiges GARMIN Navi ins Fach auf dem Armaturenbrett setzen (Garmin weil ich im Vergleich mit Medion die dort verbaute FSE für ausserordentlich gut halte ....) . Das dürfte auch kaum teurer kommen als eine vernünftige Nachrüstlösung, und navigieren kann das Ding nebenbei auch noch.

Ein Stromanschluss lässt sich relativ einfach dort oben nachrüsten und das Garmin Navi hat ausserdem eine vernünftige Einschaltlogik, die bei jedem Zündung an dann das gesamte Gerät automatisch aktiviert.
    In unserem Suzuki ist so etwas drin (im Touareg auch, aber dort nutze ich die FSE-Funktion nicht) und funktioniert bestens und vollautomatisch.

irgendwie finde ich es nicht fair wenn ihr das jetzt so dermassen ins Lächerliche zieht...., ich denke die Frage im ersten Post war schon ernst gemeint....
    Geschmäcker sind verschieden, es gibt auch hier eine Menge Leute die unbedingt Leder im Auto brauchen, sich Auspuff-Endrohre aus Chrom beschaffen oder die Seitenteile der Türen mit Chromapplikationen versehen, auch wenn mir das alles nicht gefällt mosere ich doch deshalb nicht rum und bilde mir ein dass meine Meinung die "allgemein" gültige sein muss.

Wenn es gefällt ......... dann bitte, es kann sich doch jeder ans Auto schrauben was er möchte ohne das er gleich Gefahr laufen muss ins lächerliche gezogen zu werden (so etwas "lästern" könnte ich ja ertragen, aber muss es gleich so massiv werden.... :zwinker: )

na, ein paar "Zinsen" muss man schon auch noch bezahlen beim Leasing...
    auch wenn der Wertverlustanteil in der Leasing-Rate in aller Regel sehr deutlich überwiegt.

Seit gestern hab ich auch meine neuen Wischer verbaut........WOW. Bin wirklich begeistert, es bleibt abzuwarten, wie sich das Wischergebnis entwickelt, aber bis jetzt herrlich - so solls sein.

:winken:

ich fahre die ja inzwischen seit 8000km , seit 1.11.2008 (Erstzulassung)
    und habe bis jetzt keinerlei Probleme bemerkt......

so soll es sein :top:

(wurde aber auch langsam Zeit nach bei mir 4,5 Jahren Ärger mit den Wischern... :zwinker: )

Was bei den Verträgen übrigens immer problematisch ist und die meisten übersehen, ist, dass der Restwert prozentual vom Listenpreis berechnet wird und nicht vom tatsächlich ausgehandelten. Die meisten Kunden sehen nur die (evtl. niedrige) Rate.

Glaubt Ihr, dass die Händler sich freuen, wenn im Moment Leasingfahrzeuge zurückggehen, die einen RW von 50% berechnet bekamen? nee, aber das ist dann auch nicht das Problem des Nutzers, sondern des Händlers. Gibt es ein Forum, wo Händler sich ausheulen können, dass sie den Vertrag so gar nicht verstanden haben?

selbst zu Zeiten "vor der Krise" habe ich das Angebot der VW-Leasing auf vorzeitige Rücknahme selbst als .... irgendwie .... lächerlich empfunden.
    Ich hätte mich dann (wenn es mit dem neuen Auto geklappt hätte) dazu entschieden, den alten Wagen abzumelden und mehrere Monate auf meinem Hof stehen zu lassen. Dann hätte ich zumindest noch die Minderkilometer vergütet bekommen, insgesamt wäre das für mich viel billiger geworden als diese seltsame Abrechnung der Leasinggesellschaft.

Ich habe nichts gegen "vorzeitige Vertragsauflösungen", das ist ein normales zweiseitiges Geschäft und muss zwischen 2 Parteien vereinbart werden. Nur, wenn eine Seite diese vorzeitige Vertragsauflösung nicht will, dann soll sie das klar sagen "wir wollen ihr Fahrzeug nicht vorzeitig zurücknehmen" und nicht Angebote unterbreiten, bei denen man sofort denkt "da muss sich einer völlig verrechnet haben" :confused: .

Die Händler kann ich schon verstehen, vermutlich sind die schon froh, wenn die 3 Jahre alte Fahrzeuge mit 50% Restwert als Rückläufer bekommen. Üblich war vor 3 Jahren sicher eher eine Restwertkalkulation (wenn man etwas verhandelt hat) von 54-58% des Listenneupreises. Das tut dann dem Händler garantiert noch mehr weh. Bei meinem 3jährigen war es (glaube ich) so ca. 55% Restwert vom Listenpreis nach 75000km.

Ich würde allerdings auch definitiv keinen Touareg fahren, wenn die nicht genau dieses Leasingangebot seinerzeit gemacht hätten (und noch einen wirklich ordentlichen Rabatt auf den Listenpreis gegeben hätten -> quasi als Leasingsonderzahlung in die Rate eingerechnet).

Aber aufpassen, denn der nächste Zoll kommt ganz sicher. Egal ob im Gepäck oder per Post. Und die Jungs da wissen genau welche Ware wo her kommt und wo was kostet.

es ist aber auch nicht so einfach mit 19,95$ Jeans die Höchstgrenze für den Zoll (sind das jetzt nicht sogar 350€) zu erreichen und dann das Gepäck noch ohne Hilfe durch den Flughafen zu schleppen bis zum Zöllner....... :D:D .... ganz zu schweigen von dem Übergepäck was man dann hätte....

In beiden Fussräumen zieht kalte Luft rein als ob hier jeweils ein 5cm grosses Loch nach drausen wäre! Speziell aus der Lenksäule und seitlich aus dem Handschuhfach. Meine Frau fährt mit einer Decke über den Beinen, da einem echt die Knie einfrieren... Unglaublich, bei einem Neupreis von 63.000€

• Die grausamen Scheibenwischer habe ich dank eurer Hilfe gegen die Aero's getauscht, nun geht es einigermassen.
    • Servolenkung quitscht beim einschlagen im Stand, klingt echt nicht gut.
    • Die Qualität der Verarbeitung kann bei näherem hinschauen nicht mit Benz und BMW mithalten. Da merkt man das VW keine grosse Erfahrung in der Oberklasse hat.
    • Möchte man den "Komfort-Fahrersitz" ein kleines Stück nach hinten fahren, macht es Zack und das Teil fährt komplett nach hinten... und die Justiererei geht von vorne los.
    • Kein akustisches Signal der Blinker, die optische Anzeige ist je nach Lenkradeinstellung verdeckt.
    • Kein akustisches Signal wenn man vergisst das Licht beim verlassen des Fahrzeugs auszumachen.
    • Keine Komfortschliessung der Fenster.
    • Ausbau der Kopfstützen beim umlegen der Rückbank.

ich hatte im Prinzip die gleiche Baureihe (12/2005)...
    zu 1 kenne ich, bei meinem 2008er/2009er ist das jetzt viiiieeeel besser
    zu 2 kann nicht sein, da ist was kaputt
    zu 3 keine Ahnung
    zu 4 kenne ich nicht so, da müsste was kaputt sein (oder Memory-Funktion evtl. falsch programmiert?)
    zu 5 klicken tat mein Blinker schon
    zu 6 auch hier piept oder hupt oder läutet es normalerweise (hängt vielleicht mit dem Blinker zusammen --> Lautsprecher defekt ? )
    zu 7 geht nur mit dem Schlüssel im Türschloss, nicht mit der FB
    zu 8 Sch.... Konstruktion