Beiträge von dummytest

Ich haben meinen Dicken mit "Liquid Glass" behandelt und bin nach über einem Jahr noch immer sehr zufrieden mit dem Resultat.
    Die Anwendung ist sehr einfach und kann, wenn man einen Garage hat, problemlos in Eigenarbeit durchgeführt werden. Achung: Mindesttemperaturen müssen beachtet werden.

höfliche, leise Frage.....

wie würde er aussehen ohne die Behandlung ?? :guru:

Irgendwie tu ich mir schon schwer wo ich dieses Thema plaziere wenns hier falsch ist dann verschiebt es einfach.

Hab grade meinen Dicken nach einer kurzstrecke abgestellt und dachte jetzt brennt er ab. Wenn ich Standheizung hätte dann hätt ich mir dabei nichts gedacht.
    Es roch ungefähr wie eine Standheizung. Beim drunter sehen ist mir aufgefallen dass dies aus einer Art mini Auspuff kommt nicht weit vom eigentlichen auspuff weg.
    Kann es sein dass dies vom Dieselpartikelfilter stammt oder hab ich eine versteckte Standheizung drin (was nicht schlecht wäre) :D .

Gruß Chris

war bestimmt unter 5° Aussentemperatur.... (so ungefähr war es glaube ich...)

ist normal, und wie schon geschrieben der Zuheizer...
    ohne den würdest du bei dem Diesel im Winter nie auf Heiztemperaturen kommen.

Mein Freundlicher geht davon aus, dass mindestens 50% der Wandlungen genau diesen Grund haben. Oder generelle Unzufriedenheit mit dem Modell (Käufer hat sich "verkauft"), oder einfach nur Wunsch nach einem anderen Fahrzeug.

Und bei dem einen oder anderen, der hier gewandelt hat, scheint mir das auch so zu sein.

Gruß

Chris

gewandelt wird nur, wenn der Lieferant die "versprochene Leistung" einfach nicht hinbekommt ! Ich sehe keinen Grund, warum man hierbei noch noch Kleinigkeiten bzw. "grossen" Sachen unterscheiden soll, wo ist da der Masstab (Sicherheit, Wert des Zubehörs, persönliches Empfinden des Käufers, .... )

Der Rest (Geld) sind Nebeneffekte, ob die per Saldo nun vorhanden sind oder nicht, darüber kann man sich streiten (keine Wandlung ohne diverse sinnlose Reparaturversuche durch VW, die auch den Käufer Zeit und Geld kosten),

mit einer generellen Unzufriedenheit mit dem Fahrzeug hatte das bei mir nix zu tun.

Das alles ist meine persönliche Meinung, wird sicherlich auch andere geben....:zwinker:

och, ich habe inzwischen meinen 3. Satz drauf... :D , ohne Kosten....

hat zwar nicht das rubbeln abgestellt, aber dafür sind sie wieder mal neu..........

Verhandlungspartner ist immer der Vertragshändler auch bei Großkunden.
    Es sei denn, Du hast direkt in Wolfsburg gekauft.

Verhandlungspartner evtl. schon, aber nicht unbedingt Vertragspartner (z.B. ist f.Großkunden bei Kauf VW Vertragspartner)

mein Vertragspartner war VW-Leasing, mein Händler von denen beauftragt zu verhandeln, da wurde dann aufgrund der Händlerinsolvenz recht schnell VW zum Verhandlungspartner

aber da blickten die seinerzeit alle selber nicht durch..... :D:D

So sehe ich es auch.
    Optik geht vor.
    Technisch ist bestimmt viel mehr zu machen. Geschw. Anzeige usw. (Vergleich mit Garmin), Frage ist nur warum so etwas dann nicht mit integriert wird?
    Im Phateon ist es, glaube ich, immer noch so alt......

Optik geht vor, schon klar, sehe ich auch so....

allerdings kommt irgendwann der Punkt an dem der Preis (wie war das, wir sind lt. diesem Thread ca. beim 10 - fachen ... :confused: ) das wieder relativiert, und dann wird mir die Optik egal . Bin eben käuflich :D

Das ganze bedeudet für mich jedoch, dass ich auf keinen Fall in 14 Monaten einen neuen Touareg lease und ihn auch nicht übernehme (was ich eigentlich vor hatte). Ich hoffe ich werde hier nicht gesteinigt, aber ich bin gespannt, ob der Q7 auch nach rechts zieht!?
    :rolleyes:

selbst die Touaregs ziehen nicht alle nach rechts...

bei meinem alten R5 war das Problem nach dem Wechsel auf Winterreifen weg und nach dem Rück-Wechsel auf die Sommerreifen prompt wieder da :confused:. Reifentausch vorne/hzinten hat seltsamerweise auch nichts gebracht.

Mein neuer V6TDI hat da bisher kein Problem mit den GJRs.

Die neu erworbene Schale vom :) hat die Bezeichnung "... mit MFL-Bedienung". Somit können die Lenkradtaster nicht das Unterscheidungsmerkmal sein.
    Habe ich also die UHV bei mir im Dicken oder die reine 6030i-Variante? Wie kann man das feststellen?
    Wie groß ist der Aufwand um die S65-Schale an der reinen 6030i-Variante zum Laufen zu bringen? Geht das überhaupt? :confused:

klebt bei dir das rote Dreieck auf der Halterung (ohne Schale!!)