Beiträge von dummytest

Hallo,

das geht nur bei der UNIVERSELLEN Vorbereitung am A.Brett.

Unterscheiden kann man die (soweit ich weiß!) daran, dass die universelle am A.Brett KEINE Telefontaste im Lenkrad hat. Die 6310i-only schon. Die hatte ich nämlich in meinem R5.

hilft das? gefunden auf http://www.volkswagen-zubehoer.de

Handyadaptersets für die ab Werk verbaute Handyvorbereitung

Übersicht gilt nicht für: A, B, CH, CZ, D, DK, E, F, FIN, GB, GR, H, HR, I, IRL, L, N, NL, P, PL, S, SK, SLO

Stand 23.10.2006

Einsatztermin fahrzeugabhängig ab ca. KW 20/03 ->
    Zu erkennen am roten dreieckigen Aufkleber auf der Handyadapteraufnahme
    Lieferumfang: Handyhalterung und Bedienungsanleitung Verwendbarkeit:

Golf V ~04 -> KW 21/06
    Golf V GTI ~05 -> KW 21/06
    Golf V R32 ~09/05 -> KW 21/06
    Golf Plus ~05 -> KW 21/06
    Jetta ~06 -> KW 21/06
    Touran ~ KW 22/03 -> 42/06
    Touareg (PR-Nr. 9ZF) 22/04 -> 48/06
    mit Handyaufnahme auf der Schalttafel

T5 ~ KW 22/03 ->
    Caddy (2K - Kasten, Kombi, Life) ~05 -> KW 21/06
    Eos ~06 -> KW 21/06
    http://www.zubehoer-service.de/id1/image1_o_tasten.jpg

Dies kann ich nicht glauben.
    Gilt hier nicht ebenso wie bei Fahrzeugen die Stückzahl bzw. der Standort.
    Bei mehreren Betriebsstätten ist es zumindest so, dass die Gebühr jeweils separat erhoben wird.

Gruß

na ja, ist zumindest ja schon mal eine Aussage aus "erster Hand". Die GEZ ist ja schliesslich auch nicht der Entscheidungsträger sondern nur Erfüllungsgehilfe für die ÖR Anstalten.

Habe mir das Teil erst mal gespeichert, wer weiss wofür man das noch brauchen kann :D

es gibt Tools, die beim Umkopieren der DVDs nicht nur die Grösse eindampfen auf die 4,7GB für die DVD Rs sondern auch gleich die Länderkennung mit entfernen.
    Das ist natürlich in Deutschland verboten, da mit ziemlicher Sicherheit ein Kopierschutz technisch umgangen wird.

für nicht kopiergeschützte DVDs hat mir aber DVDShrink immer gute Dienste geleistet, findet man unter http://www.dvdshrink.org gibt es da schon seit Jahren ohne Updates, funktioniert einfach und gut.

Zitat von stickinho

Negativ :
    - Bluettoth - SPrachqualität ist für mich hervorragend, mein Gesprächspartner hört sich selber jedoch doppelt

wahrscheinlich registriert das Mikro irgendwelche Vibrationen vom Auto als Sprache und schaltet durch. Die Entfernung vom Lautsprecher dürfte nicht das Problem sein, ich denke eher, das Mikro ist zu weit vom Fahrer weg (Fahrer spricht zu "leise" im Vergleich zum Gesprächspartner aus den Lautsprechern).
    Das gleiche Problem hatte ich bei meiner Frau im Auto (Mikro anfangs an der gleichen Stelle!!). Nachdem wir das Mikro vom Tacho in die A-Säule links oben verlegt haben, war es weg. Suche dir auf jeden Fall einen Platz auf weichen Kunststoff, das filtert evtl. Vibrationen vom Motor weg.

Zitat von salvatore

Das sind doch zwei Paar Strümpfe:
    Den Schlauch mit der Luftpumpe hat man doch nur beim Luftfahrwerk.
    Das RDK auch ohne.
    Nebenbei bemerkt, das System hat es in Ö zum Zeitpunkt meiner Bestellung (02.2006) nicht einmal als Sonderausstattung gegeben... :confused:

einen externen Kompressor müsste aber auch jeder Stahl-Fahrwerker haben.

sonst nützt einem weder das Notrad noch Tire-Fit im Platt-Fall... :rolleyes:

Zitat von agroetsch

Hallo Burkhard,

beim Passat kostet ACC je nach sonstiger Ausstattung zwischen 600 und 800 Euro beim Highline, wird also beim Touareg 50% teurer sein. Ist bei den meisten Extras so, z.B. Xenon mit Kurve kostet da "nur" 1200 Euro, beim Dicken waren es glaube ich 1700 oder so. Beim Rest der Extras verhält es sich ähnlich!.

das geht ja fast noch, hätte ich teurer erwartet bei der aufwendigen Technik.....

Wollte DC da in der Anfangsphase nicht mal mehrer 1000 € für haben ?
    Ich wusste bisher noch nicht mal dass es beim Passat auch schon angeboten wird..

Zitat von noti

Also ich muß sagen, mir gefällt die neue Schnauze sehr gut - mit einer Einschränkung: die Scheinwerfertränensäcke sind nicht das Meine !

da kann man mal sehen, was die Meinungen auseinander gehen können.. :rolleyes:
    ich finde die Chromschnauze unmöglich, mag aber dafür die Tränensäcke....

Da ich vermute das die ACC doch ziemlich teuer wird, wäre es für mich wirklich schade, wenn der "normale" Tempomat dafür wegviele :(, der hat mir bisher immer gereicht und ganz verzichten könnte ich nicht drauf...

dann setze ich noch mal ein paar "Thesen" nach:

ich spreche allen Religionen das Recht ab, sich politisch zu äussern oder tätig zu werden . Menschenrechte oder moralische Grundbegriffe kann ich auch definieren ohne Religionszuordnung. Das ist Aufgabe der Volksgemeinschaft und die kann sich niemals über Religionszugehörigkeiten definieren.

Somit schliesse ich mal etwas provokativ:
    - keine religiösen Symbole oder Tätigkeiten in Gebäuden mit hoheitlichen Aufgaben (Schulen, Ämter , Gerichte, etc.....)
    - keinerlei Einflussnahme der Religionen auf die Politik, mit der einzigen Ausnahme, die Religionsfreiheit zu kontrollieren.
    - Religionssteuern (oder auch Kirchensteuern genannt) passen dazu dann auch überhaupt nicht.
    - Bewusst habe ich den Begriff Religion gewählt, egal ob christlich, muslimisch, jüdisch oder was weiss ich noch alles, ich bin der Meinung, alle diese Einflüsse auf die Politik gehören unterbunden....
    - ohne Einfluss auf die politische Landschaft reduziert sich dann das derzeitige Islamisten-Problem wieder auf den eigentlichen Kern, dass es in dieser Welt Personen gibt, die ihre Machtgelüste auf verbrecherische Weise ( verbrecherisch ist klar definiert durch die Moral und nicht durch Religion) durchsetzen wollen. Es handelt sich ausschliesslich um Gewaltverbrecher und nicht um gläubige, religiöse Leute.
    - Der Missbrauch der Religion(en) für die Verbreitung solcher Ansichten gehört mit allen Mitteln unterbunden, ein Weg dazu ist die radikale Trennung von Religion + Staat !!!
    - Diesen Anspruch stelle ich nicht nur an Deutschland sondern erwarte ihn auch von allen anderen Staaten, die mit uns in dieser Weltgemeinschaft leben.
    - Wenn in den (jetzt) betroffenen Staaten dies erst mal umgesetzt ist, dann haben die Religionsführer (die, die Ihre Weltanschauung anderen mehr oder weniger gewaltsam aufdrängen wollen) ihre Macht verloren.
    - Unter dem Deckmantel der Religion (vor einigen Jahrhunderten waren es glaube ich die christlichen Kirchen, die das Problem darstellten --> Kreuzzüge, Inquisition, Mission, ...) ist schon viel zu viel Unheil angerichtet worden in dieser Welt.

Ich bewundere manchmal die Türkei für ihre (zumindest dem Gesetz nach) strikte Trennung von Religion und Staat, das würde ich mir für Deutschland manchmal auch so streng wünschen.

Zitat von Amadeo

Wieso fährst du dann keinen Lupo der hat schmale Reifen und ist vernünftig, sparsam und optisch auch ok :lach:
    Persönlich verletzend klar sollten keine Beiträge sein aber es nervt auch immer diese Belehrungen finde ich.
    Es gibt ja noch Off Topic da kann man ja auch über wirklich alles diskutieren. Klar dass Beiträge gut sind mit Hinweisen auf Garantie und so und in der Regel sind diese auch sehr vernünftig formuliert.

ich will keinen Lupo.... :D

wenn du die anderen Beiträge teilweise als belehrend empfunden hast.... oK.... ich hätte das nicht so verstanden.... Evtl. kommt es bei dir anders an als es gemeint war (ist natürlich nur eine Annahme, da ich es ja selber nicht geschrieben habe...). Aber dafür müssen sich die Leute doch nun wirklich nicht bei dir jetzt entschuldigen?.

Offtopic ist das für mich auch nicht, die "Bemerkungen" passten schon gut zum Thema.

Ich finde immer noch, du reagierst darauf etwas zu empfindlich, aber was solls, so schlimm ist es auch nicht....

:zwinker:

nun seid man nicht alle gleich so empfindlich.... (das alle ist bewusst mal allgemein gehalten :D )

erstens halte ich es auch für Blödsinn....
    zweitens könnt ihr alle machen was ihr wollt....
    die Hinweise auf mögliche Garantie oder Verschleiss Beeinträchtigungen sind doch nur Hinweise auf mögliche Probleme....

.
    .
    .
    .
    Beispiel:
    ich halte breitere Reifen als die 235er 17er selber für absuluten Quatsch, für verschleissfördernd, für optisch misslungen (genau wie schwarze Autos :D ), für verbrauchsfördernd und was weiss ich noch alles......

und wenn ihr mir jetzt ganz deutlich schreibt, was das denn für ein Blödsinn ist, dann überlese ich das einfach oder ich antworte darauf, beschwere mich aber nicht darüber, dass Antworten überhaupt gekommen sind.... :rolleyes: ......
    Wenn ich was frage, dann muss ich auch mit den Antworten "leben" die kommen (ausser sie sind persönlich verletzend oder so....)

wenn man das Lenkrad bis zum Anschlag dreht und dort festhält, dann höre ich schon die Servopumpe "arbeiten", ich denke die versucht mit erhöhtem Druck eben noch weiterzukurbeln.
    Ich halte das für normal, das macht mein jetziger Touareg und auch meine früheren Audis haben sich ähnlich verhalten.

In der Anleitung steht auch irgendwo was von: " maximal 15 Sekunden den vollen Lenkeinschlag aufrechterhalten, um Schäden zu vermeiden", könnte damit zusammenhängen

:stern: