Zitat von sunny_r
Danke nochmals für die Tipps,
dummytest: der Jahreswagen kommt wegen dem Leasing leider nicht in Frage.
wie ist denn Deine Erfahrung mit den Ganzjahresreifen?
Wieviele km halten denn die?
Fahreigenschaften?
Alles anzeigen
keine Ahnung, habe sie jetzt 17000 km drauf und kann keinen übermässigen Verschleiss feststellen, denke die machen problemlos über 30000..... Ich denke, die halten genauso lange wie normale Sommerreifen, obwohl ich die aufgrund der frühen Rückgabe des Vorfahrzeugs die auch nicht runtergefahren hatte.
Als ich den jetzigen bekam, war gerade Winter mit relativ viel Schnee, mir hat der Grip völlig ausgereicht, viel schlechter als die echten Winterreifen vom Vorfahrzeug kamen sie mir nicht vor.
Auf normalem Strassenbelag laufen sie besser als die Sommereifen (subjektive Meinung), mit denen war ich gar nicht zufrieden, sie liefen mir immer hinter jeder kleinen Spurrille hinterher , das hat echt genervt.
Langsam habe ich das Gefühl, dass die GJRs vom Ablaufgeräusch etwas lauter geworden sind ab ca. 15000 km, kann aber auch Einbildung sein.
Was sie im zweiten Winter auf Schnee veranstalten, weiss ich erst ab Januar :D, evtl. stelle ich dann deutlichere Verschlecherterungen fest, weil das Profil ja nur noch bei 40% ist.... Aber das muss ich mal abwarten.
Fazit:
wenn sie neu sind, sind die GJRs ausreichend wintertauglich im Norden Deutschlands
im Sommer machen sie keinerlei Probleme, sie sind eher besser als meine ehemaligen Sommerreifen