Beiträge von dummytest

Na, vielleicht kannst du es ja doch mal mit dem TomTom aus dem Golf im Touareg ausprobieren :rolleyes: (oder ist dein Ablagefach auch schon voll wie bei mir ???).
    Du musst ja nicht gleich die Klettbänder montieren oder das Fach für den Stromanschluss aufboren.

Das TomTom hat doch auch Akkubetrieb und interessante wäre es schon, ob der Empfang unter der offenen Klappe möglich ist und ob das Teil da überhaupt reinpasst (hingelegt mit geschlossener Klappe).

Ich versuche schon seit Monaten mal beides zusammenzubekommen, einen Touareg mit geschlossenem + leerem Fach und ein betriebsbereites TomTom Go, scheint ein echtes Problem zu sein, so eine Kombination zu finden :D (bis jetzt!!).

Wenn du mal nichts zu tun hast, ich würde mich über einen kurzen Test sehr freuen :guru:

Hallo Dieter,

kannst du so ein Ding nicht mal im oberen Ablage-Fach auf dem Armaturenbrett ausprobieren.... Leider hatte ich noch nie Gelegenheit dazu, da in dem Fach schon mein elektr.Fahrtenbuch verbaut ist....

Ich nehme an (wirklich nur Annahme):
    - dass das Tom Tom da "liegend" reinpassen sollte und auch die Klappe zu schliessen ist, damit wäre es beim Abstellen des Fahrzeugs ausser Sicht...
    - dass man es mit ein paar Klettbändern auch bei geöffnetem Fach einfach hinstellen könnte, damit wäre es zum Betrieb im Sichtfeld des Fahrers
    - dass der GPS Empfang durch die interne Antenne auch durch die geöffnete Kunststoffklappe hindurch funktionieren sollte, natürlich nur ohne Scheibenheizung (Aussage von einem Car-Hifi-Händler hier). Notfalls kann man ja eine GPS-Maus noch auf dem Armaturenbrett platzieren und das dann kurze Kabel da in das Fach führen.
    - den Stromanschluss man sicherlich irgendwie hinbekommen könnte, man bohrt einfach ein kleines Loch in das Fach, innen fällt das nicht auf. So habe ich mein Fahrtenbuch auch verkabelt.

Wenn es so hinhaut, dann hätte man keinen Saugnapf an der Scheibe

Zitat von Momo7

Wieso dazu aussteigen?

Ich ziehe den Schlüssel ab, drücke auf die FFB und verschließe das Fahrzeug. Nach ein paar Sekunden wieder aufschließen und gut is´.

Geht auch mit Alarmanlage.

Momo

weil meiner von innen kaum zu abschliessen zu bewegen ist, keine Ahnung, warum.........

Zitat von VWerker Kassel

Genau Schlüssel raus und wieder rein, kann Wunder bewirken ;)

Muss eh am Dienstag zum :) dann kann er mal den Fehlerspeicher auslesen.

und da kommt dann bei raus: undefinierbarer Fehler: Xenon Licht.... :zwinker:

hilft dann eh´ keinem weiter.... :D:D

Am besten (wie schon vorgeschlagen): Schlüssel raus (ich steige bei sowas immer noch aus und schliesse erst mal ab...)....

Wir haben wohl doch Windows an Bord........ :bremse:

Zitat von Olli911

Die vielen DICKEN in WOB sind mir auch aufgefallen. Zahlen die Jungs da etwa nur die Hälfte?:trinken

Mir hat mal ein "Insider" erzählt, ab einer gewissen Postition im VW Werk kann man sich seinen Dienstwagen aussuchen..

Du siehst, die Jungs+Mädels haben Geschmack :D

auch im Vereinsinteresse:

es sollte ein Kontingent im Hotel "reserviert" werden.........
    jeder sollte sich sein Zimmer selbst reservieren, dafür gibt es Kreditkarten + Telefonnummern etc........
    dann trägt auch nicht der Verein das Risiko

das klappt doch in Deutschland auch........, so kenne ich das...

und auf den letzten Euro Rabatt kommt es doch nun auch nicht mehr an.......
    .
    .
    nur so meine Meinung . . . . . . . . .

ich nehme 5 :D:D....
    50,- € ist mir das Wert....

dafür darf ich aber den Fisch mitbringen, unser Fischhändler kann mir bestimmt jetzt schon mal einen zurücklegen.....

Oh, was sind wir wieder gemein..... :eek:

Zitat von Sittingbull

sondern dass hier und auch in anderen Foren Mitglieder der Internationalen Touareg-Freunde e.V. in einer lächerlichen Art und Weise in öffentlichen Foren dazu äussern. Das wird nämlich auch von anderen Personen gelesen! Ich würde das als absolut vereinsschädigendes Verhalten bezeichnen.

Grüße von Stephan :winken:

werde doch mal etwas konkreter bitte .....
    hier habe ich nämlich noch nichts vereinsschädigendes gelesen.... (meine ich zumindest...)