Beiträge von dummytest

Zitat von agroetsch

Was mir aber aufgefallen ist, ist dass die Automatik deutlich weicher und weniger ruppig schaltet als bei meinem V6TDI. Ob das an der mangelnden Leistung liegt weiß ich nicht, aber meiner ruckt doch schon öfters mal und das nervt ziemlich.

Ist so, muss am Drehmoment liegen , oder die Tiptronic ist nur auf den R5 + die Benziner abgestimmt worden.

Könnte VW eindeutig verbessern beim V6TDI, der R5 schaltete weicher

Zitat von agroetsch

Allein der Gedanke dass die Jungs da jetzt 4 Wochen auf der letzten Rille rumreiten werden um den Fehler zu provozieren (was ihnen nicht gelingen wird, ich habe es auch nicht geschafft, ich bin die Stelle mit dem 1. Fehler unzählige Male wieder abgefahren, ohne Erfolg!).... Bin schon mal auf den km-Stand und den Zustand des Wagens gespannt.

Muss wohl doch am Fahrer liegen :D :D

Duck und wech....................... :spam:

intelligent, wie ich nun mal bin, habe ich auf meinem IPod mit ITrip die europäische Frequenzliste aufgespielt.
    Jetzt bin ich in USA und kann die US-Frequenzen nicht einstellen.

Diese dämlichen Radios hier stellen nur ungerade Frequenzen in 0,2 MHZ Schritten ein (88,1...88,3...88,5) ein, mein ITrip sendet aber aber nur auf den geraden (88,0 .... 88,2) :wut: .

So ein Mist, das nächste Mal bin ich schlauer :wand:

Lasst den Blödsinn, die Autoradios in EU kommen auch mit den US-Frequenzsprüngen klar ...., soll heissen, zu Hause könnt ihr die UKW Frequenz auch in kleineren Schritten wählen...
    :cool:

Schau mal HIER

Zitat von Thomas TDI

Meist steht aber im Vertrag: Mündliche Absprachen sind nicht gültig (oder so ähnlich).

Thomas

Juristisch habt ihr sicherlich alle Recht......

Ich würde denen aber dermassen die Hölle heiss machen, wenn ich so eine Reling drauf hätte, dass die froh sind, wenn ich da nicht mehr täglich auftauche oder anrufe.

Möchte wetten, mit entsprechendem "Druck" klappt das !!

Feines Gelände...... :Applause:
    tolle Organisation... :Applause:

ich bin zwar ziemlich "frei" rumgefahren, aber was ich so von den Hügeln beobachten konnte, waren unsere Instruktoren wirklich "heftig" im Einsatz , Respekt, Respekt :cool:
    Wir mussten leider etwas früher wieder weg (schliesslich wollte ich das Auto noch kärchern :D , bevor er für lange Tage abgestellt wird (Urlaub).

Die Kamera habe ich leider auch vergessen mitzunehmen, ich hätte ja gerne eine Aufnahme von der Suzuki-Vitara Bergung gehabt :D , nur so zum angeben....

Zitat von VWerker Kassel

P.S.: Nein die 61 Cent/100cm³ stören mich nicht nur die Euro 2, denn laut VW Angaben müsste er die 3 haben ;-(((((

Hat er ja auch, EURO3 für schwere PKW, die werden besteuert wie EURO2 :(
    Ist beim V6TDI (EURO4 besteuert wie EURO3) genau so...

Nee, noch habe ich bei meinem gar nichts "bemerkt"...... (9000 km)
    .
    wie hast du das denn gemerkt, fasst du immer das Endrohr an :confused: , wenn du parkst ??? :rolleyes:

Zitat von Joachim

Leute,

ich bringe mal wieder die Shopartikel mit. Nur bitte tut mir einen Gefallen:
    Ich muß die Klamotten immer in die Kisten packen und nachher wieder falten und ins Regal legen.

Er wäre toll, wenn Ihr fleißig kaufen würded.
    Dann hätten wir auch was Geld um neue attraktive Sachen in den Shop zu nehmen.

Wir haben extra Super-Sonder-Spitzen-Niedrig-Preise für Morgen gemacht.

Denkt mal nach und nehmt ein paar Schirme, Mousepads, Kennzeichenhalter und Parkscheiben ab. Das kostet nicht viel und ihr könnt sie ja auch anderen Freunden verschenken. ;)

Erinnere mich mal daran, dass ich drei (3) Schirme mitnehme...... :D
    (nur, wenn ich es wieder vergessen sollte :eek: !!!)

Zitat von agroetsch

Zum Thema Spritverbrauch- heute morgen auf meinem Standard-Weg ins Büro, 12,0 Liter. Ich bin nie über 140 gefahren. Da wäre mein V6 mit weniger zufrieden gewesen. Mein alter R5 war auch deutlich sparsamer. Kann das wirklich nur an der Automatik liegen?? Die 19-Zöller werden ja auch nicht gleich 1,5l Mehrverbrauch ausmachen..?

glaube ich ich nicht.....
    man verliert einfach die R5-Ruhe (hast ja eh keine Chance mit der Maschine.... :cool: ) und fängt an, den V6 auch mal etwas zu "fordern", das Ding geht ja auch so hervorragend.
    Wenn man dann wieder im R5 sitzt hat man die Power noch im "Gefühl" und versucht die Fahrleistungen mit dem Gasfuss abzurufen, die man jetzt ja gewohnt ist.
    .
    Das treibt dann eben den Verbrauch hoch :rolleyes:

Hatte ich umgekehrt genau so beim Umstieg :D

Zitat von agroetsch

Ich glaube mein nächster Wagen wird sich auch aus dem grau/schwarz-Einheitsbrei abheben. Sieht einfach freundlicher aus als diese Friedhofsfarben!!!!

101%ig Zustimmung :Applause: :Applause:
    .
    .
    so richtig mutig war ich bis her ja selber (noch) nicht, aber beim " dritten" :horn: wirds was :D in 2,5 Jahren....

Zitat von darkdiver

Was meint ihr, sollen wir mal die Punkte wieder auf "null" setzen um die Karten mal neu zu mischen?

Grüße
    Eric

Alles auf NULL drehen ist gut, das machen die in meinem Job mit meinen Ergebnissen auch jedes Jahr so.... :wut: :D

Soll mich angeblich immer wieder auf´s neue motivieren :stern: :horn:

Zitat von darkdiver

Ja, dass ist sicherlich eine geniale Tour, wir (Touareg-Freunde + VW) hatten ja auch mal die Idee 2007 nach Moab aufzubrechen....

Mal sehen wie das ganze sich entwickelt mit Alaska :zwinker:

Grüße und viel Spaß
    Eric

Ihr dürft aber trotzdem noch nach Moab kommen, auch wenn TF_ler schon da waren :D :D
    ihr müsst doch deswegen nicht gleich nach Alaska ausweichen..... :zwinker: