hmmmh......
mal was grundsätzliches zum "Thema" ..
es scheint ja wohl nicht so einfach zu sein, ein x-beliebiges Mobile-Phone mit dem Touareg zu "koppeln". Ganz ehrlich, das ist genau die Situation die mich bisher (fast) immer davon abgehalten hat, auf die sogenannte Premium Vorbereitung zurückzugreifen.
Was nützt mir ein Auto was ich 2 oder 3 Jahre fahre, wenn es mich gleichzeitig dazu zwingt, das Mobile-Phone auch mehrere Jahre zu nutzen?
Es kann für mich einfach nicht sein, dass es nicht möglich sein soll, jedes x-beliebige Telefon per Bluetooth mit dem Auto zu koppeln und zu telefonieren, ja, nur zu telefonieren
.
Bei alle diesem High-Tech (an sich etwas, was ich liebe...) mit RSAP und was weiss ich noch alles, sollten wir nicht vergessen worum es bei so einer FSE eigentlich geht ....
ich will ein Gespräch annehmen können und ein Gespräch führen können
.
Für so etwas reicht doch ein einfaches Head-Set Profile im Mobile-Phone völlig aus.
Ich gehöre aber auch zu dieser Gruppe von komischen Leuten, denen die Strahlungsbelastung im Wagen völlig wurscht ist (also kein RSAP benötigt....), die mit gelegentlichen Aussetzern oder Gesprächsabbrüchen leben konnen (manchmal geniesse ich das sogar :D...) und es im übrigen "hassen", während der Fahrt zu telefonieren.
Geschäfte (wirkliche, keine eingebildeten) habe ich vom Auto aus noch nie machen können. Ausserdem ist es manchmal wirklich hilfreich, wenn ich nach 1 oder 2 Stunden Fahrt vom Festnetz anrufen konnte und mich damit entschuldigen konnte "Tut mir leid, ich war in einem fürchterlichen Funkloch" .
Für mich ist die FSE (ja, ich habe auch eine....) nur ein Behelf, sicherer fahren tue ich mit AC/DC oder Led Zeppelin in der Stereo-Anlage
.
Für´s telefonieren reicht mir die günstige Standard-Vorbereitung mit dem VW-Bluetooth Touch-Adapter, der ist zwar nicht perfekt aber ich kann telefonieren. Er macht keine Probleme, er koppelte bisher alle Handys. die ich im Einsatz hatte, man kann mich verstehen (halbwegs), ich verstehe meine Gesprächspartner ......... ansonsten "fasse ich mich im Auto kurz".
Geht doch ........