Beiträge von dummytest

Zitat von Xapathan

Anbei noch eine Tabelle mit den Kennzeichen (Quelle Yokohama)

Ah, wunderbar, aber dann hätte man dann aber auch einfach die KG draufschreiben können, statt diesen blöden Index......

ganz praktisch betrachtet, macht dann 106 oder 108 den Kohl auch nicht mehr fett.... :stern:

Zitat von owolter

wie kann man solch ein auto ohne climatronic kaufen?

wieso nicht ??
    das habe ich mir auch schon überlegt, schliesslich ist die manuelle Klimaanlage so weit ich weiss auch thermostatisch geregelt, der grösste Unterschied ist wohl die manuelle Luftverteilung.

Wenn man auf die getrennte Links-Rechts Steuerung verzichten kann, dann kann ich mir das gut vorstellen. Auf die 4-Zonen Klimatisierung habe ich ja auch verzichtet...

Alles eine Geschmacksfrage...

Zitat von tommyf

Ich möchte eigentlich auch gerne den Pirelli Scorpion Zero kaufen.

Ich hätte gerne die Grösse 255/60 R17, nur leider gibt es den nur mit einem Lastindex 106, genaue Bezeichnung: 255/60 R17TL 106V(a) M+S.

Reicht das für den Touareg wirklich aus, denn meine bestehenden Reifen, Sommer wie Winter, haben jeweils einen Lastindex von 108.

Besten Dank für Eure Antworten.

Wäre auch mal interessant für mich zu erfahren, was Lastindex 108h überhaupt bedeutet.
    Kann man das in Kilo pro Rad ausdrücken, oder vielleicht in Kilo pro Rad X Höchstgeschwindigkeit oder oder oder .....

Ist der Lastindex 106 überhaupt lt. Papiere zugelassen oder gibt es Ärger mit den Blauen oder dem TÜV ß

Zitat von andreaslindner

ja, ist für die abholung mit übernachtung

Ursache ist aber nicht das Hotel, sondern die Auslieferung....

Obwohl ich mir dabei auch sicher bin (Annahme, habe keine Belege dafür), dass das alleine die Händler "kalkulieren" und VW denen andere Preise berechnet (verrät nur keiner).
    Ist das gleiche wie die geliebten Überführungskosten beim Händler, das macht auf Nachfrage auch jeder anders.

Alles nur ein versteckter Versuch, mehr Geld zu erzielen.... :(
    .
    .
    wie gesagt, alles nur meine Meinung

Insgesamt (Abholung oder Händlerauslieferung) nur eine einzige Sauerei, die trauen sich einfach nicht mit den Endpreisen an den Kunden.

Zitat von Stelios

Hi..

ich verstehe nicht warum die Neuwagenanschlusgarantie nur dann erteilt wird, wenn man erstbesitzer ist. Was ist da anders oder gefährlicher für die Versicherung wenn ich der Zweite Besitzer bin??
    Das macht doch keinen Sinn???

Normalerweise bekommst du als Käufer beim Händler eine "Gebrauchtwagen-Garantie" vom Händler, evtl. hat er sich die eingespart wg. der noch laufenden Werksgarantie.

Zitat von mike

Bist Du Dir da 100% sicher, dass man das jederzeit "manuell" steuern kann? Ich habe von einem Entwickler (Marke nenne ich jetzt mal nicht...), der mir gegenüber wohnt die Info, dass es eine gesetzliche(!) Vorschrift bei Xenon ist, dass man a) Scheinwerferreinigung hat und b) die jedes so-und-so mal wenn man die Scheibenreinigung betätigt automatisch auch verwendet wird.

Könnte natürlich sein, dass das nur in D oder EU so ist. :cool:

Frank hat Recht, genau wie er es schildert funktioniert(en) meine (beiden) auch.

Kurz antippen ---> nur Windschutzscheibe
    länger (merklich) halten --> Windschutzscheibe + Scheinwerfer

Ich habe aber auch irgendwo im handbuch mal gelesen, dass er bei Licht an + jedem 5.Scheibenwaschgang automatisch auch die Scheinwerferreinigung mit anwirft.
    Das habe ich allerdings noch niemals bemerkt (trotz sicherem 5. Reinigungsgang).

Ob die Reinigung auch auslöst, wenn nur das Tagesfahrlich aktiv ist und nicht der Lichtschalter / Sensor, kann ich nicht sagen.

Zitat von Wilfried Schaaf

Es scheint jedoch keinen zu geben der mal eine fundierte Aussage über die rechtlichen Folgen machen kann ! ( so lange nichts passiert ist das ja alles kein Problem aber wenn es dann mal zu einem Schadensfall kommt, ist ggf. so eine offenkundige Nichtigkeit ausschlaggebend ).
    ==> alles nur Hören und Sagen ... keiner weiß was konkretes ! :wut:

man könnte ja auch mal irgendjemanden darauf verklagen....
    nach ein paar Jahren und drei Instanzen hätten wir dann alle Rechtssicherheit.... :D
    .
    .
    oK, war nicht so ganz ernst gemeint...... :zwinker:

Zitat von koppi

- Anhängevorrichtung -> Da ich nicht vorhabe, einen Anhänger zu ziehen, einen Wohnwagen zu kaufen, geschweige denn mit diesem in den Urlaub zu fahren, habe ich "nur" diese einfache Anhängerlösung genommen. Allein wegen des Wiederkaufswertes.

Hmmmh, ich würde normalerweise einen Gebrauchten ohne Kupplung immer vorziehen, wenn ich denn einen kaufen wollte. Ich kann ja als Käufer kaum beurteilen, wie oft der Vorbesitzer die Riesen-Anhängelast ausgenutzt hat.
    Wenn ich selber eine brauchen würde, die lassen sich immer nachrüsten.

Ich denke schon, dass häufiger Gespannbetrieb den Verschleiss von Fahrwerk + Antrieb schon deutlich beschleunigt.

Zitat von Patrickclouds

ist der händler nicht sogar verpflichtet bei reparaturen, die länger wie 2 stunden dauern dem kunden einen ersatzwagen zu stellen?

Schön wäre es ja, nur worauf begründet ihr diese "Verpflichtung".
    Ich bekomme zwar auf Anfrage (freiwillig auch nicht.....) immer einen kostenlosen Ersatz, aber irgendwie komme ich mir dabei immer wie ein Bettler vor :(

Zitat von Olaf

P.S. In der Beschreibung es Herstellers sieht es so aus, als ob das Ipod-Display beim Spielen der Playlists 1-5 keine Titelanzeige hat, stimmt das?

Besten Dank
    Olaf

ich kann meinen IPod nicht mehr in diesem Modus über das Klick-Weel bedienen, aber die Titel werden schon angezeigt (in beiden Modi´s: Bedienung über Radio bzw. beim direkten Modus).

Ähhh, ich beziehe mich da bei auf den IceLink, Nachrüstlösung...
    denke aber dass die mit der VW Lösung identisch sein sollte....... :stern:

Zitat von Thomas TDI

NAutobahn-Richtgeschwindigkeit bin ich bei knapp 12 l und bei 140 - 160 auf der Autobahn im Schnitt bei 14 - 15 l. Ich fahre dabei zwar zügig, aber durchaus verbrauchsoptimiert. Das Argument, dass es am Fahrstil liegt, entkräftet ja wohl auch der Verbrauch mit dem Q7.

Hilft dir bestimmt nicht viel weiter, aber seit dem es wärmer ist liegt meiner wieder unter 11 Liter/ 100 km ( lt Bordcomputer !!) bei deiner genannten Fahrweise (140-160....), bei 130 km/h um die 10 (9,6 bis 10,2 ), obwohl ich das Richt-Tempo sicherlich zu selten fahre für einen echten Vergleich.
    Ich denke, da stimmt was nicht bei deinem........

Zitat von Gruene

Jedenfalls schwenken 2007 die Rückspiegel nach oben weg.

So ganz verstehe ich das nicht....., schwenken die einfach senkrecht nach oben anstatt die "Ohren anzulegen" ? :confused:

Was haben die denn gegen das normale Touareg-Anklappen ? :stern:

Ein Rad ist doch nunmal rund und sollte nach tausenden von Jahren nicht unbedingt verbessert werden... :rolleyes: