Beiträge von dummytest

Zitat von Touareg V

Frage eines Unwissenden-Was ist wenn mehrere mit einem Bluetooth- Handy im Auto sitzen?:denker:

Gruss Ruedi

Kein Problem, passiert mir öfters, wenn meine Frau mich nach Hause fährt :trinken :D . Das Handy ist mit der Anlage "gepairt" (was für´n Wort...) und fremde Geräte werden einfach nicht registriert.

Man kann sogar in aller Regel mehrere Handys anmelden, aber was dann passiert, wenn mehrere davon ins Auto steigen, ist wohl nur Zufall :D

Zitat von T-RACK

Voraussetzung ist allerding, dass das Handy das SAP-Protokoll (Sim Access Protokoll) unterstützt (machen alle modernen Bluetooth Handys).

Alles klar, also so wie das Nokia 616 (glaube ich ??).
    Schade, da mein Handy (Motorola V3) dieses SAP Protokoll nicht beherrscht :wut: ), da werde ich wohl mit der einfacheren Lösung und den Strahlen leben müssen.
    Ansonsten werde ich ab Nov./Dez. ebenfalls auf eine Bluetooth Lösung umsteigen müssen.

Viele Handys gibt es ja nicht, die SAP können, zumindest gefällt mir bisher keins.

Bebenstärke 1,7 bzw. 2,2...... das merkt man doch gar nicht :D
    Ich habe mal auf der Autobahn beim Fahren nördlich von San Francisco ein leichtes Geschaukel von angeblich 3,9 nicht mal bemerkt :D und erst einige Stunden später über das Fernsehen erfahren.

Bei meinem zweiten "Versuch" mit 3,8 in Los Angeles (dieses mal aber mit einer Büchse Bier vor dem Motel) wusste ich erst nicht, was das eigentlich was und habe den Schwerlaster gesucht, der vorbeigefahren sein müsste :D :D

Zitat von jamesbond

Hallo,
    ich habe die Telefonlösung von Chris gestern gestern gesehen und ausprobiert.

Einfach nur klasse .................. man setzt sich ins Auto. Das Handy, das man bei sich trägt geht von alleine aus ................. die FSE von alleine an ................ beim Aussteigen genau umgedreht
    :Applause: :Applause:

LG
    james

?????? Das Handy geht aus ??

Ich kenne diese Bluetooth-Anlagen nur so, das das Handy aktiv bleibt (und auch sendet) und die gesamte Sprachausgabe und das Mikrofon über die externe Anlage läuft, bei den Geräten mit Display auch die Anzeigen der anrufenden Tel.Nr. sowie des Telefonbuches.

Meine Frau hat in ihrem Auto so eine Drive-Blue Steckdosen-Lösung drin (ohne Display). Für ihre 5 Gespräche im Jahr im Auto reicht das. Hier ist das so wie ich oben beschrieben habe.

Ist diese AUDI Lösung noch ein anderes System, was ich noch gar nicht kenne ?

Toll, das mit den CDs im NAVI, besonders da der CD Wechsler sowieso zwangsweise dabei ist :mad: . ´ne MP-3 Abspielfähigkeit noch zusätzlich, wäre wohl das einzige, was Sinn gemacht hätte.

Das mit der fehlenden Schublade ist ja wohl eine echte Verschlechterung :mad:

Ein Mann mit einem Glasauge hat den sehnlichen Wunsch, wieder auf beiden Augen sehen zu können. Der Chirurg macht ihm große Hoffnungen: "Das läßt sich beim heutigen Stand der Medizin durchaus bewerkstelligen. Sie müssen nur noch einen Spender ausfindig machen, der Ihnen ein Auge opfert."
    Auf der Nachhausefahrt wird der Einäugige von einem rasanten Autofahrer überholt. Drei Kurven weiter knallt der schnelle Wagen gegen einen Baum, das Auto ist nur noch ein rauchender Trümmerhaufen. Der Fahrer ist tot. Blitzschnell erkennt der Einäugige seine Chance, zu einem neuen Auge zu kommen. Er zückt sein Taschenmesser, ein Schnitt, dem armen Verunglückten wird das überflüssige Glasauge verpaßt - und nichts wie zurück in die Klinik. Dort klappt auch die Transplantation zu aller Zufriedenheit.
    Am nächsten Tag wird der Verband entfernt, und glücklich, wieder auf beiden Augen zu sehen, greift der Patient zur Zeitung. Als erstes liest er die Schlagzeile des Tages: "Polizei steht vor einem Rätsel. Sportwagenfahrer mit zwei Glasaugen tödlich verunglückt..."

AUTSCH.....

Zitat von reuberle

Damit liegst du genau richtig, ich finde es auch toll ab und an den Hannes ein wenig zu necken. Wir können ja schon mal die Raus-zieh-seile für Hannes zurecht legen. Wir sollten sicher auch eine Leinwand mit Pinsel und Farbe bereithalten um alle Eindrücke für die Nachwelt fest zuhalten.Aber ich denke :denker: Guido wird schon so einen Naturlehrpfad ausgesucht haben damit die luftfederlosen, Schraubfeder-Touris nicht hängen bleiben können.
    Mein Gas-Touri wird über die jungen Felsen sicherlich hinweg schweben.

MfG Peter das

genau, auf Hannes :klopf: :D

Das mit dem Seil kann ich übernehmen (Noti kennt die Funktion schon), ansonsten kippen wir einfach etwas Erde über Hannes Dicken und benennen den entstandenen "Berg" dann nach ihm :D , der nächste Offroad-Fan freut sich über das neue Hindernis :Applause:

Zitat von Rocky Mountain

Ich will eine Neutral- Stellung, um ein ungewolltes Verstellen zu vermeiden.

das halte ich sogar eher für schlecht, damit wäre noch eine Stellung des Schalters mehr möglich. Damit würde meiner Meinung nach die "blinde" Bedienung dieses Knopfes weiter erschwert.

Eine ungewollte Verstellung habe ich nie feststellen können, so wie es jetzt ist, finde ich es bestens gelöst :Applause:

ich finde das toll hier

der eine nimmt gleich 2 Sätze Reifen mit :D
    der nächste rüstet seine T-Reg mit Unterfahrschutz etc. aus :D
    einige haben die Luftfederung zum Testen der Wasserdurchfahrten :D

Da ich alles das nicht habe oder mitbringe, werde ich euch immer entsprechend vorschicken und testen lassen.
    Damit ich auch was tun muss, werde ich wohl mal meinen Kofferaum mit der Notverpflegung :trinken vollpacken :D (Pils?, Weizenbier?, Bierknacker?, ..... )

Zitat von nachbar

Hi Armin,
    ich denke nicht, dass es verschiedene Versionen des MFL Lenkrades gibt, denn es würde sicher mehr kosten ein extra Lenkrad aufzubauen für die verschiedenen Versionen...

Aber wer hat sowas - und kann uns berichten?

und ob es das gibt , bei der universellen FSE gibt es keine Knöppe im MFL :mad:

Zitat von edrue

Jetzt fehlt nur noch der Kabel zum Navi, wenn kein TV-Modul verbaut ist.

Da werde ich wohl schon mal losmaschieren, sonst macht VW das Ding wohl wirklich noch teurer....
    Was meinst du eigentlich mit "Kabel, wenn kein TV-Modul...", den Dietz- (oder ähnlicher) AV-Adapter zur Aufbereitung des Signals auf RGB oder einfach nur ein Kabel mit entsprechendem Stecker "Kamera-AV ---> NAVI" :stern: ?

Ich komme schon ganz in Tüddel hier..... :mad:

Zitat von metagross

hallo chris,

ich nehme ffb doch mal lieber mit nach wob. kann ja nicht schaden (der 2 linken hände wegen:o ).
    trotzdem erstmal vielen dank.

und wie willst du die dann testen :D... , na ja, schaden tut es ja nix...

Zitat von Fröschle

Laut http://www.volkswagen.de kostet sie 750,-.
    Dachte zwar, es wären weniger, aber wenn ich mir dann anschaue, was beispielsweise eine Anhängevorrichtung (660), eine Lederausstattung (von 2300 - 9640) und ein Multifunktionslenkrad mit Holkranz (700-950), Schiebedach (ab 1090) kostet, dann muss ich sagen, scheint mir eine Rückfahrkamera eine weitaus gelungenere Investition.

Musst du das alles wieder so genau hinschreiben :bremse: , ich habe gerade erst meine Bestellung "verdaut", und jetzt legst du den Finger wieder in die Wunden :D

:spam:

ich würde sie vorher draufziehen, oder willst du das "Sondergewicht" die ganzen Strecken mit fahren ? Ausserdem dürften die 20"er im Kofferraum ganz schon viel Raum einnehmen :rolleyes:

Dann bist du jetzt ja richtig gerüstet und kannst als 1. Bergefahrzeug für uns dienen :D

Zitat von agroetsch

Hallo,

mir wäre neu dass die Spiegel in "Mittelstellung" permanent heizen.

Ich denke sie tun dieses nur wenn die Heckscheibenheizung an ist, oder :confused:

Definitiv heizen sie immer auf Mittelstellung, meine Heckscheibenheizung habe ich bestimmt schon Monate nicht mehr benutzt, die Spiegelheizung schon. Ob die Spiegel dann aber zeitgesteuert arbeiten kann ich nicht sagen.

Na, das mit dem 27.10. passt ja :D , den Autos geben wir dann aber auch einen "Schluck" :trinken . Meinen gebe ich nach der Sizilienfahrt ja eh´ab (einmal Ätna, das war´s dann für die Karre.. :D )