gerade hat das Finanzamt die KFZ-Steuer für meinen R5 abgebucht: 172,-- €, also immer noch "gewichtsbesteuert"
Anscheinend sind die Änderungen auf die Hubraumbesteuerung immer noch nicht verarbeitet, vielleicht merken sie es ja gar nicht mehr
gerade hat das Finanzamt die KFZ-Steuer für meinen R5 abgebucht: 172,-- €, also immer noch "gewichtsbesteuert"
Anscheinend sind die Änderungen auf die Hubraumbesteuerung immer noch nicht verarbeitet, vielleicht merken sie es ja gar nicht mehr
Ups.... das hätte ich ja fast vergessen....
Gestern vor einem Jahr wurde er zugelassen . . . . .
Morgen vor einem Jahr habe ich ihn im WOP in Empfang genommen . . . .
(Beides zusammen würde ich mal als "passend" für diesen Thread werten )
Und jetzt verkürzt er mir erfolgreich die Wartezeit auf den "neuen", der im Nov. kommen soll
Zitat von dreyer-bandeHallo Guido,
.
.Du wirst die Angelegenheit schon richten!:D
"Feuer" machen
Extra für uns ?
Zitat von agroetschIch plädiere für "Promis", da das Apostroph-s eigentlich im Deutschen nicht existiert aber dennoch gerne verwendet wird glaube ich.
Mit den nachfolgenden Links will ich niemandem zu nahe treten, lustig ist es aber trotzdem:
alleine die URL ist schon zum lachen
welcher Admin hat eigentlich meinen "V´orschlag" einfach so abgetippt
Zitat von Rocky MountainWeiss ich, aber man muss halt dran rumfummeln.
Bei adobe Photoshop kann man sogar seine Bilder für's WEB stufenlos verkeinern und bevor man sie abspeichert, bekommt man immer eine vorarb Info wie groß das Bild noch ist.Das erklärt es aber trotzdem nicht, dass ein Bild von darkdiver in einer Auflösung von 1024x768 Pixel nur so was um die 60 kb hat, während dessen ein Bild was ich mit 640x480 Pixel aufgenommen habe ca. 150 kb hat.
Man kann bei den Digitalkameras halt nur die Auflösung anhand der Pixeleinstellung verändern. Von daher sind dann so unterschiedliche Bildgrößern für mich nicht nachvollziehbar.
Bei meiner Digicam (Casio Z55) kann ich auch die "Qualität" verändern, NORMAL oder FEIN (das letzte ist dann wohl die möglichst verlustfreie JPEG Kompressionsstufe, die andere lässt eben ein paar unsichtbare Details weg).
Ich bin mir recht sicher, dass es nur an der i.d.R. einstellbaren JPG Kompression liegt, bei mehr "Verlust" wird die Datei eben kleiner.
Meine erste Sony Digicam hat beispielsweise 2MPix Fotos mit ca. 500 KB pro Bild gespeichert, die nächste Sony (2 Jahre später) brauchte für jedes 2MPix-Foto schon 800 KB.
Aber da müssten doch unsere Foto-Profis was zu sagen können. so ganz richtig fit bin ich in der Digitalfotografie ja nun doch nicht.
Zitat von Rocky MountainJa, so sehr Fachmann bin ich da nicht. Meine Bilder direkt digital mit 640x480 Pixel aufgenommen, haben so um die 150 kb.
Die muss ich dann immer erst per Hand verkleinern.
Was ich da anders machen kann weiss ich auch nicht.
In den meisten Programmen kannst du beim "Wieder-" - Abspeichern die JPG-Qualität kleiner einstellen (z.B. 75%). In aller Regel sieht man das sowieso nicht.
Das macht dir dann aus 2,2 MB (5MPix) nur noch 88KB, siehe hier unten.
Da ich wenig Bock habe, mich tief in die Foto-Bearbeitung etc. einzuarbeiten, verwende ich jetzt das kostenlose Programm PICASA 2.1 in Deutsch (über http://www.picasa.com) , das habe ich wenigstens auch als Laie gleich halbwegs verstanden .
Ist zwar nix für Foto-Profis, aber für mich Knipser allemal ausreichend.
Diese Datei habe ich auch damit eben mal schnell konvertiert.
provokative Umfrage, entweder man macht mit oder man muss lügen
Aber da ich schon (incl. der Bolzerei in Gründau ) schon 4mal bei so was war, habe ich mit entschieden, schon autofahren zu können.
Ansonsten kann ich so was jedem nur wärmstens empfehlen, man ist nachher definitiv "besser" als vorher (alleine das Thema "Blickrichtung" ist wirklich ein Erlebnis ). Denkt auch mal an eure Nachwuchs-Autofahrer in der Familie, ich habe meine Tochter auch nach 3 Wochen Führerschein erst mal zu so einem Training geschickt. Erstens macht es wirklich Spass und in den Fahrschulen lernt man so was einfach nicht.
irgendein Admin sollte mal den Titel dieses Threads etwas anpassen, sonst wird er noch Off-Off-Topic
vielleicht in "Susanne Fröhlich und andere Promi´s......" oder "Promi´s holen ...."
Ausserdem: warum ist der überhaupt in Off-Topic ???? Passt doch gut zu Touareg
Hallo Stephan,
tolles Engagement, ich habe mir die Felgen mit den ATs auf dem Treffen angeschaut, nach meinem Gefühl (habe da nicht allzu viel Ahnung von) wirklich ein sehr, sehr interessantes Angebot.
Ärgerlich ist es schon, wenn viele Leute Interesse bekunden und dann nachher nichts mehr davon wissen wollen, am Preis kann es definitiv nicht liegen. Das kommt wohl leider immer wieder vor, ich bin auch eher der Typ "Spontankäufer", also schnell zu begeistern (und dann auch konsumwillig), nach einigen Tagen sehe ich das dann oft anders.
Ich denke aber, jeder sollte sich so lange mit deutlichen Kauf-Äusserungen zurückhalten, bis er sich wirklich im Klaren ist, ob ihn das Produkt interessiert. Ich für meinen Teil versuche das inzwischen für mich, ob es immer funktioniert, weiss ich auch nicht.
Vielleicht haben auch manche noch andere Schnäppchen-Preise erwartet, wenn ich mir überlege, dass meine Audis + Passats immer Komplett-Winterräder für weniger als die Hälfte bekommen haben... Da musste ich mich auch erst mal an die Preisverhältnisse des Touaregs mit den grossen Rädern gewöhnen.
Ich bin jetzt froh, dass ich nie besonderes Interesse (oder ???) an den ATs bekundet habe, für meinen neuen werde ich erstmal die GJRs im Winter testen und überlege mir danach für den Winter 2006/2007 vielleicht die Anschaffung von WR.
Ärgere dich nicht, wenn irgendwas länger als 3 Wochen dauert, kannst du mit den alten Aussagen i.d.R. nicht mehr viel anfangen und musst alles neu erfragen, das ist wohl so...
jetzt hat mir aber immer noch keiner die Frage beantwortet, ob in Italien die Geschwindigsbegrenzung auf der Autobahn immer ausgeschildert ist oder ob man das einfach so wissen muss ?
Wie erkenne ich, ob ich auf dem Autobahnteilstück 150 km/h fahren darf ?
Zitat von jovokoHallo Chris
,
ich bin ja nun ein ganz "frischer" Sizilien-Fahrer und weiß ebenfalls nicht alle Einzelheiten.
Aber ich soll für einen Teil der Nordfraktion hier bei uns (Raum Ingolstadt) ein Nachtquartier von Freitag auf Samstag besorgen.
Hallo Johannes,
gute Idee, kommt für uns aber nicht in Frage. Die Nacht von Freitag auf Samstag verbringen Ulrike und ich im Auto-Reisezug (ist inzwischen gebucht).
Wir werden nach Ankunft morgens in Bozen noch einen kurzen Abstecher auf einen Espresso nach Verona machen und dann gemütlich nach Genua weiterfahren.
Wir sehen uns also erst am Hafen in Genua.
Die Rückfahrt Ende Okt. darf dann aber der T-Reg herhalten, das lohnte sich nicht (Fahrplan ), da auch noch den Zug zu nehmen. Allerdings werde ich wahrscheinlich über die A5 (Basel...) wieder nach Norden fahren und nicht über die A7.
Ich habe hier noch (wirklich !!!) ein echtes Sub-Sub-Notebook
HP 200LX, MS-DOS im ROM, insg. 6 MB Speicher, S/W Text-Display, Lotus-Mail, Infrarot + serielle Schnittstelle, QWERTZ-Tastatur, abgesetzter 10er Block, 8088 Prozessor (bestimmt unter 1 MHz getaktet) , ....
Das Ding wiegt gerade mal ca. 220 Gramm und arbeitet mit 2 AAA-Batterien locker 10 Stunden
Wenn ich gaaanz lange zurückdenke, dann habe ich das Teil mal wirklich mit MS-DOS Software im Einsatz gehabt. Irgendwie hat das Ding alles das gemacht, was unsere heutige Finanzsoftware auch macht (EMails, Kalkulationstabellen, kpl.Finanzierungsberechnungen u.s.w.). Sogar ein Modem konnte man anschliessen (Internet gab es damals noch nicht so richtig). Und das Ding passte wirklich in die Jackentasche .
Na Gut, ist sicher keine Empfehlung mehr, aber so ganz Off-Topic oder SPAM ist es ja auch nicht.
Ich werde das "Sammlerstück" mal wieder mit 2 Batterien ausrüsten und schauen, ob es noch läuft (liegt schon 10 Jahre in der Schublade ) Hoffentlich habe ich die MS-DOS Kommandozeile noch drauf
Zitat von ThanandonTrotz Weltmwiester hat Alonso die A Karte gezogen.
Gewinner ist sein Manager Briatore und das über viele Jahre kommend, denn im nächsten Jahr hat kein Top Team mehr Platz für ihn. Finanziell ist er immer noch am hinteren Ende, wenn man das bei den Gehältern so sagen kann.......
Wenn man so liest, was Ferrari bereit ist für einen Motorrad-Fahrer zu zahlen, dann kommt er wohl erst mal wirklich schlecht weg.
Mehr Sorgen macht mir, das anscheinend die Qualität der Fahrer in aller Regel ziemlich gleich gut ist, dafür aber das Auto / die Reifen / etc... praktisch immer ein ganzes Rennen entscheiden kann.
Ich finde im Sport (so bezeichnet sich die Formel 1 wohl noch) sollte es nicht nur auf die Sportgeräte ankommen, Sport ist was für Menschen ! Irgendwie kommt noch mal jemand auf die Idee und lässt die Fahrer gleich ganz weg (die ersten Schritte wurden ja schon von der FIAA unternommen und bestimmte technische "Hilfsmittel" verboten).
Trotzdem geht mir das technische Wettrüsten in der Formel 1 so langsam etwas zu weit, da würde ich mir auch etwas mehr Einschränkungen wünschen (Einheitsreifen, stark eingeschränkte Aerodynamik, meinetwegen auch Einheitsmotoren, ...).
Ich möchte wieder gute Fahrer vorne sehen, nicht nur gute Auto´s .
Zitat von HeinzFliegt Ryan Air oder irgend so eine andere Nevercomebackairline jetzt auch nach New York, oder wie geht das?
Würde ich aber Trombosestrümpfe empfehlen am besten über die ganzen Beine.
Denn mit einer Lungenembolie repariert es sich so schlecht. Auch unter Freunden...
gruß
Heinz
Nee, war irgendeine andere Airline (über London), das 1_Cent Angebot von Ryan-Air meinte ich nicht. Kam gestern den ganzen Tag hier durch´s Radio (Angebot von Karstadt oder Kaufhof?).
Stand heute morgen sogar in unserer Dorf-Tageszeitung (die liegt jetzt aber zu Hause, sonst hätte ich jetzt noch mal nachgeschaut..).
Jedenfalls ein netter, wirksame Werbegag, und London-New York dauert ja auch nicht ganz so lange
Zitat von zipiHabe eben mit VW-Individual telefoniert. Die neue Ipod-Geschichte aus dem Golf wird momentam auch
für den Touareg entwickelt.
Soll auch nachrüstbar sein!
Vorausichtlicher Termin aber erst Anfang nächsten Jahres!:(
Sehr schön , dann will ich bis dahin mal nicht zu viel "konstruieren" sondern auf die VW Lösung warten. Die wird bestimmt optisch besser und auch wohl Benutzerfreundlicher.
Zitat von ArndtDas wird mit der Schnittstelle leider auch nicht viel besser, da sich zwar die Audioanschlüsse in der MAL befinden, die Stromversorgung aber weiterhin aus einer der außerhalb liegenden Steckdosen bezogen werden muß.
schon klar, aber ich werde versuchen, dass Strom- +AV-Kabel irgendwie da raus zu bekommen und in die hintere Steckdose einzustöpseln.
Vielleicht lasse ich mir aber auch noch einen 12V-Winkel-Stecker, den ich Platzsparend in die hintere Steckdose stöpseln kann, zusammenlöten. Alternative ist evtl. noch das direkte Abzapfen der 12V an der hinteren Steckdose, ein Kabel in die MAL zu legen und dort eine Buchse anzulöten. Das liegt dann zwar in der MAL rum aber vielleicht kann ich das dann irgendwie mit Klettband fixieren.
Muss mal schauen, wenn die neue Mühle da ist...
Zitat von dschleiOder, wenn Du das nicht kannst, bezahl mir den Flug rüber, und ich mach das für Dich ohne Bezahlung, so was tu' ich gern für Freunde!
Vorsicht Dietmar, hier gab es gerade im Kaufhaus New York Flüge als Dreingabe beim Kauf einer Winterjacke.
Bei den Stundensätzen der Freundlichen hier könnte sich das richtig lohnen für uns, dich einfach rüberzufliegen
na, dass freut mich aber, dass ihr mitkommt
Das wird ja eine nette Runde in 4 Wochen
Ich habe übrigens meine "Anreise" wie geplant etwas vereinfacht und fahre die erste Tour mit den Autoreisezug bis Bozen am Vortag. Dann haben wir noch Zeit, etwas durch Nord-Italien zu zuckeln und mal kurz in Verona oder so vorbeizuschauen.
Abends sind wir (Ulrike + ich) aber natürlich pünktlich in Genua.