Beiträge von dummytest

    Zitat von dreyer-bande

    Hallo,

    vielleicht postet der eine oder andere User ja mal ob er von VW, bedingt durch einen unverhältnismäßig hohen Reifenverschleiß, eine Ersatzleistung erhalten hat.

    Hierbei sind sicherlich auch die einzelnen Komponenten interessant:

    • Laufleistung
    • Reifenmarke und Typ
    • Reifeingröße
    • Fahrzeugtyp
    • ursächlicher Grund des höheren Verschleiß
    • Höhe der Ersatzleistung

    Gruß

    Sehr gut :Applause:
    Eine Ergänzung um die "Luftfederung" wäre vielleicht auch noch interessant.

    Zitat von weide_de

    Manchmal bin ich auch über den Regensensor irritiert, wenn man steht, kann es schütten wie wild, die Scheibe wird beim Warten an der Ampel nicht gewischt.

    Allein das disqualifiziert des Ding schon meiner Meinung nach....
    Ok, ansonsten (wenn man fährt), tut er es recht vernünftig, aber dieses Anhalten des Wischers bei langsamer Fahrt bzw. an der Ampel halte ich für völlig nervig und sinnlos.

    Aber, wie so manches, alles Geschmachssache.... :o

    Zitat von Thomas TDI

    Ich hatte seinerzeit bei der Bestellung das Licht- und Sichtpaket geordert. Während ich anfangs den Lichtschalter immer auf "automatic" stehen hatte, bin ich inzwischen dazu übergegangen das Licht manuell anzuschalten. Zunächst einmal kann ich mir nicht vorstellen, dass es für die Xenon-Brenner wirklich gut ist, wenn sie bei jeder Garageneinfahrt und unter jeder Brücke kurz angehen und anschließend sofort wieder ausgeschaltet werden. Viel schlimmer finde ich aber, dass das Licht automatisch viel zu spät angeht. In der Dämmerung oder bei dem derzeitigen miesen Wetter passiert gar nichts. Es muss schon fast dunkel sein, bevor sich etwas rührt. Wie sind eure Erfahrungen? Eine Justierung ist ja wohl nicht möglich - oder doch???

    Thomas

    Kann ich genau so bestätigen !
    Ich habe aus diesem Grunde bei meinem neuen nicht mehr vor, das Paket mitzubestellen. Im Winter fahre ich sowieso mit Tagesfahrlicht, im Sommer schalte ich lieber wieder manuell ein. Der Regensensor fehlt mir dann zwar auch, aber meiner Meinung nach gilt hier das gleiche wir für den Lichtsensor: Das Ding tut was es will aber nicht was ich will. Dann lieber wieder eine manuelle Intervallschaltung.

    Zitat von Arndt

    Der Ipod ist am AUX-Eingang derart leise, daß es keinen Spaß damit macht. Ich suche auch noch nach einen gescheiten Lsöung.

    Hat es schon mal jemand mit dem Belkin-Adapter (regelbarer Vorverstärker an 12V Steckdose anzuschliessen) versucht ? Direkt am NAVI-AUX Eingang ist es von der Lautstärke her i.O.
    Bleibt nur das "Problem", in die Mittelarmlehne neben die neue AUX Buchse eine 12V Steckdose zu bekommen.

    Zitat von noti

    Hi Burkhard , habe so was ähnliches eingebaut nur von Kenwood (Navi habe ich allerdings nicht).
    Einbau solcher Anlagen geht, ist aber recht aufwendig (bei mir sind alle Zusatzgeräte im Kofferrraum & und noch 2 Monitore in den Kopfstützen)

    Wichtig sind Einbauprofis!

    PS:.......gibt es Fotos davon oder https://www.touareg-freunde.de/forum...hread.php?t=176 (schon länger her)

    Danke, hatte ich schon glatt wieder vergessen bzw. mich nur noch an die Kopfstützen Monitore erinnert.
    Eine Frage noch:
    warum hast du das Gerät nicht in den unteren DIN-Schacht eingebaut, dann würde doch der Monitor nicht vor die Ausströmer fahren. Gibt es da einen besonderen Grund (Platz..) für ?

    Zitat von agroetsch

    Hallo,

    um die Wartezeit zu vertreiben mache ich mir über dieses Thema hier gerade wieder Gedanken..

    Hat jemand von euch denn noch andere Ideen als die Initialien (hier wäre z.B. GI-VW 99 noch frei, wäre doch auch nett)..

    Meine Initialien waren wohl gerade bei der Standard-Ausgabe dran, kaum noch was frei :wand:

    Hast wohl die falschen Initialen, der BH war bisher immer noch frei (alles Feiglinge....) :D :D

    Zitat von andreas

    Ich habe keine MP3-DVD, zur irgendetwas muss der CD-Schrank auch noch nützlich
    sein. :o

    Dann mach dir doch eine, die Nacht ist doch noch lang..... :D

    Schönen Urlaub, hoffentlich in DK, und viel Spass.......

    Zitat von andreas

    Mit MP3hast du natürlich Recht, habe ich noch garnicht so drüber
    nachgedacht. Das DVD spielt wohl keine MP3 von der DVD,
    zumindest steht dies als mögliche Einschränkung in der
    Anleitung.

    ausprobieren !!!

    Zitat von andreas

    Mit dem Navi wird schon funzen, man kann per Fingertip
    das entsprechende Land auf dem Monitor auswählen.
    Die Zielsuche ist wirklich gut, geht viel schneller und
    komfortabler als mit dem Rädchen beim Seriennavi.

    Das sollte doch wohl jedes NAVI schaffen: Das Land finden, und dass noch auf dem Monitor..., ich hätte da etwas höhere Ansprüche :D :D

    funktioniert das Soundsystem denn auch mit einer Fremd-Anlage ?
    Den CD Wechsler brauche ich wirklich nicht, bei dem Pioneer reicht mir die MP3 Fähigkeit (nach Speicherung der Route) völlig aus, vielleicht klappt es ja auch von DVD (teste mal :guru: ).

    und dann berichte mal wo dich dein neues NAVI hin navigiert hat :D

    Zitat von andreas

    Die Begeisterung hält an, das Teil ist super schnell
    mit einer guten Darstellung auf dem Touchscreen.

    Ein Ziel einzugeben, dauerte nur ein paar Sekunden.

    Die individuellen Einstellungsmöglichkeiten sind für
    mich derzeit noch kaum überschaubar.

    Der Klang ist aber auch so schon sehr passabel.

    Anbei ein par Bilder vom Gerät mit ausgefahrenem
    und eingefahrenem Monitor,

    jetzt werde ich wirklich schwach...
    besonders da dieses Teil mehr kann und (wohl auch noch nach CAN-Bus Adapter + Einbau) und günstiger ist als das Werks-Navi. Wenn ich bei meinem NEUEN das NAVI + den CD Wechsler (da besteht jeder Händler drauf :wut: ) weglasse, wird die Leasingrate auch wieder erträglicher......

    Zitat von jamesbond

    :D Ist ja auch logisch .................... man weiß ja nicht, ob es anderes besser wäre :D

    LG
    james


    Na, was meinst du warum ich mal hier gefragt habe :D
    Um mir jetzt meine eigene Meinung zu bilden :D
    und genau dafür habe ich jetzt aber eine Menge Meinungen bekommen, die mir schon weiterhelfen bei den Überlegungen :Applause:

    wenn ich mich hier im Thread so umschaue, dann finde ich keinen "Flachlandtiroler" der mir von den GJRs aus eigener Erfahrung abrät. Laufruhe und Grip (Sommer und in den Möchtegern-Wintern) scheinen iO. zu sein.

    Dass ich in den Bergen nicht auf echt Winterreifen verzichten würde ist klar, aber im letzten Winter hatte ich bei hier sehr oft deutlich über 10 Grad echt den Eindruck, mit den falschen Reifen unterwegs zu sein.

    Zitat von Heinz

    Stimmt, sowohl der hiesige Reifenmogul Vergölst als auch die zweimalige telefonische Beratung seitens Pirelli hat bei mir ergeben, dass der GJR absolut empfehlenswert ist.

    Hinzu kommt, dass meiner Meinung nach der T. auf Schnee selbst mit SR allen Hecktrieblern mit WR immer noch überlegen ist. :denker:

    Aber diese Diskussionen hatten wir ja alle schon in aller Ausführlichkeit.

    Zumindest bei der Farbe   sind wir einer Meinung. :Applause:

    gruß
    Heinz

    Bei was ?????? :D :D

    Zitat von Touareg V

    Webasto zeigt auf der IAA ein völlig neues Dachkonzept. Die Stoff-Glas-Kombination zieht bei starker Sonne einfach die Kapuze über.
    Wir kennen Stoff-, Blech- und Glasdächer. Jetzt kommt das Stoff-Glas-Dach, das Webasto zur IAA vorstellt. Der Clou daran: Das Auto zieht bei starker Sonneneinstrahlung einfach die Kapuze über.

    Der Stoffschutz, der straff und flatterfrei sitzen soll, ist nur eine von drei Ideen an der Studie "Hattrick": Zudem schiebt sich das vordere Glasdach des umgebauten VW Touareg komplett über den hinteren Teil und schafft mehr Licht und Sicht. Und die Hecktür öffnet entweder ganz oder die Scheibe oder nur die untere Bordwand.

    Quelle http://www.autobild.de/aktuell/meldun…artikel_id=9391

    Igitt........ ich dachte immer ich bin neuen Ideen gegenüber aufgeschlossen, aber sowas :stern:

    Ich hatte schon mal einen Manta mit Vinyldach :D , das rollte sich an den Kanten auch schon auf, jetzt ist er in der Schrottpresse... :D

    mal angenommen, ich bestelle einen Touareg ohne NAVI-System.
    Dann habe ich ja auch keine GPS-Antenne verbaut. Wenn ich mich recht erinnere, soll das Teil irgendwo unter den Plastik-Kotflügeln sitzen. Ich finde den Einbauplatz an sich genial und wunderschön unsichtbar.

    Man müsste das Teil doch an sich auch nachrüsten können, um damit z.B. Aftermarkt Navigations-Geräte anschliessen zu können. Das GPS Signal kann mit Sicherheit verwendet werden, mein jetziges elektronisches Fahrtenbuch verwendet ebenfalls diese GPS-Antenne über einen Signalteiler.

    rollo: kannst du was in deiner Datenbank finden, ob man die Antenne als Ersatzteil bekommen kann ?
    .
    .
    .
    .
    Ganz ehrlich: bei der ersten Touareg-Bestellung war das alles viel einfacher :stern: , jetzt kenne ich mich viel zu gut mit dem Auto aus und mir fallen immer mehr Sachen ein, die ich gerne optimieren würde :cool:

    Zitat von andreas

    Da kann ich ab 16.8. berichten. Mein MV Syncro wird gerade
    damit ausgerüstet und geht ab Montag mit uns auf DK-Tour.

    Gruß
    andreas

    Mann, bist du schnell :Applause:
    Da musst du aber vorher noch deinen ersten Eindruck posten, ich kann kaum bis zum 16.8. warten . Die Navi-Funktionen darfst du dann in Ruhe testen, mich interessiert besonders dein "Eindruck" zur Optik, wenn du dir das Teil im Touareg vorstellst :denker:

    kennt jemand dieses Gerät : Pioneer AVIC-X1R und kann mir Erfahrungen mitteilen?
    Vielleicht hat das ja sogar jemand in seinen Touareg eingebaut.

    Ich finde, es macht einen sehr guten Eindruck bei moderatem Preis (wenn man die ganzen Funktionen sieht....). Ich überlege ernsthaft, beim "Neuen" anstatt der Werks-Lösung sowas oder ähnliches einzusetzen. Trotz CAN-Bus Adapter dürfte es kaum teurer werden.

    Zitat von jamesbond

    Hallo Burkhard,

    du bist doch mittlerweile auch mit dem offroad-Virus infiziert :D :D

    Ich würde (werde?) mir neben meinen Sommerreifen einen wintertauglichen Satz A/T-Reifen (oder einen A/T-tauglichen Satz Winterreifen) zulegen.

    LG
    james

    Haste sicherlich Recht, nur dieses "umschrauben" würde mich doch sehr, sehr nerven....
    Ich bin halt ein bequemer Mensch, deswegen fahre ich ja auch durch´s Gelände anstatt zu laufen :D