Bes. Kennzeichen/Nummernschilder

• Hallo zusammen,

habt ihr Euch Gedanken über die Buchstaben- u. Zahlenkombination des Kennzeichens gemacht?
    Was war ausschlaggebend für die Kombination?
    Oder war es Euch wurscht?

• Zitat von weide_de

Meine Initialen und Geburtsmonat und Geburtsjahr

Du Glückspils,
    bei mir hat's nur für die Initialien gereicht.

Gruß
    andreas

• Wir haben die Familieninitialien und meinen Geburtstag genommen,die Zahl ist identisch mit dem Geburtstag meiner Tochter und unser Hochzeitstag.

LG
    Helmut

• Hallo,

bei uns kann man auch online reservieren.

nach Initialien (AG) und Geburtsjahr (70) beim vorletzten und Geburtsmont+Jahr (370) beim letzten Auto habe ich nun Tag/Monat (23). Jetzt ist wohl alles durch...!

• Also mir ist so etwas total egal, wenn man nicht gerade in einem Gebiet wohnt, wo sich aufgrund des 1. Buchstaben ein lustige Wort kreieren läßt.

Bsp. S-OS, J-ET, M-IR

Da würde ich eventuell auch mal 10€ springen lassen.

Grüße
    Fröschle

• Hallo zusammen,

ja, haben wir gemacht. Hatte vorher A-6400, meine Frau Z-6400. Jetzt war halt u.A. X-6400 frei, also wurde dieses online (10 EUR) reserviert. Vierstellig ist bei uns vorgeschrieben und 64 ist das Geburtsjahr.

Da das Auto ein Firmenwagen ist und ich auf jeden blöden Tankbeleg das vollständige Kennzeichen kritzeln muss, macht man sich schon seine Gedanken über Besagtes. Zumal beim V8 einige Tankbelege zusammenkommen...

gruß
    Heinz

• Hallo,

um die Wartezeit zu vertreiben mache ich mir über dieses Thema hier gerade wieder Gedanken..

Hat jemand von euch denn noch andere Ideen als die Initialien (hier wäre z.B. GI-VW 99 noch frei, wäre doch auch nett)..

Meine Initialien waren wohl gerade bei der Standard-Ausgabe dran, kaum noch was frei :wand:

• Zitat von agroetsch

....hier wäre z.B. GI-VW 99 noch frei, ....

Kommt darauf an, wie das vergütet wird. :cool:

Gruß
    andreas

• Zitat von agroetsch

Hallo,

um die Wartezeit zu vertreiben mache ich mir über dieses Thema hier gerade wieder Gedanken..

Hat jemand von euch denn noch andere Ideen als die Initialien (hier wäre z.B. GI-VW 99 noch frei, wäre doch auch nett)..

Meine Initialien waren wohl gerade bei der Standard-Ausgabe dran, kaum noch was frei :wand:

Hast wohl die falschen Initialen, der BH war bisher immer noch frei (alles Feiglinge....) :D :D

• Zitat von agroetsch

Ja "GI TF 136" ist auch noch frei... Da müsste mir der Verein aber schon was zuschiessen :zwinker:

Beim ersten Treffen werden wir ihn auch alle streicheln... :D
    Oder möchtest du lieber eine "Taufe" mit einer Magnum-Flasche Sekt ?

• Ich habe meine Initialen und 241 (PS).

Eigentlich wollte ich 3200; aber vierstellige Zahlen gab es nicht.

Am liebsten hätte ich V 6 gehabt; aber die kurzen Nummern werden für PKW nicht vergeben.

• Zitat von Heinz

also wurde dieses online (10 EUR) reserviert.

Heinz

Seit wann kosten Wunschkennzeichen Geld ???? :denker:

• Zitat von Sandokahn

Seit wann kosten Wunschkennzeichen Geld ???? :denker:

Aber hallo. Nix is für umme. :zwinker:

Alles Online, Reservierung max. 90 Tage, Ausdruck und email Bestätigung, Kosten 10 €. Aus meiner Sicht eine der günstigsten Dienstleistungen unseres Staates. :guru:

gruß
    Heinz