Beiträge von dummytest

Nichts dagegen mich auch breitschlagen zu lassen, schliesslich bin ich ein "Touareg-Freund", ich möchte nur ein funktionierendes Autotelefon und bin nicht mehr bereit, dafür noch Geld auszugeben. Nur leider geht es darum jetzt ja überhaupt nicht sondern wohl nur noch darum, die Verantwortung auf irgend einen anderen im Konzern abzuschieben (".... nicht zuständig ...").

Alles nur sinnloses juristisches Geplänkel :wut:

Komisch, genau das selbe habe ich heute auch gerade gedacht als ich mir meine Mühle (ohen Luftfederung) so anschaute aus dem Fenster..... :stern: (ehrlich....)
    habe mir aber nix bei gedacht....

Zitat von jamesbond

.................. und hier als Anhang das Originalurteil

LG
    james

Kann ich gut gebrauchen....

die Antwort von der VW AG, die mein Anwalt in miener Wandlungssache gerade bekommen hat, lautete (sinngemäß): "Wenden Sie sich bitte an den verkaufenden Händler, die VW AG ist nicht der Vertragspartner Ihres Mandanten" :stern:

Was für ein Blödsinn :wand: , auf allen meinen Verträgen steht drauf: "vermittelt im Namen und für Rechnung der VW AG", klarer geht es nicht mehr.
    Die halten es anscheinend nicht mal für nötig, in den Vertrag reinzuschauen :wand:

Ich muss dazu sagen, der Leasing-Vertrag kam aufgrund eines Großabnehmervertrages zustande, hierbei sind die VW Händler nur Vermittler und nicht Vertragspartner.
    Wahrscheinlich hat die Rechtsabteilung im Moment zuviel damit zu tun, die weiteren "Schmiergeldaffären" innerhalb des Konzerns "aufzudecken" (oder z.z.decken??).

Das wird noch lustig, ich denke beim nächsten Mal bekomme ich ein Schreiben wo drinsteht: "Der Touareg wird gar nicht von der VW AG produziert oder vertrieben, beweisen Sie uns bitte doch das Gegenteil"

Zitat von wkkoeln

Sehr interressantes Thema !
    Und bisher wirklich wenig parteipolitische Ausrichtungen drin zu erkenne !!!

Im Prinzip sollte uns das ganze Chaos in Berlin nicht interressieren, denn letztenendes können wir uns der Situation sicherlich alle anpassen, so lange nicht neuer Wahnsinn aus dem Bundestag kommt, am besten wäre es die Mauer wieder aufzubauen, diesmal allerdings um das Regierungsviertel, dann werden die nicht mehr vom Volk gestört.

Mit "Vergnügen??" lese ich die ganzen Berichte hier. Besonders der Spruch mit der Mauer oben hat mich wirklich gefreut :Applause: (das gehört schon fast in den Thread "was hat heute am meisten Spass gemacht").

Es zeigt aber auch wirklich deutlich die Situation, dass ich mich dauernd von den Regierenden gestört fühle mit neuen Gesetzen und Regeln, die ich alle nicht mehr durchblicke :stern: (und auch gar nicht mehr wissen will :mad: ).

Wenn ich die Berichte hier und viele weitere Äusserungen mir so ansehe, dann freue ich mich zu sehen, wie klar und deutlich doch bei vielen Leuten die derzeitige Situation in Deutschland erkannt worden ist und der Wunsch nach wirklichen Veränderungen geäußert wird. Hier scheinen unsere Politiker völlig überfordert zu sein bzw. nicht man ansatzweise Mut zu zeigen. Wenn ich als kleiner Unternehmer meine Entscheidungen immer auf diesem Wege getroffen hätte, wäre ich schon seit 10 Jahren in Konkurs.
    Ich bilde mir ein, bei anstehenden Entscheidungen bisher immer genug Mut gezeigt zu haben, mich auch von altgedienten Sachen zu lösen und was neues anzupacken. Das war interessanterweise auch immer wieder mal falsch (ich möchte wetten zu mehr als 50%) und musste dann eben kurzfristig wieder korrigiert werden, dazu gehörte manchmal auch das völlige "zurückrudern" auf dem alten Stand.
    Per Saldo blieben dann aber offensichtlich viele richtige und ertragreiche Entscheidungen übrig, von denen lebe ich heute !

Meiner Meinung nach ist die Bevöllerung in der Breite schon aufgeklärt und informiert genug auch falsche politische Entscheidungen zu akzeptieren (Fehler kommen eben vor). Wichtig ist nur, dass dann nicht auf Teufel komm raus diese Fehler verteidigt werden und als "Errungenschaft" dargestellt werden, nur weil man auf keinen Fall seine nächsten Wahlchancen vermindern will.
    Wie in jedem Unternehmen sollte es so sein, dass die Führung Entscheidungen trifft und auch wieder korrigiert, abgerechnet wird dann "am Schluss". Wenn der Boss dann kein ausreichend positives Ergebniss vorliegen kann, dann geht er / wird abgewählt / geht pleite oder was auch immer.

Ich frage mich schon seit langer Zeit, ob das System der politischen Parteien überhaupt noch zeitgemäß ist. Es ist entstanden in einer Zeit, in denen die Informationsmedien für heutige Verhältnisse praktisch kaum vorhanden waren, die Parteien haben dann den "Willen des Volkes" kanalisiert und zentral vertreten. Vor 50 oder 100 Jahren machte das ja auch Sinn, im 21.Jahrhundert gibt es aber viel mehr Möglichkeiten, seine Meinung öffentlich zu machen und zu vertreten.
    Ich glaube fast, die Schweizer mit ihrem System der Volksabstimmungen haben da inzwischen das bessere und modernere System.

Trotz allem freue ich mich auf die neue Bundestagswahl und hoffe einfach nur, dass eine andere Regierung (die jetzige hat für mich kein positives Ergebnis produziert) endlich mal Mut zu Veränderungen zeigt und danach die Regierung wieder Verlässlichkeit im Sinne "zum Wohle des deutschen Volkes" zeigt. Ich möchte nämlich keinen Politiker gewählt haben, der den Satz zu "zum Wohle meiner Partei / Fraktion / mich selbst" uminterpretiert.
    Meine Bedenken, dass das wieder mal nicht eintritt, sind allerdings nach dem sehr vorsichtigen "Programm" der Schwarzen wieder grösser geworden. Wenn die sich jetzt nicht trauen, wann denn dann ?

vor drei Tagen ist mein Notebook abgeschmiert, sämtliche Netzwerktreiber etc. waren zerschossen.

Aber, nach drei Tagen und neu aufgesetzem Betriebssystem tut es jetzt wieder zu 97%, ausserdem ist das System jetzt neu und vom 2jährigem Ballast befreit und entsprechend schneller :Applause:

Die restlichen 3% (i.d.R. fehlende Programminstallationen) finde ich auch noch wieder, wenn sie mir wieder einfallen (wenn nicht, dann fehlen sie mir auch nicht :D ).

Und die Daten sind auch noch alle da :)

Zitat von andreas

Hallo Zusammen,

ich habe gerade mal bei VW den Inzahlungnahmerechner
    ausprobiert. Danach hätte ich in 17 Monaten rd. 50%
    Wertverlust gegenüber dem Listenpreis. :wut:

Gruß
    andreas

Versuche mal über den Konfigurator den AUto Credit Light.
    Da kommst du besser bei weg, weil die aus Verkaufstaktischen Gründen die Schlussrate möglichst hoch kalkulieren (ergibt niedrigere Raten).
    Und wie VW so schön schreibt, die Schlussrate ist doch der Wagenwert, zu dem VW den Wagen dann zurücknimmt, wenn du ihn am Ende nicht überimmst :D :D

Immer aufpassen, was sie dir gerade verkaufen wollen. Ich habe diese Schlussrate meinem :) bei der Leasingberechnung unter die Nase gehalten, etwas knirschend hat er sie dann eingearbeitet in die Leasingrate, die wurde dann entsprechend erheblich niedriger.

Zitat von Sinnloser

Hi,
    Laso der Aufsatz ist schon für das handy drauf.
    Kannst du mir sagen, wie ich das abbekomm das teil?

Die für die Armaturenbretthalterung haben oben so einen kleinen Knopf zum entriegeln, danach werden sie einfach "runtergeschoben'.

Knopf festhalten und runterschieben, aber VORSICHTIG :eek:

ich glaube, "meiner" will mich jetzt ärgern... :confused:

seit dem ich meinem Ärger mit der Freisprechanlage über meine Anwalt habe Luft machen lassen (wat´ für´n Deutsch...), fällt die Karre anscheinend immer mehr auseinander.

Die Verkleidung der B-Säule geht los, vom Sitz sind diverse Schienenabdeckungen abgefallen, der Ledersitz ist wieder durch an der üblichen Stelle, die Mühle zieht immer noch leicht nach rechts.....

Dafür springt er aber immer gut an und fährt tatsächlich zuverlässig von A nach B (dreimal "Klopf auf Holz").

Manchmal ist er eine echte :bremse: , manchmal ist er nur :D

An sich kann ich auf ihn nicht verzichten :rolleyes:

Zitat von mike

Paket 2: ich dekorier sein Auto mit dem "künstlichen Dreck". Das wird teuer, da in diesem Preis der sog. "Fake-Faktor" zum Tragen kommt. Ausserdem ist es ja eine öde Arbeit und das will honoriert sein.

Das ganze kann dan später auch noch erweitert werden mit Schmutz im Innenraum, .....

Na, ich hoffe doch dass du für den Innenraum nicht auch noch die Variante mit der Kinderarbeit anbietest, das ist doch verboten in D :D :D

Zitat von iceage

funktioniert das auch mit Europa?

lg ici

Jo, weltweit, einige (Teil-) Aufnahmen sind nicht ganz so detalliert, einige aber wirklich :Applause: . Das betrifft die USA aber genau so.

Zitat von Sandokahn

Was mir vor allem nicht passt sind die Steuerschätzungen , nun vielleicht nehmen wir im nächsten Jahr 3 Milliarden mehr ein ,wo verpulvern wir die am besten.....

Ein Staat gehört meiner Ansicht nach geführt wie ein Unternehmen , ich kann doch kein Geld ausgeben oder verplanen das ich noch garnicht habe, und wer Sch**** baut fliegt raus ,so einfach könnte das sein .
    Das beste Beispiel ist doch die Tabak-Steuer statt 3 Milliarden Plus in der Kasse waren auf einmal weiß ich wieviele Milliarde weniger da .

Sehr gut :Applause: , ich rauche gerne für den Staat, aber bald lässt der mich nicht mehr :D

Zitat von thorstenclouds

Das mit dem Raucherwagen hört sich für mich ganz plausibel an, daran hatte ich auch schon gedacht. Das ist aber kein gutes Ohmen für VW, wenn die Klimaanlage solche Probleme damit hat wenn geraucht wird. Solche Probleme dürften meiner Meinung nach bei einem Fahrzeug in solch einer Preisklasse eigentlich nicht auftreten. Somahl das Fahrzeug nur ein halbes Jahr alt ist.

Das Problem haben die Klimaanlagen (ich denke, dass betrifft alle Hersteller) bei Sperrung der Aussenluftzufuhr. Die insgesamt erhöhte Raumfeuchtigkeit (die Insassen dürften da die grössten Produzenten sein) kommt dann noch da zu. Das dauert dann auch nur 2 Wochen und die Karre stinkt. Wenn dann noch der Fahrer das System auch noch manuell ungeschickt nutzt dann hast du innerhalb von 4 Wochen eine völlig versiffte Anlage (Rauch, Pilze und was weiss ich noch alles) und alle normalen Lüftungsversuche sind zu Scheitern verurteilt. Da bleibt dann nur die Profi-Reinigung (die können das hinkriegen, garantiert, das weiss ich von meinem Händler, der die Gebrauchtwagen aufbereiten musste).
    Da wird dann der ganze Qualm nur noch durch die Anlage geführt. Bei einer manuellen schaltet man dass dann einfach nicht ein (dann geht´s).
    Nur diese blöden Klima-Automatiken haben sich (zumindest im Automatikmodus) nie dazu bewegen lassen, die Innenumwälzung bleiben zu lassen. Das hat wohl was damit zu tun, dass die massiv versuchen (und ziemlich erfolglos meiner Meinung nach...) die eingestellte Temperatur schnell zu erreichen.
    Ist für mich etwas zu viel der Bevormundung durch die Technik.

Schön gesagt, ich denke sogar, dass es gar nicht auf 2% weniger Kosten mehr oder weniger ankommt, sondern der beste Effekt für den Arbeitsmarkt ausschliesslich aus Vereinfachungen und Abschaffung der Regulierungen erzielt wird.
    Die breiteste Basis für Beschäftigung in Deutschland ist immer noch der berühmte Mittelstand und Unmengen von Kleinbetrieben. Das sind keine Grossbetriebe, bei denen 2% Arbeitskosten mehr oder weniger wirklich entscheidend in die Gewinnmargen durchschlagen. Die Kosten kommen da eher von den notwendigen "Dienstleistern" wie Steuerberater oder Arbeitsrechtler.

Ich habe es bis heute geschafft, meine Gehaltsabrechnungen von Hand (wirklich!!, und immer hin schon 16 Jahre) und selbst zu machen. Es hat sich noch niemand beschwert, ich habe meine Mitarbeiter aber auch gebeten, mir das Leben nicht mit irgendwelchen "Besonderheiten" zu erschweren :Applause: .
    Die Prüfer haben sogar alle 4 Jahre was gefunden, maximale Nachzahlungen beliefen sich auf 180 DM!!! für 4 Jahre, das verbuche ich mal unter: hat funktioniert :D
    Bevor ich da jeden Monat 100€ für den Steuerberater ausgebe, schmeisse ich lieber mal ein nettes, rustikales Betriebsfest :trinken

hoffentlich hast du keinen zu starken Raucher-Wagen erwischt.
    Die Climatronicen von VW hatten bisher alle die unangenehme Eigenschaft bei grosser Hitze erst auf Innenumwälzung zu schalten (kann man definitiv nicht verhindern).
    Wenn man da als Raucher (bin selber einer!) da keine Rücksicht drauf nimmt und bei heissem Wetter losquarzt, dann lagern sich ruck-zuck die Nikotinpartike etc. in der Klimaanlage ab.
    Das stinkt (sogar für mich) dann bestialisch.
    Ich spreche da aus eigener Erfahrung :wand:

Es ist aber möglich, die Anlage wieder richtig zu reinigen, ein Autoaufbereiter sollte darüber Bescheid wissen.

Ich bin mit dem Ding (bzw. mit dem Rauchen im Auto) gerade im Sommer inzwischen sehr, sehr vorsichtig.
    Aber, steinigt mich jetzt nicht, dass übernimmt schon meine Frau :trinken (dafür darf man in ihrer Karre essen und krümeln, das hasse ich im Touareg... :sonne: )

Zitat von andreas

Ähm, ich meine der Ort heißt Dierhagen und liegt am
    Rande der Halbinsel Fischland. :zwinker:

Gruß
    andreas

P.S. Wer bewacht denn eigentlich dein Auto dort?

Hast Recht, Dierhagen!!
    dann heisst die Gegend da Fischland-Darß...

Müsste ich eigentlich wissen, wir haben da mal vor Jahren Ferien-Häuser verkauft (oder auch nicht...) :rolleyes:

Muss mein Auto noch bewacht werden ???
    Der kommt mit zum Airport, Bremen wenn du es genau wissen willst :D