Beiträge von dummytest
-
-
nach meinem "bösen" Schreiben an VW gibt es jetzt einen neuen Vorschlag, die möchten das Handy + die Schale gegen ein Siemens S65 austauschen, das soll angeblich besser funktionieren. Dauert noch ein paar Tage, da die Adapterschale gerade nicht lieferbar ist.
Hat jemand von euch schon Erfahrung mit dieser Kombination (univ.FSE Armaturenbrett, R5 Aut., Siemens S65) ?
-
soll ich jetzt am Freitag anreisen und Samstag nach dem Event abreisen, oder die Nacht von Samstag auf Sonntag nach dem Event dableiben ???
Wann treffe ich denn die Touareg-Freunde ?
Im Klartext, wer reist denn nun wann an bzw. ab ??
-
Zitat von Rocky Mountain
Was mich insbesondere mal interessieren würde, ist in wie Weit sich dadurch der Verbrauch reduziert. Beim R5 sind da ja locker 1,5 /100 km drin. Ich kann mir vorstellen, dass das beim Benziner ähnlich, wenn nicht sogar noch mehr ist.
nur mit dem Tiptronic Modus ???
kann ich mir nicht vorstellen, der Wandler ist ja weiter in Betrieb und die Schaltpunkte sind eben durch den Fahrer weniger optimiertDas einzige was (vielleicht) hilft, ist das Festhalten des 6.Gangs beim Wiederbeschleunigen auf der Strecke....
Ein richtiger Schalter dürfte etwas weniger benötigen (mit Sicherheit aber auch Fahrstil abhängig
)
-
Zitat von dschlei
Und lohnt sich das denn wirklich???? Da ich ursprünglich zwei Nächte da sein wollte, wären das für uns glatte 800 Euro. Im Wolfsburg Airport Holiday Inn bezahle ich für die gleiche Zeit nur 180 Euro und bekomme noch Punkte auf mein Konto. Ist das Ritz in der Autostadt wirklich soooo vieeel besser, dass sich dieser Preisunterschied wirklich lohnt?
Ehrlich gesagt ????
Das Ritz ist ein tolles Hotel, aber eben auch nur ein Hotel ....Ich würde das nicht ausgeben, ausser ich hole mir einen neuen Touareg ab, dann gibt es das für 110,- € pro Nacht im DZ und man hat am Vortag das Flair der Autostadt und kann nächsten Tag den Wagen "standesgemäß" in die Hotelvorfahrt stellen für das erste Foto
.
Der dir genannte Preis dürfte der "normale" Hotelpreis sein, nicht der für die "echten" Abholer !
-
Zitat von charly-sl-300
Hallo Dietmar
Ersteinmal vielen Dank für die Geburtstagsgrüsse.Also wir haben für eine Übernachtung mit Frühstück usw. 295 Euro bezahlt. Das nennt sich dann
"Selbstabholer Paket 1"Lieben Gruss aus HS
Karl
Das ist dann aber incl. der Selbst-Abholer-Pauschale, der reine Aufpreis für die Hotelübernachtung betrug bei mir (2 Personen im DZ) nur 110,- €.
-
18200 km, Auslieferung 1.10.2004 (R5 Aut.).
bis auf Echo´s in der univers.Freispr.Einrichtung keine nennenswerten Probleme bis jetzt, im Klartext also immer noch das 1.Getriebe, VTG, Motor etc...Habe gerade heute die Reifen von vorne nach hinten und umgekehrt tauschen lassen, da er leicht nach rechts zieht (allerdings nur mit den Sommerreifen, mit seinen Winterreifen war alles in Butter).
-
ich bin zwar sowieso Automatik - Fan, aber gerade beim Dicken halte ich den Automaten für uanbdingbar.
Natürlich lässt er sich auch als Schalter gut fahren und man kann (beim Diesel) sehr schnell in den höchsten Gang schalten, aber die 6 Gänge im Stadtverkehr durchzuschalten kann schon fast in Arbeit ausarten.Wenn mich das Schaltverhalten der Automatik stört (öfters zurückschalten auf der Autobahn), dann wechsele ich eben in den Tiptronic-Modus und halte den 6.Gang von 90 -??? km/h einfach fest. Das geht hervorragend.
-
Zitat von Akue
Bin begeistert, daß mein Auto mitdenkt. Meine Ölstandsanzeige hat immer funktioniert (klopf auf Holz) und immer Recht gehabt - drei neue Liter auf den ersten 8.000 km, seitdem nix mehr (jetzt knapp 20K). Überraschend finde ich, daß der R5 18000 km auskommen kann, ohne daß man nachfüllen muß - mein
hatte mir erklärt, am Anfang sei man halt ständig am Nachschütten.
Gruß, Andreas
So 100%ig sicher bin ich mir nicht, dass nicht evtl. beim Werkstattbesuch (der erste war bei ca. 12000 km) vielleicht jemand was reingekippt hat, berechnet wurde mir allerdings nichts.
So ganz ungewöhnlich ist das aber anscheinend nicht
Ich hatte von VW/Audi schon einige Diesel (4 Zyl. + 6 Zyl.), der eine brauchte anfangs fast 1 Liter auf 2500 km, der andere praktisch gar nichts. Bei allen (insgesamt 4 Vorgängerautos) war aber der Ölverbrauch nach ca. 10000 km praktisch auf 0. Bis dahin habe ich meinen jetzigen auch noch regelmäßig überprüft, dann habe ich es bleiben lassen. -
-
-
Zitat von dreyer-bande
Hallo,
meine Holde wünscht sich ein Holzlenkrad mit Multifunktionstastatur.
Da ich immer bestrebt bin ihre Wünsche zu erfüllen,
bin ich interessiert zu tauschen.
Wer möchte sein Holzlenkrad mit Multifunktionstastatur gegen mein Lederlenkrad mit Multifunktionstastatur tauschen?
GrußWieso tauschen, kauf dir doch ein´s und gib es deiner Frau. Dann kannst du deines behalten und kannst noch weiter mit deinem Auto fahren, ohne dass du Gefahr läufst, dass deine Frau den am Lenkrad hängenden Wagen auch mitnimmt
-
-
Zitat von darkdiver
als Fax wäre schön
PDF geht auch, einfach an orga@touareg-freunde.de
Grüße
Erickein Problem, geht gleich raus....
war nur etwas "verwirrt" (aber das bin ich in letzter Zeit öfter) aufgrund dessen hier: POST103. dann will ich mal nicht mehr warten.....
-
Zitat von jovoko
...und von wegen Alkohol, der bekommt nur ein bischen Diesel, als besonderes Leckerli mal ein Tröpfchen Öl wenn er danach ruft und als Softdrink ab und zu ein Gläschen Scheibenwaschwasser, natürlich alkoholfrei!
wer weiss schon, was die an der Bar zu diesem Anlass alles anbieten:trinken
-
gibt es jetzt noch eine EMail für die Anmeldung oder hättet ihr es lieber per Fax mit dem PDF weiter unten im Thread ?
-
Zitat von jovoko
Hallo Andreas,
und wo dürfen die vielen Dicken schlafen??
Viele Grüsse
JohannesWieso schlafen ????
Ich dachte, wir können unsere T-Regs zur Feier des Tages mal mit an die Bar nehmen
Andreas schreibt doch, da wäre Platz für alle ! -
Zitat von dreyer-bande
Hallo Burkhard,
stimmt das?
Ich kann das nicht mehr nachvollziehen, da ich die US-Fahrtlichtsteuerung habe.
Nach meiner Kenntnis läuft das so ab:
Schalter auf Fahrtlicht:- Die Einschaltung erfolgt über den Dämmerungssensor, die Wischautomatik oder den Geschwindigkeitsregler.
- Vorsicht bei Nebel oder Schneefall, keine Einschaltung!
- Bei Einschaltung geht auch das Instrumentenlicht an
- Bei Zündung aus bleibt bei vorher automatisch eingeschaltetem Licht das Standlicht an
roland: Hiiiiiiiiiiiiiiiiiillllllllllllllfe!
Gruß
GrußHallo Hannes,
Bin ich mir ganz sicher, läuft wie in meinem Post beschrieben (bei mir !!).
Die Einschaltung über den Wischer habe ich allerdings nur aus dem Handbuch, nachvollziehen konnte ich das bisher nicht bzw. ich habe mich nicht darauf verlassen und manuell bei Regen eingeschaltet.Mit "Schalter auf Fahrtlicht" meinst du sicherlich die Stellung "Automatik" (1. Raste)?!
Punkt 1,2 + 3 aus deinem obigen Text kann ich nachvollziehen, Punkt 4 allerdings nicht. Das Licht geht beim Aussteigen nach 15 Sekunden (Einstellung im Komfort-Menü) komplett aus, den Schalter habe ich i.d.R. immer auf Automatik stehen. Auch wenn ich nur die Zündung ausschalte, bleibt es bei angeschalteten Scheinwerfern für einige Zeit (länger als wenn ich aussteige und abschliesse).Standlicht kann ich nur über den Schalter "erzwingen", wenn ich dann aussteige, dann fiept er aber gewaltig.
Oh Mann, jetzt hast du mich aber völlig verwirrt
, ich hatte mich gerade so schön an das Licht+Sicht Paket gewöhnt, beim nächsten Dicken spare ich mir den Aufpreis dafür (bei allen anderen Fahrzeugen hatte ich mir diese Frage nie stellen müssen
).
Gibt es die Funktion "Tagesfahrlicht" eigentlich auch ohne das Licht+Sicht Paket ? Alles weitere halte ich inzwischen für nicht mehr sehr wichtig (und das Geld nicht wert....).
-
Zitat von rollo68
Hallo!
Bei meinem Dicken kam die Meldung nach dem Kontrollieren genau nach 100km wieder, habe dann Öl nachgefüllt, es fehlten genau 1liter.
MFG
RolandMeine "Ölmarkierung" auf dem Peilstab lag aber noch ganz klar im oberen Drittel des geriffelten Messbereiches .. .. .. Da ist es wohl etwas früh um aufzufüllen.
-
Zitat von andreas
Hallo Burkhard,
die Elektronik registriert Deine "Prüfung" über den Beleuchtungsschalter
für die Motorraumbeleuchtung. Sollte der Ölstand wirklich zu gering sein,
melden die Sensoren kurzfristig erneut die Warnung. Das war bei meinem
T4 auch schon so.Mein Ganzer braucht mittlerweile (seit ca. 20.000) schon etwas mehr Öl,
fülle so alle 4.000 km auf "Weisung" der Sensoren etwas nach. Nun gut,
ich erfreue mich auch immer wieder gerne mal an der Beschleunigung,
dann sieht man an den Rauchwolken, was da wohl so im Nirvana verschwindet.Gruß
andreasNa, das mit dem Lichtschalter ist ja mal interessant...... Die Kiste passt sogar auf mich auf
Bleibt nur noch die Frage, warum der Sensor ausgelöst hat. Ich bin zwar gerade "flott" um einen Kreisverkehr gefahren, aber einem Geländewagen dürfte so eine "Fliehkraft" ja nun gerade am wenigsten ausmachen, schliesslich soll er doch auch heftige Schräglagen im Gelände vertragen (wozu habe ich sonst so eine Unmenge von dem teuren Saft drin..).
Werde mal weiter drauf achten, allerdings schön zu wissen, dass die Ölstandskontrolle anscheinend funktioniert. Mir ist lieber, sie warnt einmal zu viel als zu wenig