Beiträge von Hagenthaler

Hallo iPod-Spezialisten !

Habe es gerade mal zur Not geschafft, über iTunes Musik herunter zu laden und auf meinen Ipod zu bringen.
    Gemäß Nutzungsbedingungen darf ich die Musik auf bis zu 5 Geräten nutzen; wollte daher die Musik auf SD-Karten für mein RNS510 zu kopieren.
    geht aber nicht, da iPod/iTunes das m4p-Format nutzt, ich aber mp3-Dateien brauche

Frage: gibt es einen Konverter von m4p auf mp3 ?

LG H.

Hallo Günter,
    passt eigentlich ein kleine mittlere Kopfstütze auch auf den Fenstersitzen ?
    wenn ja, kann man so eine kleine in Cricket "Sioux" bestellen ?
    würde gerne die beiden großen Kopfstützen rausgeben und links und rechts eine kleine und in der Mitte überhaupt keine Kopfstütze (wegen der Sicht nach hinten)

LG H.

Hallo Harald,

....... ich habe mit 48 Liter Gastank begonnen, aber es war zu wenig (meinen T brauch ca. 25 L/100 ;)). ..........
    Viele Glueck

Hi,
    vielleicht wäre das eine praktikable, wenn auch "russische" Lösung: Habe bei uns einen Hummer gesehen, der hatte 2 große Stahlflaschen am Dach (ähnlich die alten LKW nach dem Krieg). Ich gehe davon aus, dass dass der Gastank war - ist offensichtlich so typisierbar ???

LG H.

........
    Ich habe vorerst das Update verweigert, weil ich mich schon an die kleinen bugs gewöhnt habe und der :) mir meine Fragen nicht verlässlich beantworten konnte

LG H.

Liebe Leute,
    werde nun doch langsam das SW-Update machen lassen:

heute während der Fahrt wurde der Bildschirm plötzlich dunkel; die Musik spielte weiter (Auf dem MFD gab es nur mehr die Anzeigen von "Einstellungen", "Telefon" und "Bordcomputer").
    Dann selbstständiges reboot und alles war wieder normal :confused:
    LG H.

Vorschläge ist gut, ........ Insgesamt bin ich mit dem Reifenverschleiss zufrieden, allerdings nicht mit der extremen Sägezahnbildung ...

Habe jetzt schon öfters von der Sägezahnbildung gelesen und gehört; ist mir aber bei meinem TReg (14.000 km seit neu) noch nicht aufgefallen.
    Ist das Problem Baujahr- oder Modell- oder Federungsart-abhängig ?

LG.H.

Hallo,
    kann auch nur Gutes über reifendirekt.de berichten;
    habe aber zuletzt WIntereifen samt Felgen im Angebot beim "Händler ums Eck" in Klosterneuburg gekauft; der war dank Sondersetpreis für den T. genau so billig und ich hatte kein Risiko, dass die Felgen vieleicht nicht optimal passen.
    Also herumschauen zahlt sich immer aus !

LG H.

Hallo,
    die Internetcafes sind auch nicht mehr das, was sie einmal waren.

Zumindest in ITA musst Du einen Lichtbildausweis herzeigen, der kopiert wird, bevor Du surfen darfst (mir passiert 09/2007 in der Toscana) - obwohl ich mit einem Motorrad deutscher Herkunft und nicht mit einem großen VW-Kombi mit (sagen wir mal unverfänglich) orientalischer Typenbezeichnung unterwegs war :zwinker:

LG H.

....... Das VW-System bringt ja im Gegensatz zu den Porsche und BMW Systemen keine eigene Energie ein und kann damit auch keinen echten Wankausgleich durchführen, sondern nur die Wankbewwegungen für eine kurze Zeit etwas dämpfen. ..... Gruß

Boris

Hallo,
    blöde Frage: WIE wird gedämpft (Steuerung durch Ventile) ?

Das Porsche-System (PDCC) arbeitet ja mit aktiven Stabilisatoren, wo der Öldruck über Pumpen gesteuert wird; soll bis zu einer Querbeschleunigung von 0,65 g voll wirksam sein.

LG H.

Ein Hallo an Alle, die das Update beim RNS510 schon durchführen ließen:

* gehen die bluetooth-Einstellungen von der Premium-Telefonvorbereitung verloren ?
    * gehen die Navi-Einstellungen verloren (Optionen und Wegpunkte) ?
    * gehen die bereits gespeicherten Kontakte (Telefon) verloren ? - gut; das wäre nicht so schlimm, da jederzeit wieder nachladbar

Ich habe vorerst das Update verweigert, weil ich mich schon an die kleinen bugs gewöhnt habe und der :) mir meine Fragen nicht verlässlich beantworten konnte

LG H.

Ich hab mir einfach in der Bucht noch 2 kleine Kopfstuetzen gekauft, und habe jetzt hinten nur die Kleinen. Das hilft der sicht nach hinten ungeheuer!

Gute Idee !
    ich werde eine kleine kaufen, die beiden großen verkaufen und die mittlere (kleine) auf der einen Seite verwenden. In der Mitte stört sogar die kleine die Sicht im Rückspiegel :(

LG H.