na gut. ich meine selbstverständlich das RNS 510 und die umschalttaste funktioniert bestimmt wunderbar...ich bin nur zu faul!
Beiträge von OldGrumpy
-
-
Mit der Green Card darfst Du aber nicht laenger als 1 Jahr ausserhalb der USA sein, es sei denn, Du haettest ein Reentry Permit beantragt, dann darf man 2 Jahre weg sei, sonst verfaellt die GC!
ist bekannt. danke!!!
ich habe die gc erst im oktober aktiviert und kann bei bedarf in 14tagen ein reentry permit beantragen. bin ab 24.06 eh drüben zwecks haussuche und urlaub...sag mal, gibts drüben den touareg mit v8 und rns 510? wenn ja, ab welchem baujahr in den usa???
-
tja, das ist noch unklar. arbeite bei der airline mit dem kranich und wir haben knapp 15stationen in den usa. 8 davon werden neu besetzt.
der vertrag sieht eine entsendung ab september für zunächst einmal 6monate vor. habe ja auch noch die green card&meine frau ist us staatsbürger. das macht einiges einfacher...
ich tippe aber als erste station auf chicago oder new york. doch im prinzip ist es mir egal.
dumm ist nur das ich meinen touareg erst vor 5wochen hier in d-land gekauft habe...ps: noch funktioniert die batterie tadelos!
MATT
-
danke leute!!
und einen besonderen gruss an dschei:werde bald in den usa wohnen!!berufliche auswanderung steht demnächst an!!!ich hatte morgen nach dem laden der batterie erneut probleme. batterie war trotz ladeanzeide voll und messung von 12,8v an den polen nicht in der lage den dicken zu starten.
hatte die faxen dann dicke und bin zum örtlichen teileverkäufer gefahren.
witzigerweise steht bei denen überall in den listen das der v6 tdi nur eine 74ah batterie braucht.ich bestand also auf eine 110ah batterie (wie auch verbaut) und habe das teil auf dem parkplatz eingebaut.
zeitaufwand knapp 30minuten (kaffeepause inkl.)
dann bin ich erstmal knapp 30km gefahren und werde jetzt beobachten wie sich das ganze verhält.
sollte die batterie morgen vormittag erneut tod sein, dann liegt es wohl an einem steuergerät, navi, cd wechsler usw das nicht ganz abschaltet wenn ich das fahrzeug verschliesse.
zumindest ist das meine theorie.den laderegler hatte ich ja bereits am anfang im verdacht, aber der scheidet jetzt definitiv aus.
danke nochmals an alle!!
MATT -
puuuhhh...so viele antworten...danke!!
also, ist noch die orginal batterie von 08/2005. das ist persönlich auch mein defekt tip.
wir fahren knapp 20km täglich.
ja, es ist die batterie unter dem fahrersitz. war ne ganz schön blöde arbeit den sitz zu kippen-egal, jetzt habe ich ja genug platz.
am fahrzeug selbst wurde seit dem einbau des resonanzdämpfers (problem war der uhu effekt)
nichts geändert, oder verbaut.voltmeter zeigt im betrieb 14v an(ladestrom ist wohl auch ok).
wenn sie leer ist zeigt die batterie 10,2v an.kann man das fahrzeug irgendwie reseten??um z.b. alle systeme neu zu starten bzw neu zu inizieren...
MATT
-
hallo leute.
muss euch heute mal mit einem problem nerven.mein dicker entleert über nacht die batterie so sehr das ich das auto nach weniger als 15std nicht mal mehr anlassen kann.
jetzt habe ich die batterie geladen und erneut das gleiche problem. habe sogar die batterie für 30minuten abgeklemmt-dachte mir dass das die systeme evtl somit einen reset machen.
war aber wieder nichts...die batterie lädt ganz normal(12std bis voll) und er springt auch dann mehrfach ohne probleme an...
wie finde ich denn raus ob sich ein stiller verbraucher eingeschlichen hat?
muss ich echt für jeden schmarrn zum???
oder ist bei mir einfach die batterie zusammengebrochen und bringt jetzt nicht mehr genügend leistung zum anlassen.danke schon jetzt
matt -
ich krame diesen tread mal wieder vor...
ich muss jetzt auch meine batterie am T wechseln.
irgendwie ist sie nach weniger als 24 std entladen und nichts geht mehr... na ja, 4 jahre kurzstrecke vom vorbesitzer rächen sich jetzt.
neue batterie habe ich bereits gekauft. bosch silver star, allerdings mit weniger als die ursprünglichen 110ah. so stand es in de rbosch teile liste bei obi. model ist die s4 008.das teil hat 74ah.
ist das ein problem?? noch kann ich sie ja umtauschen...das nächste problem ist das zurückkippen des fahrersitzes.
muss der sitz wirlich komplett raus oder reicht es den sitz nach hinten zu kippen??ich bekomme den sitz nur max 15cm vorne hoch. das reich nie um die batterie auszubauen. wo ist das der trick, oder übersehe ich hier etwas??Danke
MATT -
so, der uhu ist verschwunden.
hatte den werstatt termin und dort wurde der resonanzdämpfer nachgerüstet. seitdem ist ruhe im motorraum.
witzigerweise arbeitet jetzt die klimaanlage deutlich besser und leiser. also der luftstrom am ausströmer klingt leiser.übigens fahre ich jetzt die general grabber uhp 275/45 R19" V Reifen.
erster eindruck nach knapp 500km: sehr gut. leises abrollgeräusch, verbrauch nicht merklich gestiegen. guter grip und im leichten gelände überzeugen sie auch.matt
-
tja, die zeiten ändern sich. will ja hier keinen vogelkundler verprellen oder beleidigen.
sind ja tolle tiere, aber nicht in meinem auto....
ich muss jetzt mal auf die arbeit.
Viele Grüsse vom grossen offroad paradies: LAGOS NIGERIA!!!MATT
-
oh...danke für die infos.
uhu geräusche?mmmh. das kommt hin.ist aber dann ein uhu auf drogen oder hyperaktiv.
egal, ich lese mich mal ein und werde berichten. bin ja schon mal froh das ihr das problem kennt.danke!!
-
hallo@all:
wende mich heute an euch weil ich als neuer touareg besitzer nicht recht weiter weiss.
habe meinen T beim
gebraucht gekauft. 30tkm drauf und eine gebrauchtwagengarantie hat er auch.
seit knapp 10tagen gibt das fahrzeug immer wieder kurze heulende geräusche aus dem bereich des vorderwagens von sich. ist drehzahl, gang und lenkwinkelunabhängig.war bereits bei
der das geräusch als nicht normal einstufen konnte. das gute daran ist schon mal das der meister es auch gehört hat, es aber nicht wirklich einkreisen konnte.
der "defekt" wurde natürlich an das autohaus gemeldet und der gebrauchtwagen verkäufer ist seit auftreten des geräusches davon in kenntniss gesetzt worden.
da wir gestern einen termin zum frontscheibenwechsel und reifenwechsel hatten, hat meine frau auch gleich nochmal das geräusch angesprochen und um klärung gebeten.
jetzt heißt es: erst wenn etwas richtig kaputt ist wird aktion gezeigt!!
das gibts doch nicht, oder?? das geräusch ist ja nicht laufend da. sondern immer wieder mal kurz (1-3sekunden) aber auch von aussen während der fahrt sehr gut zu hören.hat vielleicht jemand eine idee in welche richting meine suche gehen sollte oder wie ich weiter mit der werkstatt verfahrren sollte??
vielen dank schon jetzt!!
MATT
(derzeit in Lagos Nigeria) -
habe gerade eine mail von zenec bekommen.
leider ist für den dicken kein navi vor herbst 09 vorgesehen...
schade...
werde nun doch auf das rns 510 bieten. natürlich nur mit rechnung und garantie.matt
-
hi!!
habe gerade mal zenec eine mail geschrieben. auf antwort muss ich leider noch warten. hintergrund ist das mein örtlicher hifi experte meinte in sinsheim beim letzten tuning treff einen touareg mit dem zenec integriert gesehen zu haben. sollte es eine plug and play lösung geben dann währe das gerät eine tolle alternative zur rns 510 nachrüstung.
matt
-
will den tread nochmal aufrollen. habe mich heute für den general grabber uhp entschieden.
ich weiss der reifen ist nur bis 240km/h zugelassen, aber ich kann den reifen ja per abnahme nachtragen lassen. kosten hierfür wären dann max 45euro gemäß tüv.
also, würde mich freuen wenn jemand evtl erfahrungen mit dem reifen hätte und wenn nicht dann poste ich hier die ersten fahreindrücke des reifens.
preis ist übrigens 175euro pro reifenmatt
-
danke danke danke!!
bin wirklich happy euch gefunden zu haben und jetzt auch einen touareg zu haben.
meine frau ist damit zur zeit reichlich unterwegs weil ich ja wieder beruflich im ausland bin.
so weit keine klagen. beim reifenkauf werde ich euren empfehlungen folgen...
DerElektriker: hätte dich natürlich sofort gegrüsst wenn ich dich gesehen hätte. ist doch klar.
werde nächste woche mal im semptpark nachreifen schauen.mit kamera natürlich!!matt
-
oh mann...so was ist mein horror...
korrosionsprobleme kenne ich genug, aber mehr an ford fahrzeugen.
aber am touareg??? das ist ein fahrzeug der oberklasse und geländegängig. da sollte man doch meinen das ein korrosionsschutz ab werk dabei ist...drücke dir die daumen...
matt -
ach...
schade.
bei der bucht bin ich bis jetzt noch nicht fündig geworden. dachte evtl hat ja einer kein interesse mehr am campen und will es verkaufen.
na ja, ich bin noch voller hoffnung und suche weiter...matt
-
Hallo!!
Bin auf der Suche nach dem ehemals hier angebotenen Dachzelt von VW Individual.
War damals noch ohne Touareg und würde jetzt gerne mit dem Dicken einen Männerausflug machen und auf dem Dach schlafen!!Abholung erfolgt, Zahlung in Bar.
Danke
Matt -
super. danke für die klarstellung.
dann kann ich ja getrost schon mal die ganzen "v" reifen vergessen und suche jetzt nach eeinem reifen mit 20tkm laufleistungspotential, guten regeneigenschaften und niedrigen laufgeräuschen bei guter traktion...
also wie wir alle!! -
bei winterreifen war es mir klar, aber ich dachte immer das ist eine ausnahmeregelung. nach dem motto: im winter kann man eh nicht schnell fahren, also kann man auch "langsamere" reifen montieren.
wer hat denn hierzu genauere angaben?will nur ungern zur polizei laufen und mal blöd am fenster de wache abends um 2200h nachfragen nur weil ich im netz nix finde...
hat jemand von euch erfahrung mit dem grabber uhp? der gefällt mir vom preis und profil recht gut!
MATT