Beiträge von silver57

    Hallo, ich habe seit Tagen Fehlermeldungen, habe keine Beeinträchtigungen im Fahrverhalten. Jetzt habe ich den Fehlerspeicher auslesen lassen. Die Werkstatt sagt das der Temperatursensor einen Fehler meldet. Also nicht das die Temperatur zu hoch ist.

    Hatte jemand so etwas schon einmal? Evtl Kabelbruch oder Sensor defekt?

    Gruß Roland

    Hallo zusammen, ich habe im Urlaub in den Bergen bei meinem T- R5 Bj 05/2005 215000km die Tiptronik bei der Bergabfahrt eingesetzt. Seit dem hab ich ein wenn das Getriebe kalt ist, ein leises Pfeifendes Geräusch. Habe erst gedacht das sich Flugrost auf den Bremsscheiben gebildet hat. Hab dann mal stärker gebremst und es ging nicht weg. Wenn das Getriebe wärmer war, war das Geräusch nicht mehr zu hören. Das hatte ich jetzt schon zwei mal.

    Vielleicht habt ihr ja eine Idee. Nicht das sich ein Getriebeschaden ankündigt.

    Gruß Roland

    Hallo, also ich habe das richtige Öl eingefüllt. Allerdings habe ich das Auto erst mit 135.000km gekauft und bei 162.000km den ersten eigenen Ölwechsel durchgeführt. Ich denk das da vorher Longlife II eingefüllt, wurde da selbst VW Werkstätten nicht immer wissen das bei diesem Motor nur Longlife I genommen werden soll.

    Zu der frage wieviel so eine solche Analyse kostet: 68.00 € bei OELCHECK.DE.Mir gings hauptsächlich um die die Ölverdünnung durch Dieselkraftstoff, die Gefahr beim R5 Motor soll ziemlich hoch sein, da die Pumpedüse Einheit des öfteren Undichtigkeiten aufweißt und der Kraftstoff dann im ÖL ist und somit das Öl verdünnt.

    Gruß Roland

    Hallo zusammen,

    habe bei meinem R5 eine Ölanalyse machen lassen. Wollte mal Fragen ob ihr auch schon solche Analysen habt machen lassen.
    Ich habe es hauptsächlich wegen der Angst der undichten Pumpe Düse Einheit machen lassen. Motor hat ca 200.000km runter.

    Vielleicht habt ihr ja Vergleichswerte oder es kennt sich jemand mit solchen Werten aus.

    Gruß Roland

    Hallo zusammen,

    Ich hatte ja einen Unfall mit Totalschaden und mußte mich von meinem Dicken trennen. Er hatte 180000km er ist immer ganz gut gelaufen. Aber recht begeister war ich nie von der Leistung.

    Ich habe mir allerding wieder einen zugelegt, wegen der Felgen. Habe 20 Zöller die ein wenig gekostet haben und die kann man ja nur beim R5 nutzen.
    Ich bin fündig geworden und habe einen gefunden bei dem ich nur 2000 € drauflegen muste mit wesentlich mehr an Ausstattung und 50000km weniger hat. Und was soll ich sagen, ich bin begeistert. Der Motor läuft wesentlich ruhiger, zieht besser und das Getriebe schaltet früher hoch.

    Meine Frage liegts am Motor oder am Getriebe? Die Getriebe passen sich ja dem Fahrverhalten des Fahrers an. Den anderen hatte ich auch gebraucht gekauft und zwar bei 50000km. Oder hat der Vorbesitzer ein heimliches Chiptuning gemacht?

    Lg Roland

    Hallo, leider hatte ich diese Woche eine Unfall mit meinem Touareg R5 suche wieder eine solches Modell.

    • Schwarz, Weis, Grau oder alles bloß kein Silber
    • bis 125000 Km
    • Leder
    • Navi
    • AHK
    • und wenn´s geht kein Holz aber (is aber nicht so schlimm)


    Bis 14.000 €

    Ich bekomme für meinen noch 9.000€ und kann max 5.000€ drauflegen

    Grüße Roland

    Bei mir ist es im Moment kein rubbeln, kein schmieren sonderen auch ein steifen der in der Aufwärtsbewegung gar nicht wischt, ca. Handbreit und in der Mitte. Zurück ist alles blitzblank.

    Irgendetwas muss sich ja da schlagartig verändert haben, denn es war schon beim alten Wischblatt. Dann habe ich neue im Internet bestellt, keine Besserung, dann dachte ich scheiß Qualität. Dann habe ich mir welche vom örtlichen Autoteilehändler geholt auch derselbe Effekt und zu guter letzt hab ich noch die neuen Wischgummis von VW bestellt (die in einem anderen Beitrag so gelobt wurden) und eingezogen alles Scheiße! Habe auch das Wischarmgelenk mit Rostlöser und einem Sprühöl behandelt
    und den wischarm im Winkel mit der Kombizange verbogen. Alles Fehlanzeige

    Gruß Roland

    Wer keine Probleme dieser Art hat kann hier nicht mitreden und kann sich echt glücklich schätzen. Und es liegt auch definitiv nicht am Wischwasser denn ich tanke zuhause und fülle somit mein Wischwasser direkt aus der Leitung in den Behälter

    Es ist auch komischerweise immer nur die Fahrerseite die hier Probleme macht

    Na ganz toll, das sieht ja so aus als ob man dann auch die alten Wischblätter nicht mehr nutzen kann. Wenn man nur den auf der Fahrerseite austauscht, bräuchte man unterschiedliche Wischer?
    Das würde für mich bedeuten.

    2 x 130€ für neue Arme + ca. 50€ für neue Wischer. Ich habe noch einen Satz neue da, den ich dann gleich in die Tonne treten könnte

    LG

    Roland

    Hallo,
    ein bekanntes Problem ist ja wohl das rubbeln, das ich auch schon hatte.
    Jetzt seit einiger zeit habe ich ein neues Problem. Und zwar wischt ein ca 10cm breiter Streifen in der Mitte des Wischblattes überhaupt nicht mehr, in der aufwärtsbewegung. Zurück ist alles einwandfrei.

    Ich natürlich gleich neue montiert. Keine Besserung. Dann war ich in meiner freien Werkstatt. Er meinte das sei ein problem des Winkels und ich soll mal zu VW, die hätten spezielles Einstellwerkzeug für die Aerotwin Wischer. Dort wiederum sagte man mir das man diese Wischerarme nicht einstellen kann und ich einen neuen für rund 130€ bestellen soll.:zorn:
    Das ist mir erst mal zu viel Geld.

    Hat jemand Erfahrung und kann man die Wischerarme wirklich nicht einstellen?
    Ich könnte ja einfach ne Rohrzange nehmen und selbst hand anlegen:lach:

    Danke schon im vorraus

    LG Roland

    Hallo nochmal,
    ich habe jetzt folgendes gemacht! Habe Wasser am Fenster runter laufen lassen und siehe da, es kahm zwischen den zwei Dichtungen unten raus.
    Das heißt wohl, das nicht die Abläufe verstopft sind, denk ich mal. Habe das auch nochmal beim Schiebedach versucht und es ist auch abgelaufen. Es tropft manchmal am Schiebedachschalter.
    War deshalb auch mal beim Service und das Schiebedach ist ist dort neu eingestellt worden. Aber trotz dem hat es letzt wieder getropft! Vielleicht gelangt von da irgendwie Wasser in den Rahmen oder so?