...Wart mal ab, der bringt bestimmt noch eine Rolle Teppich mit und rollt die vor schmuddeligen Passagen aus.
Na, so schlimm ist unsere Spoilerfraktion nun auch wieder nicht 
Im Tagebau hat er sich wacker geschlagen und gut mitgespielt.
Ach nee... das war ja Ulis V6... 
Aber im Bösen Wolf gings doch auch.
Außerdem war es diesmal Ralf, der mit Felgen angerückt ist, die gefühlte 32 Zoll hatten, und der auch noch sein Auto vorher (!) gewaschen hat ...
...Bezüglich der "Sicherheitsausstattung" möchte ich nur anmerken, daß ich es bevorzuge mit ausreichend Equipment anzureisen statt im Fall der Fälle dumm dazustehen.... 
...
Da hast Du recht. Beim TF-Treffen hatte ich meinen Krempel vergessen (kompletten Satz Abschleppösen, Klappspaten usw.) und meine Bergegurte lagen noch bei Hanno im Auto (übrigens danke fürs Mitbringen!!).
War zwar wurscht, da ja in der Gruppe genug Zeug da ist (und außerdem das meiste, was ich habe, eh nur als "Guck mal, habe ich auch" taugt), aber ein blödes Gefühl bleibt.
Als ich dann am Donnerstag noch jemanden hätte abschleppen können, aber wieder kein Abschleppseil dabei hatte, habe ich vorhin erstmal wieder alles im Auto verstaut.
Daher stimme ich voll zu: Lieber alles mitrumschleppen und nicht brauchen, als umgekehrt.