Hallo TF,
bei mir stand heuer wieder die Qual der Wahl an, mich für Sommerreifen zu entscheiden.
Bisher gab es ja immer Pirellis oder die Original-Bridgestone-Reifen. Letztere empfinde ich als Murks, nur die Pirellis brachten bisher die Leistungen, die ich wollte.
Nun bin ich, einer spontanen Eingebung folgend, mal bei Keskin Tuning in Weiterstadt aufgelaufen.
Die sind neben ihrer Eigenschaft als Hersteller und Vertrieb von (meines Erachtens) coolen bis abgefahrenen Felgen auch Vertriebspartner für Syron Reifen.
(beide Firmen gehören zur selben Gruppe, wenn ich mich recht erinnere. Sitz ist in Frankenthal mit Engineering und Testabteilung sowie der Felgenfertigung; Fertigung der Reifen ist in Indonesien)
Anläßlich der Reifengröße haben wir auch die Eignung der Syron-Reifen diskutiert, und ich habe mich überzeugen lassen.
1. Sind die von mir gewählten Reifen genauso gut wie die Pirellis, die ich genommen hätte (Testbericht ADAC, ich glaube 2. Platz nach Pirelli)
und
2. sind die Syron-Reifen mehr als ein Drittel günstiger. (EUR 125 pro Stück gegenüber EUR 195)
Also habe ich das Experiment gewagt und die Syron Cross 1 gleich mitgenommen. (Montiert hat sie der :), weil ich bei dem auch die Räder eingelagert habe)
Nach den ersten Wochen mit den Reifen habe ich noch überhaupt keine Negativpunkte gefunden.
Vielmehr ist es so, daß die Reifen sehr leise sind und auch bei Nässe (für mein Empfinden) sehr gute Haftung bieten, sowohl in Sachen Traktion als auch in der Spurhaltung.
Der Fahrkomfort ist sehr gut. Anders als die Pirellis sind die nicht allzu schwammig, und ich hänge auch nicht den Spurrinnen hinterher, sondern kann brav geradeaus fahren.
Nur die Geländeeignung habe ich nicht getestet, aber ich halte den Reifen für einen ausgewiesenen Straßenreifen.
Insgesamt bin ich so zufrieden mit den Reifen, daß wir am Samstag unseren Kleinen (also den Stilo) auch hingebracht haben, auf daß er neues Sommer-Schuhwerk bekommt.
Vielleicht ist es für den einen oder anderen auch interessant, mal bei Keskin bzw. Syron vorbeizufahren.
Preis/Leistung finde ich top, und die Beratung vor Ort war genauso gut (fast besser als bei den einschlägigen Händlern)
Und wer coole Felgen sucht, wird bei denen auf jeden Fall fündig. Nicht mein Ding, aber schön sind die schon, die schwarzen 22er 
Mein Tip: Schaut Euch die Jungs an. Immerhin machen die den Großteil der Arbeit in Deutschland.
Daumen hoch für den Mittelstand in Deutschland 
Ich werde mal berichten, wenn die erste Saison durch ist. Der Verkäufer und ich waren uns einig, daß die etwa zwei Sommer durchhalten müßten.
Seine anderen SUV- und Geländewagenkunden* erreichen zwischen 40 und 60 Tkm Laufleistung pro Satz.
Gruß
Thilo
Standardgröße, die die verkaufen, sind die für 20 oder 22 Zoll. Meine 19er sind die Ausnahme.