Beiträge von DerElektriker

Hallo Julian,

ich skaliere meine Bilder normalerweise mit IrfanView.
    Allerdings werden die etwas pixelig, wenn ich mit 7 MegaPixeln anfange und dann runterskaliere.
    Ich stelle dann meine Kamera auf ungefähr VGA-Qualität und dann werden die Bilder ganz okay.

Irfanview gibt es hier.

Gruß

Thilo

Die Mittelarmlehne hat ja 2 Knöpfe:
    Der Rechte öffnet (bei mir) das Handyfach, der Linke das Ablagefach unter der Armlehne.

Hält man nun den Linken Knopf gedrückt, lässt sich die Armlehne nach Vorne schieben.

Stimmt!
    Habs auch gestern probiert.
    Erstaunliche Funktionen!
    Es wäre in der Tat nett, wenn einem der :) sowas zeigen würde.
    Für mich paßt die Armlehne zwar, aber für den unwahrscheinlichen Fall, daß meine Holde mal damit fährt, sollte man schon wissen, wie man den Führerstand etwas verkleinert :zwinker:

Danke für den Tip!!!

Gruß

Thilo

Wie, das Ding ist verschiebbar ??? :confused:

Sachen gibt's.
    Gleich nachher testen! :top:

Danke für den Hinweis.

Gruß

Thilo

Das Problem kenne ich auch noch.
    Damals beim Renault Espace gab es zum einen fies schwere Alufelgen und zum anderen Radnaben, die gerostet sind wie die Sau.
    Da waren dann die Felgen quasi auf die Nabe geschrumpft.

Da half dann nur rohe Gewalt.
    Unterwegs ging es bei mir mit grobem Zupacken oder einem Tritt;
    In der Werkstatt haben die zum Teil mit Holzklotz und Vorschlaghammer operiert.

Bei den Alus auf meinem Mondeo gab es dann zwar das Rostproblem nicht mehr, dafür aber so eine Art Plastikzwischenlegerdingsbums, das einen direkten Kontakt zwischen Nabe (C-Stahl) und Alufelge verhindert.

Ich schätze das funktioniert genauso wie das Fett.

Aber seit die Qualität der Radnaben etwas besser geworden zu sein scheint, hatte ich nie mehr Probleme mit festen Felgen.

Und in letzter Zeit wechsele ich nicht mehr selbst...

Gruß

Thilo

Die Touareg-Freunde haben seit Jahren gute Beziehungen zu Pirelli/Pneumobil. Die Preise sind zwar nicht die allerallerbesten, aber im Vergleich immer im besten Drittel angesiedelt.

Ja, das weiß ich.
    Das Angebot aus den letzten Aktionen habe ich auch.
    Ich werde mal sehen, ob man da auch hin kann, wenn's schnell gehen muß...

Aber trotzdem Danke für die Antwort!! :Applause:

Gruß

Thilo

Wenn man die Chance zum Preisvergleich hat nicht.

Ja, das ist immer so eine Sache.
    Wenn man denn einen Platten hat, ist das ein bißchen spät zum Suchen.

Aber immerhin habe ich mir den Reifen auf der Baustelle zerlegt.
    Damit ist laut Baustellenleiter meine Firma dran.
    Also kommt das Teil auf die Reisekostenabrechnung :D

Aber demnächst werde ich mal schauen, wo man auf die Schnelle günstige Reifen bekommt.

Irgendwelche Ideen?
    Sollte irgendwas sein, wo man per INet oder Fax oder so bestellen kann und das Teil zum :) der Wahl schicken läßt...

Naja, werd mal schauen...

Gruß

Thilo

[ot]Die Tante an der Kasse schaut bestrimmt nicht schlecht, wenn ich 100 Liter Salatöl kaufe..
    Weiterhin stellt sich dann das Problem der Entsorgung der Plastikflaschen :D [/ot]

[ot]
    Wieso?
    Immerhin zahlst Du auch bei Aldi diesen Grüner-Punkt-Zuschlag.
    Lass Dir ein paar gelbe Säcke geben und da schmeißt Du das Zeug rein. :D

Außerdem:
    Sind die Händler nicht verpflichtet, die Umverpackungen zurückzunehmen?:zwinker:

Aber ich finde, für den Zweck könnten die ruhig größere Gebinde herstellen.
    Gibt's das Öl nicht bei der Metro im Faß? :denker:
    [/ot]

Servus,

:confused: Hat der R5 keine Startautomatik? Wenn doch, wie kann das passieren? Also meiner (ist allerdings ein V6TDI) klingt zwar ein wenig rauher bei niedrigen Temperaturen, aber einen merklichen Unterschied nimmt man nicht wahr...

Das ist die Frage, die ich mir auch stelle.
    Wenn ich regulär starte, dann dauert das Vorglühen so ca. 10-15 Sekunden.
    Verlasse ich mich auf die Startautomatik, dann habe ich vielleicht 1 Sekunde zwischen Zündung an und Starten.
    Und dann läuft der Motor etwas unrund, bis er sich eingependelt hat.
    Das dauert dann auch knapp 10-15 Sekunden, wenn ich ihn einfach laufen lasse und nicht Gas gebe oder los fahre.

Irgendwie hatte ich mir unter Startautomatik vorgestellt, daß der Motor den Vorglühzyklus abwartet und dann erst startet.
    Ist aber zumindest bei meinem 2004er R5 anders.
    Von daher lasse ich ihn erst vorglühen...

Gruß

Thilo

Kleines Update von mir:
    Ich hab mir grad einen Nagel in den Reifen gefahren :zorn:
    Keine drei Wochen mit dem T unterwegs und schon ein neuer Reifen fällig - steckt nämlich in der Flanke.

Ich war gestern beim :) in Roosendaal (Holland) und hab nachgehakt.
    Laut deren Info gibt es im Moment in Europa noch einen (sic!) Pirelli Scorpion, der für VW-Werkstätten zugänglich ist.
    Den haben sie bestellt und soeben erhalten.
    Morgen wird gewechselt.

Aber eine andere Frage:
    Hat irgendwer von Euch eine Idee, wie man den Bordkompressor wieder verpackt kriegt???
    Bei mir hat der sich durch das Auspacken geradezu aufgeplustert und ist jetzt mindestens doppelt so groß wie vorher...
    Sowas von Kabelsalat (und dann noch nicht lang genug für den hinteren rechten Reifen...)

Warum hat das Ding eigentlich so Zangen und nicht einfach einen 12 V-Stecker?
    Die Dose dazu wäre nämlich bequem im Kofferraum....
    Irgendwie unbefriedigend...

Aber für eine Verpackungsanleitung wäre ich echt dankbar! :guru:

Gruß aus Holland

Thilo

Hallo,

nee, ist bei mir nicht bekannt.
    Ich habe nur hin und wieder merkwürdige Geräusche, wenn ich ihn aus Versehen kalt, also ohne Vorglühen starte.
    Dann klingt der Motor, als wär ihm nach Sterben zumute. :D

Aber sonst keine Probleme, weder mit dem Motor noch mit dem Getriebe.

(R5 TDI mit 6-Gang Tiptronic und mittlerweile 42000 km)

Gruß

Thilo

Hallo Eric,

daheim surfe ich über DSL 1000 und hier in Antwerpen entweder über zwei DSL-Zugänge (an denen das Büro-Netz hängt) oder über einen WLAN-Hotspot im Hotel.

Alle Varianten sind mit dem TF-Forum super zügig.
    Ich denke, Ihr habt da ordentlich optimiert.

Bilder brauchen manchmal etwas, aber nie so lange, daß es stört.
    Bis man die ersten Posts gelesen hat, sind die Bilder in der Regel da...

Gruß

Thilo

Dito.
    Allerdings fände ich eine sachliche und vor allem gemäßigte Diskussion über das Thema interessant.

Leider wird in der Öffentlichkeit Schnell fahren immer mit Rasen verwechselt.
    Über schnellfahren auf Landstraßen läßt sich streiten, aber ich bekomme oft mit, daß jeder, der auf der Autobahn mal schneller als 120 fährt, als Raser verschrieen wird.

Das finde ich unsinnig.
    Letztendlich ist es wichtig, sicher unterwegs zu sein.
    Und wenn man selbst bei sicherer Fahrt gegen Regeln verstößt, muß man auch die Konsequenzen tragen... (was übrigens nicht unbedingt für das Video gilt)
    Da sieht man dann leider auch immer Fahrer, die rummotzen ("Wegelagerei"), wenn sie erwischt werden...

Grundsätzlich bin ich der Meinung, daß jeder tun kann, was er will, solange niemand außer ihm gefährdet wird.
    Regeln und Vorschriften sollten eingehalten werden, oder man darf sich über die Folgen nicht wundern...

Hallo Michael,

noch ein Punkt, der mich dann interessieren würde, wenn Du die Verlängerungen drin hast:
    Da ist dann wahrscheinlich der hintere Sitzplatz flöten, oder?

Bei mir ist das immer ein Kriterium für meine Autos, das ich schon im Schauraum ausprobiere.
    Ich stelle den Fahrersitz auf meine Größe ein und setze mich dann mal nach hinten.
    Wenn ich dann dort auch bequem sitze, paßt das Auto.
    Von daher hat mir der Touareg auch so gut gefallen.

Das Feature brauche ich zwar nicht, aber vielleicht kann man dadurch bei den Verkäufern und damit mittelbar bei den Konstrukteuren irgendwann den Gedanken festsetzen, daß es immer mehr Leute gibt, die größer als 1,70 sind.

Ich weiß, daß das mehr Wunschgedanke als realistische Hoffnung ist, aber wie heißt es so schön:
    Die Hoffnung stirbt zuletzt... :D

Gruß

Thilo

Hmm... Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber nach meinem Gefühl stimmt da irgendwas mit der Geschwindigkeitsanzeige nicht.
    So von der Optik würde ich sagen, daß das Ding mal locker so 30-40 km/h zuviel anzeigt.
    Oder war das Zeitlupe? :denker:
    Aber 180 war das sicher nicht.

Seeeehr merkwürdig... :confused:

Ja ich habe sehr lange Beine. Ich habe auch sehr lange gesuchtr um ein Auto zu finden da passt. Es gibt noch die alternative ML, aber der Verkäufer war zu arrogant. Aber für große Leute die besser Wahl (ohne Sitzschienenverlängerung).
    Ich lasse mir jetzt die anderen Schienen einbauen und bin dann hoffentlich wunschlos glücklich.
    Mfg
    Michael

Das mit dem ML wundert mich.
    Hab zwar noch nicht im ML gesessen, aber die anderen MBs waren für mein Fahrgefühl extrem eng, genau wie die BMWs.
    Bei VW hatte ich bisher ein ganz gutes Gefühl.
    Allerdings hat sich das beim neuen Passat erledigt: Da ist die Dachkante samt A-Säule so tief gezogen, daß ich nach links nichts mehr sehe.
    Das ist im T natürlich schon ein anderes Gefühl :D

Thilo

Wenn er erst mal zu Hause ist wird noch eine Sitzschienenverlängerung eingebaut, da Ich das stattliche Maß von 204cm erreiche. Preis incl. Tüv dafür 390+MWst.
    Hat jemand einen günstigeren Anbieter? Sitz wird ca. 8cm nach hinten verlegt.

Hallo,

die Ausstattung klingt ja nett.

Allerdings wundere ich mich etwas über die Sitzschienenverlängerung.
    Ich selbst (200 cm) habe im T überhaupt keine Probleme.
    Vielmehr ist der T der einzige, wo ich einfach bequem sitzen kann.
    Hast Du so lange Beine, daß Du die Verlängerung brauchst?
    Sonst kann ich mir im Moment nicht vorstellen, daß die 4 cm so einen Unterschied machen...

Auf jeden Fall Willkommen im Forum!

Bin schon sehr gespannt, was Du so berichtest.
    Immerhin bist Du einer mehr, der wirklich ausgewachsen ist :D

Gruß

Thilo

Wir koennten einfach dem allmächtigen Touareg-Gott ein paar Jeeps opfern.

Wohl eher ein paar Santa Fe, oder?
    Nachdem die auf geradezu alberne Weise mit dem Dicken verglichen werden, sollten ein paar Hyundai-Opfer sicher für gutes Wetter und noch bessere Stimmung sorgen :lach:

Aber ein Besuch in der Neuwagen-Verwertungsanstalt wäre sicher interessant.

Vielleicht dürfen dann Ex-Bundis auch mal Hand anlegen :zwinker:

Okay, okay... War ja nur Spaß :D