Hallo Jupp
,
Herzlichen Glückwunsch
und alles Gute zum 60. Geburtstag
Liebe Grüße Kurt, Annerose und Max
Hallo Jupp
,
Herzlichen Glückwunsch
und alles Gute zum 60. Geburtstag
Liebe Grüße Kurt, Annerose und Max
Hallo Michael
,
Herzlichen Glückwunsch
und alles Gute zum Geburtstag
Liebe Grüße Kurt
Moin,
na das kenn ich doch irgendwo her. Hatte das mit meinem V10 auch mal, hab den ADAC angerufen und die haben den Dicken dann zum gebracht. Auch bei mir war Strom da und er tat nix Die Lenkradsperre hatte sich verabschiedet und somit die ganze Kiste lahmgelegt. War nicht so einfach denn zum abschleppen musste ja der Wahlhebel auf N und dafuer musste recht viel demontiert werden um an die Entriegelung des Wahlhebels zu gelangen, denn sonst bewegst du den Dicken keinen Meter. Dann erst konnte er verladen werden. Hab zum Glueck eine breite und grosse Einfahrt vorm Haus wo der Abschlepper gut ran kam/ (denn Lenken ging ja nicht) Ende vom Lied war der Austausch des Lenkstocks mit Kosten von ca.1000EURO(hab den genauen Preis nicht mehr im Kopf aber es ist hier im Forum gepostet musst mal die Suche benutzen), da dieses kleine Verschleissteil (Verriegelungsbolzen) ja fest vernietet ist und nicht einzeln zu tauschen ist. Ich war 5minuten bevor es passierte noch ohne Probleme unterwegs. Bin mal gespannt was es bei dir ist.
LG Kurt
Wo ist denn eigentlich der Peilstab am V6 versteckt?
Moin Bernd
Mach mal dein RNS850 an dann wirst du fündig.
LG Kurt
So nun hat mein Dicker etwas dickere Backen
Ich finde es steht ihm ganz gut
LG Kurt
Hallo Reinhold,
Herzlichen Glückwunsch
und alles Gute zu deinem Geburtstag
Liebe Grüße Kurt
Moin
auf N-TV Auto Video HIER
50 Stück sollen gebaut werden und die Preise etwas unter 100T€ liegen
Also meins ist der nicht wirklich aber der Verbrauch kann sich sehen lassen.
LG Kurt
Nachtrag Qelle N-TV
"Elf Jahre schraubten Volkswagens Ingenieure auf Geheiß von VW-Patriach Ferdinand Piech am 1-Liter-Auto. Jetzt hat der XL 1 Serienreife erreicht. Schon in wenigen Wochen könnten die ersten Fahrzeuge ausgeliefert werden. n-tv war bei der offiziellen Vorstellung des XL 1 im Volkswagen-Werk in Osnabrück dabei."
.....ARAL LongLife 5W30 III entspricht der VW Norm 504 und 507, welche die 506 01 (wie es im Bordbuch steht) ablöst......
Jetzt bin ich total verunsichert!!!
Moin
was Aral sagt ist völlig unwichtig es zählt einzig und nur das was in deinen Unterlagen vom Fahrzeug steht und da dein V10 aus Bj.2005 ist musst du 506.01 LLII verwenden. Selbst manche wissen das nicht immer, da sich mit diesen Motortypen wenig oder garnicht zu tun haben, sollte so nicht sein aber leider ist es so.
Lass dich doch nicht ins Boxhorn jagen. Nimm deine Unterlagen zur Hand und schau genau nach da steht alles drin und du darfst nur das 506.01 fahren. Dieses Oel ist nach wie vor zu bekommen.
Du kannst ebenfall die VW Hotline anrufen und dort nachfragen. Lass dir schriftlich geben wenn anderes Oel eingefuellt wurde da Folgeschäden nicht auszuschließen sind.
Alles weitere ist ja hier schon zu Hauf diskutiert worden.
LG Kurt
Hallo Jens-Uwe, Markus,
Herzlichen Glückwunsch
und alles Gute zu eurem Geburtstag
Liebe Grüße von Kurt
Hallo Ezio,
Herzlichen Glückwunsch
und alles Gute zu deinem 35ten Geburtstag
Liebe Grüße von Kurt
.......wie doof muss man sein um mit einem Touareg von der Strasse zu rutschen.
Moin Bernd,
das geht! undwie das geht manchmal sogar recht schnell und voellig unerwartet. Du solltest mal am Winterfahrtraining teilnehmen.
Da haben sich auch schon so manche leicht verschaetzt.
LG Kurt
Moin Robert
dann ist aber dieses Umfrageergebnis nicht wirklich aussagekraeftig da nicht mehr upto date und immer noch offen ist.
Man sollte evtl. drueber nachdenken eine neue Umfrage zu starten und oder Mehrfachabstimmungen zu ermoeglichen oder besser gesagt Berichtigungen auszufuehren, bei Fahrzeugwechsel. Somit haette man immer einen aktuellen, nachvollziehbaren Realbestand.
LG Kurt
[OT]
Kurt was willst Du mit einem Winterfahrtraining?
In Pakistan liegt kein Schnee!
Ich will ja auch nur unter Freunden sein, du Nase und ausserdem bin ich ja auch nicht nur in Pakistan
Und wie, hier haben wir gerade wieder unser Gaestehaus in den Bergen schliessen muessen, wegen Schnee!
LG Kurt
[/OT]
Moin ihr lieben,
Ich wuensche euch recht viel Spass und ein knitterfreies Event.
Bin schon wieder richtig neidisch und hoffe auf recht viele Bilder.
Hoffe das ich auch mal dabei sein kann und mein Chef etwas Nachsicht mit meinem Arbeitsplan.
LG aus dem sonnigen Pakistan
Kurt
Moin
schau mal im Radiomenue was alles eingestellt ist, denn du kannst ja bestimmen, ob alle Tueren zu oeffnen sind oder nicht.
LG Kurt
Hallo Hannes
ich denke auch das sich der Aufwand nicht wirklich lohnt.
Lass dir wie Uli schon geschrieben hat ein Angebot machen von einem Car HiFi Profi, denn der Ausstausch der vorhandenen Lautsprecher bewirkt hier bestimmt schon sehr viel und ist wesentlich guenstiger.
Dynaudio benoetigt mit Sicherheit auch einiges an software updates, die nur ueber den Haendler online vollzogen werden koennen.
LG Kurt
Moin
Frage an die Mods
Ist es moeglich in der Liste meine Abstimmung von V10TDI nach TII Hybrid zu verschieben? wenn ja bitte ich darum.
LG Kurt
Moin Dirk,
nur mit einer neuen Stoßstange ist das aber nicht getan.
LG Kurt
Der Grabber ist doch bis 210 km/h zugelassen.
[OT]Moin
genau so isses und mit dem alten V10 sind wir, auf der Rueckreise der Kroatientour auch schon mal etwas drueber gewesen. Ruecktour Baltikum BAB (nachdem ich mich vom Friedrich tennen musste) locker (wie auf der Anreise mit Trixi) oefters ueber 210km/h. Bei mir mit Grabber AT2
LG Kurt
michael (Dieselfluesterer) du hast eine PN[/OT]