Suche Stoßstange vorne für Touareg 5.0 V10 EZ: 8/2004

• Hallo zusammen,

hab mir nun auch einen Touareg zugelegt und natürlich gleich hier im Forum angemeldet.

Leider hat der kleine ein paar Kampfspuren, die ich gerne beseitigen würde.
    hier ein Bild von dem Schaden:

Hat zufällig jemand eine gebrauchte Stoßstange für vorne für meinen Dicken rumliegen?

Gruß
    Dirk

• Hallo Robert,

ich bin bisher eigentlich davon ausgegangen dass Stoßstange und Schürze ein Teil sind.
    wenn dem nicht so ist würde mit die Schürze unter Umständen ausreichen.
    Seh ich ja nicht wenn ich fahre!

Gruß
    Dirk

• Hallo Chris,

der Schande lässt sich ja leicht vorbeugen, ihr müsst mir dafür nur helfen eine neue zu bekommen! ;)

Der T ist übrigens schwarz und nicht Blau, hatte mich von den Bildern auch teuschen lassen.
    muss wohl der blaue Himmel sein, der sich da spiegelt!

Gruß
    Dirk

• Hallo,

ich befürchte du brauchst doch eine neue Stoßstange incl. Unterteil und PDC Sensoren.

Da auf dem Bild zu sehen ist, das nicht nur die Chromeinfassung vom Grill kaputt ist sondern auch noch unten rechts in der Ecke fehlt, die leider noch zur Stoßstange gehört, wirst Du da wohl nicht drum herum kommen.

Guck doch mal in der Bucht, ob du da was findest und lass es dann lackieren.

Gruß, Léon

• Hey,

ja für den Chromring muss man den Mittelsteg heraussägen...

Solltest du da keine Lust zu haben, könnte ich dir den Chromring abkaufen.... :zwinker:

Grüße

• achso ....

ne danke :) ;)

Also der R5 hatte nie einen chromring, wenn dann ist es nur nachgerüstet....

Ob sich die Halterungen der einzelnen Stoßstangen unterscheiden!??....

hmm ich denke nicht, aber hier gibt es andere Experten, die es zu 100% richtig beantworten können

Grüße

• Wo ich das gerade so lese,

Habe von meinem V10TDI Individual noch eine komplette Stange in BMP bei mir liegen, auch Xenon Scheinwerfer ohne Steuergerät. Das wurde alles mal im zuge eines Wildschadens getauscht, ist also Beifahrerseitig LEICHT beschädigt. Wenn da interesse besteht hole die die Sachen mal wieder aus dem Lager...