Beiträge von khclp

Hi,
    Also wenn das Steuergerät wirklich hinter dem Handschuhfach verbaut ist, muss vermutlich das Armaturenbrett dazu ausgebaut werden. Dann finde ich die 190€ fair...

Grüße
    Marco

Hallo Marco,
    wenn das Armaturenbrett raus müßte dann würde der Aufwand weit über 1000€ kosten :zwinker:

@ Andy
    ohne dir zu nahe treten zu wollen, was bitte verlangst du von einer Fachwerkstatt? Das 190€ Angebot des :) ist schon ok. Günstiger geht es nur selber und da du keinen Plan hast solltest du es auch am betsen dort machen lassen, so hast du auch gleich Gewissheit das alles richtig verbaut ist.
    "Bastler" haben oder besorgen sich rep. Handbücher und los gehts in deinem Fall braucht auch evtl. nur die Verkleidung im Fußraum unterm Handschuhfach abgenommen werden und dann solltest du es sehen können.
    Was willst du denn bloß machen wenn du mal wirklich in die Werkstatt mußt? Beim Dicken ist ein dortiger Besuch immer mit etwas größeren Kosten verbunden , denn du fährst keinen Kleinwagen von der Stange.
    Viel Erfolg und nichts für ungut
    LG Kurt
    :winken:

Hallo,
    es ist erstaunlich wie tolerant mittlerweile mit diesen Berichten über Tuningmaßnahmen umgegangen wird:

Hier werden tatsächlich sicherheitsrelevante Teile gravierend verändert.
    Ohne Einzelgutachten oder ABE.
    Lediglich ein Hinweis auf eine TÜV-Eintragung bei einem anderen Fahrzeughersteller.

Vor 7 bis 8 Jahren wäre das Thema geschlossen oder die Beiträge gelöscht worden.

Gruß

Moin Hannes,
    das hast du richtig schoen geschrieben
    und wie ich finde auch voll auf'n Punkt :top:
    LG Kurt

[INDENT]Liebe Gemeinde,
    ein muss fuer alle Schrauber, Bastler und Umbauer oder auch nur um seinen Dicken besser kennen zu lernen. Da ich nun den TII habe,
    biete ich mein Literaturpaket (nur komplett) Reparaturleitfaden aus dem TEC-Verlag mit folgenden Titeln zum Verkauf für FP 100€ +Versand (oder Abholung) an:

VW Touareg ab 2003
    -Elektrische Anlage
    -Inspektion Wartung und Instandhaltung
    -Verteilergetriebe und Achsantriebe
    -Fahrwerk Achsen Lenkung
    -Automatisches Getriebe 09D
    -6 Zyl. Dieselmotor 3,0L Commonrail BKS
    -Bremsanlagen ab 2003
    -Karosserie und Montagearbeiten Innen
    -Karosserie und Montagearbeiten Außen

Alles weitere per PN

LG Kurt

Die Sammlung hat mir wirklich gute Dienste geleistet[/INDENT]

.....Ausstattung und Farbe genau wie das Fahrzeug von Kurt - könnten Zwillinge sein :p

.............Wie hoch ist denn so der Langzeitverbrauch beim Hybrid ?
    In den Testberichten wird immer von 12 l/100km geschrieben. Bei meinen beiden Testfahrten und ca. 100km
    hat der Bordcomputer 9,7 l angezeigt. Ich denke aber mal mit etwas Übung wird es bestimmt weniger.

In ca.1 Woche wird er bei mir auf dem Hof stehen. Kann es kaum noch abwarten......

Gruß
    Stefan

Moin Stefan
    Glueckwunsch zum Hybrid zumal er in der excl. Farbe wirklich toll aussieht.
    Mein Langzeitverbrauch steht auch so um die 12l/100km (da war aber noch immer alles vom Vorbesitzer und durch einige Probefahrten mit gespeichert also alles nicht wirklich real. Ich komme bestimmt auch so auf 9-11l/100km und wie du schon sagtest Uebung macht den Meister. Leider ist meine Frau nicht so vom Hybrid begeistert (viel zu leise und keine Power) Ihr fehlt der Dicke V10 wirklich.
    Darf man fragen fuer welchen Kurs du deinen bekommen hast?
    Wuensche dir viel Spass mit deinem und Allzeit knitterfreie Fahrt
    LG Kurt

Moin,
    ich kann ueberhaupt nicht verstehen worueber ihr euch hier aufregt.
    Innerhalb Deutschlands brauchen Kinder keinen Ausweis bis die gesetzliche Ausweispflicht (ab14 oder 16) greift, meine ich.
    Reisen in die EU auch Flugreisen koennen mit Personalausweis/Kinderausweis gemacht werden. (Reisepass war nicht noetig, hatte ich jedenfalls so, als ich fuer einige Wochen nach Rumänien musste und das ist schon 4 Jahre her. Unser Kinder haben und hatten alle einen Kinderausweis, waren nie bei uns mit im Ausweis eingetragen. Der Letzte fliegt seit seinem 2ten Lebensjahr in ferne Laender bis zum 5ten mit seinem Kinderausweis dann hat er auch einen Reisepass bekommen weil das ding immer so schnell voll war mit Visa's.
    LG Kurt

Guten Morgen,
    wollte ich immer schon einmal die Arrivierten fragen:was ist dies für eine Adresse wurzelsepp-peckwitz.de, bzw hat jemand Erfahrung mit diesem Veranstalter,der 30 km östlich von Wolfsburg sein soll.

Gruss Harald

Moin Harald
    Habe deinen Link HIER nochmal berichtigt das muss am Ende Peckfitz heissen.
    Erfahrungen hab ich da leider noch keine sammeln koennen aber bestimmt schon jemand aus unserer Mitte. Liest sich aber recht gut.
    LG Kurt

Moin,
    muss noch einen Aktions update melden.
    Nachdem bei meinem Hybrid auf der Beifahrerseite einige Dinge ihren Dienst verweigerten (Fensterheber, Sitzmemoeinstellung, oberer Tuerlautsprecher Dynaudio und alle Beleuchtungen der Tuer) und ich weder im Handbuch noch im Sicherungskasten eine Sicherungsbelegung finden konnte (wo gibt es denn so etwas?:wand:) besuchte ich den :) und bekam dann als Antwort Oh da mussen wir einen Termin machen das dauert einen ganzen Tag:eek: (na gut also auch beim :) nichts mit mal eben Sicherung pruefen) und eine Aktion muessen wir auch noch durchfuehren. Es ist die 91J3 Krit.02(ZE90)Arbeitsposition 70034999, Krit.03(ZE10) AP 94292099, Krit.04 (ZE20) AP 97573199 und Krit.01 (ZE50) AP 91122599. (ZE =Zeiteinheit) Ich konnte leider nicht mehr fragen was da genau gemacht wurde aber evtl. hat ja einer von euch da etwas zu berichten.
    Lt meiner Frau wurde alles erledigt und die Maengel behoben.
    LG Kurt

Danke für die schnelle Antwort.
    Lag vielleicht daran, dass ich nicht wusste das es Henkel heißt :P

Es ging mir eigentlich nur darum zu wissen ob ich aufpassen muss wenn ich in die Tiefgarage oder ins parkhaus fahre, da ich ihn immer im Geländemodus fahre.
    Also die vorletze Stufe...

VIelen Dank, damit hat sich ja dann alles erledigt :)

EIn Schelm der 9nik9,
    was macht denn das fuer einen Sinn im Gelaendemodus ins Parkhaus oder Tiefgarage zu fahren? Am besten noch ESP aus machen und alle Sperren rein damit du genug Kraft hast um ihn wieder frei zu fahren.
    Ich wuerde dir vorschlagen mal ein einem unserer Offroadevents teil zu nehmen um deinen Dicken richjtig kennen zu lernen
    LG Kurt