Hallo
soweit ich informiert bin gibt es 2 unterschiedliche Längen und Nummern bei den hinteren Kardanwellen. Einfach mal googeln oder viel besser beim nachfragen, geht sogar per Telefon und man ist sich zu 100% sicher welche man braucht.
LG Kurt
Beiträge von khclp
-
-
..... Lt meinem Händler kommen hier aber keine Kosten auf mich zu, da ich das Auto erst 3 Wochen fahre und er dafür aufkommen muss. Zum Glück, denn die Reparatur kostet mindestens 3000 Eu. .....
Hallo Matthias,
Das sollte auch normal sein da der Dicke ja vom Händler kommt.
Die Aussage das der Wechsel der 6 Einspritzdüsen 3000€ kosten sollkann ich nicht glauben. Es sei dann der Motor muss dafür ausgebaut werden aber das glaube ich nicht.
Es kann durchaus sein, das die Düsen durch Betankung mit Biodiesel ihren Geist aufgegeben haben.
LG Kurt -
....BTW: Was haltet Ihr von einem T-reg, der mit Folie mattiert wurde z.B. http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/show…134304907?.....
Ist aber auch etwas teureraber von der Ausstattung her
. Folierung ist doch super, so hast du zusaetzlich noch vollen Lackschutz und kannst auch im Gelaende spielen zumal er ja auch einen UFS hat.
Ich find den gut. Falls es was wird denk an die volle Garantie nebst Anschlussgarantie also das volle Programm damit wirds im Falle eines Falles nicht so teuer.
LG Kurt -
-
Hi Leon
koennte der Simmering zwischen Motor und Getriebe sein. Sufu hilft dir weiter.
Falls ja muss M&G raus und somit wird der Spass dann wohl 2-21/2 TEuro kosten.
Hab ich ja auch erst vor kurzem gehabt.
LG Kurt -
Da würde ich mich nicht zu früh freuen. Lese mal die AGB der Garantieversicherung durch. Bei über 100TKM geht es ohne Eigenanteil eigentlich nie
Hallo bobel,
das geht sehr wohl, denn ich gehe mal davon aus das der Dicke erst vor kurzem erworben wurde und somit der Haendler voll in der Pflicht ist egal wieviel KM auf der Uhr sind
LG Kurt -
Hallo,
ja, steht da, aber was muss sich der Leihe darunter genau vorstellen? ( Zylinder mit drumherum neu? ohne Anbauteile?)
MfG
Sven
Moin Sven,
Teilmotor = nackter Motorblock
Alle Teile, die am Motorblock angeschraubt werden, wie Zylinderkopf, Ansaugkruemmer, Anlasser, Lima usw. werden von deinem alten Motor wieder verwendet.
Sollte es nicht der Motorblock gewesen sein dann kann es auch nur der Zylinderkopf gewesen sein der erneuert wurde.
LG Kurt -
Liebe Beate,
auch von mir
Herzlichen Glückwunschund alles Gute zu deinem Geburtstag
LG Kurt
-
..... Die Kardanwelle ist als eine Einheit aufgebaut, da ist eine Demontage nicht möglich, nur als Gesamtteil austauschbar......
Hallo Stern,
eine Einheit ist richtig. Demontage ist aber sehrwohl moeglich und die Kardanwelle ist ja auch ein Tauschteil. Das Altteil muss zurueck gegeben werden und ich bin mir 100% sicher, dass die dann wieder instandgesetzt werden wenn Body unbeschaedigt.
LG
Kurt -
[...]Bordcomputer zeigt einen Durchschnittsverbrauch von 14 Liter[...]
Dieser extrem Verbrauch ist auf keinen Fall normal, oder doch?
Hallo MexxGER,
erst einmal wenn du wie du sagst nur 550km mit einer Tankfuellung kommst verbraucht dein V8 knapp 18,2l/100kmund das ist fuer einen V8 ein vollkommen normaler Verbrauch. Dein Verbrauch ist bei, wie du sagst moderater Fahrweise bei 14l, dann solltest du auch wenigstens 700km weit kommen.
Mein V10 braucht im Schnitt auch 13-15l und das bei ziemlich flotter Fahrweise.
Dem Bordcomputer sollte man nicht blindlinks vertrauen sondern lieber selbst beim Tanken nachrechnen. Langzeitverbrauch habe ich bei meinem fuer die letzten 70Tkm 13,2l.
Der V8 verbraucht meines Wissens immer zwischen 15-20l und da liegt deiner voll drin.
Wenn du wirklich NUR 14l verbrauchst dann haettest du einen niedrigen Verbrauch fuer einen V8.
LG Kurt -
.....
Von der AMAG (Ebikon, Luzern) habe ich die Information bekommen, dass ich für den 2.5 TDI 2005 auf 18"Felgen auch die Winter-Reifen 255/60 XL18 112 W montieren kann.
Diese Kombination kommt in keiner Aufstellung vor. Oder habe ich da etwas übersehen....
Moin,
dann gibt es die so auch nicht und bedarf dann einer Tueveinzelabnahme, so jedenfalls fuer Deutschland.
LG Kurt -
Liebe Gabi,
auch von mir
Herzlichen Glückwunschund alles Gute zum Geburtstag
LG Kurt
-
Allen heutigen Geburtstagskindern, besonders
Markus einen
Herzlichen Glückwunsch
und alles Gute zum Geburtstag
LG Kurt
-
Hallo,
passen die zu einem R5, Bj.2004?
Konnen wir die Einzelheiten per Email absprechen?
Gruss
Hallo wiechu,
ja die passen
LG Kurt -
Ich habe einen Profi im Bekanntenkreis und der hat sich da nicht wirklich rangetraut denn es muss sehr viel demontiert werden um den V10 auszubauen.
Der Ausbau mag im grossen und ganzen noch gehen aber man benoetigt viel spezial Werkzeug und so hab ich es lieber beimmachen lassen. Der hat naemilch auch eine Scherenhebebuehne fuer den Ausbau und die braucht man angeblich fast zwingend. sollte jedenfalls so sein falls auch noch Getriebe vom Motor getrennt werden muss. Sehr aufpassen muss man dann beim verbinden beider Teile denn ein leichtes verkannten soll schon schwere Getriebeschaeden verursacht haben.
Ich wuerde es nicht selber angehen.
LG Kurt -
Super tolle Bilder
Danke Stephan
LG Kurt -
Allen heutigen Geburtstagskindern, besonders
meinem Freund Jens
Herzlichen Glückwunschund alles Gute zum Geburtstag
LG Kurt
-
[OT]Da ja nun mein Beitrag auch ohne einen Kommentar geloescht wurde wird dann hier wohl nun doch mit zweierlei Mass gemessen.
Habe wirklich nicht gedacht das hier im Forum nun wieder Zensur betrieben wird.[/OT]
-
Nur Deine Tastatur leider nicht.
[OT]der Kandidat hat 100 Punkte. Musst nur aufpassen Arndt das er dich nicht auch mit PNs zumuellt so wie mich. [/OT]
-
....Ein großes persönliches Danke auch an Kurt. Hoffentlich hat dich mein Fahrstil nicht zu sehr zum Schwitzen gebracht
.....
Nee Dietmar, war alles OK so wie es war.Wir hatten doch wirklich recht viel Spaß und so unterschiedlich sind unsere Fahrstile ja nicht.
Nur hab ich nicht angefangen den Dicken so schön zu Färben. Musste dich ja nur etwas anschubsen:)
Einige Bilder sind gerade im Album gepostet
LG Kurt