Beiträge von khclp

..... Da wir aber im norddeutschen Flachland leben, nutzen wir die Feststellbremse halt nur 2x im Jahr. Danach haben wir den Fehler immer wieder "ausgeblendet".... :denker:

Also es gibt sehr wohl Leidensgenossen, aber wir haben leider keine Lösung parat.

Dito, kenne ich als Flachlandtiroler ebenso.

...Das Bremspedal mit dem Fuss etwas anheben. Wenn dann die Warnung verschwindet, ist die Behebung simpel: der kleine Gasdruckdämpfer am Pedal ist "müde".
    Gibts für knapp 25€ beim :D , einbau dauert dann 5 min, kann man auch selbst machen....

Danke fuer den Tip,:top: wird demnaechst getauscht. Denn genau wie du die Fehlerbehebung beschreibst bin ich schon einige Male vorgegangen.
    LG Kurt
    :winken:

Servus,

die bekommst du mit einem Durchtreiber in der richtigen Stärke heraus.
    Im weiteren will ich es zwar nicht so drastisch ausdrücken wie Kurt, aber ich hoffe, du weißt, was du tust...:zwinker:

Na lieber Uli durch deinen Link und mit deinen letzten Anmerkungen bist du aber genauso drastisch wie ich. :top:

Zitat

ich scheitere nicht daran, sondern wollte mich nur vergewissern, dass da nicht noch eine "VW-Trick" eingebaut ist

Mir zeigt das aber das du das noch nicht oder nicht oft gemacht hast, denn es gibt doch schon recht viele PKW mit diesen Bremssaetteln und Halterungen.
    Nein im Ernst, es sind schon sehr viele fatale Unfaelle passiert duch unsachgemaessen Bremsentausch, nur weil Geld gespart werden sollte. Es gibt aber ja Heute auch recht guenstige freie Werkstaetten. Hoffe du hast wenigstens keine China Belaege aus der Bucht gekauft.
    Viel Erfolg
    Gruss Kurt

Hallo
    wenn du dabei schon scheiterst solltest du aus Sicherheitsgruenden die Finger davon lassen und den Wechsel dem :) oder einer freien Werkstatt ueberlassen. Ich moechte dir aber hiermit nicht zu nahe treten sondern nur meine Meinung vertreten.

Die Stifte werden in der Regel raus getrieben und sollten auch incl. Halteplatte mit gewechselt werden.

Gruss Kurt

Hallo,

...auch wenn ich nicht nach DD kommen kann ..... an solch einer Abdeckung hätte ich auch
    großes Interesse . (GP /2007er)
    .........Dietmar

Hallo Dietmar
    die Jungs reden aber vom neuen Touareg 2.
    Die fuer den Deinen findest du auch manchmal in der Bucht
    LG Kurt

Hallo Thilo
    ich habe im Gegensatz zu Arndt auch bei Regen keine schlechten Erfahrungen gemacht und bin da auch voll zufrieden. Falls du dich an unser Treffen in FRA 2008 auf unserer Rueckfahrt hatten wir sehr starken regen und ich konnte fast durchweg mit 140km/hr nach Hause fahren, auch die Bremswirkung war mehr als gut, denn bedingt durch einige dumme Rauszieher musste ich oefter staerker abbremsen und ich hatte dabei nicht einmal ein ungutes Gefuehl oder auch laengeren Bremsweg.:top: Evtl. liegt es da am Gewichtsunterschied zu Arndts V6 das er bei Naesse schlechtere Erfahrungen gemacht hatte.
    Der AT2 ist auf jedenfall eine kostenguenstige Alternatieve und fuer mich Top
    LG Kurt

Welche zum Bleistift?.....

Hallo Thilo
    Hier sind meine zu sehen Grabber AT2 255/55/18 haben damals 155EUR/Stk gekostet und wie ich finde ein Top Reifen.
    Werde ihn diesesmal fuer unsere Kroatien Tour verwenden und dann sehen wir ja wie der Grabber sich auf laengeren Strecken macht. Ich bin mit dem Reifen wie gesagt sehr zu frieden zumal sich auch die Abrollgeraeusche im Rahmen halten und das Fahrverhalten (dank Arndts Tip rundum auf 3Bar Luftdruck zu gehen) nicht schwammig ist. :top:
    Wuerde den AT2 immer wieder kaufen. Falls du keine 18'' Felgen mehr hast kann ich dir weiterhelfen den ich hab noch einen rumliegen bei Bedarf PN
    LG Kurt

Hallo Andelko
    ist das abspielen der Movie DVD's oder Festplattenfilme auch waerend der fahrt moeglich?
    [OT]war von 2000-2006 auch in deiner Naehe im Oman beschaeftigt und hat mir ansich sehr gefallen dort bis auf die teilweise unertraegliche Hitze im Hochsommer in der Wueste. Deshalb bleibe ich jetzt meist nur noch max 2 Jahre an einer Stelle um nicht gaenzlich zu versanden:D[/OT]
    LG aus Pakistan Kurt

noch eine Information,
    gestern habe ich meine 500GB HDD an den USB Port gehaengt und das funktionierte wunderbar! Filme (DIVX), Musik alles funktionierte bestens.

Was nervt ist das trotz der "2 zone" Auswahl, das Navi die Musik Wiedergabe jedesmal unterbricht. Also Musik aus...Navi spricht...Pause....Musik an. Waehrend einer Stadt Navigation kann man also quasi keine Musik horen wenn man navigiert. ....

Hallo
    schon malgut das dieses geraet eine 500GB Festplatte gut lesen kann.
    Zur Sprachnavigation: die Ansage sollte auch bei diesem Geraet ausgeschaltet werden koennen, denn ein kurzer Blick aufs Navi recht doch meistens aus um zu wissen wo man abbiegen muss und fall wirklich noetig die Ansage gebraucht wird wirst du wohl mit leben muessen, dafuer war es ja zum Original auch ein Preisschnaeppchen.
    LG Kurt

Na da hab ich ja wieder was angezettelt :D
    Kam mir so in den Sinn zumal es ja nun bei jamesbond mit der 007 auch super passt:top: und ein bischen Spass muss ja bekanntlich sein.
    Danke dir Stephan:zwinker:
    LG Kurt

Hallo Targi,
    du solltest wirklich einen probefahren und wirst dann selber merken das auch schnelle Kurvenfahrten mit dem Dicken ohne weiteres moeglich sind und du dabei in keiner Weise Angst haben musst wegen der Stabilitaet. Auch die Bremsen des Dicken funktionieren perfekt, wenn auch mit etwas hoeherem Verschleiss der Belaege gerechnet werden muss, bei entsprechender Fahrweise. Ich fahre, wenn BAB es zulaesst, immer jenseits der 200 und hab mich noch nie unwohl oder unsicher gefuehlt in meinem Panzer, macht einfach nur Spass und auch in Verbindung mit dem Luftfahrwerk, liegt der Dicke wie ein Brett und trotz des hohen Eigengewichts, ist er, wie ich finde, auch noch recht sportlich.
    Da nun die meisten Haendler keinen V8 stehen haben wuerde ich dir aber auch eine V6TDI fahrt anraten nur um schonmal einen etwas besseren Eindruck zu bekommen, denn der macht auch schon Spass. Danach einen V8 probefahren und du wirst kein anderes Auto mehr haben wollen. So war es bei mir mit dem V10 und unser wird auch hoechstens gegen einen R50 oder V8TDI getauscht.
    Dein, "Einen Benziner kann ich leider nicht nehmen (steuerliche Gründe)" kann ich nicht ganz verstehen und falls moeglich koenntest du mir das etwas erklaeren.
    LG Kurt