Beiträge von khclp

......Ja, ja, jetzt bin ich zufrieden! Lieben Dank für eure Mühe!.......

Touareg-Freunde da werden Sie geholfen.

........In dem Fall "Frau" gönnt sich ja sonst nix! :top:

Na dann auch nochmal von mir ein herzliches Willkommen bei Freunden.
    Und aus diesem Grund "Frau" wuerden wir uns freuen HIER noch etwas mehr zu lesen. Und wie immer Bilder, Bilder, Bilder.
    Weiterhin viel Spass im Forum und allzeit knitterfreie Fahrt mit dem Dicken.
    LG
    Kurt
    :winken:

Hallo,
    und herzlich Willkommen.
    Nach meiner Kenntnis sind alle Auspufftöpfe des Touareg aus Edelstahl.
    Hast Du einen besonderen Grund für die Frage?

Gruß

Hallo Frettchen
    das hatte der Hannes in seinem Post schon berichtet und da liegt er richtig.:top:
    Sind alle aus Edelstahl und haben somit auch eine sehr hohe Lebenserwartung.
    Jeder :) sollte das auch wissen! Meiner konnte mir das jedenfalls schon zu Beginn meiner Touaregzeit berichten.
    LG Kurt

Hallo Stefan, ich habe den Dicken zwar bei einem Händler gekauft jedoch bei einem freien Händler der nichts mit VW zu tun hat.

.........von einem VW-Händler oder einem anderen Marken- oder freien Händler?.......

Hallo Uli
    hatte er ja schon geschrieben.
    Ich wuerde zu einem Anwalt raten und evtl. reicht es ja das ein Telefonatzeuge vorhanden ist.
    LG
    Kurt:winken:

.....Wie soll ein Wellendichtring (Simmering) von außen durch Schmutz zerstört werden :lach:.....

Dreck/Schmutz, Salz/Sand koennten sich doch auf der Welle ablagern und so den Simmering langsam angreifen.:denker:
    Wie auch immer "ER" war defekt und das, obwohl durch Motor- und Getriebeflansch recht gut geschuetzt.
    Ich tippe mal auf meine evtl. zu wilden Wasserdurchfahrten in Knuellwald das wird dann wohl der Rest gewesen sein. Denn auch der letzte Winter hatte es ja in sich und das Salz was gestreut wurde war meiner Meinung nach auch etwas aggressiver.
    Egal wie auch immer er kleckert nun ja nicht mehr.
    Auf dem Bild der Uebeltaeter der Kosten von ueber 2000Euro verursacht hat.
    LG Kurt

Hallo,

z.Zt. sind auf meinem Touareg noch die gesuchten Felgen verbaut.Sie sind in einem Topzustand.Auch die Original-275-er-Bereifung von Brigdestone ist in einem Superzustand.Neupreis lt. VW ca. € 4000,00.

Grüße
    Klaus Hufschmidt

Hallo Klaus
    sagst du uns dann auch was du dafuer haben moechtst?
    Oeffentliche Angabe der Telefonnummer und E-mailanschrift sollte auch nicht sein (zu deinem eigenem Schutz. Sollte alles per PN geklaert werden.
    LG Kurt

MP 3s spielt er zwar ab vom DVD Player im Handschuhfach. Die dateien lassen sich aber einfach nicht übertragen, da der button "Aufnehmen " nicht unterlegt ist.

Weiß jmd was zu tun ist ?

Also ich habs jetzt extra ausprobiert. mit iTunes DVD gebrannt (er fragt dann ob ich eine DatenDVD machen will => JA) dann einlegen und abspielen, unten auf Extras, Importieren, alles auswählen, import und dann rödelt er los. Relativ schmerzfrei eigentlich. Bitte mal nachschauen ab das auch Mp3s sind oder vielleicht AACs oder WMVs usw. Möglicherweise kann er mehr sachen abspielen als er importieren kann...
    von USB gehts übrigens auch genauso.

Hallo ihr Beiden,
    was sagt denn eure Bedienungsanleitung?
    Ich habe mal versucht eine Bedienungsanleitung zu downloaden, ist mir aber durch innerbetriebliche Nutzungsbeschraenkungen hier in Pakistan nicht moeglich.
    Es gibt ja auch leider noch nicht so viele Besitzer eines TII bei uns und bei VW habe ich leider auch nicht mehr Info's finden koennen.
    LG Kurt

... .als 'Gebrauchtfahrzeug gekauft. Ich ging davon aus, dass es sich um eine Tageszulassung gehandelt hat. ...
    .....Jetzt habe ich einen Servicefall gehabt und mir wurde vom gleichen Händler mitgeteilt: Keine Garantie mehr. Inbetriebnahme 22.05.2008 ...

......zu keinem Zeitpunkt irgend etwas über das wahre Alter des Fahrzeuges gesagt oder dokumentiert wurde. Wenn ich das Auto heute wieder verkaufen wollte, erwarte ich einen finanziellen Nachteil, der nicht durch den gewährten Nachlass aufgefangen wird.

Wieso das denn? Auch wenn es keine Werksgarantie gibt,so doch eine 2 jährige Gewährleistung des Händlers,der das Auto als Neufahrzeug verkauft hat .Oder liege ich da falsch

Gruß

Hier handelt es sich um eine arglistige Taeuschung. Werksgarantie hin oder her.
    Der Wagen wurde nicht als Neuwagen verkauft sondern als Gebrauchtwagen trotz einer Tageszulassung.
    Der Rabatt auf die Tageszulassung wird nicht so hoch gewesen sein wie der nun wirkliche Wert des Dicken der ja schon von 05.2008 ist.
    Im Serviceheft und allen anderen Papieren nichts von 22.05.08 aber wohl von, Tag der Erstzulassung 27.01.10.
    TKreg ist hier voll ueber den Tisch gezogen worden.
    In jedem Fall hat aber der Haendler Gewaehrleistungspflicht auch bei Gebrauchtwagen zumal der Kauf erst etwas ueber 5 Monate her ist

Gruss Kurt

.......Wäre auch nett mal von den Profis zu erfahren, was der V10TDI sich bei sportlicher, schwerer Hängerfährt auf der Autobahn so genehmigt...

Und genauso natürlich Langzeiterfahrungen mit dem Auto und auf was ich beim Kauf achten sollte, erst Facelift, oder gehen die davor auch schon?......

Hallo Alex
    fahre meinen V10 seit etwas mehr als 3 Jahren und bin trotz einiger Kleinigkeiten immer noch voll begeistert von dem Dicken
    Hatte meinen mit 50Tkm gekauft und hab nun ca.125Tkm drauf. Drei defekte hatte ich bis dato
    1. Kessy Steuergeraet gewechselt ca. 600Euro
    2. Kardanwelle gewechselt ca.500Euro und das obwohl nur das Mittellager defekt war
    3. Simmerring Getriebe/Motor ca. 2000Euro
    Leider waren alle 3 Defekte auserhalb der Garantie.
    Ich kann da aber mit leben und will ihn trotzdem nicht missen
    Verbrauch mit Haenger 2 Pferden auf BAB bei 100km/h ca. 13-15lt da kann mann mit leben
    so der strom wird abgeschalltet
    Gruss Kurt

Moin Jungs
    HIER nochmal was zum nachlesen. Ist ja schließlich schon mal besprochen worden, auch wenn es schon etwas laenger zurueck liegt :D

Zum Punkt Batteriefresser: Ich habe immer noch die 1ten Batterien drin, von 03 :top:

Bei Verwendung von Long Life Oelen alle 30Tkm wechseln oder nach Anzeige. Details zur richtigen Oelsorte sind hier ja schon zigmal beschrieben worden
    Rest wie Bernd schon sagte im Serviceheft nachlesen.
    LG Kurt