Andy
Herzlichen Glückwunsch
und alles Gute zum Geburtstag
Wünscht Dir Kurt
Andy
Herzlichen Glückwunsch
Wünscht Dir Kurt
...... Erstzualssung beginnt die Garantie des Käufers gegenüber dem Händler.
Hallo Arndt
das kann ich mir so nicht vorstellen. Bei allen meinen Neuwagen hatte ich 2 Jahre Werksgarantie. Ebenfalls so wie FrankS schon berichtet hat mit Beleg durch Übergabeinspektion. Alles aber wie schon gesagt nur bei Neuwagen.
In dem speziellen Fall von Toni ist das wohl anders Fahrzeug ist ja kein Neuwagen mehr.
LG Kurt
Hallo V19-Why-Not
erstmal willkommen bei Freunden. Stramme Leistung 1te Beitrag nach über einem Jahr:D
Mit freien Werkstätten wirst du auch wohl nicht viel Glück haben. Die trauen sich da kaum ran weil spezial Scherenbühne gebraucht wird denn das Getriebe kann nicht einfach Solo ausgebaut werden da muss der Motor mit Getriebe zusammen raus.
Hatte selbst gerade einen Simmeringwechsel zwischen Motor und Getriebe und die Kosten für Aus-und Einbau belaufen sich auf ca.2000€ Simmering kostet um die 50€.
Habe selber einen Freund der eine Werkstatt hat und der macht bei meinem Dicken normal alles nur da konnte er leider nicht helfen.
Zu deinen anderen Fehler lass mal den Fehlerspeicher auslesen und schon kommst du dahinter was dem Dicken alles fehlt. Sporadische Fehler können gelöscht werden und alles sollte wieder gehen. Beim Kessy tippe ich auf dein Steuergerät, musste ich auch schon mal wechseln lassen +/- 600€. Seitdem keine Probleme mehr.
Wünsche dir viel Erfolg bei der Suche.
LG Kurt
Hallo Ihr lieben
vielen Dank Doro und Uli
LG Kurt
......Fotos aber erst heute Abend...
Moin Uli
kannst du dann bitte auch Bezugsquellen mit angeben.
Meins hab ich auch immer nur im Getraenkehalter liegen:D
LG Kurt
Alles anzeigenHallo, hier mein Update: heute habe ich schriftlich Kontakt mit der Geschäftsführung des Autohauses aufgenommen. Heute Nachmittag erhielt ich einen Anruf vom Verkaufsleiter. Er hat sich entschuldigt und mich gebeten, das Serviceheft vorbeizubringen.
"Seine Geschäftsführung hätte sich dafür eingesetzt, dass das Datum der Erstzulassung auf den 27.01.210 geändert würde. Jetzt habe ich einen Termin beim Anwalt, das kommt mir doch merkwürdig vor, dass man mal soeben den Lebenslauf eines Autos ändern will.
Auch wenn man mir "helfen will", die volle Garantie zu erhalten. Das Auto bleibt ja immer noch ein Altes. Und ich will mir auch nichts vergeben. Ganz werkwürdiges Gefühl.
Danke auch für Eure Anteilnahme.
Tkreg
Hallo,
ich hoffe das diese Machenschaften nicht auch noch direkt von VW kommen
Ich wuerde das auch noch an die Presse weiterleiten wenn es denn wirklich alles so ist.
Fahrzeuginbetriebnahme vom 28.05.2008 und mit 300km am 27.01.2010 Erstzulassung da kann doch was nicht stimmen .Entweder eine Verwechselung oder dicke Manipulation.
Fahr doch mal zu einem anderen Haendler und lass dir mal nach deiner Fahrgestellnummer einen Ausdruck machen. Dann wirst du alles sehen, Erstzulassung, alle verbauten Teile und evtl. gemachte Updates usw.
Ich tippe mal auf ein Versehen, denn so einen Betrug traue ich keinem VW Partner wirklich zu.
Nur sollte es zutreffen das der Wagen aus 05.2008 ist Geld zurueck. Aber du bist ja bei einem Anwalthoffe der hat Plan was zu tun ist.
Viel Erfolg
Gruss Kurt
Hallo Tkreg
ich kann mich da nur voll dem juma anschliessen und dir raten einen Anwalt aufzusuchen.
Desweiteren wuerde ich VW direkt anschreiben und ueber die, wenn es dann wirklich nigendwo vermerkt ist das der Wagen von 05.2008 ist, betruegerischen Machenschaften des Haendlers. So einem gehoert das Handwerk gelegt.
Naechster Schritt sollte die Ruecknahme des Fahrzeugs sein ohne Einschrenkung und evtl. mit Schadensersatz.
Waere schoen wenn du uns weiter uber die Angelegenheit informierst.
Viel Erfolg in der Sache
LG Kurt
Hallo Arndt
Herzlichen Glückwunsch
LG Kurt
Hi,
da ich bisher nur 18er Felgen auf meinem TII hab und auf Ebay 2 leicht beschädigte Pikes Peak günstig erworben habe würde ich mich über einen einzelnen oder am besten 2 Pikes Peak felgen freuen. Ich warte noch eine oder 2 Sommerreifenwechsel ab, sonst kauf ich mir die anderen 2 einfach neu.
Danke für jedes Angebot!
Hallo
etwas genauer bitte welche Groesse hast du den erworben 19 oder20Zoll oder etwa noch groesser?
LG Kurt
Hallo,
das ist sehr ärgerlich und Du hast mein Beileid. Die Aussage von VW bzgl. des Zusammenhanges zwischen den "dreckigen" Geländeausflügen und dem Defekt kann ich so nicht nachvollziehen. Bisher habe ich kaum von diesem Defekt beim T gelesen, ergo kommt er wohl nicht so häufig vor. Das Problem der Simmeringe habe ich einmal bei meinem A6 Quattro gehabt --> hat allerdings nur einen Bruchteil der von Kurt genannten Summe gekostet.
Hallo Michael,
die Aussage hatte der Monteur auf seinem Ausdruck (Fehlerbeschreibung)und der ist ja von VW.
Mein "neues" Autohaus ist ja nicht so groß hatte aber selbigen Vorfall schon 3 Mal jeweils bei V6 TDI und es sah fuer mich so aus alsob das Problem bekannt sei.
Bei Deinem A6 Quattro wurde auch bestimmt, wie bei fast allen anderen Fahrzeugen, nicht der ganze Motor mit ausgebaut dann sind die Kosten auch laengst nicht so hoch.
Einigst guter Punkt war das am Getriebe die Schraube vom Schaltgestaenge gleich wieder mit angezogen werden konnte (war nur noch eine halbe Umdrehung drauf und der naechste Werkstattbesuch haette angestanden)
LG Kurt
Man Kurt ist das eine Vorlage...
[OT]war halt wegen unseres Umzuges lange nicht online da mich meine Telefongesellschaft etwas im Stich gelassen hat.
LG Kurt[/OT]
Hallo Markus
Herzlichen Glückwunsch
Gruß Kurt
Auch allen anderen Geburtstagskindern nachträglich alles Gute besonders Karl, Jens, Sonja, Stefan, Eric und Oli
Liebe Gemeinde,
letzte Woche hatte es mich auch wieder erwischt. Beim Umzug ins neue Haus hatte ich auf dem vorher ölfreien Pflaster der Einfahrt rote Ölflecken bemerkt. Also ab zum Kumpel und eben nachsehen. Öl kommt zwischen Motor und Getriebe raus. Simmering defekt. Leider kann solch ein Austausch kaum selber gemacht werden da dafür man höre und staune der gesammte Motor mit Getriebe ausgebaut werden muß. Spezielle Scherenbühne notwendig usw.
Also ab zum
und oh weh das dauert wenigstens 3 Tage und wird wohl mal eben lt.Meister 2000€ kosten (Rechnung kommt noch) und das wegen eines Simmerrings von ca. 40€. Letzten Mittwoch hingebracht und leider am Freitag nicht fertig geworden erst Montag um 18:30 Uhr wiederbekommen. Leider musste ich Dienstagmorgen wieder nach Pakistan fliegen und somit meine Holde nochmals vorstellig werden da das Soundsystem nichtt mehr ging. Nun ist aber wohl alles wieder ok.
VW meinte es kommt durch Verschmutzung von aussen und es scheint auch kein Einzelfall zu sein. Ist schon recht traurig da es ja ein Geländwagen istt der auch durch Schmutz bewegt wird. Werde mir nun überlegen ob ich weiterhin die Geländefahrten machen werde. Habe nicht unbedingte Lust wieder 2000€ zu berappen um einen scheiss defekten Simmerring zu tauschen.
LG
Kurt
Hatte mein Touareg 4,2 am 16 april bestellt und jetzt am 7. Juni gegen meinen alten Touareg umgetauscht. Ging m.E. sehr schnell.
Hallo vagabundo,
das nenn ich mal promte Lieferung
Magst du uns denn ein wenig an deiner Freude teilhaben lassen?
Paar Bilder und Ausstattungsdetails wuerde ja schon reichen.:D
Wuensche Allzeit knitterfreie Fahrt
LG Kurt
Alles anzeigenNaja, Schiebedach habe ich:D Aber mein Dicker ist ja kein Re-Import:) Dann sollte das für mich ja wohl nicht zutreffen...oder?
Gruß
Rolf....
Hallo Rolf
Leider falsch gedacht das trift im Grund fuer alle Dicken zu. Es sollten auch regelmaessig die Ablaeufe gesaeubert werden, speziell wenn der Dicke nur draussen uebernachtet.
LG Kurt
Servus,
mal davon ab, dass man bei der Entladung der Naturgewalt nicht vor Ort sein möchte, sind das einfach Hammer-Bilder!
Brutale Schönheit....
@ khclp: Danke für das Einstellen der Bilder
Dank gebührt meinem Kollegen im Oman, der mir die "tollen" Bilder zugesand hat Bin echt froh das ich hier nur die Regen/Sturmausläufer abbekommen habe, wovon heute Morgen nur noch 2-3 Pfitzchen übrig geblieben sind, da die Sonne ihre volle Kraft zurück bekommen hat und alles sehr schnell wieder austrocknet. (09:30Uhr 48º steigend)
LG Kurt
Und der letzte Teil
Und der dritte Teil
Und hier der zweite Teil
Hallo
habe von einem Kollegen die angehaengten Bilder aus dem Oman erhalten.
Dieser Cyclone hat nun heute Abend 20:00Uhr ein Dorf westlich von Karachi erreicht. Haben dadurch auch hier 600km nordöstlichlich von Karachi in der Wueste heftigste Regenfaelle und Stuerme.
LG Kurt
Teil 1