Beiträge von khclp

Da wir voraussichtlich unseren Nachwuchs nirgends unterbringen können, mal kurz die Frage, wieviele Kinder und in welchem Alter noch dabei sind. Ich denke ja auch, daß es für die Kids kein Vergnügen sein wird, im Dicken durchgeschüttelt zu werden.
    Gibts da evtl. die Möglichkeit, eine Art "Kindersammelstelle" einzurichten?
    (Natürlich nur, wenn überhaupt genügend zusammenkommen.)

Wir wollen unsen Sohn Max mitbringen der ist fast 6 und der mag es ansich sehr wenn er so richtig durchgeschuettelt wird.:D
    Gruss Kurt:winken:

Moin Jens
    zu welchem Airport faehrst du denn?:denker: Ist doch alles dicht in Europa.
    Auch von mir gute Fahrt
    LG Kurt
    :winken:

Danke Kurt, so langsam gefällt mir der Gedanke! :D

Felgen erneuern und vielleicht noch matt-schwarz?!?
    Die Überlegung hatte ich vorher schonmal.
    Dachte nur, dass 18'' im Gelände eher hinderlich sind... Was meint ihr?

Kannst doch eh keine kleineren wie 18" fahren, denn soweit ich weiss haben unsere Dicken doch die 18'' Bremsen.
    Ob das nun ein Nachteil fuers Gelaende ist keine Ahnung denke aber eher nicht.
    Nachteil ist nur das fue 18'' nicht so viel Reifenangebote da sind MT wuesste ich keinen At habe ich den Grabber der macht sich ansich recht gut musst mal etwas die Suche benutzen da wirst du fuendig ist alles schon sehr oft behandelt/besprochen worden
    LG Kurt

.... werd ich mir wohl mit den Felgen eine 3.Bereifung mit Geländereifen zulegen... :Applause:
    Bei denen tut ne Macke mehr oder weniger auch nicht weh!

Danke,
    Sebastian

Hallo Sebastian
    genau so hab ich es in 08 auch gemacht fuers Gelaende genau richtig weil es eh nicht mehr drauf ankommt bevor man die Felgen verschenkt, denn mehr wie 250-400Euro wird es wohl kaum geben.
    Felgendoktor wird bestimmt pro Felge bei ueber 50Euro liegen
    LG Kurt

HIER mal der Wanderweg der sch.... Wolke
    Mir hat man gerade mitgeteilt das ich vorerst bis Montag hier verbleiben darf :zorn:
    da Qatarair und auch Emirates keine Fluege nach Deutschland starten bis Montag danach, schaun wir mal. Ihr koenntet ja mal alle zusammen die Aschewolke wieder Richtung Island pusten:D
    LG Kurt

Auch mich hat es erwischt
    Alle Fluege nach Deutschland gestrichen:(
    Sitze nun in Karachi fest und bin dort an unser Staffhaus gefesselt
    Einzigst guter Point Wetter Sonne und 43º
    Hoffe das ich bis Donnerstag zu Hause bin um wenigstens in Knuellwald dabei zu sein
    Gruss Kurt
    Die Hoffnung stirbt zuletzt

Na dann mal willkommen bei Freunden
    Habe auch die Groesse auf meinem V10 drauf erst mit den Sommerreifen die hatte ich ca.18Tkm drauf (waren aber gebraucht mit 6mm) und hatten dann noch ca. 4-4,5mm.
    Habe nun die Groesse als Winterreifen drauf und auch keine Probleme. Musste noch nie Spur einstellen lassen. Fahre auf allen +0,3 Bar hoeheren Reifendruck als vorgeschrieben.
    Viel mehr wie 25-30Tkm wird es aber wohl nie werden da unsere Wuchtbrummen doch recht schwer sind.
    Mein Fahrstil ist eher sportlich und flott und ich bin bei meinem durchaus mit dem Reifenverschleiss zufrieden.
    Von VW wirst du wohl nichts bekommen nach 15Tkm das sollte dann schon eher gemeldet werden wenn es anfaengt zu verschleissen. Ist aber wie Lollo schon bemerkt hat hier im Forum schon oft behandelt worden und bei der Suche wirst du fuendig
    Viel Spass
    Gruss Kurt

Mensch Ezio was sind das denn fuer Sachen.
    Nach 77Tkm Motorschaden :eek:das kanns ja wohl nicht sein
    Hast auf jedenfall mein Mitgefuehl auch wenn das z.Z. bestimmt nicht hilft. Hoffe auch das alles schnell und ohne grosse Kosten fuer dich abgewickelt wird.
    Kopf hoch wird schon werden.
    Gruss Kurt

Hallo Steffen
    nimm mal dein Bordbuch steht da alles super beschrieben:top:
    Gruss Kurt

Solange alle 4 Räder Boden- bzw. Bühnenkontakt behalten braucht’s den Wagenhebermodus nicht. Nur wenn das Auto am Rahmen angehoben wird, sollte man ihn vorher aktivieren, sonst werden die Beine des Touareg länger und länger…

Gruß

Frank

Moin Frank
    hat mein :) als er meinen am Rahmen angehoben hat schon mehrmals nicht gemacht.
    Gehe dann mal davon aus das es nicht zwingend vorgeschrieben ist, oder?
    LG Kurt

Moin beetle367
    hat meiner auch noch nie gemacht und wenn wir im Gelaende manchmal auf nur 3 Raedern unterwegs sind stellen wir ja auch nichts auf Wagenhebermodus:D
    Bein Reifenwechsel ist der Wagenhebermodus schon angebracht denn so entspannt sich der Luftfederbalg nicht so sehr. (hoffe das ist richtig so)
    Gruss Kurt