Beiträge von khclp

...... bei 18" aber Schluss, Fahrkomofort ist mir einfach wichtiger.
    Und leider werden die Straßen bei uns nicht besser!

Moin Guenther,
    hab bis jetzt nichts am Fahrkomfort vermisst unsere Strassen sind auch nicht alle vom feinsten aber dafür geht man dann falls nötig im Luftfahrwerk von Sport auf Auto und schon gehts auch wieder. Hab auch erst etwas Bdenken gehabt, waren aber doch unbegründet.
    Gruß Kurt
    :winken:

So nun hat meiner auch einen Termin beim :) Morgen früh 8Uhr. Nach über 1 Jahr störungsfreier Fahrt.
    Airbagfehler ist ja die bekannte Macke mit der Steckverbindung unterm Beifahrersitz. Hat nach dem Löschen 4Tage nicht mehr geleuchtet aber seit gestern Abend ist sie wieder am brennen. Es waren beim Auslesen noch einige andere Fehler zu bewundern, die aber laut :) nicht tragisch waren und so wieder mit gelöscht wurden. Mal sehen was er morgen anzeigt. Werde auch gleich Keyless entry überprüfen lassen da ja ab und zu die Fahrertür spinnt (hoffe ich brauche keinen neuen Turgriff)
    Werde weiter Berichten.
    Ich wurde auch bei Terminabsprache gefragt ob ich ein Fahrzeug haben möchte(ich hab wie immer freundlich zugestimmt) nur hätten sie leider keinen mit einem so grossen Motor und ob es dann auch ein etwas kleinerer sein dürfte. Na schaun wir mal was ich dann bekomme. Ich finde es schon recht OK in der heutigen Zeit das es überhaupt ein Ersatzfahrzeug gibt:top:
    Gruß Kurt

So liebe Gemeinde,
    nachdem ich ja hier bei uns gebrauchte 20 Zöller erworben habe möchte ich euch nun auch zeigen wie sie am Dicken wirken. Ich finde es sieht recht Stimmig aus.:top:
    Wenn die Bereifung angefahren (knapp 6mm) ist werden die Felgen noch nochmal neu lackiert oder evtl. pulverbeschichtet Farbe hab ich noch nicht richtig drüber nachgedacht. Ezio würde bestimmt sagen Pulvern klar aber Schwarz.:D
    Muss mir mal Bilder ansehen evtl. hat der Eine oder Andere ja eins zum Ansehen.
    Gruß Kurt

So kann und wird VW keinen Blumentopf gewinnen :zorn:
    Leider völlig daneben und ich kann unseren Günter voll verstehen das er sich nun nach einem anderen Fahrzeug umsieht. So sollte VW mit seinen Premiumkunden nicht umgehen aber leider scheint es auch kein Einzelfall zu sein.
    Günter ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner neuen Suche und finde es sehr schade das wir durch solch Unvermögen von Seiten der VW A.G. auch noch einen User im Forum verlieren.
    Hoffe aber du teilst uns noch mit für welches Fahrzeug du dich nun entscheiden wirst.
    Alles Gute
    Gruß Kurt

ich bin sehr zufrieden, die Bremsbeläge (4 St.) für 249 Tacken geordert, dann beim Reifendealer verhandelt (er hat auch Werkstattservice) und mit Räderumstecken/Felgen reinigen/einlagern 150 € gezahlt:Applause::D
    Prima:top:

Guter Preis so machts auch bei Verschleissteilen spass den Dicken zu haben
    Gruss Kurt

Falls du jemanden suchst der ihn dir in deiner Abwesenheit bewegt kein Problem unsere Tochter (dhclp) wuerde das bestimmt gerne machen.:D
    Ich wuerde die Batterie abklemmen oder ein Ladegeraet anschliessen wie es auch die Oldtimerbesitzer tun fuer ihre Ueberwinterungen. Reifendruck etwas erhoehen das sollte fuer 3 Monate reichen der Dicke ist ja schliesslich ein Neuwagen.
    Aber wie schon gesagt kannst du dir alles sparen sag mir nur wo ich den Schluessel abholen muss.:zwinker:
    Gruss Kurt

Naja - irgendwie kommt mir das jetzt so vor, dass ich als Fahrer eines halben Motors auch nur als halbe Portion angesehen werde. Das kratzt ganz schön an meinem Sebstbewusstsein. Bin heute deswegen schon mit dem Astra meiner Frau gefahren, weil ich mich mit dem halben Motor schäme.
    Mensch Kurt, was hast Du da nur angestellt...?:winken:

Das hab ich wirklich nicht gewollt bitte um Vergebung und gelobe Besserung:guru: (aber nur wenn ich schlafe:D)
    Alte Spassmuetze:lach:
    Gruss Kurt

Moin
    Auto ist schon "alt" 9/03 aber hatte erst kapp 58Tkm runter als ich ihn vor einem Jahr bekommen habe. Hat jetzt etwas ueber 85Tkm runter (glaub ich jedenfalls) und bis Heute hat er keinen Besuch beim :) gebraucht. (hoffe das bleibt so) Einziger ab und an auftretender Mangel das key less go spinnt und die Zentralverrigelung muss dann mit der Schluesselfernbedienung geoeffnet werden. Starten kann ich aber komischerweise immer ueber den Knopf.(ok 2 mal hat er angezeigt Schluessel nicht gefunden hab ihn dann gezeigt und dann ging es wieder:D) Meine aber das liegt evtl an den fast leeren Batterien der Schluessel. Werden naechste Woche beide erneuert.
    Keine weiteren Ausfaelle oder Reperaturen
    Einfach ein super Auto:top:
    Gruss Kurt

Hallo Ute,

das kann es wirklich nicht sein. Man muss den stillen Verbraucher finden und ausschalten. Bei meinem V8 hatte ich ebensolches Problem, einmal war es ein fehlender Massenkontakt im Motorraum und das zweite Mal ein Türgriff.

Grüße von Stephan :winken:

Hast den Nagel auf den Kopf getroffen :guru:
    Kann ja wohl wirklich nicht ganz stimmen auch die teilweise haarstreubenden Kommentare :denker: Mein Dicker ist nun wirklich nicht der Neuste aber sollte die Batterie mal den Geist aufgeben wird sie ausgetauscht (das kann schon nach 3-4Jahren Lebensdauer vorkommen) und habe ich den verdacht das sie sich entlaed dann wird der Verbraucher gesucht und auch gefunden (das kann gemessen werden)
    Gruss Kurt

äh,... ?:denker: ich hab auch nur einen halben!!

LG Friedrich

Lieber Friedrich,
    sitzt bestimmt da und kannst dich vor lachen nicht halten, nee alter Freund so nicht, einfach auf den Zug mit aufspringen. :lach:Naja ich hab ja auch alle angesprochen
    Sorry:guru:
    Ach egal hatte das letztemal schon eineige Dicke bei mir auf dem Hof. Das koennte ja getoppt werden.
    Schliesst euch doch alle (nur die mit dem halben Motor) zusammen und kommt auf ein oder ? Bier usw vorbei und die Sache ist aus der Welt :D
    Gruss Kurt