Beiträge von khclp

Hallo Robert,

vielen Dank für die Info. In dem Protokoll steht ja Airbag Fahrerseite. Die von Dir genannte Steckverbindung dürfte ja eher für den Beifahrerairbag relevant sein, oder irre ich mich hier?

Gruß

Klaus

Moin Klaus
    bei mir fing das bei meinem alten V10 auch so an. Der:) hatte dann beide Seiten die Steckverbindungen entfernt und die Kabel direkt verbunden. Wurde angeblich so von VW vorgeschrieben. Ich würde im Nachhinein aber drauf bestehen neue Steckverbindungen zu verwenden. (Wegen evtl. Sitzausbau)
    nach der Aktion war bei mir der Airbagfehler nicht wieder aufgetreten.
    LG Kurt
    :winken:

Moin Kai
    meiner kam aus dem Pool der VW AG und ich habe ganz normal die Garantie gehabt und auch schon beim Kauf zusaetzlich die Verlaengerung fuer weitere 2 Jahre mit abgeschlossen. Kann leider momentan nicht mehr genau sagen was es gekostet hat aber ich meine so zw.800 und 1000EUR war das.
    Da solltest du deinen VWhaendler nochmal nach fragen. Evt. ist das bei dir aber anders da der Dicke ja ein Leihwagen war. Ohne wuerde ich es nicht mehr machen wollen.
    LG Kurt

Hallo Kurt,

für die im Teilegutachten aufgeführten T I -Versionen wird der Lastindex 102 vorgegeben , ;)

und der reicht auch bis 1700 kg höchste Achslast mit Geschwindigkeits-Symbol ( GSY) :

W für Vmax 240 km/h

Y für Vmax 270 km/h

Hallo Martin
    Das Gutachten ist bestimmt fuer die Felge. Die Reifenangaben darin, sind die Angaben der zulaessigen Kombinationen.
    Es steht da ja auch nicht drin welchen Reifentypen/marke du dir kaufst
    In deinen Fahrzeugpapieren und deiner Freigabe ist das aber genau aufgefuehrt.
    Mir ist es auch ziemlich wurscht was du drauf machst nur dem Tüv bestimmt nicht
    LG Kurt

Moin
    also die unter dem Sitz war eine 110Ah mit den Maßen 395x175x190. Danke Alevuz da hast du recht.
    und hinten im Kofferraum war eine 85Ah oder 95Ah LxBxH 330 oder 353x175x190 (kann ich nicht mehr genau sagen)
    Sorry.
    LG Kurt

Hallo Christian,
    du solltest evtl. erstmal sagen was fuer einen Dicken du hast. Viele Fragen kann man hier durch die Benutzung der SuFu beantwortet bekommen:zwinker:.
    Ich hatte in meinem V10, Hinten 95Ah 330x???x??? unterm Sitz 110Ah 353X???x???. Wie die Laengenmasse bei den Dicken mit nur einer verbauten Batterie unter dem Fahrersitz sind kann ich nicht sagen evtl sogar gleich???
    Deine andere Frage zur Zweitbatterieinstallation lasse ich hier mal unbeantwortet, weil es gar keinen Sinn macht. Meiner Meinung nach, denn sollte es notwendig sein, dann haette deiner eine 2.te verbaut.
    LG Kurt

Wie weit faellt die Voltanzeige beim Starten denn ab? das sie beim laufen 14Volt anzeigt sagt nur das deine LiMa gut arbeitet.
    Was sagt denn die Fehlerauslese???
    Den :) wuerde ich aber was erzaehlen und somit hast du ja schon mal eine Ursache gefunden und die sollte der auf seine Kosten beheben und wieder neu und richtig codieren.
    LG Kurt

Aus welchem Jahr ist die hintere?
    Meine hatte beim :) auch voll angezeigt ging aber sobald Zuendung an war und gestartet wurde in die Knie und du kannst es ruhig glauben laenger wie 5 Jahre halten die nicht auch muss peinlichst auf die richtige Groesse geachtet werden.
    Kessy war bei mir auch mal ein Problem und somit wurde das Steuergeraet gewechselt sowie auch Freilauflager der LiMa. Aber beim V10 gibt es viel mehr Ursachen. Massekabelverbindungen zu Karosse mal nachgesehen
    Nachtrag: Bin mir aber fast sicher das es bei dir an deinen Batterien liegt
    LG Kurt

Wurde denn die Ursache des Stromfressers behoben? und falls ja was war denn die Ursache?
    Fehler schon mal ausgelesen?
    Der V10 sit sehr empfindlich bei Unterspannung und schalltet alles ins Notprogramm. Die volle Spannungsversorgung muss da sein und ist auch am Voltmeter abzulesen.
    Schaltplaene kannst du dir ueber erWin besorgen (mit/ab 5EUR bist du dabei.
    Ich wuerde da mal lieber jemand ranlassen der von KFZelektr. was versteht und dann speziell beim V10. Hab damals selber lange die richtige Werkstatt suchen muessen.
    Du kannst hier auch ruhig mal die SuFu benutzen da ist auch schon so einiges zu finden. Viel Erfolg
    LG Kurt

......mein T1 steht nun schon fast 7 Wochen in der Werkstatt.
    Angefangen hat das Gänze mit einem sporadischen Lichterbaum direkt nach Zündung an:......

Hallo Dirk
    kaum zu glauben 7 Wochen ich gehe mal davon aus das es sich um keine VW Vertragswerkstatt handelt sondern ein Schrauber von..... egal.
    Fuer mich hoert sich das ganz nach einem Batterieversagen an.
    Wenn man nun noch genau wuesste um was fuer einen Dicken es sich handelt und ob er denn evtl. auch 2 Batterien verbaut hat kann man evtl schon mal etwas mehr sagen.

LG Kurt

Hallo Martin
    wenn es denn schon in dem Gutachten steht dann brauchst du doch nicht mehr fragen! Muss in der Kombi also verbaut werden. 10x20 ET40 ist schon recht ordentlich und da wird das Rad mit Sicherheit nicht genug abgedeckt. Zum 2ten ist mir aufgefallen das du Reifen mit 102er Lastindex angegeben hast, die bekommst du mit Sicherheit nicht eingetragen denn der Dicke braucht da wenigsten 106 und mehr. Such dir lieber 9x20er mit ET60 die kannst du so fahren. Ist aber hier alles schon sehr oft gepostet worden und mit der SuFu werden hierzu alle deine Fragen beantwortet.
    LG Kurt

Für was ist der "Knopf" links neben dem Fahrstufenwählhebel auf Höhe der Position P?...?

Das ist der Startkopf und gehoert zur Keyless go Ausstattung.

....Die Armauflage in der Mittelkonsole kann man nach vorne verschieben??? Ist mir noch nie aufgefallen; oder geht das bei der verbauten FSW Premium nicht?

Das haben alle, musst mal mit den Fingerspitzen unten an der Armauflage fuehlen.
    Lies doch evtl. mal dein Handbuch :zwinker:

LG Kurt

Moin und herzlich willkommen bei den TF
    und du bist dir sicher das es sich um einen TII handelt? Welches Bj hat deiner denn?
    Ich kann mir kaum vorstellen das beim TII nach +3 Jahren da schon etwas rostet. Falls doch, fummel da nicht selber rum, sondern bring den Dicken zum :).
    LG Kurt