Beiträge von khclp

.......Noch ist VW wohl auf dem Tripp, 0,67% zu berechnen. Ich hoffe, dass ich wegen meiner geforderten 0,4% nicht noch wochenlang verhandeln muß......

lass dich da nicht von abbringen evtl ein Verweiss aus Forum 0,4% sollte Pflicht sein
    Viel Erfolg dafuer
    Gruss Kurt

Hallo liebe T-Gemeinde,
    ich bin der Neue. Heute habe ich nach langem Suchen und vielen Recherschen meinen Touareg gefunden. Hoffentlich den richtigen (aber das wird sich ja in den nächsten Monaten herausstellen). Hier ein paar Daten zu meinem Hintergrund: Ich fahre seit 7 Jahren einen (damals neuen) Mercedes SLK der viele Modifikationen über sich ergehen lassen musste und einen Jeep Grand Cherokee mit Gasanlage (der ebenfalls nicht um einige Mod's herumkam). Den Jeep habe ich nun schweren Herzens verkauft (Ami's haben schon so eine spezielle Aura) und mir heute meinen V8 gekauft. Es ist ein Touareg mit EZ 11/2004, 16.900 km und meiner Wunschausstattung (Außen schwarz, Interieur beiges Leder/Holz) und den von mir favorisierten Extras. Spätestens Ende nächster Woche steht er vor meiner Tür. Natürlich habe ich mich vor dem Kauf lange in eurem Forum schlau gemacht. Wenn ihr nun also nützliche Tips zu meinem Modell/Baujahr habt, wäre ich erfreut, eure Kommentare + Hinweise hier zu lesen. Ansonsten berichte ich hier demnächst gerne von meinen (hoffentlich guten) Erfahrungen mit diesem tollen Auto.
    Viele Grüße
    Snowbird

Hallo snowbird,
    auch von mir ein herzliches Willkommen und ich hoffe wir hoeren noch viel von dir
    Glueckwunsch zum V8 der hat ja nichts gelaufen oder ist das ein Schreibfehler?
    Es sind nun bestimmt alle von uns sehr gespannt auf deine Bilder :guru: :guru: die ja leider noch fehlen.
    Viel Glueck mit deinem Dicken und allzeit knitterfreie Fahrt
    Gruss Kurt

Hallo Zusammen,

mein Dicker ist BJ 12/03 .Heute im Parkhaus wollte ich aussteigen,da war einso kratzendes Geräuch,nach näheren schauen sah ich das die Leiste an der Tür schon halb ab war.Morgen muß ich :) ,mal sehen was der dazu sagt.

Grüße Roni

das sollte aber nach weniger als 5 Jahren noch nicht sein
    Gruss Kurt

Hallo,

der W12 ist aber ein Benziner. Der V10 hat schon einen schönen Sound (obwohl Diesel).

Gruß:winken:
    Niels

[OT]
    dann muss ich wohl an meinem noch etwas schrauben denn der Sound koennte doch etwas besser sein (meine Meinung)[/OT]

R50 haette ich auch gern aber wegen der evtl. neuen Steueranpassung doch lieber V8 oder W12 mit Gasanlage
    Gruss Kurt
    :winken:

Hallo Thomas,
    na siehst du auch bei VW geht mal was schneller hoffe es geht nicht auf Kosten der Qualitaet.
    05.04. ist doch voll genial, gleich der erste Ausritt Camp4Fun und auf dem Ring eine oder zwei kleine Runden drehen fall du da noch zwischen kommst
    Gruss Kurt

Dann muss ich mir auch den „NEUEN“ mit Nachtsichtgerät kaufen – mein Frau sieht bei Dunkelheit auch nichts. Bei Regen ist es ganz aus. :D

LG, Harald

Moin Harald,
    wie ist es denn im hellen mit ihr kommt sie da zurecht?:lach: :lach: Spass!!
    Ich hab ja auch so einen "Blindfisch zu Hause" hab sie gleich angerufen was sie vom Nachtsichtgerät hält und hab Glück gehabt das sie nicht gleich wieder aufgelegt hat
    Gruß Kurt

..... Kurt muss dann auch von seinem V10 Motor Abschied nehmen und ich darf mir dann endlich einen V8 TDI kaufen......

Hallo Niels,
    und wenn ich das nicht will? :confused: Der gefällt mir doch so gut der Dicke V10er.:top: Du darfst dir ruhig den V8TDI gönnen:D ich werde wohl doch eher auf den V8 FSI mit Gasumbau gehen wenn bis dahin ein vernünftiger Gastank angeboten wird. Oder doch lieber einen W12 aus der ''alten'' Serie:denker: abwarten und Tee trinken
    Gruß Kurt

Der wäre entschieden schneller mit dem Bildschirm :D

wenn er ihn nicht gleich mitessen würde :lach:

Gruß magnum

Moin magnum,
    genau so einen will ich haben. Ich werde dann auch einen T5 oder T4 als 3.Wagen besorgen da der Löcke ja wohl kaum in den Dicken rein geht:lach:
    Gruß Kurt

Moin Hannes,
    ja manchmal fällt es schwer richtig zu lesen aber er hat nirgends geschrieben TDI nur OTTO. Ich dachte 2003 gab es noch garkeinen V6TDI oder irre ich mich da? Egal

@ Thomas,
    auch von mir viel Glück beim Verkauf
    kaum zu glauben die wenigen KM
    Gruß Kurt

Hallo Marc,
    hatte auch das Problem das beim ''Erstenmal'' der Dicke meiner Frau zu groß war. Das war vor 2 Jahren da hatten wir noch unseren von 2001 (84Tausend DM) teuren Ford Galaxy. Habe dann über einen sehr langen Zeitraum immer wieder sehr große SUV's zur Probe gehabt (die ihr alle nicht zugesagt haben oder wenn ja mir zu teuer waren ML 500). Als ich nun im Oktober 07 wieder mit einem V6TDI angekommen bin war sie plötzlich völlig begeistert und das ist bis Heute so geblieben. Sie genießt die Übersicht und den Komfort meckert nur über den Verbrauch da ich ja nicht den V6 sondern den V10 gekauft habe (hat sie erst beim gasgeben gemerkt):lach:
    Nun aber mal Spaß beiseite der Passat ist ein echt tolles Auto (in my opinion)
    Gruß Kurt