Beiträge von khclp

Hallo Jungs,
    ich würde ja auch gerne kommen bin aber leider nur vom 27.03-15.04. zu Hause schade hätte euch gerne kennengelernt. So verschieben wir das auf ein anderes Mal.
    Wünsche euch viel Spaß und hoffe es werden noch etwas mehr teilnehmen an eurem Treffen.:top: Kann nur immer wieder sagen das bei mir war echt toll. Habe nur nette und super Touareg-Freunde kennengelernt:Applause:
    Gruß Kurt

Hallo pathbe,

das sollte kein Problem sein, es gibt hier einige User mit diesem Leder: mir fallen da z.B. mike und McTruck ein. Schon mal vorab ein Bild von VW :zwinker: .

Grüße von Stephan :winken:

Hallo,
    habe bis jetzt auch immer nur Leder in anthrazit gehabt meist wegen der Hunde und Kinder, aber so wie auf deinem Anhang gefällt es mir sehr gut.
    Mal sehn beim nächsten Dicken wenn ich wieder flüssig bin:lach:
    Gruß Kurt

Hallo zusammen,
    habe heute von VW Märznewsletter bekommen und da wurde folgendes bekannt gegeben. Nur zur Info falls noch nicht bekannt.

''Dreifach kraftvoll: Die neuen Tiguan Motoren.
    Gleich drei neue Motoren garantieren künftig maximale
    Power für den Tiguan: Als TSI mit 125 kW (170 PS)* und
    147 kW (200 PS)* (Kraftstoffverbrauch: 8,9 - 9,9 l/100 km;
    CO2-Emission: 213 - 234 g/km)** oder auch als emissionsarmer
    Vierzylinder-Common-Rail-TDI mit 125 kW (170 PS)
    (Kraftstoffverbrauch: 7,0 l/100km, CO2-Emission: 185 g/km CO2).''

Gruß Kurt

....O. g. Personen können gerne den Beitrag in die Qualität des Touareg-Freunde Forums umwandeln......

Hallo centman04,
    ich kann nur nochmal auf den Poste von Frank verweisen und kann ihm nur recht geben wir sind hier im Touareg-Freunde Forum und es sieht so aus (in my opinion) das du Frank nicht richtig verstanden hast:denker: ich denke aber das er sich noch zu Wort melden wird
    Gruß Kurt

Hey, macht mich nicht fertig, bin doch total stolz auf mich, diese Entscheidung getroffen zu haben! :Applause: Ich müsste mich vom T nicht trennen, allerdings ist dies in meiner Situation ökonomisch (und auch ökologisch) vernünftiger. Wie es aussieht, werde ich den T noch bis zum Sommer (evtl. bis Juli/August) geniessen können.

Ciao

Ati

Hallo Ati,
    ich will dich doch nicht fertig machen falls es so rübergekommen ist :guru: :guru:
    Gruß Kurt
    :winken:

Könnten wir uns darauf beschränken, hier im Touareg- Forum Probleme mit dem Touareg zu posten? Mit ist schon klar, dass der T5 den gleichen Motor besitzt und dass die im T5 Forum vorgetragenen Probleme vermutlich auch auf den Touareg zutreffen, allerdings finde ich diese Menge an Zitaten aus einem anderen Forum mehr als verwirrend, vor allem dann, wenn man nicht mehr ganz genau unterscheiden kann, woher eine Information nun stammt.
    Ich kann nichts über die Qualität des T5- Forums aussagen, wir sollten aber verhindern, dass die bekanntermaßen gute Qualität der Beiträge des Touareg-Freunde- Forums durch allzu viele Querverweise und Zitate aus anderen Foren leidet.
    Gruß,

Frank

Hallo Frank,
    [OT]da schliesse ich mich im vollen Umfang an. Danke. Ich hatte schon den gleichen Gedanken nur bist du mir zuvorgekommen[/OT]
    Gruß Kurt

........die Idee, vom Touareg auf einen Golf umzusteigen, hat etwas mit den Finanzen zu tun! Deine Kombination hört sich gut an (hatte vor dem T ein E46QP). Man(n) muss aber in der Lage/bereit sein, die Kosten zu tragen ... :zwinker:

Hallo Ati,
    meinen uneingeschrenkten Respekt hast du, das du das hier bekennst und auch ein wenig Mitleid. Wünsche dir aber viel Spass mit dem Golf. Der Umstieg wird garnicht so schlimm sein bei deiner tollen Ausstattung die du gewählt hast, nur deine Sitzhöhe:denker: aber man(n) / Frau gewöhnt sich ja an alles.
    Gruß Kurt

Hallo,

Nein ich habe nicht gesagt den V6Tdi sei kein gutes Motor, im gegentteil.
    Es ist meiner Meinung nach der beste für den Touareg (Leistung,Verbrauch,Kosten) aber wenn ich könnte, hätte ich lieber den W12 oder auche den V8 und da würde ich mit dem Emblem fahren! :) Aber bei uns in Luxemburg kannst du keinen Suv mit Benzionmotor kaufen, der kriegst du nie mehr verkauft...schade!

Hi,
    dann kauf doch einen mit Emblem in Deutschland und verkauf ihn später auch wieder nach Deutschland das sollte doch kein Problem sein oder?:denker:
    Gruß Kurt

Hallo!

Ich habe keinen Motoremblem auf meinen Touareg weil ich nur einen V6Tdi habe, wenn ich aber einen W12 hätte, dann wäre das Emblem schön dickgeschrieben noch drauf! :D

Nur einen V6Tdi ist das denn nicht genug ich denke es ist der meist verkaufte Motor und auch einer der Besten.
    Es geht aber nicht darum so würdest du also nur bei einem dicken Motor mit Emblem fahren.
    Gruß Kurt

Dann braucht sich VW ja auch nicht wundern wenn immer weniger Leute mit den Autos in die Werkstatt kommen.
    Schön das wir das Forum haben so kann man immer was dazu lernen und wenn es in solch kurzer Zeit geht eine Birne zu wechseln :denker: und mal eben fast 100€ sparen.
    So ist die nächste Grillfete wieder gerettet oder ein erneutes Treffen geplant:top: :D
    Gruß Kurt

Hallo,
    ich würde in mein Bordbuch schauen was für eine Batterie verbaut ist und diese dann im Zubehörshop kaufen oder via 3 2 1 (da kannst du was an € sparen). Wenn die Lichtmaschine stark genug ist ist gegen eine höhere Ah auch nichts auszusetzen
    Gruß Kurt