Beiträge von khclp

Hallo zusammen,

für alle, die künftig diese Frage haben:
    Nachrüstung eines Rußpartikelfilters / DPF für einen V10 geht und kostest
    inkl. Einbau knapp 2.000 EUR.

Hallo
    hab seit letztem Jahr auch einen V10 ohne DPF und überlegt ob ich einen DPF nachrüsten soll. Bei ebay gibt es bereits Angebote ab 600 € zuzüglich Einbau falls es ein Geldproblem ist. Ich habe mich gegen den Einbau entschieden, da ich bis heute kein Angebot via VW bei meinem :) erhalten habe, denn ich möchte nicht den Motor oder andere Teile beschädigen nur um am Ende ein paar € Steuern zu sparen. Es gibt ja genug preiswerte Angebote an V10 am Markt die mit DPF sind. Und so eine große Umweltsau ist der Dicke ja nun auch nicht.
    Wünsche Dir weiterhin viel Spass im Forum und mit deinem V10 wie ich finde eine gute Entscheidung für mich das geilste Auto was ich je hatte und das waren schon einige.
    Gruß
    Kurt

Beim letzten Service ohne zu fragen einen Ersatzwagen bekommen obwohl ich die kurze Zeit auch ohne ausgekommen wäre. Gleichwertiger Wagen kaum möglich da mein :) zu "kleiner Betrieb"
    Gruß
    Kurt

Habe 5 Jahre in der Wüste im Oman gearbeitet und konnte dort eingehend erfahren wofür eine Sperre gut ist, alles mit Toyota Landcruiser. Privat würde ich mit meinem Dicken nicht in solchen Bereichen fahren (ist mir das Auto zu schade für)
    Gruß
    Kurt

HoHoHo, der erste Dachtransport ... ich kam mir ein wenig vor wie Chevy Chase in
    "Schöne Bescherung"

Viele Grüße aus Halle/S.

Steffen

Hallo Steffen,
    na da haettest du aber ruhig einen etwas groesseren Baum nehmen koennen. Kleiner Scherz am Rande. Muss wirklich sagen mit deiner Farbauswahl hast du bei mir ins Schwarze getroffen. Dein Dicker sieht in weiss echt gut aus
    Gruss
    Kurt

Hi,
    da nur nach dem Spaßfaktor gefragt ist gibt es nur eine wirkliche Antwort V10 only!!
    Habe bevor ich meinen gekauft habe V6 TDI probe gefahren und muß zugeben das ich angenehm überrascht war von gesammten Laufkultur und Spritzigkeit die dieser Dicke zeigte. Da ich nun aber nicht auf den Kostenfaktor zu achten brauche gab es für mich nur den V10 (für den W12 hat es leider nicht gereicht). Wer in den Spaßfaktor auch Kosten einrechnet ist mit dem V6 bestens bedient. Meine Meinung.
    Gruß
    Kurt

Hallo Bernd,
    wuerde ich auch gern wissen da ich mir auch einen Receiver einbauen moechte.
    wenn du bei einem Programm kein gutes Bild hast dann geh mal davon aus das die anderen auch schlecht sind, es sei denn du hast einen sehr schwachen Sender getroffen, was ich mir aber kaum vorstellen kann.
    Hoffe du bekommst noch einen aussagekraeftigen Vorschlag
    Gruss Kurt

Einmal Touareg - immer Touareg? na 100 pro was denn sonnst?
    hab lange ueberlegt was ich kaufen soll bin aber nach vielem hin und her immer wieder bei verschiedenen :) gelandet und konnte mich schliesslich nur fuer den fuer mich "BESTEN" entscheiden. meinem arbeitgeber sei dank war es kein finanzproblem und nun nach einigen monaten wird der naechste wieder einer sein ohne frage. fuer mich incl.meiner frau (die mault nur wegen dem dieselverbrauch, na wenn sonst nichts ist) nur wieder ein dicker ins haus. mein dank geht an VW:Applause:
    Gruß Kurt

Hi Thilo,
    danke für die "Aufmunterung". Tut gerade gut wenn man auf der Arbeit nur s**** hat:zorn: und dann etwas positives hört.:top: Freue mich auch schon auf zu Hause noch eine Woche kann den kalender aber leider nicht lange bewundern, fliegen am 22ten gleich wieder in den Urlaub Ägypten 15Tage :Applause: und danach gleich wieder ins Mittelmeer aber dann ab Anfang Februar bin ich wieder zu Haus und werde den Kalender geniessen natürlich die Familie und den Dicken auch. Hab schon viele Autos gefahren aber das "Ding" ist der Hammer einfach nur geil:D By the way wenn ich dich fragen darf was machst du in Belgien?
    Gruß aus Tunesien
    Kurt

Hi,
    hab ich mir gedacht das es für dich nichts neues ist,war aber einen Versuch wert.
    Zur Frage nach was wir hier bohren Öl nur kann ich davon leider nichts mitbringen.
    Hätte selber gerne einen Tanker voll denn mein Dicker braucht schon ein wenig mehr aber das darf er auch ruhig.
    Hoffe ihr habt viel Neues in Essen gesehen
    So ich muss noch etwas arbeiten bis die Tage
    Kurt

Hallo zusammen,
    bin beim stöbern hier gelandet und habe mit einem schmuzeln den Kommentar über deinen "Billig PC" gelesen. Halt Stop erst ich sollte mich erst vorstellen.
    Bin der Kurt aus Cappeln / Oldenburg, Tiefbohrmeister und immer weltweit unterwegs,
    fahre seit kurzem eine V10 (einfach nur geil der Dicke) und noch einen SL für die Sonnentage. So das soll erstmal reichen über mich, bei bedarf gerne mehr.
    Habe falls gewünscht einen Tip für dich um auch mit englischer Tastatur Umlaute zu schreiben. Drück und halte die Alt Taste fest und tippe dann auf dem Zahlenfeld 129 ein und lass die Alt Taste wieder los und so hast du das kleine ü. Für ä Alt+132, ö Alt+148, ß Alt+225, Ä Alt+142, Ö Alt+153, Ü Alt+154.
    Hoffe mit diesem Tip nicht zu nerven:confused: und wuensche viel Spass in Essen. Kaann leider nicht hin muss noch bis zum 20.12.auf unserer Bohrinsel im Mittelmeer bleiben
    Gruß
    Kurt