Hallo zusammen,
hab ich da mal wieder was nicht mitgekriegt? Wann, wie, wo, wer trifft sich aus dem Pott zur Anreise am Samstag Morgen??????
Würde mich, wie letztes Mal, gerne an der Kolonnenfahrt beteiligen. Bitte um Nachricht!!
Hallo zusammen,
hab ich da mal wieder was nicht mitgekriegt? Wann, wie, wo, wer trifft sich aus dem Pott zur Anreise am Samstag Morgen??????
Würde mich, wie letztes Mal, gerne an der Kolonnenfahrt beteiligen. Bitte um Nachricht!!
In dem Bereich habe ich das 24-105 L 4.0 (ja Eric, ist nur für gleissenden Sonnenschein
). Diese Linse ist inzwischen mein Immerdrauf geworden. Tolle Schärfe, ausreichende Lichtstärke - aber da die 5 D so wenig rauscht kann man die ISO Einstellung einfach 1 Stufe raufsetzen.
Da diese Optik immer wieder mit der 5 D zu einem tollen Paketpreis angeboten wird, gibt es hier in D sehr viele dieser Linsen zu super Preisen im ebay oder in den einschlägigen Fotoforen.
Kann ich nur bestätigen! Ich habe diese Linse über ein Forum erworben und sie ist seitdem auch mein Immerdrauf geworden (an einer 40D). Für den Telebereich reicht mir - noch - mein 70-200L IS 4,0, und als Weitwinkel benutze ich (seit Samstag) das 10-22mm. Mit diesem Objektiv-Park kann ich die meisten Situationen abdecken und für Macro nehme ich das 60mm mit Ringblitz.
Hallo zusammen,
ich hatte das Problem bei meinem ersten Dicken auch, erst hinten links, dann hinten rechts. Mein meinte zuerst nichts zu hören, aber ein paar Takte Safri Duo haben ihn überzeugt.
Lautsprecher wurden mit Filz gedämpft -> Klang war weg.
Lautsprecher wurden getauscht -> nach ca. 4 Wochen ging es wieder los
Lautsprecher wurden mit größeren/besser haltenden Nieten befestigt -> wunderbar.
Von den 2 Lautsprechern hat VW 1 übernommen und den Arbeitslohn, und das nach ca. 1,5 Jahren.
.
Hallo Ezio,
ich muss leider für die Teilnahme am Essen negativ abstimmen. Ich bin froh, dass ich es überhaupt schaffe an dem WE (Du erinnerst Dich evtl. noch dunkel an das Telefongespräch Anfang des Jahres). Sollte sich wider Erwarten noch etwas anderes ergeben, könnt Ihr vielleicht noch ein Stühlchen dazustellen, gelle?
.
Alles anzeigenBin heute beim Einkaufen auf ein neues Leckerli gestoßen........WAHNSINN!!!!
Gefriergetrocknete Früchte in weißer oder dunkler Schoki........!!!!!
Danke an Sophie!!!!
Hi Ezio,
Du bist aber auch ein Süßer! Kannst Du mal ein paar Proben ins Camp mitbringen?
Klingt ja echt lecker! Ich würde auf jeden Fall alles mit Vollmilchumhüllung bevorzugen
(gibts das Mädel auch in Vollmilch?) (Duckundweg)
Beate hat schon nach einem freien Platz auf Deinem Beifahrersitz gefragt.
So schlimm fährst Du doch gar nicht
. Oder ist es ihr zu langsam???
Meine Beate kommt übrigens leider nicht mit, sie ist das ganze WE auf einem Workshop
So etwa?
Grüße
Eric
Eine Wohltat nicht nur für das Auge!:D
Ich folge diesem Thread erst seit kurzem, aber....
an die Moderatoren: kann jemand bitte die Orthographie im Titel herstellen?
Alles anzeigen*Ironiemodus an*
Pressemeldung einer Nachrichtenagentur: Aktuelle Gerichtsurteile tendieren immer mehr dazu, dass alleine die Existenz des Geschädigten bzw. der geschädigten Sache, als Rechtbasis dafür angesetzt wird, dem Geschädigten eine Teilschuld von 50% anzulasten.
Dazu sagte Herr N. Ullblick vom Bundesverband der Schnellurteiler wörtlich "Damit haben wir endlich die rechtliche Grundlage dafür, jedes Verfahren ohne Klärung der Schuldfrage mit einem Vergleich abzuschliessen."
Besonders beliebt ist diese Vorgehensweise bereits seit einigen Jahren bei arbeitsrechtlichen Auseinandersetzungen, Autounfallprozessen ohne Personenschäden, Scheidungsverfahren und Mietangelegenheiten.
*Ironiemodus aus*
.
[OT]Das gilt auch für das Familienrecht: Die Eheschließung ist als die Hauptursache für Scheidungen anzusehen[/OT]
.
Hallo Ezio,
schreib mich doch bitte von Selbstfahrer auf Advanced um. Ein bißchen dazulernen schadet nie!
Hi Doro,
das Trenngitter ist im Moment im Keller. Ich habe - zugegebenermaßen aus persönlicher Faulheit - keine Lust, das Teil raufzuholen, einzubauen und Fotos zu machen. Glaub mir einfach, dass da kein Hund an der Seite durchkommt. Noch nicht mal ein Meerschweinchen, ne kleine Ratte eventuell...
An sonsten befindet sich das Trenngitter ziemlich genau an der Stelle des Netzes (Kopfairbags, s.o.).
Für die nächste Fahrt ins Camp oder in den Urlaub wird es spätestens wieder montiert. Dann kann ich ja die KAmera kurz draufhalten.:D
.
Ich habe solch ein Trenngitter schon im R5 gehabt und es behalten, dafür auf das Netzrollo verzichtet (das nützt sowieso nichts). Unser Hund ist etwas kleiner (42cm Rückenhöhe) und kommt nirgendwo durch.
Zum Thema Hund-/ Gepäckgerecht fahren: eine Gefahrbremsung kann man auch dann nicht vermeiden, und dann wird alles von hinten kommende zum potentiell tödlichen Geschoss, von einem Überschlag wollen wir mal gar nicht reden.
In diesem Sinne: kauf ein Metalltrenngitter!
Servus,
[OT]...hmmmm.....normalerweise...so ein Bier? Das gibts aber nur für ungut...[/OT]
[OT]Evtl. beim Jahrestreffen? [/OT]
Servus,
[OT]...was hätte ich denn dafür bekommen sollen?[/OT]
[OT]Was wird denn zur Zeit so gegeben für 1 UnGut?[/OT]
Servus,
hey, hey...nichts für ungut!
Okay, okay, dann kriegst Du auch nichts für das UnGut.:D
Leider zu der Zeit im Skiurlaub, wir könnten aber mal überlegen ob wir ein Training
für die "West-" Fraktion im Rheinland organisieren.Gruß
Lollo
Hallo Peter,
das wäre eine Alternative. Wenn Du willst, können wir uns ja mal kurzschließen und überlegen wann und wo. (Haltern ist ein ADAC Platz, und irgendwo am Niederrhein auch).
.
Servus,
...und das ist Dir jetzt erst aufgefallen?![]()
Witzig, witzig, Juma! Der Termin ist ja wohl erst gestern bekannt gegeben worden! Ich weiß durchaus, wann ich Geburtstag habe!
Hallo zusammen,
für das WE muss ich meine Teilnahme leider canceln, wg. Geburtstag. Letztes mal vor der ersten 5 vorne...............
Wünsch Euch allen viel Spaß!
.
Nur mal so nebenbei:
der Mehrpreis des V8TDI gegen den V6TDI beträgt ca. 20.000€. Da hört der Spaß dann doch auf, jedenfalls für mich.
Hallo ihr beiden Arndts
Wie siehts aus, sollen wir uns wieder bei Schlei auf dem Parkplatz treffen ?
Wir 2 Bochumer würdendazu kommen.
Gruß aus Bochum
Wie Arndt schon geschrieben hat: grundsätzlich gute Idee, aber ich habe da noch ein paar Dinge zu organisieren, bevor meine Teilnahme in trockenen Tüchern ist. Wenn ja, dann ja.:D