Beiträge von Silberfuchs

In dem Bereich habe ich das 24-105 L 4.0 (ja Eric, ist nur für gleissenden Sonnenschein :zwinker: ). Diese Linse ist inzwischen mein Immerdrauf geworden. Tolle Schärfe, ausreichende Lichtstärke - aber da die 5 D so wenig rauscht kann man die ISO Einstellung einfach 1 Stufe raufsetzen.

Da diese Optik immer wieder mit der 5 D zu einem tollen Paketpreis angeboten wird, gibt es hier in D sehr viele dieser Linsen zu super Preisen im ebay oder in den einschlägigen Fotoforen.

Kann ich nur bestätigen! Ich habe diese Linse über ein Forum erworben und sie ist seitdem auch mein Immerdrauf geworden (an einer 40D). Für den Telebereich reicht mir - noch - mein 70-200L IS 4,0, und als Weitwinkel benutze ich (seit Samstag) das 10-22mm. Mit diesem Objektiv-Park kann ich die meisten Situationen abdecken und für Macro nehme ich das 60mm mit Ringblitz.

Hallo zusammen,

ich hatte das Problem bei meinem ersten Dicken auch, erst hinten links, dann hinten rechts. Mein :) meinte zuerst nichts zu hören, aber ein paar Takte Safri Duo haben ihn überzeugt.

Lautsprecher wurden mit Filz gedämpft -> Klang war weg.
    Lautsprecher wurden getauscht -> nach ca. 4 Wochen ging es wieder los
    Lautsprecher wurden mit größeren/besser haltenden Nieten befestigt -> wunderbar.

Von den 2 Lautsprechern hat VW 1 übernommen und den Arbeitslohn, und das nach ca. 1,5 Jahren. :Applause:

.

Hi Ezio,

Du bist aber auch ein Süßer! :lach: Kannst Du mal ein paar Proben ins Camp mitbringen?:top: Klingt ja echt lecker! Ich würde auf jeden Fall alles mit Vollmilchumhüllung bevorzugen :Applause: (gibts das Mädel auch in Vollmilch?) (Duckundweg)

[OT]Das gilt auch für das Familienrecht: Die Eheschließung ist als die Hauptursache für Scheidungen anzusehen[/OT]

.

Hi Doro, :winken:

das Trenngitter ist im Moment im Keller. Ich habe - zugegebenermaßen aus persönlicher Faulheit - keine Lust, das Teil raufzuholen, einzubauen und Fotos zu machen. Glaub mir einfach, dass da kein Hund an der Seite durchkommt. Noch nicht mal ein Meerschweinchen, ne kleine Ratte eventuell...

An sonsten befindet sich das Trenngitter ziemlich genau an der Stelle des Netzes (Kopfairbags, s.o.).

Für die nächste Fahrt ins Camp oder in den Urlaub wird es spätestens wieder montiert. Dann kann ich ja die KAmera kurz draufhalten.:D
    .

Ich habe solch ein Trenngitter schon im R5 gehabt und es behalten, dafür auf das Netzrollo verzichtet (das nützt sowieso nichts). Unser Hund ist etwas kleiner (42cm Rückenhöhe) und kommt nirgendwo durch.

Zum Thema Hund-/ Gepäckgerecht fahren: eine Gefahrbremsung kann man auch dann nicht vermeiden, und dann wird alles von hinten kommende zum potentiell tödlichen Geschoss, von einem Überschlag wollen wir mal gar nicht reden.

In diesem Sinne: kauf ein Metalltrenngitter!

Leider zu der Zeit im Skiurlaub, wir könnten aber mal überlegen ob wir ein Training
    für die "West-" Fraktion im Rheinland organisieren.

Gruß

Lollo

Hallo Peter,

das wäre eine Alternative. Wenn Du willst, können wir uns ja mal kurzschließen und überlegen wann und wo. (Haltern ist ein ADAC Platz, und irgendwo am Niederrhein auch).

.